Nintendo Advanced Techniques Smash Bros 64/M/B Thread! FAQ im 1. Post!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hoffe mal es wird ein vernünftiges ranking geben damit man nich dauernd auf pros trifft die einen mit einer combo von der stage hauen T_T
ich geh heute mal trainieren ^^

Schönes Update^^
Sogar extra Farben für die Charakternamen, damit man deren Tier unterscheiden kann xD

Wenn schon denn schon :-D Außerdem kann ich ja jetzt dank vBulletin genau die gleichen Farben einfügen, wie sie in meiner Quelle benutzt werden.

Wow, was für ein Thread!? Ich hätte nie gedacht, dass Smash Bros so eine Wissenschaft sein kann.

Resepekt an den Thread-Ersteller. :kneel:

Hey, ich hab einen Namen :hmm2: Aber danke! :blushed:

ich hoffe mal es wird ein vernünftiges ranking geben damit man nich dauernd auf pros trifft die einen mit einer combo von der stage hauen T_T
ich geh heute mal trainieren ^^

Am Besten gegen Leute aus deiner Freundesliste zocken, da weißt du immer, an wem du bist. Hier werden sicherlich mehr als genug Leute dieses Spiel kaufen, Zufallskämpfe werden da fast unnötig :-)

Wo kann man die Unterschiede zw. PAL- und NTSC-Version nachlesen. In der PAL-Version ist zB Fox leichter. Evtl wäre er damit ja nichtmehr an erster Stelle.

Tjo, ich freu mich zwar, wenn SSBB online spielbar ist, aber dann kommen genau wie bei Mario Kart DS die ganzen Leute und merken, dass sie einfach Noobs sind und immer waren und man ohne Übung einfach keine Chance hat, weil überaschenderweise Skill benötigt wird um zu gewinnen. :]
So wie es auch sein muss!

Ich spiele SSBM auch sehr gerne und oft, bin aber trotzdem Noob, kann keine Advanced Techniken und weiß es auch. ^^ Vielleicht gibt's ja Auswahlmöglichkeiten, mit denen man den Skilllevel des Onlinespiels einstellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
P.E%;1580821 schrieb:
Wo kann man die Unterschiede zw. PAL- und NTSC-Version nachlesen. In der PAL-Version ist zB Fox leichter. Evtl wäre er damit ja nichtmehr an erster Stelle.

Hier ist ein Thread über Unterschiede von den Versionen NTSC 1.0 - 1.2 sowie der PAl Version:

*KLICK*

Es gibt sogar eine PAL-Tierlist, aber die wurde von Usern dort zusammen gevotet, deswegen wird in der Regel die normale betrachtet. Außerdem macht es jetzt nicht so den großen Unterschied, man weiß mit welchen Charas man wirklich gut werden kann und ich denke keine Fox-Spieler wird jetzt auf Shiek wechseln, weil sie in der PAL-Liste über ihm ist^^

Hier die inoffizielle PAL-Liste: *KLICK*

Tjo, ich freu mich zwar, wenn SSBB online spielbar ist, aber dann kommen genau wie bei Mario Kart DS die ganzen Leute und merken, dass sie einfach Noobs sind und immer waren und man ohne Übung einfach keine Chance hat, weil überaschenderweise Skill benötigt wird um zu gewinnen. :]
So wie es auch sein muss!

Ich spiele SSBM auch sehr gerne und oft, bin aber trotzdem Noob, kann keine Advanced Techniken und weiß es auch. ^^ Vielleicht gibt's ja Auswahlmöglichkeiten, mit denen man den Skilllevel des Onlinespiels einstellen kann...

Wenn es die meißten Techniken in Brawl noch geben wird, dann wäre eine Funktion zum ein- und ausschalten der Techniken natürlich für viele ein Traum... Aber ich glaube da nicht dran, warten wir es ab.

Sorry Devil. :blushed: Aber ich dachte du wüsstest wen ich meine. ;-)

Hehe, kein Problem, war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)

Naja also ich meld mich ma hier, seit ich auch schon reltaiv lang mich mit SSBM beschäftige...

