Nachdem mich diese Gen noch kein Horrorgame wirklich überzeugen konnte, hoffe ich einfach mal, dass Alan Wake es jetzt schafft. Ausgehend von dem Material was ich bisher gesehen habe bin ich aber sehr zuversichtlich :)

waaaas auch nicht von condemned 1?!

jedenfalls wirst du wenn du ein horrorgame erwartest enttäuscht werden....

Remedy's Sam Lake wants us to understand that Alan Wake isn't a horror game. Alan Wake is "a psychological action thriller that contains elements of horror"
Wow, Spielegrotte hat jetzt die Limited Edition für 64.99 € zum vorbestellen. Habs direkt mal vorbestellt ;)

thx. jetzt hab ich bei amazon.de/uk und spielegrotte vorbestellt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
thx. jetzt hab ich bei amazon.de/uk und spielegrotte vorbestellt :goodwork:

bei spielegrotte kannste wieder abbestellen. die limited is dort bereits seit freitag abend vorbestellbar. du glaubst doch nicht ernsthaft, das du 3 tage danach mit deiner bestellung noch zu denen gehören wirst, die dann tatsächlich eine limited zum release erhalten werden. die grotte bekommt doch von sowas immer nur gefühlte 10 exemplare :blushed:
 
bei spielegrotte kannste wieder abbestellen. die limited is dort bereits seit freitag abend vorbestellbar. du glaubst doch nicht ernsthaft, das du 3 tage danach mit deiner bestellung noch zu denen gehören wirst, die dann tatsächlich eine limited zum release erhalten werden. die grotte bekommt doch von sowas immer nur gefühlte 10 exemplare :blushed:

Die Grotte bekommt genug. Es gab lediglich bei Mass Effect 2 zuletzt Probleme, was aber auch an EA lag. Ansonsten haben die bei sowas immer einen ausreichenden Vorrat. Und wenn man es 2-3 Tage später bekommt, ist das auch kein Weltuntergang
 
Die Grotte bekommt genug. Es gab lediglich bei Mass Effect 2 zuletzt Probleme, was aber auch an EA lag. Ansonsten haben die bei sowas immer einen ausreichenden Vorrat. Und wenn man es 2-3 Tage später bekommt, ist das auch kein Weltuntergang

Nur bei mass effect probleme?
Bioshock 1 Special Edition
gears of war ce
gears of war 2 ce
und eben mass effect 2 ce
bei denen allen gab es Probleme bei der Grotte! Die haben schon oft Probleme bei ce's gehabt, die von mir aufgezählten sind nur Beispiele, die ich direkt miterlebt habe! Gibt bestimmt noch weitere Beispiele. Das Problem ist, das die immer Bestellungen ohne Ende annehmen und am Ende immer läute leer ausgehen. An sich mag ich den laden ja, aber was Vorbestellungen für Special Editions angeht ist die Grotte echt meine allerletzte Anlaufstelle. Vor allem bei Games wie Alan Wake, da gehe ich kein Risiko ein. Und von wegen mit mass effect 2 war schuld von ea... Die Grotte kann doch nicht einfach Vorbestellungen entgegen nehmen, ohne was über liefermengen zu wissen. Komischerweise hat zb gameware alle vorbesteller bedient...
Und woher willst du überhaupt wissen, das die genug rein bekommen?
 
Nachdem mich diese Gen noch kein Horrorgame wirklich überzeugen konnte, hoffe ich einfach mal, dass Alan Wake es jetzt schafft. Ausgehend von dem Material was ich bisher gesehen habe bin ich aber sehr zuversichtlich :)

Ich glaube aber nicht, dass Alan Wake so sehr Horrormässig werden wird.
Das bisher gesehene zielt doch eher auf Mystery und Athmosphäre ab (und natürlich auf Action!), aber ich bezweifle ein wenig, dass wir hier extrem viele Schockmomente erleben werden.
 
Alan Wake hat mit Horror so viel zu tun wie Micky Mouse mit Splatter :D

Alan Wake wird ein Thriller, die haben mit Horror meist garnix am Hut.

@KingOfQueens

Hast wohl kein Dead Space gespielt oder? Wohl das krasseste Horror-Spiel der letzten Jahre.
 
Im IGN Video Preview (?) wurde doch sogar erwähnt dass es ziemlich actionreich sein soll und somit alles andere als ein (Survival-)Horror Game ist.
 
das war ja meine befürchtung, dass es ein silent hill wird. wird es aber nicht! juhu!!! :D
 
Spielegrotte hat als Erscheinungsdatum der LE auch den 28.5, deswegen hab ich da gar nicht mehr bestellt. Da könnte es ja sein, dass ich meine UK Version früher kriege als die Deutsche von Amazon oder der Grotte...
 
DLC gibts auch bei der normalen version...

I think you can't go wrong with going with the LCE, but wanted to let you know that the "Game Add-On Token redeemable on Xbox LIVE for the first Alan Wake add-on content pack" is also in the non-LCE edition.

You heard it here first.
edit:
BlimBlim
I guess I didn't post in the right thread before, so here goes again:
Got to watch and play the game yesterday. While my full preview will have to way for a few hours, I can already say that technically this game is maybe at the top of what I ever saw running on consoles this generation. It's definitely up there with Killzone 2 and Assassin's Creed. I was in awe most of the time, it's just crazy how much stuff they managed to get into their engine while still having it run already almost perfectly smoothly (still some slight tearing from time to time, but the final build should be better).
I've always been a big fan of Remedy (ever since Future Crew) and how they could push hardware like no others, but I wasn't expecting this game to be that impressive in terms of lighting, draw distance and effects.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status Report: Alan Wake ist endlich "Fertig"

Alan Wake durchgehend mit: 30 FPS, 4xAA, 720p


Quelle:

Wenn das mal keine news sind ^.^


MFG
Tajela
 
Naja, "fertig" ist das Spiel schon seit nem Jahr. Die sind schon seitdem dabei, das Spiel noch ein wenig zu perfektionieren, also genau das, was die laut der Meldung auch grad machen.
Und die Werte hatte ich glaub ich auch schon mal irgendwo gelesen...
 
Naja, "fertig" ist das Spiel schon seit nem Jahr. Die sind schon seitdem dabei, das Spiel noch ein wenig zu perfektionieren, also genau das, was die laut der Meldung auch grad machen.
Und die Werte hatte ich glaub ich auch schon mal irgendwo gelesen...

"Fertig" ist das Spiel in meinen Augen erst, wenn es fehlerfrei läuft.
Das scheinen zwar einige Entwickler vergessen zu haben, aber schön, dass Remedy nicht dazu zählt. :)
 
Hab grad mal das 4players preview gelesen. Scheinen leicht ernüchtert zu sein, wegen der vielen Ballerei. :( Naja, gerade die letzten Trailer haben mein Interesse an dem Spiel geweckt. Hoffe nicht, das das wieder alles in einem stumpfsinnigen Geballer endet...
 
Naja, 4players trifft in letzter Zeit kaum noch meinen Geschmack, wenn ich mal an das Review von Mass Effect 2 denke...
 
Zurück
Top Bottom