Alan Wake

Was ich bei den ganzen Pixelzählen nicht verstehe ist:

Wenn das Spiel nativ auf 720P läuft und ich dann die Xbox auf Pal 60 stelle und dann mit diesem Ausgegebenen Signal 702×576 auf einem HD Fernseher spiele hat das neue native Gaming-Bild nur eine Pal Auflösung...

denn dann sehe ich die ursprünglich native Auflösung gar nicht...sondern nur ein hoch skaliertes Bild, oder?

das ganze kann man ja im Photoshop auch mit Bildern ja auch probieren.

ursprüngliches Bild:
alan%20wake%20pic.jpg

Reduktion:
alanwakepic6j09wgzp.jpg

Hoch skaliert.

alanwakepic51deb49n.jpg

da sehe ich die ursprünglichen Pixel ja auch nicht!

Ist irgendwie komisch, dass sich GTA IV auf der PS3 trotz Sub-HD so gut verkauft hat. :aehja:

da wurde ja auch nie was anderes von den Devs behauptet :)

Kann mir aber nicht vorstellen dass die uns da so frech anlügen würden.

Letztendlich wäre der optische Unterschied allerdings sehr gering, das Referenzgeschreie hätte aber wohl ein ende :lol:

da wurde ja auch nie was anderes von den Devs behauptet :)

Kann mir aber nicht vorstellen dass die uns da so frech anlügen würden.

Letztendlich wäre der optische Unterschied allerdings sehr gering, das Referenzgeschreie hätte aber wohl ein ende :lol:

[FONT=&quot]Wieso sollte es ein Ende haben wenn es so gut wie keinen Unterschied macht? Und außerdem schreien die PS3ler ja auch bei jedem Spiel Referenz von daher wird das Referenzgeschreie diese Generation wohl nie aufhören, dafür liegen Xbox 360 und PS3 von deren grafischer Leistung einfach zu nahe bei einander, in diesem Kampf wird sich in 100 Jahren kein klarer Sieger herausfinden lassen, von daher wird der Streit bis zum Ende dieser Gen. gehen und nächste Generation fängt der selbe alte Käse dann von vorne auf neuen Plattformen an :lol2: ....... [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei den ganzen Pixelzählen nicht verstehe ist:

Wenn das Spiel nativ auf 720P läuft und ich dann die Xbox auf Pal 60 stelle und dann mit diesem Ausgegebenen Signal 702×576 auf einem HD Fernseher spiele hat das neue native Gaming-Bild nur eine Pal Auflösung...

denn dann sehe ich die ursprünglich native Auflösung gar nicht...sondern nur ein hoch skaliertes Bild, oder?

Verstehe jetzt nicht recht, was du damit sagen willst.
Natürlich ist das Bild schlechter wenn man den TV nicht richtig anschließt. Aber wer stellt auch schon die 360 auf PAL Auflösung wenn ein HDTV dahinter hängt.

Remedy äußert sich zur Spielzeit:

Hi guys, we are not refusing to talk about the length, just saying that it will be different depending how you play. There is a lot of optional story and exploration content, if you choose to go for the full story experience expect it to be a huge single player game, 3*bigger than Max P 2, even for those just going for action it is more than twice larger than MP2. This is the biggest game Remedy has ever made. OzzRMD

http://www.facebook.com/alanwake

Mindestens 2 mal so groß wie Max Payne 2...
Dann braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen :)

@mr140bpm: Ich würde mal sagen 15-20 Stunden.

Max Payne 2 hat so ca.7 Stunden gedauert. Das bedeutet AW dauert mit Erkundung der Spielwelt ca.21h, ohne Ekundung ca.14h.

Völlig ausreichend !

Mindestens 2 mal so groß wie Max Payne 2...
Dann braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen :)

@mr140bpm: Ich würde mal sagen 15-20 Stunden.

also ich habe damals für Max Payne 2 6 1/2 Stunden gebraucht...mit Zwischensequenzen (wenn ich aber alle Tode und alle Versuche zusammenrechne werde ich so um die 10 Stunden benötigt haben)

und da die Entwickler bei der Spielzeit meist übertreiben rechne ich so mit max. 10 Stunden...

was recht wenig ist...aber mir völlig ausreicht!

Zuletzt bearbeitet:
"There is a lot of optional story and exploration content"

Das klingt ja super! Dann ist zumindest nicht das ganze Spiel linear und man wird auch erkunden können. Das reicht mir.

an alle: das ist von der offiziellen facebookseite von alan wake...

wer weiß ob das nicht nur Marketing Geschwätz ist...ich hoffe nicht aber ich wollte nur darauf hinweisen, bevor mich dann alle verklagen wenn es nicht so ist!

Zuletzt bearbeitet:
die aller wenigstens von euch werden noch nichtmal den unterschied zwischen 720p und 1080p feststellen, wenn jmd. heimlich in einer pause die auflösung wechseln würde.

Klar sind Unterschiede bei Auflösung bemerkbar. Nimmt man den unscharfen Matsch von Splinter Cell bspw. und vergleicht ihn mit dem gestochen scharfen God of War 3, dann ist das schon ein ziemlich großer Unterschied. Und dabei ist es nur 576p <> 720p.

Ich finds nur wieder witzig. Erst "Grafikreferenz" schreien und dann Schadensbegrenzung betreiben.

Klar sind Unterschiede bei Auflösung bemerkbar. Nimmt man den unscharfen Matsch von Splinter Cell bspw. und vergleicht ihn mit dem gestochen scharfen God of War 3, dann ist das schon ein ziemlich großer Unterschied. Und dabei ist es nur 576p <> 720p.

Ich finds nur wieder witzig. Erst "Grafikreferenz" schreien und dann Schadensbegrenzung betreiben.

also bei mir hatte Splinter Cell auf meinem HD Bildschirm auf der Box, im Hof der Demoversion die schärfsten aller Consolen Texturen...

dagegen hatte God of War 3 manchmal richtig matschige...

da nützt dir dann die Auflösung des Games gar nichts...

was würdest du denn hier bei Alan Wake kritisieren:

http://www.youtube.com/watch?v=wjNZT9QobIY

Zuletzt bearbeitet:

und ich finds witzig wie immer wieder hier im thread leüte auftauchen das game schlecht reden und sich über leute lustig machen
und das nur weil einer anhand eines videos pixel gezählt hat

ich hab da eine ganz kranke idee wie warten bis das game drausen ist und zählen dann die pixel :uglywink:

Zurück
Top Bottom