Huhu
Welchen Chara zockt ihr "advanced"?
-Alle, zocke aber Sheik, Marth und DK als mains.
Sind Long-Rage Charas like Marth für Pussys?
-Ja ;p
Was haltet ihr von Chain-Grabs?
-Gay, aber gut um dem Gegner zu zeigen, dass er an seinem DI arbeiten soll.
Ist die Tier-List aussagekräftig?
-Bis zu einem gewissen Grad ja.
Welcher User hat die dicksten Eier?
-Ich kenn hier noch keinen.
Ich würde mal gerne den Thread auch in Richtung Super Smash Bros
für das N64 lenken.
Ist Kirby eigentlich imba?
Einerseits fliegt schnell aus der Stage, andererseits muss man ihm auch wirklich so viel Schaden anrichten, dass er hinausgeschleudert wird, denn er kommt ansonsten überall wieder durch sein Fliegen + ObenB an Land.
Es kommt mir wie ein Bug vor, dass Kirbys Air-Down an Meteorattacken aus Melee erinnert. Andere Air-Downs haben wesentlich weniger Durchschlagkraft. Ab einem gewissen Schaden (etwa 50%) hat ein von der Plattform geschlagener Gegner keine Chance wieder hereinzukommen. Kirby fliegt einfach über ihn -> Air-Down -> KO!
Die Geschwindigkeit seiner Attacken (v.a. Smash-Attacken), die sehr geringe Abklinkzeit ("Ey, ey ey ey!") und die "metoerartige" Kraft hinter seinem Schwert (ObenB) kann ich ja noch ertragen, aber sein Air-Down muss doch wirklich ein Design-Fehler / Bug sein.
Was meint ihr?
Naja, Kirby ist ohne Zweifel der char, mit dem man ohne wirkliches Training am meisten ownen kann, aber er wird trotzdem von Pikachu geschlagen, wenn es um den besten char des games geht.
Das wirklich Schlimme an Kirby ist sein up-tilt (der beste und am schwersten zu DIende up-tilt des games), aber auch aus diesen Combos kommt man raus.
-Seine d-air ist tödlich, ja, aber andererseits ist man ärmer dran, wenn man gegen Pikachu spielt und versucht sich auf die stage zu retten.
-Kirbys smash-Attacken sind zwar schnell, aber nicht wirklich durchschlagskräftig. Außerdem sind sie zu berechenbar, wenn man sie als spam-moves einsetzen will.
-Und ja, Kirbys up-B spike killt schon bei 0%, aber mal ehrlich, wann soll man bitte davon getroffen werden, wenn man aufpasst? ^^
haha, und wie ich sehe ist NAS wirklich überall. XD