Nintendo Advanced Techniques Smash Bros 64/M/B Thread! FAQ im 1. Post!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab doch gesagt, dass noch nicht alle Charas dran waren ;D Wie ihr vllt gesehen habe, bin ich erstmal die ersten 10 Charas der Tier-List runtergegangen. Link und Mewtwo sind auch bald dran, das Samus Video lass ich erstmal sein, kommt dann auch erst beim nächsten Update rein, weil es schon 2 Samus Videos sind.

Aber danke :)

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte darauf aufmerksam machen, dass heute das OC3 Turnier startet, falls es jemanden interessiert.

Alle Infos gibt es HIER im ersten Post und Updates zum Verlauf wird es wohl auch in dem Thread geben, natürlich dann auf den hinteren Seiten...

Ich mache besser kein "Special" mit Übersicht hier rein...^^

Übersichtlicher wäre wohl dieser Blog.

Zur Info:
Beim OC3 sind fast alle der wichtigsten Spieler aus den USA und aus Japan anwesend. Stellt es euch vor wie die Champions League, nur das nicht alle "Mannschaften" teilnehmen konnten, weil sie sich die Reise nicht leisten konnten oder andere wichtige Termine hatten xD

Hier die Single Pools:

Pool 1:
SephirothKen
Dash
Jugfingers
Po Pimpus
FrenzieFool
Perfect Chaos
MacD
Dark Mike
Trizmo

Pool 2:
Isai
ILikeMen
Cyber
Zeta
KOS-MOS
Flyleaf
T!mmy
C!z
FrozenSerpent

Pool 3:
Bombsoldier
Racer X
Choknater
Jizzinator
Meep
Deva
Laozy
BOBecue
Rockets
Blitz

Pool 4:
PC Chris
Phoenix
Taj
Bone
Lime
Akanei
Mat Shephard
MaXXXpower
Pyridox

Pool 5:
Chu_Dat
Butters
Spirit Dragon
Gibo
Radical Dreamer
Mr. Ganondorf
Zelgadis
Sug
kaniko
Molius

Pool 6:
MikeMonkey
Realm
ThomaSexy
Delphiki
Shin
Ill-Advised
Gojira
Save the Queen
ResidentWaffle
Dirthead

Pool 7:
Wobbles the Phoenix
EdreesesPieces
RastaImposta
Ken Ghidorah
Battle Penguin
Myko
HugQ
Blade
ChelZ

Pool 8:
DieSuperFly
Jon619
Petoo
Hollywood
J666
TheCatPhysician
Irobeth
Straight
Raging Asian
BlueMycon

Pool 9:
HugS
KrazyKirbyKid
TC1
South Paw
Effit
Light
Easy
FoxtheStampede
Modus Operandi
Maple

Pool 10:
PAPA DAV3
ROFL
Tavo
A-mar
Watty
KevMoney
Geoffrey
Jared
Traffic Warden
SexyDoodles

Pool 11:
Vidjogamer
Zarelid
Simna Ibn Sind
Yoko
Drawly
Dark Meow
Etch
Jet X
Myst

Pool 12:
SilentSpectre
Kaiser-GL
B-Will
Striker
E40
CLRX
Seraph
Dread101
CXC
Andrew

Pool 13:
Disc
Wolf
Hoodie
AnujSuper9
Jadin Xquire
niun
Dyrl
Lvl 9 CP
SwordMaster66
Par

Pool 14:
Manacloud1
NES
Boom
Mexi
Daisey
Jenn
IlikeGirls
DocPillz
Inui
Typh

Pool 15:
Mew2King
Ornj
Full Metal Falcomist
GenesisFTW
Anti
Perfect Dark
DC
Captain Alaska
RareTruffle
Killaforcash

Pool 16:
Silent Wolf
Mathos
Dayozee
Mike Y
Marcus
Dark
KillaKAOS
Uchiha Itachi
Lovo

Pool 17:
Forward
Inks
The Boss
Toro
HK
Homemade Waffles
RaphaelTMNT
Gamepro
Chap

Pool 18:
Bob$
Cactuar
Mango
Silin
Natsu
Nytcrawler
Penguin of Doom
Fletcher
Kokichi

