Alan Wake

gut das ihr meinen post versteht, hab da nämlich eine doppelung drin, die meine eigentliche meinung aufhebt. ;)
 
also bei mir hatte Splinter Cell auf meinem HD Bildschirm auf der Box, im Hof der Demoversion die schärfsten aller Consolen Texturen...

dagegen hatte God of War 3 manchmal richtig matschige...

da nützt dir dann die Auflösung des Games gar nichts...


was würdest du denn hier bei Alan Wake kritisieren:

Nichtsdestotrotz sieht Conivction aus, als hätte man einen Vaseline-Filter über das Bild gelegt.

Was würde ich bei AW kritisieren? Ohne jetzt auf der Auflösung herumzureiten:
- Es gibt einen deutlichen visuellen Bruch zwischen Gameplay und Cutscenes. Nicht nur die Farbgebung ist anders, auch sind zusätzlich Filter über das Bild gelegtworden. Das Spiel sieht nicht mehr einheitlich aus. Ein ähnliches Phänomen gibt es bei den Uncharted-Games, wobei dort der Unterschied bei Farbgebung/temperatur vergleichsweise gering ist und die Cutscenes den gleichen Look wie das Gameplay haben.
- Die Animationen bei AW sind - sagen wir mal - suboptimal. Im eigentlichen Gameplay geht es größtenteils, die Cutscenes wirken jedoch wie die Augsburger Puppenkiste. Keine Bewegung bei Objekten, hölzerne Bewegung bei den Figuren und von Lippensynchronität hat man bei Remedy ebenfalls noch nicht gehört.
- Die Texturen sind in den Videosequenzen teilweise schlechter als im eigentlichen Spiel. was verwundert, da die Cutscenes sowieso als Videodaten auf der Disc abgelegt wurden.

Dafür gibts halt das beste Lightingsystem in dieser Gen als Ausgleich. Alles in allem finde ich, dass das Gameplay-Material von AW trotz höherem Polycount in den Cutscenes deutlich besser als die Zwischensequenzen aussieht.

Man kann prinzipiell zufrieden mit dem Ergebnis sein, wenn man das kleine Produktionsstudio berücksichtigt. Trotzdem gibt es ganz nüchtern betrachtet jede Menge visuelle Schwächen in dem Game so dass unterm Strich nichtmal an der Grafikkrone gerüttelt wird. :)

Mir muss jetzt auch keiner vorwerfen das Spiel schlechtreden zu wollen; meine Gamertags beweisen ziemlich gut, dass ich lieber auf der 360 spiele. Jedoch mache ich mir überhaupt keine Illusionen: die PS3 ist nunmal die stärkere Hardware. Deal with it. :)
 
Und was bedeutet das ungefähr in Zahlen? :ugly:

Das größte Spiel was Remedy bis jetzt gemacht hat, man kann also von etwas gutem ausgehen -DD

Ich tippe und hoffe auf 15 /20 stunden wenn man sich jeden winkel anschaut, und wirklich alle items sammelt die so rumliegen.... Das wär nice <3

MFG
Tajela
 
Nichtsdestotrotz sieht Conivction aus, als hätte man einen Vaseline-Filter über das Bild gelegt.

Was würde ich bei AW kritisieren? Ohne jetzt auf der Auflösung herumzureiten:
- Es gibt einen deutlichen visuellen Bruch zwischen Gameplay und Cutscenes. Nicht nur die Farbgebung ist anders, auch sind zusätzlich Filter über das Bild gelegtworden. Das Spiel sieht nicht mehr einheitlich aus. Ein ähnliches Phänomen gibt es bei den Uncharted-Games, wobei dort der Unterschied bei Farbgebung/temperatur vergleichsweise gering ist und die Cutscenes den gleichen Look wie das Gameplay haben.
- Die Animationen bei AW sind - sagen wir mal - suboptimal. Im eigentlichen Gameplay geht es größtenteils, die Cutscenes wirken jedoch wie die Augsburger Puppenkiste. Keine Bewegung bei Objekten, hölzerne Bewegung bei den Figuren und von Lippensynchronität hat man bei Remedy ebenfalls noch nicht gehört.
- Die Texturen sind in den Videosequenzen teilweise schlechter als im eigentlichen Spiel. was verwundert, da die Cutscenes sowieso als Videodaten auf der Disc abgelegt wurden.

Dafür gibts halt das beste Lightingsystem in dieser Gen als Ausgleich. Alles in allem finde ich, dass das Gameplay-Material von AW trotz höherem Polycount in den Cutscenes deutlich besser als die Zwischensequenzen aussieht.

