XSeries/PC Age of Empires (Definitive Edition(en) & AoE IV)

Kommt das nur mir so vor oder hat das Game einen bunten Comic Look?

Dachte zuerst, dass wäre ein neues Siedler als ich die ersten Sekunden des Trailers sah...insgesamt wäre ich mit einer realistischen Grafik wie in "Company of Heroes" glücklicher gewesen, gerade um die Stimmung eines düsteren Mittelalters aufzugreifen.

Ich weiss nicht genau, was ich von Age of Empires 4 jetzt halten soll. Habe mir eher ein neues, weiterentwickeltes und ausgebautes Empires Earth gewünscht mit allen Epochen.
Erst kam AoE 2.
Dann kam AoE 2 HD. Das ist quasi AoE 2, aber hübscher.
Dann kam AoE 2 Definitve Edition. Das ist quasi AoE 2 HD, aber hübscher.
Und jetzt kommt AoE 4. Das ist quasi, AoE 2 Definitve Edition, aber hübscher.

Warum sich auch ein neues Setting ausdenken?

Hoffe es kommt auch für die Xbox Next Gen.
 
Kommt das nur mir so vor oder hat das Game einen bunten Comic Look?

Dachte zuerst, dass wäre ein neues Siedler als ich die ersten Sekunden des Trailers sah...insgesamt wäre ich mit einer realistischen Grafik wie in "Company of Heroes" glücklicher gewesen, gerade um die Stimmung eines düsteren Mittelalters aufzugreifen.

Ich weiss nicht genau, was ich von Age of Empires 4 jetzt halten soll. Habe mir eher ein neues, weiterentwickeltes und ausgebautes Empires Earth gewünscht mit allen Epochen.
Erst kam AoE 2.
Dann kam AoE 2 HD. Das ist quasi AoE 2, aber hübscher.
Dann kam AoE 2 Definitve Edition. Das ist quasi AoE 2 HD, aber hübscher.
Und jetzt kommt AoE 4. Das ist quasi, AoE 2 Definitve Edition, aber hübscher.

Warum sich auch ein neues Setting ausdenken?

Hoffe es kommt auch für die Xbox Next Gen.

Habs ja auch weiter oben geschrieben das mich der look total entäuscht. Der Siedler Vergleich triffst ganz gut. Ein 3 oder 5 Jahre altes Siedler....

Ich kann die Begeisterung hier jedenfalls nicht nach vollziehen. Da sieht ha die AoE2 Definite Edition besser aus.

:nix:
 
Irgendwie findet immer einer etwas zu meckern :shakehead:

AoE war noch nie düster etc und sollte es auch nicht sein
 
Für mich war eigentlich schon vorher klar das es kein Empire Earth wird. Age of Empires hat schon immer auf Qualität gesetzt und da wäre eine allumfassende Zeitalter - bei gleichzeitiger historischer Authentizität - einfach zu viel Entwicklungsaufwand - Zumal es viele Nationen ja gar nicht mehr in den Unterschieden gibt. Und ein Weltkriegsssetting will eigentlich niemand als AoE das hätte man schon zu genüge in vielen anderen Spielen. Deshalb lieber auf das was AoE ausgemacht hat fokussieren und da mehr Tiefgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AoE4 Behind the Scenes mit neuem Material



Dazu noch weitere Infos zu den Epochen:

"In einem Interview mit PCGamesN erklärte Adam Isgreen (Creative Director) zum Beispiel, dass es vier Epochen geben wird. Trotzdem wollen sie eine größere Zeitspanne als in Age of Empires 2 (Mittelalter, Feudalzeit, Ritterzeit, Imperialzeit) abdecken. Laut seinen Aussagen beginnt die erste Epoche des vierten Teils etwas früher als die erste Epoche in Age of Empires 2. Die letzte Epoche soll etwas weiter in die Zukunft reichen. Aktuell würden sie mit der frühen Renaissance planen, heißt es - vielleicht sogar mit Schießpulver. Konkretere Zeiträume wollten die Entwickler nicht angeben, weil sie momentan noch keine Hinweise zu den Kampagnen-Szenarien verraten wollen." Quelle: 4players.de

Achja und AoE3 erhält auch eine Defenitive Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführliche Traileranalyse


Er spricht ja auch den Siedler look an, ich finds grässlich unpassend für AoE.
Und wo sind das den Einheitenmassen???

