Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also bei mir hatte Splinter Cell auf meinem HD Bildschirm auf der Box, im Hof der Demoversion die schärfsten aller Consolen Texturen...
dagegen hatte God of War 3 manchmal richtig matschige...
da nützt dir dann die Auflösung des Games gar nichts...
was würdest du denn hier bei Alan Wake kritisieren:
Und was bedeutet das ungefähr in Zahlen?
Nichtsdestotrotz sieht Conivction aus, als hätte man einen Vaseline-Filter über das Bild gelegt.
Was würde ich bei AW kritisieren? Ohne jetzt auf der Auflösung herumzureiten:
- Es gibt einen deutlichen visuellen Bruch zwischen Gameplay und Cutscenes. Nicht nur die Farbgebung ist anders, auch sind zusätzlich Filter über das Bild gelegtworden. Das Spiel sieht nicht mehr einheitlich aus. Ein ähnliches Phänomen gibt es bei den Uncharted-Games, wobei dort der Unterschied bei Farbgebung/temperatur vergleichsweise gering ist und die Cutscenes den gleichen Look wie das Gameplay haben.
- Die Animationen bei AW sind - sagen wir mal - suboptimal. Im eigentlichen Gameplay geht es größtenteils, die Cutscenes wirken jedoch wie die Augsburger Puppenkiste. Keine Bewegung bei Objekten, hölzerne Bewegung bei den Figuren und von Lippensynchronität hat man bei Remedy ebenfalls noch nicht gehört.
- Die Texturen sind in den Videosequenzen teilweise schlechter als im eigentlichen Spiel. was verwundert, da die Cutscenes sowieso als Videodaten auf der Disc abgelegt wurden.
Dafür gibts halt das beste Lightingsystem in dieser Gen als Ausgleich. Alles in allem finde ich, dass das Gameplay-Material von AW trotz höherem Polycount in den Cutscenes deutlich besser als die Zwischensequenzen aussieht.
Man kann prinzipiell zufrieden mit dem Ergebnis sein, wenn man das kleine Produktionsstudio berücksichtigt. Trotzdem gibt es ganz nüchtern betrachtet jede Menge visuelle Schwächen in dem Game so dass unterm Strich nichtmal an der Grafikkrone gerüttelt wird.
Mir muss jetzt auch keiner vorwerfen das Spiel schlechtreden zu wollen; meine Gamertags beweisen ziemlich gut, dass ich lieber auf der 360 spiele. Jedoch mache ich mir überhaupt keine Illusionen: die PS3 ist nunmal die stärkere Hardware. Deal with it.
Naja mir sind sogar die Animationen ziemlich egal, die synchro ist da 10 mal wichtiger. Früher konnte man auch mit charakteren mitfühlen, die 0 gesichtsanimationen hatte
das tolle: du wirst wsk auf beides nicht verzichten müssen.
also ich habe mir nochmal nach deiner Kritik das bisherige Alan Wake gameplay angesehen...(das gameplay am Tag nicht...das spoilert zu viel)
und kann dir nur teilweise zustimmen....
ja teilweise sieht man den Unterschied zwischen Cut Scenes und Gameplay...
aber bei den Gamepro 10 Minuten sieht man z.B. gar keinen Bruch zwischen Gameplay und Videos...
und wegen der Animationen in den Zwischensequenzen...bei dem 4 Minuten Trailer sieht doch alles fantastisch aus...
was passt denn da nicht, also ich finde das gerade die Animationen super aussehen...
auch bei dem Gamepro Video,Als er den Anhalter nieder fährt und sich dann schreckt, dass die Leiche verschwunden ist...
oder hier:
ich würde mir da eher ums Tearing sorgen machen...
hier mal eine Sammlung an Cutscenes:
Also ich finde die Animationen fantastisch:
http://www.youtube.com/watch?v=wMp52PRoLMM
Naja mir sind sogar die Animationen ziemlich egal, die synchro ist da 10 mal wichtiger. Früher konnte man auch mit charakteren mitfühlen, die 0 gesichtsanimationen hatte
Neues Statement von Remedy:
http://forum.alanwake.com/showpost.php?p=69940&postcount=885
Mit anderen Worten: 547p confirmed.