Alan Wake

Meinen auch nicht so wirklich. Allerdings geht es hier ja nciht um ne Wertung, viel schlimmer find ich das die Spannung schon unter dem Geballer und der Linearität leiden soll. Naja, warten wir einfach mal ab. Vorbestellt hab ichs trotzdem schonmal :-D

Meinen auch nicht so wirklich. Allerdings geht es hier ja nciht um ne Wertung, viel schlimmer find ich das die Spannung schon unter dem Geballer und der Linearität leiden soll. Naja, warten wir einfach mal ab. Vorbestellt hab ichs trotzdem schonmal :-D

Ich habe ehrlich gesagt gar keine so große Ahnung, wie ich mir den Ablauf des Spiels überhaupt vorstellen oder wünschen soll.
Das Spiel nennt sich ja einen "Action Thriller", und anhand der Demovideos war ja schon ersichtlich, dass zumindest die Nachtszenen recht actionreich werden.
Ich weiß jetzt daher nicht, was ich von diesem Preview jetzt halten soll.

Es ist nebenbei auch mal wieder nicht so toll geschrieben, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal das 4players preview gelesen.

das reicht schon dani, um deinen beitrag nicht weiterzulesen. :-P ;)

die besten momente von 4players:

* tomb raider underworld: negativ: man kann nicht im nachhinein wieder in die level zurück um schätze zu suchen. fakt: kann man, anleitung muss man lesen können.

* mass effect 2: negativ: es hat keine auswirkungen, ob man die normandy upgradet oder nicht. fakt: wenn man sie nicht upgradet sterben bis zu drei crewmitlieder, kein achievement, kein gutes ende, können nicht mehr im endkampf verwendet werden, völlig andere voraussetzungen für den dritten teil.

setzen: 6.

:-D

p.s.: und beide reviews waren vom chefredakteur und sie kamen beide SEHR früh. d. h. mit als erstes raus. geschwindigkeit und aufmerksamkeit > objektivität.

Zuletzt bearbeitet:

* tomb raider underworld: negativ: man kann nicht im nachhinein wieder in die level zurück um schätze zu suchen. fakt: kann man, anleitung muss man lesen können.

* mass effect 2: negativ: es hat keine auswirkungen, ob man die normandy upgradet oder nicht. fakt: wenn man sie nicht upgradet sterben bis zu drei crewmitlieder, kein achievement, kein gutes ende, können nicht mehr im endkampf verwendet werden, völlig andere voraussetzungen für den dritten teil.

setzen: 6.

:-D

p.s.: und beide reviews waren vom chefredakteur und sie kamen beide SEHR früh. d. h. mit als erstes raus. geschwindigkeit und aufmerksamkeit > objektivität.

Und der Stachel der fehlenden PC Version wird noch tief sitzen :cry2:

Ja nur schreibt er da im Prinzip nieder wie das Spiel gerade abläuft, da kann man nicht viel dran verfälschen... An sich kann ich 4p auch oft nicht nachvollziehen. Aber hier geht es mir ja nicht um n Wertung. Du verstehst?! :)

Ein bisschen Spoiler muss sein :lol2:

Alan Wake-Interview: Sam Lake über Schauplätze, eine neue Geschichte und Sci-Fi-Publisher

Auf der X10 in San Francisco hatten wir die Möglichkeit mit Sam Lake, einer der Gründungsmitglieder von Remedy Entertainment, über Alan Wake zu plaudern.

Sam Lake im Interview Die Entwicklung von Alan Wake, dem kommenden Thriller für Xbox 360, befindet sich in den letzten Zügen, Sam Lake, einer der Gründer von Remedy Entertainment, allerdings hat bereits Neues im Hinterkopf. Wir fragten den sympathischen Entwickler, ob er denn schon über eine neue Geschichte nachgedacht habe: "Ja, habe ich", sagte Lake und erwähnte, dass man seitens Remedy ein paar Möglichkeiten im Hinterkopf habe. Zwar wollte er auf Näheres nicht eingehen, jedoch könne Remedy nie Science-Fiction- oder Fantasy-Spiele entwickeln. "Wir lassen Spiele immer dort stattfinden, wo der Publisher sitzt. Wir haben Max Payne mit Rockstar gemacht, und die sitzen in New York. Alan Wake spielt im Staat Washington, und wir arbeiten mit Microsoft in Seattle", betonte Lake. Demnach könne man nie Science-Fiction- respektive Fantasy-Spiele machen, denn "da gibt es einfach keine Publisher". Und weiter: "Die Leute im Büro fragen immer, weswegen ich ein Spiel nicht etwa in Hawaii stattfinden lassen kann. Dann könnten wir dort arbeiten", scherzte Lake. "Aber Spaß beiseite: Auch in diesem Spiel [Alan Wake] findet nicht alles in Bright Falls statt. Es lassen sich auch Szenen spielen, die ein paar Jahre früher spielen, während einer glücklicheren Zeit in Alan Wakes Leben - diese führen den Spieler nach New York. Es gibt also auch in Alan Wake unterschiedliche Orte. Das weiter auszubauen liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen", ergänzte Lake. Alan Wake erscheint am 21. Mai in Deutschland. Hinweis: Das vollständige Interview lest ihr in der kommenden Ausgabe der PCAction, die ab dem 10. März am Kiosk erhältlich ist.