Da hat schon AoE 2 mehr Einheiten auf dem screen gehabt und es sieht in der definitive Edition sogar besser aus ... von den Total War spielen ganz zu schweigen.
Ich bin als AoE Fan richtig krass enttäuscht.
 
AoE2 hatte ein Einheitenlimit von 200 in der ursprünglichen Version.
Wenn du alle Einheiten aus dem Trailer zusammennimmst haste bestimmt um die 1000.

AoE war schon immer recht bunt. Es bleibt sich also selbst treu.

AoE2
age-of-empires-2-4319-5.jpg


AoE3
mobygames-age-of-empires-iii-windows-screenshot-the-portuguese-city.jpg



AoE4
145006-214389-214388_rc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Trailer zu Teil 4 super.. spätestens dann muss wohl wirklich ein (neuer) Rechner her :)
 
Auf der gesamten Karte mit beiden Faktionen inkl. Arbeiter sind das mit Sicherheit an die 1000.
 
Also mir gefällt es. Sieht nach Age of Empire aus und macht einen hübschen Eindruck. Bin sehr gespannt auf das Spiel, tritt ein großes Erbe an...
 
Keine Ahnung woher die Kritik kommt, dass es zu bunt ist. Das Game sieht eigentlich vom Stil her verdammt ähnlich aus wie die Vorgänger - nur halt viel detailreicher. Von daher bin ich mehr als zufrieden. Auch dass sie im Mittelalter bleiben, ist imo die richtige Entscheidung. Denn man muss nicht ein neues Zeitalter einführen, um sich vom Vorgänger abzuheben. Alleine dadurch, dass sich die Völker (hoffentlich deutlich) mehr unterscheiden, wird genug Abwechslung bringen.
 
Keine Ahnung woher die Kritik kommt, dass es zu bunt ist. Das Game sieht eigentlich vom Stil her verdammt ähnlich aus wie die Vorgänger - nur halt viel detailreicher. Von daher bin ich mehr als zufrieden. Auch dass sie im Mittelalter bleiben, ist imo die richtige Entscheidung. Denn man muss nicht ein neues Zeitalter einführen, um sich vom Vorgänger abzuheben. Alleine dadurch, dass sich die Völker (hoffentlich deutlich) mehr unterscheiden, wird genug Abwechslung bringen.

Langsam zweifle ich an meinen Augen ....

Wo ist den das

age-of-empires-4-image.jpg


der gleiche Stil wie das

age-of-empires-2-definitive-edition_6069398.jpg


Hier mal ein weitere AoE4 Pic zum Vergleich ...

Die-Siedler-2019-Screenshots-10--pc-games.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hatte meine Befürchtung von AoE2 als Def.Edition. Ich dachte nur ,,Warum?"
Wir hatten doch vor kurzem erst die HD-Collection habe es trotzdem vor bestellt und muss sagen das die Verbesserungen und Inhalte schon Klasse sind und in gewisser Weise sich auch rentieren. Hier hat man wirklich die Ultimative Version mit mehr Missionen, Story und und und. Auch die Grafik wirkt um einiges eleganter und plastischer und mit einem leichten Zoom mit der Maus schon fast 3D like und trotzdem ist es noch klassisches AoG2. Dabei ist AoG2 schon ein richtiges Strategiebiest. Was man mehere 100std zocken, aufbauen und Krieg führen kann.
 
Zurück
Top Bottom