Swordy
L13: Maniac
Storniert.
Dito, ich kauf ohnehin nur noch Spiele in echtem HD, was interessiert mich denn das Design, Stil oder Atmosphäre. Wii Spiele brauch ich sowieso nicht.
:v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Storniert.
Genau deswegen weil dort etwas Anderes steht, kann man davon ausgehen, dass sie in 540p (547p geht rein grundsätzlich auf keiner Konsole, Rendertargets müssen immer Vielfache von 8 sein) rendern. Würden sie das Spiel in 720p rendern hätte er das auch geschrieben.da steht aber was anderes.
aufer ps3 als exclusive wäre garantiert viel mehr drinne gewesen ,schade ,so ist nur ne aufpolierte wii version
"hätte, wäre, wenn und aber",
recht typisches ps3-gelaber.
gears of war und mass effect,
hat die ps3 nunmal nicht.
nicht mal alan in 547p,
das tut der sonyseele mächtig weh.
:v:
So nenbenbei finde ich 540p mit 4xAA gegenüber 720p mit 2xAA überlegen. Bei einem Spiel wie Alan Wake mit so viel Vegetation erst recht.
Max Payne 2 hat so ca.7 Stunden gedauert. Das bedeutet AW dauert mit Erkundung der Spielwelt ca.21h, ohne Ekundung ca.14h.
Völlig ausreichend !
und ich warte auf die ps3 version.
Spiel Heavy Rain
Gerade daher wurde ich eher sagen das eine höhere Auflösung praktischer, oder eher zweckmässiger, wäre.
Aber wie an dern Videos zu sehen ist, macht Alan Wake einen optisch klasse Eindruck, auch mit der geringen Auflösung.
Aber die Meldung hat mich wirklich überrascht muss ich sagen.
Genau deswegen weil dort etwas Anderes steht, kann man davon ausgehen, dass sie in 540p (547p geht rein grundsätzlich auf keiner Konsole, Rendertargets müssen immer Vielfache von 8 sein) rendern. Würden sie das Spiel in 720p rendern hätte er das auch geschrieben.
So nenbenbei finde ich 540p mit 4xAA gegenüber 720p mit 2xAA überlegen. Bei einem Spiel wie Alan Wake mit so viel Vegetation erst recht. Außerdem hat Remedy natürlich recht, dass sich kein Mensch über die anderen Rendertargets kümmert deren Auflösung man nicht so einfach abzählen kann.
btw bin ich gespannt ob wenigstens reach mit 720p laufen wird.
und ich warte auf die ps3 version.
Selten so was wie dich gesehen, hält die PC Version für ausgeschlossen aber PS3 Version. Ja ne ist klar. :-D
Und was die Auflösung angeht, 720p ist ja mal gerade HD Ready, gibts überhaupt Spiele, die auf Full HD laufen? :-?
Also mich stört´s nicht, wie gesagt die Technik dahinter ist mir recht egal, so lange es gut aussieht.
Und du hast sicherlich noch nie was davon gehört das ein Satz weder mit Smilie noch sonst was, im Internet wo man keine Gesichtsausdrücke erkennt, nicht als Ironie erkennbar ist.
Btw. Pal Auflösung: 702×576
Da kann man ja Alan Wake dann sogar auf Röhren TV mit Standardauflösung in voller Pracht bewundern.
Und du hast sicherlich noch nie was davon gehört das ein Satz weder mit Smilie noch sonst was, im Internet wo man keine Gesichtsausdrücke erkennt, nicht als Ironie erkennbar ist.
Btw. Pal Auflösung: 702×576
Da kann man ja Alan Wake dann sogar auf Röhren TV mit Standardauflösung in voller Pracht bewundern.
If you read the statement by Remedy you would've realize that "there are about 50 different render targets in different resolutions, color depths and anti-alias settings for different purposes", which are used for rendering "cascaded shadow maps from sun & moon, shadow maps from flashlights, flares and street lights, z-prepass, tiled color buffers, light buffers for deferred rendering, vector blur, screen-space ambient occlusion, auto-exposure, HUD, video buffers" and so on.
This should translate into "our technology is so friggin advanced that we could render each tree with a different resolution if we wanted".
They don't have the whole game rendered in 540p and then the HUD in 720p rendered on top. There are over 50 - layers you could call them - which build up the final image on your screen. Some of them might be as little as 200p or whatever, it doesn't matter - what matters is that when you put all those layers together you've got a glorious 720p image with each pixel carefully calculated to build up a megapixel of pure joy on your screen.