Nintendo Advanced Techniques Smash Bros 64/M/B Thread! FAQ im 1. Post!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, es klingt jetzt vielleicht seltsam...aber denk immer dran: Smash Bros. Brawl ist nicht Melee 2.0;-)

Da denke ich oft genug dran, leider ;) Ich fänds zu geil wenn es neben Brawl eine Special Edition von Melee geben würde, aber von Nintendo erwarte ich sowas leider nicht. Einfach so was ähnliches wie Subsistence (oder so..) bei MGS.

Naja, von Brawl wieder zu Melee:

Danke an TheDude. Forward (Falco) vs. Isai (C.F.)

http://www.youtube.com/watch?v=Mj8ro3oLLtk

Krankes Match... Forwards Kommentar dazu:

Forward schrieb:
It's not like any of you guys can laser like I can. If you tried that against Isai he'd tear you a new *******. Did you see what happened when I got hit? I got killed.

Isai is too good.

Und dann noch ein cooler Report über die Doubles von der MLG (Major League Gaming), aber ca. 3:30min fängts mit Smash an. Sehr interessant, wirklich^^

http://www.youtube.com/watch?v=obiwRf2EzoY

Wär ja irgendwie blöd wenn ich das aus diesem Thread raushalten würde, wa :P

Mein Beitrag zu dem ganzen :)

*INFOS*

http://www.myvideo.de/watch/3165491

Gestern gabs ja Probleme mit YouTube, daher jetzt myvideo. Werde heute Abend auch ein Update auf der Userpage bringen.

Achja, fällt noch jemanden was für den Eingangspost ein :-? Bin gerade wieder so im Fieber...

Wär ja irgendwie blöd wenn ich das aus diesem Thread raushalten würde, wa :P

Mein Beitrag zu dem ganzen :)

*INFOS*

Gestern gabs ja Probleme mit YouTube, daher jetzt myvideo. Werde heute Abend auch ein Update auf der Userpage bringen.

Achja, fällt noch jemanden was für den Eingangspost ein :-? Bin gerade wieder so im Fieber...

Huiii...

Zu meinen besten SSBM Zeiten hätte ich mal gegen dich Spielen sollen.
Aber das ist jetzt vorbei...

Bis SSBB kommt. ;-)

So, hiermit möchte ich die Brawl-Ära in den Thread einführen...

Aber ACHTUNG! Für diejenigen die nur die Charas vom Dojo bis zum Japan-Release kennen, enthält das Video auf jeden Fall dicke Chara SPOILER!

Eines der ersten 1on1 Videos ohne Items mit 2 Leuten die scheinbar in Melee schon einiges drauf hatten:

Falco vs C. Falcon und einmal Fox vs C. Falcon

http://www.youtube.com/watch?v=86qgmn6pP4s

Man erkennt so ziemlich die Melee-Spielweise^^ Ein kleines bisschen bringt es als wohl doch, wenn auch nicht wirklich viel.

Erste Advanced Techniken wurden in Brawl gefunden. :aargh: :aargh:

My crew, Montage, has found a bunch of ATs, and we're gonig to share them with the world, despite the advantage we have with them. Hope you enjoy:

Glide Canceling:
People have seen Pit's wing canceling. Too bad that's not useful when you play against characters who are controlled by people. >_> Basically, when you glide, aim towards the ground and attack. The attack that comes out, when landed, will lose all lag frames, and will be able to combo, throw, or whatever you want. :D

Shield Cancel Grabs: (SCG)
Like jump canceling, if you tap the shield, and grab, the throw makes your character move faster, and the range is increased. EXTREMELY USEFUL.

Jab Fakes:
Most characters can do this. We know the spacies can't. How it works:
Jab once of twice, and during the last few frames of the second jab, you can shield quickly (Press the button, the shield shouldn't appear) and break it into either another jab, tilt, smash jump, grab or roll. People like Ike, and DeDeDe use this to it's maximum potential.