http://www.videogameszone.de/aid,70...ne-neue-Geschichte-und-Sci-Fi-Publisher/News/

Ja nur schreibt er da im Prinzip nieder wie das Spiel gerade abläuft, da kann man nicht viel dran verfälschen... An sich kann ich 4p auch oft nicht nachvollziehen. Aber hier geht es mir ja nicht um n Wertung. Du verstehst?! :)

Durch den Schreibstil kann man allerdings Dinge problematischer aussehen lassen, wie sie andere vielleicht empfinden.
4players zieht in seinem Preview das Spiel teilweise fast ins lächerliche

Auf 4players kann man echt nur noch rumsurfen wenn nix im TV kommt und man mal wieder herzlich lachen will. Das traurige dort ist, dass einige User dort deren Prognosen und Wertungen als Fakt hinnehmen, immer wieder lustig :).

Das Spiel sieht ja wirklich fantastisch aus von dem was man bisher gesehen hat. Hoffentlich bleibt die Qualität so konstant über die gesamte Spielzeit.

Minuspunkt bei 4players für Alan Wake: Wenig Rätsel, viel Kampf. Wir erinnern uns, Uncharted 2 hat bei denen 90% erhalten. Fängt ja schon wieder gut an... Luibl aufm Feldzug. Again n again n again.... ^^

Minuspunkt bei 4players für Alan Wake: Wenig Rätsel, viel Kampf. Wir erinnern uns, Uncharted 2 hat bei denen 90% erhalten. Fängt ja schon wieder gut an... Luibl aufm Feldzug. Again n again n again.... ^^
Das ein HR auch ganz ohne Rätsel auskommt war denen ja auch egal.... sehr komisch das ganze ;)

@ Negativbewerter:
"weißt du eigentlich worums bei HR geht? :ugly:"

Ersteinmal ist es irgendwie ziemlich unhöflich eine Frage zu stellen ohne mir eine Möglichkeit zu geben dieser Person direkt eine Antwort zu geben. Man möge doch da bitte seinen Nick hinschreiben das ich der betreffenden Person eine PN schicken kann, oke mache ich es halt so:
HR wird doch hier als "modernes" Adventure angepriesen oder? Für mich gehören Rätseleinheiten zu Adventures dazu und beim cw-Review sieht man, dass ich nicht der Einzige bin der das so sieht.

Ich will ja nun HR auch nicht schlecht reden, ob ich es mag oder nicht, es hat definitiv eine gute Qualität, nur es ist schon bei 4players auffällig das man dort vor lauter Schwärmerei mögliche Kritikpunkte einfach mal übersieht. Bei anderen Titeln hingegen wird jeder Pixel nach Fehlern oder einfach nur Dingen die man "nicht mag" abgesucht........ Klar Reviews und Previews sind subjektiv, nur man sollte doch jedenfalls bei der Bewertung irgendwie gleich an ein Spiel herangehen......

Zuletzt bearbeitet:
Das ein HR auch ganz ohne Rätsel auskommt war denen ja auch egal.... sehr komisch das ganze ;)

Luibl gehts einfach um Innovation, deswegen hat HR so eine gute Bewertung bekommen und ME2 eben nur 82% und AW im Preview ein gut, wird halt zuviel geballert.

Liegt natürlich auch daran, was ME und AW mal ursprünglich waren und was sie jetzt sind.

Luibl gehts einfach um Innovation, deswegen hat HR so eine gute Bewertung bekommen und ME2 eben nur 82% und AW im Preview ein gut, wird halt zuviel geballert.

Liegt natürlich auch daran, was ME und AW mal ursprünglich waren und was sie jetzt sind.

komisch nur das beinahe sämtliche mags des planeten me2 super wertungen gegeben haben.

für mich hatte die 4players.de wertung von me2 immer was von "gegen den strom werten".

Das mag sein aber wenn man sich selbst Redakteur schimpft sollte man in der Lage sein Spiele so zu bewerten wie sie halt als fertiges Produkt sind und nicht unter dem Gesichtspunkt zu sehen, wie man sie gerne hätte weil man was anderes erwartet hat.
Wenn man bei HR "meckert" das es keine Rätsel gibt ist die Antwort "weißt du eigentlich worums bei HR geht? :ugly:"
Gleiches könnte man aber auch bei AW als Antwort auf die wenigen Rätsel geben....... Man kann nicht bei einem Spiel Kritik üben so zu sein wie es ist und beim anderen nicht.

Wobei ich mich hier selber widerspreche, da ich selber immer sage man kann an sowas nicht objektiv herangehen, schwierig alles ;).

Was willst du eigentlich in diesem Thread :awesome: ?
Hmmm?! Er hat doch nun normal auf meinen Comment geantwortet.....

alan wake hat sich im laufe der jahre weiterentwickelt.
wenn herr luibl jetzt andere erwartungen an das game gehabt hat und die jetzt nicht erfüllt werden können, so ist das aber sein problem und hat nichts in einer vorschau bzw. dann später in einem test zu suchen.

edit:

ich erwarte ja auch nicht von einem mario das es ein ego-shooter wird und bewerte das game deswegen schlecht.

Zurück
Top Bottom