Alan Wake

aufer ps3 als exclusive wäre garantiert viel mehr drinne gewesen ,schade ,so ist nur ne aufpolierte wii version :lol:
 
Ich glaub ich stornier jetzt auch. Ich fand Alan Wake zwar immer sehr hübsch, aber seit das mit den 547p confirmed ist finde ich das Spiel einfach nur hässlich. :shakehead:

:coolface:
 
da steht aber was anderes.
Genau deswegen weil dort etwas Anderes steht, kann man davon ausgehen, dass sie in 540p (547p geht rein grundsätzlich auf keiner Konsole, Rendertargets müssen immer Vielfache von 8 sein) rendern. Würden sie das Spiel in 720p rendern hätte er das auch geschrieben.

So nenbenbei finde ich 540p mit 4xAA gegenüber 720p mit 2xAA überlegen. Bei einem Spiel wie Alan Wake mit so viel Vegetation erst recht. Außerdem hat Remedy natürlich recht, dass sich kein Mensch über die anderen Rendertargets kümmert deren Auflösung man nicht so einfach abzählen kann.
 
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aufer ps3 als exclusive wäre garantiert viel mehr drinne gewesen ,schade ,so ist nur ne aufpolierte wii version :lol:

"hätte, wäre, wenn und aber",
recht typisches ps3-gelaber.
gears of war und mass effect,
hat die ps3 nunmal nicht.
nicht mal alan in 547p,
das tut der sonyseele mächtig weh.

:v:
 
"hätte, wäre, wenn und aber",
recht typisches ps3-gelaber.
gears of war und mass effect,
hat die ps3 nunmal nicht.
nicht mal alan in 547p,
das tut der sonyseele mächtig weh.

:v:

uiii ich werd darauf zurückkommen wenn man auf der e3 mass effect für die ps3 ankündigt :v:

nun also ehrlich gesagt ist mir das schnuppe, das game wird trotzdem gut aussehen!! ich bin echt mal auf die storry gespannt, hoffe mann legt mehr wert aufs erkunden der welt ect. als auf das geballere!
 
So nenbenbei finde ich 540p mit 4xAA gegenüber 720p mit 2xAA überlegen. Bei einem Spiel wie Alan Wake mit so viel Vegetation erst recht.

Gerade daher wurde ich eher sagen das eine höhere Auflösung praktischer, oder eher zweckmässiger, wäre.

Aber wie an dem Videos zu sehen ist, macht Alan Wake einen optisch klasse Eindruck, auch mit der geringen Auflösung.
Aber die Meldung hat mich wirklich überrascht muss ich sagen.
 
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Max Payne 2 hat so ca.7 Stunden gedauert. Das bedeutet AW dauert mit Erkundung der Spielwelt ca.21h, ohne Ekundung ca.14h.

Völlig ausreichend !

Hab grad nochmal nachgesehen, hab auch knapp 7 h gebraucht. Mal 2 dann wohl 14 h oder so, aber imo lang genug. DLC kommt ja auch noch! :-)

und ich warte auf die ps3 version.

AW bleibt exklusiv, davon kann man getrost ausgehen, imo.


Ist ein PS3 Spiel, die sind grottig und haben in einem 360 Thread nichts verloren...bokommst bestimmt eine Verwarnung, so wie ich. Echt jetzt, gab ne lausige Verwarnung für einen harmlosen Post im SC:C Thread...lächerlich! :lol: Wenn ich das Spiel nochmal ausleihe und SC dann ein Ausgezeichnet vergebe, wird die Verwarnung dann wieder aufgehoben? :-?
 
Gerade daher wurde ich eher sagen das eine höhere Auflösung praktischer, oder eher zweckmässiger, wäre.

Aber wie an dern Videos zu sehen ist, macht Alan Wake einen optisch klasse Eindruck, auch mit der geringen Auflösung.
Aber die Meldung hat mich wirklich überrascht muss ich sagen.

nicht nur dich

viz


btw bin ich gespannt ob wenigstens reach mit 720p laufen wird. :lol:

edit: weil 360 games grafisch, also von den effekten, details usw aufwendiger werden, aber die auflösung immer weiter sinkt xD
 
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Genau deswegen weil dort etwas Anderes steht, kann man davon ausgehen, dass sie in 540p (547p geht rein grundsätzlich auf keiner Konsole, Rendertargets müssen immer Vielfache von 8 sein) rendern. Würden sie das Spiel in 720p rendern hätte er das auch geschrieben.

So nenbenbei finde ich 540p mit 4xAA gegenüber 720p mit 2xAA überlegen. Bei einem Spiel wie Alan Wake mit so viel Vegetation erst recht. Außerdem hat Remedy natürlich recht, dass sich kein Mensch über die anderen Rendertargets kümmert deren Auflösung man nicht so einfach abzählen kann.