*NEW*Hyphen Smashing
Almost any character can cancel a dash by hitting up on the c-stick and performing a smash attack. This is proven to come out as fast as Fox's Usmash in Melee while running. Note: It's called Hyphen because dashsmashing sounds lame. :D

Some things we've found that aren't techyness:

* During ROBs ^b, as long as you hold it, you're still able to attack via the A button. Like Rob need more things. >_>
* Pit's Shield will block ALLLLL attacks that hit it directly. Yeah. Take that Hyrule.
* Missile canceling is still in, needle canceling is not.

We have a few more, but we're going to try and perfect them before showing the world.

Discuss!
http://smashboards.com/showthread.php?t=141501

Zuletzt bearbeitet:
@Devil:

Imo könnte man auch spezielle Arten von Kämpfen mitaufnehmen, meine so etwas (hierbei nur für Melee):

Tempelrennen:
Kennt ihr ja, steht hinten im Handbuch, aber so ists am spaßigsten:
Am besten 4 Kämpfer, Tempel ist die Stage, nur Captain Falcon und Fox dürfen verwendet werden (sind die schnellsten), alle Items an und einstellen, dass sehr viele erscheinen.
Und dann folgende Strecke abrennen, die Plattformen, die mit einem Punkt markiert sind müssen berührt werden und das fünf Runden, man darf alles, den Gegner verprügeln, Items benutzen usw., aber man muss die Plattformen berühren. :D
2wlwxw1.jpg

Kann ich nur empfehlen, ist sehr spaßig. :D

Wolkenkampf:
Wählt die N64 - Stage Yoshi´s Island, folgende Regeln:
Man darf nur auf den zwei Wolken rechts kämpfen, müsst aufpassen, wenn man dort 5 Sekunden oder so stehen bleibt verschwinden die, man darf nicht auf die mittlere Plattform, viel Spaß beim Kloppen. :D

Felsenkampf:
Wählt die DK - Stage mit dem Wasserfall, kämpft auf Zeit undzwar 1 Minute, wer als letztes auf dem Felsen rechts unten stehen bleibt hat gewonnen, man darf die große Plattform in der Mitte nicht betreten. ^^

Kann man auch mit der N64 - DK - Stage machen, man darf nur auf den zwei rotierenden Plattformen in der Mitte kämpfen, wird ein anderer Teil der Stage berührt muss man sich selber umbringen als Strafe, hier aber auf Leben kämpfen. :)

Dann gibt es natürlich Super Giant Melee und Super Tiny Melee, auch lustig ist Lightning Melee kombiniert mit Hasenohren und lauter Captain Falcons und Foxs. :P

Wenn ihr noch ein paar Ideen habt postet sie mal, die drei oben habe ich alle ausprobiert, sind sehr spaßig und mal was anderes als die Standardkämpfe. ^^

Nette Ideen, aber mit den eigentlichen Advanced Techniken hat das ja nicht soo viel am Hut ;) Kann hier gerne besprochen und gesammelt werden, aber für den ersten Post ist das imo nichts, sorry :-)

Die Super-Giant Melees sind spaßig, kann ich bestätigen :lol:

Kein Problem, aber solltet ihr dennoch mal ausprobieren. ^^

Freue mich da erst recht auf Brawl, gibt noch mehr Funktionen, Items und man kann seine Stages selber bauen, da wird noch mehr verrücktes Zeugs möglich sein, bei Melee gibts sicher auch noch solche Sachen, muss man halt nur noch erfinden. xD

Das rennen muss ich mal ausprobieren,hört sich schon genial an :D
Durch Stage Editor,wirds da einiges bei Brawl geben :goodwork:

Ich hab in dem Event-Match mit Falcon wo man so schnell wie möglich über die Stage rennen muss immer wieder versucht noch einen Tick schneller zu werden^^

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Target-Test aus? Stolz bin ich ja auf Falco (11sek.) und Link (9sek.) Roy habe ich auch 9, aber das ist nicht so schwer.

