NDS Advance Wars DS!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Beiträge
6.545
Advance Wars DS (Arbeitstitel)

Die populäre Advance Wars-Serie wird auch auf dem DS fortgesetzt werden. Im Vergleich zu den GBA Vorgängern sollen neue Spielmodi und Missionen hinzukommen, außerdem wird man wireless mit Freunden spielen können.
Eine weitere Änderung ist ebenfalls Hardware bedingt, so sollen auf dem oberen Bildschirm nur die Luftstreitkräfte angezeigt werden, auf dem unteren die Bodentruppen.


warsds01.jpg

warsds02.jpg

warsds03.jpg

warsds04.jpg

warsds05.jpg

===============================================
Ich habe ja noch keine Teil davon gespielt, aber einige haben sich bei der Ankündigung schon sehr gefreut. :)


Quelle
 
sabber2.gif
<-- Ich glaub den werd ich heut noch öfter brauchen ;)



Noch ein Kaufgrund mehr für den DS, auch wenns genauso aussieht wie die GBA Version
 
Grafisch hätte ich mir doch mehr erwartet, aber hey: Es gibt immerhin Wolkenschatten ^^
 
Zwar ist die Grafik auf normalen GBA Niveau. Sollte das Spiel aber einige Verbesserungen haben sage ich bei einem Preis von 30$ mit Sicherheit nicht nein.
 
Advance Wars DS = GBA Grafik, unglaublicher Spielspaß!!!
 
Hey hey, dafür habt ihr zwei Bildschirme!!! ;)
 
Kommt wie alles neue von ign.

October 07, 2004 - Nintendo has unveiled first details on a new NDS entry in the Advance Wars series of strategy titles.

The game will utilize the DS's dual screen setup for its strategy battles. During battle, the top screen will show air-based maps with the bottom screen showing ground-based maps. Nintendo states that this system will allow for added strategic opportunities as players can choose to attack from the air, proceed on the ground, and so-forth. Other uses of the twin screens may be included as well.
Outside of dual screen support, the game will offer some improvements over the Advance Wars formula that has been successful in previous titles. In Advance Wars, players are able to select a general from a large set of pre-set characters. Based on the selected general, the abilities of your army change. New to the series with this entry is a "General Tag" system where players select two generals and can switch between them in the middle of the mission. Doing so will be an important part of strategy.

The game will also include some new modes, exclusive to the DS. Look forward to the regulars like a Campaign Mode in which you progress through a story, a Trial Mode in which you take part in a quick battle and a Survival Mode in which you clear missions by fulfilling preset requirements. Also included is a Combat Mode which makes use of the DS's touch-panel support for control; details on this mode will have to wait until a future update.

WiFi play will also be included allowing for multiple players to play together. The number of players and other details on multiplayer gameplay will be revealed shortly.

With Advance Wars launching this year in Japan, we expect more details to follow soon. Stay tuned!
 
Wird aber auf jeden Fall besser als die Game Cube Version. :p
 
Das ist IMO der allererste Kaufgrund für den NDS!

Aber für ein Spiel kauf ich das sciher nciht...
 
Zwar habe ich überhaupt keine Ahnung was für ein Spiel es ist aber der Titelbildschirm, um genau zu sein das rechte Animegirl, gefällt mir --> gekauft ;)

Nun mal im Ernst. Ich bin mal gespannt was es für Erweiterungen geben wird, wie gesagt interessiert bin ich schon auf alle Fälle. ;)
 
Raketen und Flugzeuge werden wohl verstärkt eingesetzt. Was es wohl mit dem Sattelit auf sich hat?

Die Grafik ist ja echt der wahnsinn, da sieht man was der DS leisten kann.... :lol: . Naja solangs net so ein Gemurks wird wie die Cube Version...
 
Sind die Missionen nicht aus dem 2. Teil vom GBA? ;)
Kommt mir alles so bekannt vor.

Aber WLAN Unterstützung ist natürlich genial :)
 
Absolut genial, sieht ein bisschen besser aus als die GBA Versionen und so wie es aussieht wird es auch neue taktische Möglichkeiten geben. ein Raketenagriff von oben wäre sehr cool( aber nciht die bekannten aus den alten Teilen^^)
 
Gerüchten zufolge ist der untere Screen via touch Steuerung in 3D drehbar, was man davon halten kann wird man spätestens nach den ersten videos bzw. neuen Screenshots wissen...
 
MTC001 schrieb:
Gerüchten zufolge ist der untere Screen via touch Steuerung in 3D drehbar, was man davon halten kann wird man spätestens nach den ersten videos bzw. neuen Screenshots wissen...

Ich denke auf dem unteren touchscreen wird man die truppen steuern können, auf dem oberen sieht man die animationen.
Das würde das Spielgeschehen deutlich verkürzen, da man nicht wie in advance wars 1 und 2 sich mit dem steuerkreuz rumkämpfen müsste.
 
Zurück
Top Bottom