Pool 19:
The_King
Chesterr01
Erg
Jumpfreak
Vat-O
Hydro_Kirby
Kel
Emerican
Connor

Pool 20:
YangFuShang
Jinn
Gimpyfish62
Kira
Plan 9
LW_Mace
EnixMoogle
Tang
Oreo

Pool 21:
The Germ
T0mmy
GHAD
Chip
ProdigyKid
Down B
Jones
P-ner
Hyde
CreepyFingers

Pool 22:
LuninSpectra
araknophobik
SK-92
Sniper
Goop
Maestro
Pink
Badass
Lord Cord
DEHF

Pool 23:
BloodoftheFallen
Danimals
Cutie
xXx-Noobking-xXx
Atlus
E4L
Sootin
Oni Shinigami
Aftermath

Pool 24:
Eddie
RIP Tony
Azn_Lep
ShadowBTZO
ActionRockBoy
Dodger
BootleofWater
Sizzle
anto

Pool 25:
Tudor
BEEF!
Nashun
Smiles
Ultra Luigi
Gore
CubaisDeath
Sick
ShaBoyGin
Luis

Pool 26:
Joe Bushman
BoA
Mr. Pbody
TheZeroFaReal
LeoTMNT
RedPirate
agro
Lucien
Jihnsus

Pool 27:
Lunaris
Sa2Jeff
Foxroar
Ben
seven
forkgirl
DP
Russ
mukoe890

Pool 28:
Drephen
Zhu
Romeo
Sa3Tony
Cybr
Inuko
Predator
DJ Combo
Layzie

Pool 29:
Knivez
m00gleDUDE
SideFX
SNKE
PsychoMidget
Kiwi
Firefly
St. Patrick
AlphaBravo

Pool 30:
Zivilyn Bane
Scamp
Eggz
Yamer
Rickety
Cmin
Anbu
PKMvodka
Ian
DarkMusician

Pool 31:
Aesis
Zoap
Vicko
Gorerider
TAK$
Lee!
Loki
VANS
Valis

Pool 32:
Lucky
Hella
Nekrubis
DieSlow
Shadowcloud
Deth
Zjiin
Milktea
Snap
VJ

Im Finale der Team Matches standen Isai & King vs Bombsoldier & Ken, OMG! :aargh:

Isai und King haben in 4 Matches 3:1 gewonnen, nachdem es zwischendurch 1:1 stand...

Ansonsten ownt Mew2King bislang mal so richtig. In den Singles sind mir bislang keine großen Überraschungen aufgefallen. Die Finals kommen hoffentlich bald.

Bevor ich anfange: PC Chris hat im Finale des OC3 Tournaments gegen Mew2King gewonnen! PC Chris spielte anstatt mit seinem Main Falco diesmal mit Fox gegen M2Ks Marth, dessen Main eigentlich Fox ist, wenn man das bei M2K überhaupt sagen kann... Sobald Videos auftauchen, werden die natürlich geposted.

So, folgende Videos im Bereich Combo-Videos sind neu. Achtung: es werden noch weitere kommen. Eigentlich sollten es heute schon mehr werden, aber naja.

Das sind die neu eingefügten Videos, schaut sie euch am besten aber auf der ersten Seite im Eingangspost an, da ist nicht alles durch das zitieren geändert:

foxbi2.jpg

Revolucien

[YOUTUBE]R1aFfvg6ta4[/YOUTUBE]

falohn6.jpg

Bird of Prey

[YOUTUBE]hyWMWr2zX5g[/YOUTUBE]

marioqk6.jpg

Mario Ass: The Evolution

[YOUTUBE]GiddCrqugMs[/YOUTUBE]

UpAir'd...Blind...

[YOUTUBE]woAl8-bHh9M[/YOUTUBE]

ganondorfxw4.jpg

Fury of Ganondorf

[YOUTUBE]019cYV5qAMI[/YOUTUBE]

The Triforce of Power
(Geht erst nach ca. 2min richtig los)

[YOUTUBE]gDs-lPmIUec[/YOUTUBE]

linklm4.jpg

Chain of Destiny (Germ + ANIKI)

[YOUTUBE]26nrBmZJ4pY[/YOUTUBE]

The Hylian Nightmare

[YOUTUBE]CB-EJXHte_Y[/YOUTUBE]

luigivy1.jpg

The Green-ish Machine

[YOUTUBE]5QHTc-gG42Q[/YOUTUBE]

The Green-ish Machine 2

[YOUTUBE]DJmagsD6_1U[/YOUTUBE]

donkeykongag3.jpg

SSBM Jungle Fever

[YOUTUBE]vVKdmXjWnKU[/YOUTUBE]

DK Smash

[YOUTUBE]ufwwzaNcM6E[/YOUTUBE]

royyy3.jpg

The Marquess of Pharae

[YOUTUBE]Xkv8IvE7TGw[/YOUTUBE]

Rebellion Of Fire

[YOUTUBE]icJZ9aaZm5s[/YOUTUBE]

younglinkoc4.jpg

The Unpredictable

[YOUTUBE]Y3tl8DUwna0[/YOUTUBE]

The Unpredictable... 2!

