Alan Wake

Naja ok noch wissen wir kaum was über die story, aber wenn sie es strecken wurden, wäre es verdammt scheiße. Außerdem glaube ich, dass hier einige denken, dass es kaum actionszenen geben wird.

Ich dagegen denke, dass es eher wie Resi 5 werden wird, was die Action bzw den Anteil angeht.

Natürlich wird es auch genug Aktionszenen geben aber mit Resi5 hat dies wohl eher gar nix am Hut.
Allein schon die Tagessequenzen werden wohl ganz anders ablaufen.

Vom Storytelling her ganz zu Schweigen...

Naja ds wäre einfach zuviel. Was willst du denn in diese 20 stunden reinbringen ohne das es künstlich verlängert ausseiht? Außerdem würdest du gerne ein 20 Stunden Silent Hill oder Resident Evil spielen?^^

:lol: Ich hatte in ResiRemake und in Resi4 eine Spielzeit von über 20 h.

Und die waren nicht künstlich verlängert.

Natürlich wird es auch genug Aktionszenen geben aber mit Resi5 hat dies wohl eher gar nix am Hut.
Allein schon die Tagessequenzen werden wohl ganz anders ablaufen.
Naja wie ich das jetzt bisher immer gehört habe, ist es kein "Adeventure" wie Heavy Rain, sondern eher soetwas wie Resident Evil 5 was den actionteil angeht. Ok vielleicht nicht ganz so viel, aber ich glaube kaum, dass man viel torylastiges währed dieser Tagessequenzen amchen kann, eher optionalen stuff.

Naja wie ich das jetzt bisher immer gehört habe, ist es kein "Adeventure" wie Heavy Rain, sondern eher soetwas wie Resident Evil 5 was den actionteil angeht. Ok vielleicht nicht ganz so viel, aber ich glaube kaum, dass man viel torylastiges währed dieser Tagessequenzen amchen kann, eher optionalen stuff.

Wenn du denkst das die Tagessequenzen eine Art Sidequest sind dann hast Du AW immer noch nicht geschnallt :grin2:

AW ist im Ganzen ein psychologischer action thriller welches sehr viel Wert auf das Storytelling legt auch zu Tage ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denkst das die Tagessequenzen eine Art Sidequest sind dann hast Du AW immer noch nicht geschnallt :grin2:

AW ist im Ganzen ein psychologischer action thriller welches sehr viel Wert auf das Storytelling legt auch zu Tage ;-)
Wie gesagt. Von dem was ich bisher gesehen und auch gelsen habe, sehe ich davon aber nicht viel. Zuweilen weil es in der story nicht openworld ist, sondern man scheinbar sidequests etc machen kann.

Ebenso waren die bsiher gezeigten E3 Demos wesentlich mehr action als für einen psychothriller üblich. Deswegen habe ich Alan Wake ja auch mit einem Silent Hill oder Resi 5 verglichen.

Wie gesagt. Von dem was ich bisher gesehen und auch gelsen habe, sehe ich davon aber nicht viel. Zuweilen weil es in der story nicht openworld ist, sondern man scheinbar sidequests etc machen kann.

Ebenso waren die bsiher gezeigten E3 Demos wesentlich mehr action als für einen psychothriller üblich. Deswegen habe ich Alan Wake ja auch mit einem Silent Hill oder Resi 5 verglichen.

Was aber falsch ist!

Remedy hat oft genug betont das AW zwar kein Sandbox Game mehr ist aber denoch Open World und das das Erkunden der Welt ein großer Teil des Spiels ist!

Ganz gleich ob nun am Tag oder zur Nacht!

In mein SIG z.b sieht Du AW nicht ein einziges mal ballern und eher fliehen! Erst von der Polizei und dann von den Taken.

Das man bei so einem Storylastigen Game eher mal Aktionsequenzen zeigt ist auch klar, das ist bei Thrillermovies auch nicht anders.

Die Trailer zeigen aber schon deutlich das es eine Mischung sein wird und zwar ohen zu viel zu veraten ;-)

Was aber falsch ist!

Remedy hat oft genug betont das AW zwar kein Sandbox Game mehr ist aber denoch Open World und das das Erkunden der Welt ein großer Teil des Spiels ist!

Ganz gleich ob nun am Tag oder zur Nacht!

In mein SIG z.b sieht Du AW nicht ein einziges mal ballern und eher fliehen! Erst von der Polizei und dann von den Taken.

Das man bei so einem Storylastigen Game eher mal Aktionsequenzen zeigt ist auch klar, das ist bei Thrillermovies auch nicht anders.
Ja aber dieses erkunden soll halt auf nebenquests ausgelegt sein, damit man halt ein viel besseres storytelling erreichen kann. Und nachts soll man gar nicht erkunden können, bzw sich frei bewegen können.

Jedenfalls waren das meine letzten infos^^

Ja aber dieses erkunden soll halt auf nebenquests ausgelegt sein, damit man halt ein viel besseres storytelling erreichen kann. Und nachts soll man gar nicht erkunden können, bzw sich frei bewegen können.

Jedenfalls waren das meine letzten infos^^

Man kann sich immer frei bewegen jedenfalls bis zu einem gewissen Grad und das hängt von der momentanen Situation ab in der man sich befindet!

btw. die Story ist am Tage keine andere ;-)

Man kann sich immer frei bewegen jedenfalls bis zu einem gewissen Grad und das hängt von der momentanen Situation ab in der man sich befindet!

btw. die Story ist am Tage keine andere ;-)
Was meisnt du mit frei bewegen? Du rennt halt durch "schlauchlevel" ohne viel freiheiten. Jedenfalls in den Demos bisher. Am Tage soll das ja anders sein und da hst du halt möglichkeiten orte zu erkunden und nebenquests zu finden.

