Alan Wake

Ich kenne keine Serie die 18 Stunden dauert. Kann ja sein, dass es welche gibts aber das ist sicher nicht normal für eine Serie. Eine Folge dauert 42 Minuten (davon kann man ja sowieso noch 1 - 2 Minuten für Flashbacks abziehen), dafür braucht man dann schon 25 Folgen. Das ist schon ungewöhnlich viel. Normal sind etwa 12 - 16 Stunden. Manche Serien wie Dollhouse haben sogar nur 9 Stunden Laufzeit. ;-)

Weiß ja nicht was du für Serien siehst aber die allermeisten Serien (amerikanische wie aktuell Lost, 24, Desperate Housewifes, House, CSI, Greys, Heroes, The Closer, The Metalist, Smallville usw usw) haben 23-25 Folgen pro Staffel. Kleinere Abo Sender produzieren meistens Serien mit 12-13 Folgen aufgrund des Risikos. Diese Folgen sind aber meistens dann auch länge, 50-60 Minuten ggü. den 42 Minuten ohne Vor- und Abspann, welche reguläre Serienfolgen besitzen. Bei Großserien ergibt das also 16.8 Stunden im Durchschnitt :)
[/QUOTE]

Weiß grad gar nicht, ob das hier neu oder alt ist, aber geil ist es auf jeden Fall :)

Alan_Wake_71.jpg

Weiß ja nicht was du für Serien siehst aber die allermeisten Serien (amerikanische wie aktuell Lost, 24, Desperate Housewifes, House, CSI, Greys, Heroes, The Closer, The Metalist, Smallville usw usw) haben 23-25 Folgen pro Staffel.
Da sagt Wikipedia aber etwas Anderes. Etwa 16 Stunden ist eine Serie maximal und nicht durchschnittlich. Siehe Dollhouse (13 Episoden), Fringe (22 Episoden), Chuck (19 Episoden), Lost (18 Episoden), Heroes (18 Episoden), The Closer (15 Episoden), Better Off Ted (13 Episoden), Smallville (22 Episoden), Numb3rs (16 Episoden), Human Target (12 Episoden) und die ganzen HBO-Serien, die meistens 12 oder 13 Folgen haben erst recht (Rome, True Blood, Entourage, etc.), auch wenn die 50 Minuten lang sind kommt man da nicht annähernd auf 18 Stunden.

Der tatsächliche Durchschnitt dürfte irgendwo bei 14 Stunden liegen, also 20 Folgen. Aber jetzt genug von dem Thema.

golem09 schrieb:
Die nennen das ja auch nicht Action Thriller, sondern psychological Thriller. Mal davon abgesehen, dass es die "Action" nur in der Nacht gibt, weil sowohl gameplay als auch story das am Tag unmöglich, oder nur unter sehr speziellen Konditionen möglich machen, und das Spiel aber auch jede Menge Szenen am Tag enthält.
Psychological Action Thriller nennen sie es um genau zu sein und mir musst du nicht erklären wie das Spiel funktioniert. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen wie ein Spielelement welches wir überhaupt nicht gesehen haben einen so großen Teil des Spiels ausmachen kann. Außerdem ist Remedy bekannt für kurze Spiele. Ist ja nicht so als würde ich mich nicht freuen wenn es entgegen aller Erwartungen doch länger wird. :-P

Also eine Heroes Staffel hatte doch mehr als 18 episoden oder? Lost sollte auch mehr haben^^

Ein Mass Effect hat mit den Hauptquests auch nur 12 Stunden Spielzeit. Denke nicht, dass Alan Wake länger sein wird. Mit 12 Stunden wär ich eh schon zufrieden ;)

@Darji
Lost hatte:

S1: 25 (a 40min = 16.6h)
S2: 24 (a 40min = 16h)
S3: 23 (a 40min = 15.3h)
S4: 14 (a 40min = 9.3h)
S5: 17 (a 40min = 11.3h)
S6: 18 (a 40min = 12h)