[YOUTUBE]W0iF2zHyEbQ[/YOUTUBE]

mewtwobm0.jpg

ShadowClaw

[YOUTUBE]yd1FFTsecW4[/YOUTUBE]

Believe in Yourself
funky...

[YOUTUBE]0xqSJm3xasQ[/YOUTUBE]

~Weiter folgen~

Zuletzt bearbeitet:
Naja devil, egtl maint PC seit neustem anstatt Falco fox und m2k statt fox seit neuestem marth.
Die Top 5 der Welt/USA sind imo eindeutig, PC, KDJ, m2k, Chu, Ken

@Devil
Ich würde bei Mario das "UpAir'd...Blind..." Video weglassen und dafür Mariotality 1 und 2 reinnehemen. Es ist einfach nur verückt was silv da mit dem dicken Klempner anstellt :o

Naja devil, egtl maint PC seit neustem anstatt Falco fox und m2k statt fox seit neuestem marth.
Die Top 5 der Welt/USA sind imo eindeutig, PC, KDJ, m2k, Chu, Ken

Eben, seit neuestem, deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, dass es ihre neuen Mains sind. In den Preliminaries des OC3 hat er zB 2 mal Falco, 1 mal Marth benutzt... Aber PC und M2K sind sowieso beides Spieler, die oft wechseln und viele Charas relativ gut beherrschen.

Hier sind übrigens Videos zu den Single Preliminaries und hier zu den Team Preliminaries.

Bei den Top 5 würde ich mich nicht so festlegen. Derjenige der mich zum Smashen gebracht hat, hatte zB vor den Matches von Bomsoldier orakelt, dass die amerikanischen Spieler ihn ein wenig rauslamen werden, indem sie halt andere Stages als Final Destination und Dreamland 64 nehmen, da dass die einzigen in Japan erlaubten Stages sind. Naja, letztendlich ist genau das passier, indem sie bei ihm ständig Battlefield gewählt haben, mit dem er deutliche Probleme hatte.

Außerdem ist da noch Isai, der extrem gut ist, aber scheinbar unberechenbar und nach Laune spielt^^

@bongosmasher:
Danke für den Tip, kommt beim nächsten Update rein^^

isai is in teams ungeschlagene nummer 1 in singels sandbaggt er und wenn er das macht? selber schuld!

Ich würde mal gerne den Thread auch in Richtung Super Smash Bros
für das N64 lenken.
Ist Kirby eigentlich imba?
Einerseits fliegt schnell aus der Stage, andererseits muss man ihm auch wirklich so viel Schaden anrichten, dass er hinausgeschleudert wird, denn er kommt ansonsten überall wieder durch sein Fliegen + ObenB an Land.

Es kommt mir wie ein Bug vor, dass Kirbys Air-Down an Meteorattacken aus Melee erinnert. Andere Air-Downs haben wesentlich weniger Durchschlagkraft. Ab einem gewissen Schaden (etwa 50%) hat ein von der Plattform geschlagener Gegner keine Chance wieder hereinzukommen. Kirby fliegt einfach über ihn -> Air-Down -> KO!

Die Geschwindigkeit seiner Attacken (v.a. Smash-Attacken), die sehr geringe Abklinkzeit ("Ey, ey ey ey!") und die "metoerartige" Kraft hinter seinem Schwert (ObenB) kann ich ja noch ertragen, aber sein Air-Down muss doch wirklich ein Design-Fehler / Bug sein.
Was meint ihr?

Fangt an!
Welchen Chara zockt ihr "advanced"?
Fox,Marth

Sind Long-Rage Charas like Marth für Pussys?
Nein! Wer so spielen will,darf so spielen und so einfach ist der nicht zu spielen^^

Was haltet ihr von Chain-Grabs?
Sind ja in PAL eh nicht da^^

Ist die Tier-List aussagekräftig?
Nein^^
Welcher User hat die dicksten Eier?
Ich :-D

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ab hier beginnt ein kleines FAQ, mit großem Dank an das Smashboard und Usern wie AlphaZealot!