Ich habe bei Falco und Link eigtl "nur" versucht bestehende Techniken zu kopieren, aber das ist viel schwerer als es aussieht, glaubt mir :oops:

Gesamt habe ich 9:46, aber um die Zeiten der anderen Charas habe ich mich nicht soo sehr gekümmert.

Ich hab in dem Event-Match mit Falcon wo man so schnell wie möglich über die Stage rennen muss immer wieder versucht noch einen Tick schneller zu werden^^

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Target-Test aus? Stolz bin ich ja auf Falco (11sek.) und Link (9sek.) Roy habe ich auch 9, aber das ist nicht so schwer.

Ich habe bei Falco und Link eigtl "nur" versucht bestehende Techniken zu kopieren, aber das ist viel schwerer als es aussieht, glaubt mir :oops:

Gesamt habe ich 9:46, aber um die Zeiten der anderen Charas habe ich mich nicht soo sehr gekümmert.

Ich versuch morgen,dass mal zu toppen,war aber Target Test immer schon große Lusche :D
Mit Falco schaffe ich auch 11 aber wohl leider eher Minuten :ugly:
Naja,ich werds mal versuchen xD

sehr geil :)
ist aufjedenfall nützlich :aargh:
Bisher gefallen mir eig. alle Techniken :D

Jo schon nett, wobei das mit DashDancing + Jump Canceled Grabs (gibt ja dafür jetzt Shield Canceled Grabs... Nintendo ist echt doof xD ) leichter wäre. Aber immerhin.

@Magic:
Wie sieht es mit dem Target-Test aus? :D

Wieder mal ein Update, dieses mal kommt "Gliding Toss" hinzu, die Liste füllt sich langsam. :goodwork:

Ist mit *NEW* gekennzeichnet. :)

Glide Canceling:
People have seen Pit's wing canceling. Too bad that's not useful when you play against characters who are controlled by people. >_> Basically, when you glide, aim towards the ground and attack. The attack that comes out, when landed, will lose all lag frames, and will be able to combo, throw, or whatever you want. :D

Shield Cancel Grabs: (SCG)
Like jump canceling, if you tap the shield, and grab, the throw makes your character move faster, and the range is increased. EXTREMELY USEFUL.

Jab Fakes:
Most characters can do this. We know the spacies can't. How it works:
Jab once of twice, and during the last few frames of the second jab, you can shield quickly (Press the button, the shield shouldn't appear) and break it into either another jab, tilt, smash jump, grab or roll. People like Ike, and DeDeDe use this to it's maximum potential.

Hyphen Smashing
Almost any character can cancel a dash by hitting up on the c-stick and performing a smash attack. This is proven to come out as fast as Fox's Usmash in Melee while running. Note: It's called Hyphen because dashsmashing sounds lame. :D

Reverse Grabbing
While running, smash the other direction, and Z. This will cause your character (Even with tether!!!) to turn and grab! VERY EFFECTIVE! (Not tested with all characters)

Reverse Jumping:
Running in one direction then quickly pressing back then using an aerial (used to do a quick bair in front of you or fair behind you)
i use that for ike a lot with his fair and try to hit the person below me ..punishes them for trying to roll past me

Jump canceled upsmash out of shield: (JCUSOOS xD)
self explanatory ..just like in melee ..slam up on both control stick and c stick at the same time while your shield is up and you can quickly counter attack with an upsmash

Dash Shieldgrab:
Pressing shield while dashing will cancel it into a sliding animation which you're still shielding in, a sort of Dashing Shield. if you press A in that time, you'll preform a standing grab.

