NDS Advance Wars DS!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blackvirus schrieb:
Ich bin glaub ich bei Mission 14 oder so. Ich find das game bis jetzt gar nicht so schwer, also ich hab jedenfalls keine probs.
AW DS ist mein 1. AW, und bis jetzt gefällts mir wirklich sehr gut.
Aber nächste woche werd ich's wohl nicht mehr so oft zocken, weil da kommt ja (endlich) nintendogs raus :D

erinnere mich net daran, ich habe nicht genug zeit alle die DS games zu zocken.
denke mal nintendogs muss auf anfang nächstes jahr warten o.O
soviel auf einmal geht net -_-

in der kampagne gibt es 27 -28 missionen. je nach dem wie man es beendet.

aber jungs... ihr habt schon bei den ersten 10 missionen auf normal mühe? bin auf normal die ganze kampagne durchspaziert: alle missionen mit s ranking geschafft. danach habe ich die kampagne auf advanced beendet, und auch da fast überall s rankings, ausser nach der 20 mission hatte ich 2 a-rankings, dann zieht der schwierigkeitsgrad noch mal merklich an.

scheinen alle begeistert zu sein von dem spiel :) werde es mir also auch holen in der nächsten zeit. da ich aber noch an castlevania bin warte ich noch ab bis ich damit fertig bin. :)

mal ne frage an die meisterstrategen zissou und co. (hab keinen extra hilfetread gefunden):

stecke grade in mission 15 fest und brauche mal nen tipp. ist die mission in der man von den pipelines eingeschlossen ist und im westen die drei kanonen stehen. von osten kommen die läufer über die pipelines und die ganzen truppen.
wenn ich jetzt nach westen fliehe, wie von den ko. vorgeschlagen, kann ich ja garkeine einheiten nachproduzieren. wenn ich aber im norden oder osten die pipeline durchbreche, kommen die einheiten viel zu schnell in meine basis gestürmt... :-?

wäre für einen kleinen tipp sehr dankbar..

mal ne frage, lohnt es sich die 2. Front voll zu unterstützen wenn man auf der ersten Front eigentlich auch schon ziemlich wenige "Kämpfer" hat?

irgendwie weiss ich nicht so genau ob ich jetzt viel oder eher wenig nach oben schicken soll ;)

so, hab jetzt selber rausgefunden, dass man in der mission ja nur die drei kanonen zerstören muss um zu gewinnen. darauf kommt man ja erst mal nicht, wenn man das bedürfniss hat zu überleben, aber so war es doch eine ziemlich einfache mission.

@swisslink
kommt auf die mission an. hab bisher noch nich so viele kriege an zwei fronten geführt, aber zum beispiel bei der, in der diese fliegende festung bomben nach unten wirft lohnt es sich ja auf jeden fall.
am besten du schickst erst mal so viele einheiten wie nötig und beobachtest dann, wie sich das ganze entwickelt. wenn du gefahr läufst, dass dich der feind im nächsten zug platt machen könnte schickst du neue einheiten hoch. hatte bisher aber noch garkein problem, die obere schlacht zu gewinnen. lasse das den computer machen und bei den missionen die ich bisher hatte war's ganz nützlich ihn auf offensiv zu stellen.

Bin jetzt bei Mission 19 (konnte nicht viel zocken, Harry Potter ging vor :D ) und das Spiel machts Mordsspaß.
Hoffe es wird später nicht zu frustrierend. :P

Ich find die Doppelgabe voll frustierend. Die ist doch viel zu heftig! Damit kann man ja das ganze Spiel mal eben rumdrehen. Mir ist jetz heute morgen ein S-Ranking flöten gegangen, weil Kat & Friends mir mit ihrer Doppelgabe auf einmal den ganzen Angriff gestoppt haben.

ja, die doppelgabe ist echt heftig ^^

Ich habe mir nun das angewöhnt, die obere schlacht zwar zu verfolgen, aber nur soviel nach oben zu schicken um oben auszuhalten, während ich unten versuche das Ding schnell zu beenden :)
hat bisher eigentlich ganz gut geklapt ;)