Zuletzt bearbeitet:
Da sagt Wikipedia aber etwas Anderes. Etwa 16 Stunden ist eine Serie maximal und nicht durchschnittlich. Siehe Dollhouse (13 Episoden), Fringe (22 Episoden), Chuck (19 Episoden), Lost (18 Episoden), Heroes (18 Episoden), The Closer (15 Episoden), Better Off Ted (13 Episoden), Smallville (22 Episoden), Numb3rs (16 Episoden), Human Target (12 Episoden) und die ganzen HBO-Serien, die meistens 12 oder 13 Folgen haben erst recht (Rome, True Blood, Entourage, etc.), auch wenn die 50 Minuten lang sind kommt man da nicht annähernd auf 18 Stunden.

Der tatsächliche Durchschnitt dürfte irgendwo bei 14 Stunden liegen, also 20 Folgen. Aber jetzt genug von dem Thema.

Psychological Action Thriller nennen sie es um genau zu sein und mir musst du nicht erklären wie das Spiel funktioniert. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen wie ein Spielelement welches wir überhaupt nicht gesehen haben einen so großen Teil des Spiels ausmachen kann. Außerdem ist Remedy bekannt für kurze Spiele. Ist ja nicht so als würde ich mich nicht freuen wenn es entgegen aller Erwartungen doch länger wird. :-P

Wie gesagt, ich befürchte ja auch, dass es zu kurz wird, das ist ja mein Problem. Nur wie gesagt, wenn sie sich am Fernsehen orientieren, sollte es schon mehr als 10 Stunden lang sein.

Ein Mass Effect hat mit den Hauptquests auch nur 12 Stunden Spielzeit. Denke nicht, dass Alan Wake länger sein wird. Mit 12 Stunden wär ich eh schon zufrieden ;)

@Darji
Lost hatte:

S1: 25 (a 40min = 16.6h)
S2: 24 (a 40min = 16h)
S3: 23 (a 40min = 15.3h)
S4: 14 (a 40min = 9.3h)
S5: 17 (a 40min = 11.3h)
S6: 18 (a 40min = 12h)
Naja ME2 schaffst du storyweise auch nur in 8 stunden^^

@Lost: wußte ich doch, dass die mehr als 18 hatten. Dachte immer 24 sind üblich. Ist bei House ja auch so gewesen. Das mit den 14 folgen war bestimmt damals wegen dem writerstreik^^

naja das wäre ja kein speedrun, sondern ein normales durchspielen ohne sidequeststuff. Ich habe 22 stunden gebraucht, aber ich habe auch verdammt viele nebendinge gemacht.

Also ich bin jetzt bei 17 h und habe noch längst nicht alle Haupt- geschweige denn Nebenquests gemacht.

Die 8h Spielzeit halte ich für sehr übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das schaffen soll.

naja das wäre ja kein speedrun, sondern ein normales durchspielen ohne sidequeststuff. Ich habe 22 stunden gebraucht, aber ich habe auch verdammt viele nebendinge gemacht.

und ich sag dir das ich mindestens 15std. für die hauptstory benötige.
und jetzt?
jeder mensch spielt unterschiedlich schnell und während die einen halt solche speed-zocker wie du sind, die ohne genuss durch ein game rushen, lassen sich andere leute wie ich eben zeit und geniessen die games.

me1 habe ich z.b. 60std. gezockt für die story und alle nebenmissionen und planeten-erkundungen.

Also ich bin jetzt bei 17 h und habe noch längst nicht alle Haupt- geschweige denn Nebenquests gemacht.

Die 8h Spielzeit halte ich für sehr übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das schaffen soll.
Naja zwar etwas offtopic, aber du um das Spiel zu beenden musst du eigentlich nur 4 oder 5 missionen machen. Der rest ist optinal. Sollte aber trotzdem gespielt werden^^

Wobei ich mir bei Mass Effect 1 immer noch frage, wie man sich durch die ganzen Nebenmmissionen quälen kann, wenn die nicht nur jedesmal das glecieh sind, sonder auch noch jedesmal im gleichen Raum stattfinden.

Zurück
Top Bottom