Hier die aktuelle Tier-List!

-------------------------------------------------------------------

Aktuelle Advanced Guides zu allen Charakteren!

#1 Fox

*KLICK*

#2 Falco

*KLICK*

#3 Sheik

*KLICK*

#4 Marth

*KLICK*

#5 Peach

*KLICK*

#6 Capt. Falcon

*KLCIK*

#7 Ice Climbers

*KLICK*

#8 Samus

*KLICK*

#9 Dr. Mario

*KLICK*

#10 Pummeluff

*KLICK*

#11 Mario

*KLICK*

#12 Ganondorf

*KLICK*

#13 Link

*KLICK*

#14 Luigi

*KLICK*

#15 Donkey Kong

*KLICK*

#16 Roy

*KLICK*

YoungLink.jpg

#17 Young Link

*KLICK*

SSBM-Pikachu1.jpg

#18 Pikachu

*KLICK*

#19 Yoshi

*KLICK*

Zelda.gif

#20 Zelda

*KLICK*

#21 Mr. Game&Watch

*KLICK*

#22 Ness

*KLICK*

#23 Bowser

*KLICK*

#24 Kirby

*KLICK*

#25 Pichu

*KLICK*

#26 Mewtwo

*KLICK*

Dies ist mein erster Post im Forum und zuerst möchte ich ein Riesenlob an Devil aussprechen! Klasse Arbeit :goodwork:

Ich hab natürlich auch noch Verbesserungen^^
1)Was hier aufgelistet ist, ist die Tier-List der NTSC Version, in PAL ändert sich sich aber. Das sieht man ganz besonders im Top Tier.

Gruß ElGordo

Huhu :)

Welchen Chara zockt ihr "advanced"?
-Alle, zocke aber Sheik, Marth und DK als mains.

Sind Long-Rage Charas like Marth für Pussys?
-Ja ;p

Was haltet ihr von Chain-Grabs?
-Gay, aber gut um dem Gegner zu zeigen, dass er an seinem DI arbeiten soll.

Ist die Tier-List aussagekräftig?
-Bis zu einem gewissen Grad ja.

Welcher User hat die dicksten Eier?
-Ich kenn hier noch keinen.

Ich würde mal gerne den Thread auch in Richtung Super Smash Bros
für das N64 lenken.
Ist Kirby eigentlich imba?
Einerseits fliegt schnell aus der Stage, andererseits muss man ihm auch wirklich so viel Schaden anrichten, dass er hinausgeschleudert wird, denn er kommt ansonsten überall wieder durch sein Fliegen + ObenB an Land.

Es kommt mir wie ein Bug vor, dass Kirbys Air-Down an Meteorattacken aus Melee erinnert. Andere Air-Downs haben wesentlich weniger Durchschlagkraft. Ab einem gewissen Schaden (etwa 50%) hat ein von der Plattform geschlagener Gegner keine Chance wieder hereinzukommen. Kirby fliegt einfach über ihn -> Air-Down -> KO!

Die Geschwindigkeit seiner Attacken (v.a. Smash-Attacken), die sehr geringe Abklinkzeit ("Ey, ey ey ey!") und die "metoerartige" Kraft hinter seinem Schwert (ObenB) kann ich ja noch ertragen, aber sein Air-Down muss doch wirklich ein Design-Fehler / Bug sein.
Was meint ihr?
Naja, Kirby ist ohne Zweifel der char, mit dem man ohne wirkliches Training am meisten ownen kann, aber er wird trotzdem von Pikachu geschlagen, wenn es um den besten char des games geht.

Das wirklich Schlimme an Kirby ist sein up-tilt (der beste und am schwersten zu DIende up-tilt des games), aber auch aus diesen Combos kommt man raus.
-Seine d-air ist tödlich, ja, aber andererseits ist man ärmer dran, wenn man gegen Pikachu spielt und versucht sich auf die stage zu retten.
-Kirbys smash-Attacken sind zwar schnell, aber nicht wirklich durchschlagskräftig. Außerdem sind sie zu berechenbar, wenn man sie als spam-moves einsetzen will.
-Und ja, Kirbys up-B spike killt schon bei 0%, aber mal ehrlich, wann soll man bitte davon getroffen werden, wenn man aufpasst? ^^

haha, und wie ich sehe ist NAS wirklich überall. XD

Das wirklich Schlimme an Kirby ist sein up-tilt (der beste und am schwersten zu DIende up-tilt des games), aber auch aus diesen Combos kommt man raus.
Meinst du sein normales Oben-A? Ja, man kommt raus, aber erst wenn man etwa 50% hat. Man kann sich ja daraus nicht befreien, erst wenn man genug Schaden hat (oder Kirby einen Fehler macht).