Main Character: Falco
Second: Marth, CF, Fox (den Fox versuch ich grad)

Was ich von Chaingrabs halte? Naja wenn man weiss wie, kommt man da einfach raus...
Und wer nur chaingrabben kann hat ein Spiel llllaaaaange nicht gewonnen, da brauchst mehr.
Die Character die Marth z.B. chainen kann oder allgemein die character die gut gechaint werden können sind fast immer die Space Animals (Fox Falco) und die sind z.B. auch sehr schwer zu grabben teilweise...
Also nur mit chainen kann man nich gewinnen...
Nur die ICs sind da wenig krasser... die können JEDEN Character chainen, das auch von 0 to Death...
Allerdings kann man dam auch entgegenwirken in dem man einfach Final Destination bannt (woanders is Chaingrabben schwer da der Gegner auch ner Platfoprm etc landen kann)

@ Timji: Das is falsch =O
Ich kenn Leute die können nicht L-Canceln und haben schon Leute besiegt die alle möglichen Taktiken beherrschen.
Also wenn du dir jetzt alle Techniken antrainieren würdest, wärst du nie und nimmer sofort ein Top Spieler (;

Marth und Shiek sind keine Gay Character xD

@nasg1:

Ich bin sicher das die Techniken drin sein werden.
Teching, L-Cancel, Fastfall sind schon seit SSB64 drin und von den Entwicklern gewollt!
Ausserdem hebt das den Status von SSB ungemein und wird vllt nich mehr so als Lucker etc Game angesehen...
Der Wavedash is z.B. auch nix anderes als ein diagonaler Air Dodge am Boden (-> siehe First Post)...
Und Pics von Airdodges die in SSBB gemacht werden habe ich auch schon gesehen... von daher is das garnicht mal so unwahrscheinlich.
Sicher wird es ein paar alte Taktiken nicht mehr geben, aber sicherlich kommen neue dazu.
Schon allein wegen den (neuen) Charactern, wo jeder auch neue bekommen könnte (Waveshines, Floatcancel etc)

@P.E:

Wavedashen macht das rennen ganz sicher nicht unnütz... Nur sehr wenige Character Wavdashen anstatt zu rennen (Luigi, IC...)
Und der Wave dash ist keine unmögliche Taktik... sowas muss man halt üben ^^
Ich meine es gibt Leute die machen Dinge die sind so unglaublich viel schwerer sind als ein Wavdash... da wirst du dich wundern...
Man kann auch ohne Wavedash gewinnen wobei er halt schon sehr nützlich is....
Und der L Cancel war ganz sicher gewollt ^.^"

@ Timji: Das is falsch =O
Ich kenn Leute die können nicht L-Canceln und haben schon Leute besiegt die alle möglichen Taktiken beherrschen.
Also wenn du dir jetzt alle Techniken antrainieren würdest, wärst du nie und nimmer sofort ein Top Spieler (;

Das kenne ich... Am Anfang ist man nämlich so darauf konzentriert diese Techniken korrekt anzuwenden, dass man einfach nur Kacke baut^^ Aber auch wenn man viele Techniken beherrscht , aber einfach noch zu unruhig oder verkrampft spielt, kann man gegen einen guten "Normalo" verlieren. Deswegen denke ich auch, dass ich mit normalen Zockern auch ganz schön Probleme haben könnte, wenn ich schlecht drauf bin oder auch einfach nur so... Ich mein, wenn ich im anderen Thread von einigen gelesen habe, dass sie über 2000 Spielstunden bei SSBM schon haben .. o_O

PS.
Noch Vorschläge für ein Update? Bald hab ich wohl die wichtigsten Dinge aus dem Smashboards Linksammelthrad in einem Beitrag zusammengestellt, aber ich will auch nicht jeden Mist darein hauen, wie die Sache mit den Frames usw... Ich habe mir gedacht, dass ich eventuell zu (fast) jedem Charakter noch die 1-2 (subjektiv) besten Combo-Vids hinzufüge. Meinungen?