*NEW* Glide Tossing
Glide Tossing may very well be the first TRUE advanced technique, as it's something not intended by the game's developers. While holding an item (So far, bombs and shield and throw the item. Your character should propel him/herself towards the target along side the item roughly the legnth of a roll.
Video:

Some things we've found that aren't techyness:
* During ROBs ^b, as long as you hold it, you're still able to attack via the A button. Like Rob need more things. >_>
* Pit's Shield will block ALLLLL attacks that hit it directly. Yeah. Take that Hyrule.
* Missile canceling is still in, needle canceling is not.
* Wolf's reflector, bloacks all incoming attacks. (Not tested on FS)
* Zelda does damage when she reappears with Forore's Wind.
* Online mode has host advantage.
* Gannon can cancel his Utilt. How is unknown.
* Fox's DB can be spammed against a walled enemy to win/stall a match!

Apropos Rekorde:
Spielt hier eigentlich jemand SSB BTP aktiv? ^^
Können ja mal ein bisschen die Zeiten vergleichen.

Jo schon nett, wobei das mit DashDancing + Jump Canceled Grabs (gibt ja dafür jetzt Shield Canceled Grabs... Nintendo ist echt doof xD ) leichter wäre. Aber immerhin.

@Magic:
Wie sieht es mit dem Target-Test aus? :D

Nicht so hammer ;)
Wie gesagt bin ich nicht so gut bzw. bei Roy schaffe ich auch nur 12 s. und bei Falco um die 21 :(
Was hast du bei Fox :-?

Apropos Rekorde:
Spielt hier eigentlich jemand SSB BTP aktiv? ^^
Können ja mal ein bisschen die Zeiten vergleichen.

Hm, der SSB Anteil war hier bisher leider sehr klein (vllt weil der blöde Threadersteller davon keine Ahnung hat :-D ), aber ich hab mir gerade mal ein paar Board the Platform Rekorde angeguckt... Und da meckern die Leute bei Melee über Bugusing und Glitches^^ Sieht aber cool aus.

Nicht so hammer ;)
Wie gesagt bin ich nicht so gut bzw. bei Roy schaffe ich auch nur 12 s. und bei Falco um die 21 :(
Was hast du bei Fox :-?

Wie gesagt, guck dir die Techniken von den YT Videos ab, anders ist das kaum machbar mit so guten Zeiten :) Bei den anderen habe ich auch ganz "normale" Zeiten.. Falco ist halt mein Main und Roy sah relativ leicht aus. Bei Link war ich einfach ziemlich fasziniert und es gab sogar eine "semi-pro" Version mit der ich auf diese Zeit gekommen bin (WR liegt bei irgendwas um die 3.5 Sekunden...).

Bei Fox habe ich 21 Sekunden xD Habe ich noch nie mit Techniken aus den Videos ausprobiert. Werde ich aber vielleicht mal machen.

EDIT:
Hab jetzt in 10min die Zeit auf 14 Sekunden verringert bei Fox und ich glaube 12 wären drin^^

WR:

http://www.youtube.com/watch?v=CnId3jZfPV0

:oops:
Einerseits krank, andererseits auch nicht soo unmöglich. Also von der Technik her, nicht die Perfektion und die Endzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der SSB Anteil war hier bisher leider sehr klein (vllt weil der blöde Threadersteller davon keine Ahnung hat :-D ), aber ich hab mir gerade mal ein paar Board the Platform Rekorde angeguckt... Und da meckern die Leute bei Melee über Bugusing und Glitches^^ Sieht aber cool aus.
Melee-Leute haben auch keine Ahnung. ;p
Der einzige glitch, der mir bei BTP spontan einfällt ist der mit Pikachu, und auch da wird bei den Rekorden unterschieden.

[vid]
:oops:
Einerseits krank, andererseits auch nicht soo unmöglich. Also von der Technik her, nicht die Perfektion und die Endzeit.
Evilbone ist übrigens Österreicher (also Mitglied der deutschsprachigen Smash-com). :)

Und ich glaube mittlerweile hat Marth1 6.85 sek.

Zurück
Top Bottom