-Seine d-air ist tödlich, ja, aber andererseits ist man ärmer dran, wenn man gegen Pikachu spielt und versucht sich auf die stage zu retten.
Meiner Meinung nach hat man auch nur mit Link und Pikachu eine Chance gegen Kirby. Mit Link muss man ihn auf Distanz halten und Pikachu kommt mit seinem Oben-B noch am ehesten gegen Kirbys Down-Air an. Schaffst du es Oben-B dreimal zu benutzen? Ich schaffe es so gut wie nie. Wäre aber ein immenser Vorteil!

Was meinst du mit "ärmer dran, wenn man gegen Pikachu versucht sich auf die Stage zu retten"? Machst du Witze?! Falls du den Donner meinst: Das kann man jawohl echt nicht mit Kirbys Down-Air vergleichen.

-Und ja, Kirbys up-B spike killt schon bei 0%, aber mal ehrlich, wann soll man bitte davon getroffen werden, wenn man aufpasst? ^^
Naja, in der Pokemonstage... beim Helikopterlandeplatz^^ Aber ja, man kann dem gut ausweichen. Trotzdem hat das irgendwie "bugcharakter".

Ich denke, bei der Entwicklung vom ersten SSB hat Sakurai einige zunächst unauffällige Vorteile für Kirby eingebaut, damit er im fertigen Spiel mit ihm ownen kann, schließlich hat er ihn erfunden. Beim zweiten Mal haben die anderen, die etwas bei der Entwicklung zu sagen hatten, aufgepasst und naja daraus wurde dann der Kirby aus Melee ;-)

@El Gordo:

Köntest du dein Zitat hinter nem Spoiler verbergen. Wär schon, sonst ist der Thread so lang.

Meiner Meinung nach hat man auch nur mit Link und Pikachu eine Chance gegen Kirby.

Also mit Ganondorf mach ich aus Kirby auch Kleinholz.

Meinst du sein normales Oben-A? Ja, man kommt raus, aber erst wenn man etwa 50% hat. Man kann sich ja daraus nicht befreien, erst wenn man genug Schaden hat (oder Kirby einen Fehler macht).
Naja man kommt schon vor 50% raus, ist aber schwer. ^^

Meiner Meinung nach hat man auch nur mit Link und Pikachu eine Chance gegen Kirby. Mit Link muss man ihn auf Distanz halten und Pikachu kommt mit seinem Oben-B noch am ehesten gegen Kirbys Down-Air an. Schaffst du es Oben-B dreimal zu benutzen? Ich schaffe es so gut wie nie. Wäre aber ein immenser Vorteil!
Sry, aber Link wird von Kirby vernichtet, da gibts nicht viel zu diskutieren (Isai zählt nicht). ^^

Triple-up-B ist:
a) zu schwer um es konstant zumachen.
b) nicht wirklich nützlich, weil der dritte "Schub" nur sehr kurz ist. Da ist die extended up-B besser. ^^

Was meinst du mit "ärmer dran, wenn man gegen Pikachu versucht sich auf die Stage zu retten"? Machst du Witze?! Falls du den Donner meinst: Das kann man jawohl echt nicht mit Kirbys Down-Air vergleichen.
Zum einen kann Pikachu viel weiter rausspringen als Kirby und zum anderen kann er den Gegner mit jedem seiner aerials edgeguarden.

Ich denke, bei der Entwicklung vom ersten SSB hat Sakurai einige zunächst unauffällige Vorteile für Kirby eingebaut, damit er im fertigen Spiel mit ihm ownen kann, schließlich hat er ihn erfunden. Beim zweiten Mal haben die anderen, die etwas bei der Entwicklung zu sagen hatten, aufgepasst und naja daraus wurde dann der Kirby aus Melee ;-)
Kirby ist deshalb so schwach geworden, weil die ganzen drill-moves entschärft und das DI verbessert wurde, das hat wohl wenig mit Sakurai zu tun. :)

Zurück
Top Bottom