Aber das du das auch nachts machen kansnt, davon habe ich bsiher noch nichts gehört^^

Was meisnt du mit frei bewegen? Du rennt halt durch "schlauchlevel" ohne viel freiheiten. Jedenfalls in den Demos bisher. Am Tage soll das ja anders sein und da hst du halt möglichkeiten orte zu erkunden und nebenquests zu finden.

Aber das du das auch nachts machen kansnt, davon habe ich bsiher noch nichts gehört^^

Wenn Remedy sagt das ein grossteil von AW auf das Entdecken der Spielwelt beruht, kann es logischeweise nicht nur am Tag sein!

Gleichermaßen heißt es nicht das es am Tag völlig ungefährlich ist ;-)

Wenn Remedy sagt das ein grossteil von AW auf das Entdecken der Spielwelt beruht, kann es logischeweise nicht nur am Tag sein!

Gleichermaßen heißt es nicht das es am Tag völlig ungefährlich ist ;-)
das nciht, aber wie gesagt. bisher habe ich nur gehört, dass es keine monster am tag geben wird. Es sei denn vielleicht in irgendwelchen gebäuden und Ruinen :P

Aber bei dem nur erkunden per tag bin ich mir zu 98% sicher. Es ist ja auch kein dynamischer tag und NAchwechsel.

das nciht, aber wie gesagt. bisher habe ich nur gehört, dass es keine monster am tag geben wird. Es sei denn vielleicht in irgendwelchen gebäuden und Ruinen :P

Aber bei dem nur erkunden per tag bin ich mir zu 98% sicher. Es ist ja auch kein dynamischer tag und NAchwechsel.

Was ja auch Sinn macht wenn die Taken kein Licht abkönnen! FBI oder Polizei vertragen dies wiederum schon wenn sie nicht gerade zwei Bissspuren am Hals haben ;-)

Und nein, es ist eher kein ständiger dynamischer Tag und Nachtwechsel...

"it's not a sandbox, you can't run around freely - but what we have done because it's built on open-world technology, we can make the path the player goes on very wide and very long. So the player can make their own decisions, so if they see a light in the forest and they know that's the place they need to go, you can choose to go by foot or by car. There's a lot of exploration content. The player can see out into the world. This is all part of having that layer of authenticity in a thriller."
vom aw forum
That having been said, Alan Wake is now a fair bit more linear, most notably during night missions where the player will be given an objective to complete with limited manoeuvrability to maintain the thrilling flow of the game. During the day, however, the player will be given more reign to openly explore Bright Falls and interact with the many NPCs. Also, as the player progresses through the game, more areas will be unlocked that previously could not be accessed.
ich sehe schon wie jörg von 4p das spiel zerreißt, weils fürn adventure zu wenig zum entdecken und rätseln gibt und fürn action game zu umständliches geballer bietet ~_~

der typ sollte mal versuchen nicht jedes game zwanghaft in ein genre zu stecken :O

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, was dieser Trottel bei 4Players zu sagen hat. Wenn er meint, aus einem Test einen Test mit persönlicher Meinung zu machen, soll er das machen, jedoch ist mir das ganze dann mal sowas von egal :nix:

Gab schon eine Nacht-Szene, bei der es danach aussah, das man mehr erkunden kann. War in dem Video, in dem Alan nach Geballer in ein Auto einsteigt und zu dem Leuchtturm fährt. Weiß nicht, ob du das Video gesehen hast, aber es sieht auf jeden Fall etwas offener aus als die schlauchigen ersten Kampf-vids. Die sind sehr linear, muss ich dir recht geben, aber in dem von mir genannten video sieht es doch ein bissel offener aus. Hoffen wir das beste

Ich weiß irgendwie jetzt auch gar nicht, ob ich mir so viel Open World in einem storylastigen Action Game überhaupt wünschen soll.

Open World Spiele finde ich allgemeinen eher langweilig, es sei denn der Handlungsverlauf läuft linear ab (wie bei Mafia).

Ich weiß irgendwie jetzt auch gar nicht, ob ich mir so viel Open World in einem storylastigen Action Game überhaupt wünschen soll.

Open World Spiele finde ich allgemeinen eher langweilig, es sei denn der Handlungsverlauf läuft linear ab (wie bei Mafia).
DAS ist halt das Ding. In einer openworld Umgebung kannst du keine bzw. sehr schlecht gutes storytelling betreiben.

Und ja das Video kkenn ich nur habe ich da keinerlei freirum gesehen, Es gab keine Abzweigugnen etc. Nur weil man mit einem Auto unterwegs war, heißt das nicht, dass man auch überall hinfahren kann.

DAS ist halt das Ding. In einer openworld Umgebung kannst du keine bzw. sehr schlecht gutes storytelling betreiben.

Und ja das Video kkenn ich nur habe ich da keinerlei freirum gesehen, Es gab keine Abzweigugnen etc. Nur weil man mit einem Auto unterwegs war, heißt das nicht, dass man auch überall hinfahren kann.

Also ich stells mir derzeit so vor, dass man sich tagsüber fortbewegt wie in "Mafia".
Dort ist man zwar auch in einer Stadt unterwegs, allerdings ist diese nur Kulisse, sodass man sich eigentlich nur von einem Storypunkt zum anderen bewegt.

Zurück
Top Bottom