Mag ja sein, ich finde es trotzdem schlecht.
Und warum sollte 540p mit 4xAA gegenüber 720p mit 2xAA besser sein? Abgesehen mal davon dass man Performance spart sollten 720p mit AA wenigstens schärfer sein.
 
btw bin ich gespannt ob wenigstens reach mit 720p laufen wird. :lol:

Schlimm wärs nicht, aber schon irgendwie ernüchternd, wenn ein exklusives Spiel auf einer HD Konsole nichtmal native 720p bereitstellt. Am Anfang einer Gen ists noch nachvollziehbar, aber zum Ende hin da sollte man schon sowas erwarten könn. Aber AW sieht in den Videos ja auch so gut aus und das erscheint ja bald, also wer oder was ist Halo? :pimp2:
 
und ich warte auf die ps3 version.

Selten so was wie dich gesehen, hält die PC Version für ausgeschlossen aber PS3 Version. Ja ne ist klar. :-D

Und was die Auflösung angeht, 720p ist ja mal gerade HD Ready, gibts überhaupt Spiele, die auf Full HD laufen? :-?

Also mich stört´s nicht, wie gesagt die Technik dahinter ist mir recht egal, so lange es gut aussieht. :)

Aber ganz schön arschig, für alle die sich extra Full HD zum zocken geholt haben und nun kein Spiel Full HD unterstützt nicht mal annährend. :D
 
Selten so was wie dich gesehen, hält die PC Version für ausgeschlossen aber PS3 Version. Ja ne ist klar. :-D

Und was die Auflösung angeht, 720p ist ja mal gerade HD Ready, gibts überhaupt Spiele, die auf Full HD laufen? :-?

Also mich stört´s nicht, wie gesagt die Technik dahinter ist mir recht egal, so lange es gut aussieht. :)

du hast auch bestimmt noch nie was von ironie gehört/gelesen.
 
Und du hast sicherlich noch nie was davon gehört das ein Satz weder mit Smilie noch sonst was, im Internet wo man keine Gesichtsausdrücke erkennt, nicht als Ironie erkennbar ist. :D

Btw. Pal Auflösung: 702×576

Da kann man ja Alan Wake dann sogar auf Röhren TV mit Standardauflösung in voller Pracht bewundern.
 
Und du hast sicherlich noch nie was davon gehört das ein Satz weder mit Smilie noch sonst was, im Internet wo man keine Gesichtsausdrücke erkennt, nicht als Ironie erkennbar ist. :D

Btw. Pal Auflösung: 702×576

Da kann man ja Alan Wake dann sogar auf Röhren TV mit Standardauflösung in voller Pracht bewundern.

schau mal die 5 posts über meinen besagten an. da traue ich den usern hier schon genug verstand zu, diese (ironie) zu erkennen.... ohne smiley :D

edit: klar kommt ne pc version, hier stehts doch
http://www.shopto.net/PC/VIDEO%20GAMES/PCAL05-Alan%20Wake.html
von halo 3 und gears 2 wirds auch noch eine geben, wirst schon sehen.

b9cgm9.gif
 
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Remedy ist halt ein sehr kleines Team, was wohl mit Ursache dafür ist dass das Spiel trotz 5 Jahre Entwicklung nicht in 720p läuft.

Ich finde das aber nicht so problematisch, weil das Spiel wie schon von vielen festgestellt trotzdem super aussieht (und nicht wie eine "aufpolierte Wii Version" :lol: ).

Aber was soll's. Das ist doch eh nur ein von den PS3 Fanboys aufgebauschter "Skandal", der sich in den nächsten Tagen auch ganz schnell wieder legen wird.
 
Alan Wake sieht alles in allem mehr als hervorragend aus, da muss es weder HD-Auflösung haben, noch Referenz sein. Es ist einfach das Gesamtbild aus Stil & Technik, welches mich so beeindruckt.

Ich spiele es dann auf der SD-Glotze in meinem Zimmer, dann wird Daddy´s HDTV wenigstens nicht von mir beanstandet :kruemel:
 
Und du hast sicherlich noch nie was davon gehört das ein Satz weder mit Smilie noch sonst was, im Internet wo man keine Gesichtsausdrücke erkennt, nicht als Ironie erkennbar ist. :D

Btw. Pal Auflösung: 702×576

Da kann man ja Alan Wake dann sogar auf Röhren TV mit Standardauflösung in voller Pracht bewundern.


warum reden hier alle davon dass das game nicht auf 720p läuft:

If you read the statement by Remedy you would've realize that "there are about 50 different render targets in different resolutions, color depths and anti-alias settings for different purposes", which are used for rendering "cascaded shadow maps from sun & moon, shadow maps from flashlights, flares and street lights, z-prepass, tiled color buffers, light buffers for deferred rendering, vector blur, screen-space ambient occlusion, auto-exposure, HUD, video buffers" and so on.
This should translate into "our technology is so friggin advanced that we could render each tree with a different resolution if we wanted".

They don't have the whole game rendered in 540p and then the HUD in 720p rendered on top. There are over 50 - layers you could call them - which build up the final image on your screen. Some of them might be as little as 200p or whatever, it doesn't matter - what matters is that when you put all those layers together you've got a glorious 720p image with each pixel carefully calculated to build up a megapixel of pure joy on your screen.
 
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