Alan Wake

Habs mir eben angesehen. Es ist halt "nur" ein Tutorial, ein
Albtraum
, wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe.

Er zeigt, dass die Action-Abschnitte wohl eher linear ausfallen werden, sagt aber jetzt noch nichts darüber aus, wie das Spiel in den Tagesabschnitten ausfallen wird.*
Es gab zumindest mal ein kurzes Video, wo Alan Wake mit dem Auto unterwegs war.

Hab mir die 10. Minuten sowohl in englisch als auch in deutsch angeschaut.
Leider ist der deutsche Sprecher von Alan Wake doch ziemlich enttäuschend. Was irgendwie halt sehr problematisch ist, da man ihn ja ständig hören wird.

Ich hoffe jetzt dass in der deutschen Fassung auch die englische Sprache drauf ist, sonst werde ich die seit Monaten vorbestellte Collector's Edition möglicherweise doch noch stornieren.

Ansonsten macht das Spiel vor allem technisch einen fabelhaften Eindruck.

* Ich vermute mal, dass 4players genau diesen Abschnitt damals im Preview anspielen konnte, weswegen sich die negative Einschätzung wohl auf das Tutorial beruft.

Zuletzt bearbeitet:
Albtraum

Er zeigt, dass die Action-Abschnitte wohl eher linear ausfallen werden, sagt aber jetzt noch nichts darüber aus, wie das Spiel in den Tagesabschnitten ausfallen wird.*

Leider ist der deutsche Sprecher von Alan Wake doch ziemlich enttäuschend. Was irgendwie halt sehr problematisch ist, da man ihn ja ständig hören wird.

Ich hoffe jetzt dass in der deutschen Fassung auch die englische Sprache drauf ist, sonst werde ich die seit Monaten vorbestellte Collector's Edition möglicherweise doch noch stornieren.

* Ich vermute mal, dass 4players genau diesen Abschnitt damals im Preview anspielen konnte, weswegen sich die negative Einschätzung wohl auf das Tutorial beruft.

es gibt jetzt neun 10 Minuten Gameplay zum Game und die spielen am Tag....

leider ruckelt das Video, und läuft nicht flüssig wie bei der Gamepro

aber Achtung: große Spoiler Gefahr!

http://videos.videogameszone.de/v/0iXBnFTIQ0l/Alan-Wake/Die-ersten-Spielminuten/

PS: da die gamepro die Testversion von Alan Wake bekommen hat und es sich dabei wsk nur um eine handelt und dennoch beide Sprachen online gestellt wurde, nehme ich an, dass das game multilingual sein wird!

Albtraum

Das wär natrülich mehr als nice wenn der erste Kapitel "Albtraum"
Wirklich nur ein Tutorial ist und das Spiel danach erst richtig losgeht ;-)

Also das neue Video was am tag spielt ist auch wahnsin, nur irgendwie passiert da ja garnix, der killt net ein typ! Mhhh
Kann es kaum noch erwarten endlich selbst zu zocken, ich hoffe man kann gleich von anfang an den schwersten schwierigkeitsgrad wählen xD
Zudem hoffe ich das das Spiel min 12h Spielzeit bietet wenn man alles erkundet und sich genau anschaut, in den video die es bis jetzt gibts laufen die leute irgenwie alle nur schnell durch und schauen sich garnet um, was links und rechts sein könnte usw

MFG
Tajela

Geh Super Mario spielen....:lol:

hach ein netter Selfown am Tag lässt einen doch wieder lächeln :)

PS: Ich mein das alle PS3&PC fanboys das spiel jetzt schlecht machen ist klar, es ist ja auch XBox360 only und der Neid ist halt sehr groß auf das GOTY ;-)

Ist eig alles ein wenig lame, ich mein wer beschwert sich das WoW, Starcraft, Diablo usw PC only ist.... Da heulen die leute auch net die foren zu aba naja, kids on the street halt ;-)8-)

Naja, in dem Fall kann ich das schon gut verstehen, weil es ja auch für den PC angkündigt war. Ich mein wenn die jetzt plötzlich gesagt hätten, dass die 360er Version gecancelt ist, hätte hier die andere Seite rumgeheult, und da man sich schon auf der Spiel gefreut hat, zurecht.
Ist ja nicht so wie bei FF13, wo plötzlich eine Version mehr dazu kommt, da war das Geheule wirklich nur Fanboygeschrei, aber wenn eine gecancelt wird, auf die man eigentlich schon seit 3 jahren gewartet hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Ich finds nur deshalb schade, weil ich das Spiel gern 2 Jahre später nochmal auf den dann besseren PCs in allen details nochmal durchspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Gerangel im Grafik Vergleichs Thread ja wieder ziemlich albern.
Ob das Spiel jetzt besser oder schlechter als Uncharted 2 aussieht, ist doch so was von egal.

Es sieht sehr gut aus und Punkt.

Ich find das Gerangel im Grafik Vergleichs Thread ja wieder ziemlich albern.
Ob das Spiel jetzt besser oder schlechter als Uncharted 2 aussieht, ist doch so was von egal.

Es sieht sehr gut aus und Punkt.

ich finde die existenz eines grafikvergleichthreads ansich albern xD

Aber wie dann gleich auch wieder Pixel gezählt werden und es dann gleich wieder heißt "oh mein Gott, es läuft nur in 540p!" xD

Irgendwie erinnert mich das ganze an Silent Hill und das finde ich super, würde so eine Art Gameplay von wegen Stadt/Welt erkunden, sehr begrüßen! :)

Wäre schön. Aber Open World ist das Spiel nicht mehr :(
Mir persönlich gefallen die ganzen Shooterpassagen und Shooter-Elemente nicht. Hoffe..es wird nicht zu schlimm. Möchte ein anständiges atmosphärisches Game zocken :)

Wunderschöne atmosphärische Stimmung bei AW. Ist imo drauf und dran das beste Spiel für die 360 zu werden. Wird definitiv geholt.

Ich finds ja schon irgendwie witzig, dass die Auflösung von 360-Games mit zunehmender Lebenszeit der Konsole abnimmt. Bewahrheitet sich die Sache mit der 547p-Auflösung (und das wird sich bewahrheiten, weil die FF13-Sache genauso ans Licht kam), dann wäre das schon ziemlich enttäuschend, weil die Entwickler schlicht was anderes versprochen haben.

Ich bin nicht die größte Grafikhure aber was ich nicht mag ist bewusste Fehlinformation. Naja...immerhin die Lighting Engine ist phänomenal. :)

Ich finds ja schon irgendwie witzig, dass die Auflösung von 360-Games mit zunehmender Lebenszeit der Konsole abnimmt. Bewahrheitet sich die Sache mit der 547p-Auflösung (und das wird sich bewahrheiten, weil die FF13-Sache genauso ans Licht kam), dann wäre das schon ziemlich enttäuschend, weil die Entwickler schlicht was anderes versprochen haben.

Ich bin nicht die größte Grafikhure aber was ich nicht mag ist bewusste Fehlinformation. Naja...immerhin die Lighting Engine ist phänomenal. :)

keine angst , alan wake läuft in nativen 720p
die shots wurden von einer quelle gemacht die das video nur in 960x540 ausgegeben hat ^^

das wurde jedenfalls offiziell im remedy forum bestätigt siehe hier

http://forum.alanwake.com/showpost.php?p=68521&postcount=10

Denke ist nur marketing geblubber... was erwartest du vom Community Manager ? glaub eh dass er nicht viel ahnung hat...

Zurück
Top Bottom