Swisslink schrieb:
ja, die doppelgabe ist echt heftig ^^

Ich habe mir nun das angewöhnt, die obere schlacht zwar zu verfolgen, aber nur soviel nach oben zu schicken um oben auszuhalten, während ich unten versuche das Ding schnell zu beenden :)
hat bisher eigentlich ganz gut geklapt ;)

Ich machs genau andersrum, ich mach die obere so schnell wie möglich fertig, dann kann ich an der Hauptfront mit 2 KOs kämpfen, also 2 vs. 1 ;)

Zur Doppelgabe, stimmt, die ist manchmal sehr frustrierend, hat mir aber auch schon das ein oder andere mal das Leben gerettet

Bin jetzt in Mission 19 und hab noch nicht eine Niederlage :D
2 davon hab ich aber nur ganz knapp gewonnen, hab bisher 18 S-Ränge, 1 A-Rang und 5 Medaillen

Kann vielleicht jemand mal aufzählen welche Neuerungen es seit dem ersten Teil gibt?
Bin mir nämlich nicht sicher ob ichs mir wirklich holen soll...

Yaku schrieb:
Kann vielleicht jemand mal aufzählen welche Neuerungen es seit dem ersten Teil gibt?
Bin mir nämlich nicht sicher ob ichs mir wirklich holen soll...

- Einige neue Einheite (wieviele es seit dem ersten Teil sind weiß ich aber nicht)
- Mehr KOs / Mehr Fähigkeiten
- Kampf an 2 Fronten (Auf beiden Bildschirmen)
- Kampf mit 2 KOs, mehr Taktische Möglichkeiten
- Survival Modi
- Echtzeit Modus
- Viele neue Kriegsgebiete
- Neue Gebäude mit speziellen Fähigkeiten
- RPG Element (kleines Erfahrungspunktesystem zum aufleveln und verbessern der KOs)

Ich würd schon sagen das es sich lohnt, da es doch mehr Neuerungen gibt als im Vergleich Teil 1 zu Teil 2

Wenn man 2 KOs steuert dann steuert man sie doch nacheinander oder? (Also praktisch so als wenn man im ersten Teil ne Karte nimmt in der man 2 KOs für sich einstellt...)
Ich denke ich werds mir heute noch holen gehen ^^

Thx für die Infos.

Yaku schrieb:
Wenn man 2 KOs steuert dann steuert man sie doch nacheinander oder? (Also praktisch so als wenn man im ersten Teil ne Karte nimmt in der man 2 KOs für sich einstellt...)
Ich denke ich werds mir heute noch holen gehen ^^

Thx für die Infos.

Nein, so ist das nur beim Kampf an 2 Fronten, bei einem Kampf mit 2 KOs steuerst du nur eine Armee und die KOs können sich abwechseln, je nachdem welcher grade gebraucht wird, dafür kannst du, wenn beide ihre Spezialleiste voll haben eine Doppelgabe ausführen, dann sind beide nacheinander dran und du hast 2 Züge, so kann man andere Armeen ganz schnell platt machen ;)

leute denkt dran, das euer ds immer schön geladen ist. hab gestern nacht über ne stunde an ner mission gehangen und auf einmal machte es 'plopp' und der ds war aus. :evil:
diese grenzenlose wut, die man dann hat, kann einen echt in den wahnsinn treiben. :x
jetzt darf ich nochmal ganz von vorne anfangen, weil meine hand die rote warnleuchte verdeckt hat und ich natürlich auch nich abgespeichert hab zwischendurch. :aargh2:

ansonsten gefällt mir das spiel aber weiterhin von mission zu mission besser. wer's noch nich hat sollte es zumindest mal bei nem freund antesten oder sich die reviews durchlesen...

Hört sich gut an.
Bei Advance Wars1 hab ich nämlich teilweise KOs überhaupt nicht benutzt weil die Schwächen einfach zu groß waren.
So würde ich bestimmt öfters verwendung von ihnen finden ^^

Naja...
War gerade inner Stadt und dort hatten sie es nicht.
Ich glaub ich bestells gleich bei Amazon.

Zurück
Top Bottom