Man kann prinzipiell zufrieden mit dem Ergebnis sein, wenn man das kleine Produktionsstudio berücksichtigt. Trotzdem gibt es ganz nüchtern betrachtet jede Menge visuelle Schwächen in dem Game so dass unterm Strich nichtmal an der Grafikkrone gerüttelt wird. :)

Mir muss jetzt auch keiner vorwerfen das Spiel schlechtreden zu wollen; meine Gamertags beweisen ziemlich gut, dass ich lieber auf der 360 spiele. Jedoch mache ich mir überhaupt keine Illusionen: die PS3 ist nunmal die stärkere Hardware. Deal with it. :)


also ich habe mir nochmal nach deiner Kritik das bisherige Alan Wake gameplay angesehen...(das gameplay am Tag nicht...das spoilert zu viel)

und kann dir nur teilweise zustimmen....

ja teilweise sieht man den Unterschied zwischen Cut Scenes und Gameplay...


aber bei den Gamepro 10 Minuten sieht man z.B. gar keinen Bruch zwischen Gameplay und Videos...

und wegen der Animationen in den Zwischensequenzen...bei dem 4 Minuten Trailer sieht doch alles fantastisch aus...

was passt denn da nicht, also ich finde das gerade die Animationen super aussehen...

auch bei dem Gamepro Video,
Als er den Anhalter nieder fährt und sich dann schreckt, dass die Leiche verschwunden ist...

oder hier:
awake_police.gif


awake_calmdown.gif




ich würde mir da eher ums Tearing sorgen machen...



hier mal eine Sammlung an Cutscenes:

Also ich finde die Animationen fantastisch:

http://www.youtube.com/watch?v=wMp52PRoLMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir sind sogar die Animationen ziemlich egal, die synchro ist da 10 mal wichtiger. Früher konnte man auch mit charakteren mitfühlen, die 0 gesichtsanimationen hatte ;)
 
also ich habe mir nochmal nach deiner Kritik das bisherige Alan Wake gameplay angesehen...(das gameplay am Tag nicht...das spoilert zu viel)

und kann dir nur teilweise zustimmen....

ja teilweise sieht man den Unterschied zwischen Cut Scenes und Gameplay...


aber bei den Gamepro 10 Minuten sieht man z.B. gar keinen Bruch zwischen Gameplay und Videos...

und wegen der Animationen in den Zwischensequenzen...bei dem 4 Minuten Trailer sieht doch alles fantastisch aus...

was passt denn da nicht, also ich finde das gerade die Animationen super aussehen...

auch bei dem Gamepro Video,
Als er den Anhalter nieder fährt und sich dann schreckt, dass die Leiche verschwunden ist...

oder hier:



ich würde mir da eher ums Tearing sorgen machen...



hier mal eine Sammlung an Cutscenes:

Also ich finde die Animationen fantastisch:

http://www.youtube.com/watch?v=wMp52PRoLMM


Tearing ist in der Testversion und in der Finalenversion weg, wurde auch schon seitens Gamepro im forum bestätigt ;-)


MFG
Ovo
 
Alan Wake draw in many people and stir up a lot of talk lately. Why not? The game has been in development for over 5 years, and it’s undoubtedly one of the most anticipated games this year. One of the hottest topics to pop up lately on the internet about Alan Wake is: Does Alan Wake Run in 720p or 547p Native Resolution?



It was reported on NeoGaf that Alan Wake, was only running at the resolution of 547p by user MazingerDUDE (the same person who exposed that the Xbox360 version of Final Fantasy XIII runs at 576p) who works for digital foundry. Then, Remedy’s community manager clarified on Alan Wake’s official forums that the game runs at 720p stating that the pics used in MazingerDUDE’s analysis “are based off footage captured at 960×540″ and “of course there will be some downsampling involved” in the process. Those videos were released by two of the most known videogame publications, Gamepro and Videogameszone. As he added that “Videogameszone and Gamepro both released footage without approval and due to the fact that we don’t know how many compressions their videos went through or what process they took it’s best not to use those videos as sources.”


Now, Matias Myllyrinne who is the Managing Director of Remedy’s entertainment spoke publicly about the issue on his twitter account and stated his disappointment about the game journalism nowadays:


“Game journalism is not about playing a game in 10 minute segments and posting random quality videos on the net. Disappointed.”



Nevertheless, Alan Wake looks fantastic. But did Videogameszone and Gamepro gone too far by releasing some low resolution videos for Alan Wake without Remedy’s approval? Share your thoughts in the comment section below.

Quelle:


Soviel dazu, scheiß Neogaf forum o_O

MFG
Tajela
 
Naja mir sind sogar die Animationen ziemlich egal, die synchro ist da 10 mal wichtiger. Früher konnte man auch mit charakteren mitfühlen, die 0 gesichtsanimationen hatte ;)

Das passt aber leider gar nicht zu einem Spiel das nach Entwicklerangaben die Grenze zwischen Spiel und Film verschwimmen lassen soll.
 
das Material das hier gezeigt wird ist teilweise uralt...und deshalb teart es gewaltig...

eigentlich kenne ich jede Szene...

aber schön sind die commenst der Redakteure!
 
Zurück
Top Bottom