PS.
Noch Vorschläge für ein Update? Bald hab ich wohl die wichtigsten Dinge aus dem Smashboards Linksammelthrad in einem Beitrag zusammengestellt, aber ich will auch nicht jeden Mist darein hauen, wie die Sache mit den Frames usw... Ich habe mir gedacht, dass ich eventuell zu (fast) jedem Charakter noch die 1-2 (subjektiv) besten Combo-Vids hinzufüge. Meinungen

Die ganze Beschreibung auf Deutsch übersetzen. :-P

@lexxil: ich kann zwar Wave Dash (aber auch nicht so, dass es mir viel bringt), aber ich mag nicht wie manche es in diesen Youtube-Videos nutzen. Die machen nichts anderes als durch die Stage zu rutschen. Wäre schön, wenn man entweder ne Abklinkzeit einbaut oder dass man kurz benommen dasteht, wenn man 2 oder 3 hintereinander macht. (Sowas gibt´s auch in anderen Spielen, damit man sich zb nicht zu oft abrollt)

Übrigens hab ich noch keinen Profi gesehen, der den Schild und das Aufnehmen von Gegenständen beherrscht. In Melee kann man ja Items zurückprallen lassen wenn man einen winzigen Moment vor Aufprall den Schild aktiviert. Was aber noch cooler ist: Man kann ja vom Gegner geworfene Items einfach aufnehmen, wenn man im richtigen Moment A drückt.

@lexxil: ich kann zwar Wave Dash (aber auch nicht so, dass es mir viel bringt), aber ich mag nicht wie manche es in diesen Youtube-Videos nutzen. Die machen nichts anderes als durch die Stage zu rutschen. Wäre schön, wenn man entweder ne Abklinkzeit einbaut oder dass man kurz benommen dasteht, wenn man 2 oder 3 hintereinander macht. (Sowas gibt´s auch in anderen Spielen, damit man sich zb nicht zu oft abrollt)

Dann würde das aber kaum noch was bringen für die Mind-Games, wenn man nur ein paar mal kurz Wavedashen könnte. In die Gegner reindashen und dann Shine, Grab oder down tilt gehen dann aber immer noch. Fox' Waveshine Combo wär dann auch nicht mehr drin... Hey, vllt doch nicht so übel :-D

Diese Abschwächung nach dauerhafter Benutzung gibt es auch bei Melee mit den Attacken, die dann weniger Damage machen, weißt du denke ich aber.

Übrigens hab ich noch keinen Profi gesehen, der den Schild und das Aufnehmen von Gegenständen beherrscht. In Melee kann man ja Items zurückprallen lassen wenn man einen winzigen Moment vor Aufprall den Schild aktiviert. Was aber noch cooler ist: Man kann ja vom Gegner geworfene Items einfach aufnehmen, wenn man im richtigen Moment A drückt.

Dann schau dir ein paar Matches mit Link oder Peach Spielern an. Dessen Bomben oder Rüben werden öfter auch mal zum Konter benutzt, aber nur selten, weil das einfach zu Riskant ist. Fox/Falco haben auch noch den einfacher zu benutzenden Shine.

PS:
Ich hoffe der Thread lebt auch noch, wenn ich mal ne Woche nicht da bin^^

Ja, das Abschwächen der Attacken gab´s schon in ersten SSB.
Und Rüben oder Link´s Bomben aufnehmen/zurückprallen lassen ist ja nicht sooo riskant. Die fliegen nicht so schnell (zumindest die Rüben) und machen wenig Schaden. Erst wenn jmd Bomb-Ombs aufnimmt, bin ich beeindruckt.

PS:
Ich hoffe der Thread lebt auch noch, wenn ich mal ne Woche nicht da bin^^
Naja, ich würde ja mehr posten, aber wenn Fragen gstellt werden beantwortest du sie immer und ansonsten weiß ich nichts zu erzählen außer das was ich hier in meinem ersten Post geschrieben habe xD
Ich könnte jetzt noch erzählen, dass ich am Shffl trainieren bin, aber ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier wirklich interessiert :lol: :-P
Ich hätte auch noch die Idee, dass man ja zusammen online Trainingsessions organisieren könnten.
Achja, ich bekomm das mit dem SHBAWD nicht hin :oops:

Baah, der Thread liegt ja doch im Koma wenn ich abhau xD

Ich denke für das nächste Update mache ich es wie bereits gesagt. Ich such 1-2 der besten Combo-Videos zu fast jedem Charakter raus und bau sie entweder unter den Charas in der Tier-List ein oder als selbstständigen Unterpunkt.

