NDS Advance Wars DS!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab bis jetzt nur einmal Advance Wars auf dem GBA gezockt, aber AW:DS steht auch auf meiner MW-Liste :D
Ich freu mich schon total auf das Game, wird sicher lustig.

@Metroid:
Ein Review wär echt super.

Das Game erscheint ja diese Woche, wer holt es sich alles? Habs mir gerade bei Amazon bestellt, obwohl das mein erstes AW-Game ist, hoffentlich ist es wirklich so gut wie viele behaupten. :)

Noah schrieb:
Das Game erscheint ja diese Woche, wer holt es sich alles? Habs mir gerade bei Amazon bestellt, obwohl das mein erstes AW-Game ist, hoffentlich ist es wirklich so gut wie viele behaupten. :)

Ich hole es mir. :)

Habe es schon seit Ewigkeiten vorbestellt. Ist übrigens mein erstes Advance Wars "duck" :P ;)

Motorbass schrieb:
Aus diesem Grund warte ich bei einigen Spielen auch auf die EU-Version (Meteos z.B.)

Hat jemand von euch jemals irgendein US-Spiel mit einem Euro-Spiel verbunden? Bisher weiß ich nur, dass es mit der Metroid Demo nicht geht.

also wenn eh nur einer die cartridge braucht, ist doch eh kein problem! is ja egal was du für ne version hast

moment mal o_O
Das Spiel erscheint DIESE Woche???????
naja, dann wird das wohl ne teure woche o_O

hab erst grad kürzlich castlevania gekriegt.
aber jetzt ist meteo und advance wars aus noch da? o_O

soll ich es wirklich kaufen? wäre mein erstes advance wars, aber es scheint ja wirklich klasse zu sein so wie alle sagen :D

habe das spiel bereits seit einigen wochen... die kampagne auf normal und auf advanced mit einem s-ranking beendet. jetzt pflüge ich mich durch die riesenmenge an kriegsmissionen durch...

ich für meinen teil bezeichne dieses game als eines der besten handheld spiele, wenn nicht das beste überhaupt.

die neuerungen seit teil 2 sind einiges gravierender als bei der letzten fortsetzung und das im positiven sinne. es gibt einige neue einheiten, egal ob zu wasser, zu lande oder zu luft. das spielen ist dank den 2 screens jetzt einiges übersichtlicher. die touchscreen steuerung ist zwar nett gemacht, die digi kreuz steuerung ist jedoch schneller und genauer. das powermeter kann sich jetzt bis zu ner 3. stufe auffüllen (wenn man mit 2 co's spielt) und es lassen sich jetzt verheerende doppelschläge ausführen. dadurch, dass man pro basis jetzt zwichen 2 co's switchen kann, kann es vorkommen, dass man in einer schlacht bis zu 6 charaktere steuert, was einem noch mehr taktik abverlangt

die geilste neuerung in meinen augen ist jedoch das rpg artige auflevelsystem. man sammelt in den kriegsgebieten oder der kampagne mit seinem lieblingscharakter punkte, durch die man aufsteigt und unzählige neue fähigkeiten erlangt, von denen man bis zu vier gleichzetig in ner schlacht verwenden kann. so kann man die missionen immer auf andere weisen angehen, auch wenn man sie mit dem gleichen charakter spielt. es gibt jetzt auch verschiedene modi, wie man die kriegsgebiet missionen spielen kann.

kenne kein handheld game das so viel spieltiefe, so viel motivation und so nen enormen umfang bietet wie dieses spiel.

wer es nicht kauft, ist einfach selber schuld.

meine persönliche wertung: 97 %

So habs mir grade geholt und werds heut abend bei ner schönen Flasche Wein mal ausgiebig anzocken (Freundin is in Urlaub ;) )

Hoffe mal es ist nicht zuuuu schwer am Anfang, geb dann bei Strategiegames immer recht schnell auf!

arthur13 schrieb:
So habs mir grade geholt und werds heut abend bei ner schönen Flasche Wein mal ausgiebig anzocken (Freundin is in Urlaub ;) )

Hoffe mal es ist nicht zuuuu schwer am Anfang, geb dann bei Strategiegames immer recht schnell auf!

Ich hab es heute auch bekommen... Die ersten Missionen sind Erklärrunden, also recht leicht ;-)
Bei mir gibts jetzt Wodka Bull :lol:

Ich besitze das Spiel nun seit dem Donnerstag und habe es schon ca. 3 Stunden gespielt. Es ist mein erstes Advance Wars. Leider muss ich nun sagen, dass mir das Game überhaupt nicht gefällt. :(

Ich verkaufe es wieder!

Bis jetzt die grösste Enttäuschung für mich auf dem DS.

Another fand ich geil.

Castlevania finde ich sehr gut.

Aber Advance Wars finde ich einfach nur lahm.

Rundenbasierende Strategie ist nicht mein Ding.

Oder vielleicht mache ich ja etwas falsch? :-?

Alucard schrieb:

Nein, wenn du Rundenstrategie und Taktikspiele nicht mags ist Advance Wars wirklich nichts für dich

Ich habs gestern bekommen, angemacht und zack war ich bei Mission 7 und mein DS Akku war leer ;)

Draygon schrieb:
Alucard schrieb:

Nein, wenn du Rundenstrategie und Taktikspiele nicht mags ist Advance Wars wirklich nichts für dich

Ich habs gestern bekommen, angemacht und zack war ich bei Mission 7 und mein DS Akku war leer ;)

Na dann weis ich wenigstens beim nächsten Mal Bescheid. ;)

das ist mein erstes AW, ich habe es heute gekauft, und muss sagen es gefällt mir, finds aber extrem schwer :neutral:
liegt wohl daran dass ich noch selten AW gespielt habe xD

schon bei mission 8 hab ich probleme xD

Bin grad dabei meine erste selbst gebastelte Karte zu verlieren... :hmpf:

Lief alles so gut... ich hatte schon so gut wie gewonnen... und meine Kräfte dann total verzettelt... :(

Ach ja, es gefällt mir natürlich... auch wenn die Grafik seit Jahren die selbe ist.

Zurück
Top Bottom