Nochmal diese Frage:

Vorschläge für andere Updates??

ololol...

Naja jeder Profi wird dir 4 Leben abziehen un du wirst ihm um die 3% Schaden machen...
Klar schilden ist nich imer die beste Methode, WD back to grab z.B. kann da besser sein ^^

WDs mit Begrenzung? Wie kommt man nur auf sowas ^^ ?
WDs sind urnützlich!

Ich bin jetzt auf Marth umgestiegen. Ich halte es einfach nicht lange genug mit einem Chara aus xD Kann mir jemand nützliche Tipps oder Videos zu verschiedenen Marth Taktiken/Techniken geben?

Ich habe es zwar schon mal wo anders gepostet,
aber hier ein Match von mir und einem Kumpel

Wir haben das letztes Jahr aufgenommen,
also war ich da noch nicht so gut.

http://www.megaupload.com/?d=H2EETFN6

Ich spiel den Kerl in Leggins :)

Hm, ich lade es gerade :) Hätte ruhig etwas kleiner sein können^^ Bin mal gespannt.

Frage im Voraus: wie schätzt du dich so ein? Was kannst du, was fehlt dir noch bzw was willst du noch verbessern?

edit:
Gesehen. Auf jeden Fall bist du um einiges besser als "Dave". Es hätte nicht so knapp ausgehen müssen. Link kann man schlecht beurteilen, wenn man einen anderen Chara spielt, der ist so speziell..^^ Aber sag deinem Marth-Freund mal, er soll sich allgemein mehr bewegen, nicht immer direkt auf den Gegner zu dashen nur um dann einfach das Shield rauszuholen, mehr Grabs, mehr SHFFLed Aerials und das Wavedashen ist mit Marth auch sehr, sehr nützlich. Ich bin zwar selbst alles andere als der Uber-Pro und will auch nicht Lehrmeister spielen, aber ich finde Tips von anderen, selbst nicht so guten Spielen immer recht nützlich, da man seine eigenen Fehler oft übersieht :)

Morgen sag ich mal ein bisschen mehr. Nach der E3 gibt es auch das Update. Das würde hier sonst nur untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich lade es gerade :) Hätte ruhig etwas kleiner sein können^^ Bin mal gespannt.

Frage im Voraus: wie schätzt du dich so ein? Was kannst du, was fehlt dir noch bzw was willst du noch verbessern?

edit:
Gesehen. Auf jeden Fall bist du um einiges besser als "Dave". Es hätte nicht so knapp ausgehen müssen. Link kann man schlecht beurteilen, wenn man einen anderen Chara spielt, der ist so speziell..^^ Aber sag deinem Marth-Freund mal, er soll sich allgemein mehr bewegen, nicht immer direkt auf den Gegner zu dashen nur um dann einfach das Shield rauszuholen, mehr Grabs, mehr SHFFLed Aerials und das Wavedashen ist mit Marth auch sehr, sehr nützlich. Ich bin zwar selbst alles andere als der Uber-Pro und will auch nicht Lehrmeister spielen, aber ich finde Tips von anderen, selbst nicht so guten Spielen immer recht nützlich, da man seine eigenen Fehler oft übersieht :)

Morgen sag ich mal ein bisschen mehr. Nach der E3 gibt es auch das Update. Das würde hier sonst nur untergehen.

Das Video ist bereits ein Jahr alt.

Ausserdem habe ich damals erst mit Link angefangen,
davor habe ich meistens mit Falco gespielt,
aber den fand ich irgendwie lame ^^

Naja jedenfalls spielen wir jetzt beide um einiges besser :)

Zurück
Top Bottom