NDS Advance Wars: Dark Conflict

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hey, ich sehe da eine Bike-Einheit... Cool, cool, cool. V.a. auch, dass endlich mal Material zu den neuen Nintendo-Sachen gibt. Also offizielles und nicht zu einer Frankreich-Messe. Tolles Char-Design, wie immer geiler Stil, wohl wie immer geiles Gameplay. Natürlich gekauft.
 
Ja, schreib nen Mod an - kanns ja net mehr ändern ^^

Aber so liest es sich imo besser :-)
 
Finds auch nich schlimm; hauptsache es bleibt übersichtlich. Finde die Kampfszenen iwie wichtiger =3
 
Wieso schwach ? Bei dem DS Screen kann man sie nicht viel besser/detaillierter darstellen ohne das es unübersichtlich wird. Das gehört einfach zur AW Serie.
Es geht immer besser. der NDS ist kein GBA sondern von der Hardware fast ein N64. Naja mit der Karte kann ich mich anfreunden, da es irgendwo der AW-Still ist. Doch im Kampf hätte man sich mehr Mühe geben können. Man hätte ja auch 3D-Animationen nehmen können. Wozu gibt es den das 256MByte-Modul.
 
Es geht immer besser. der NDS ist kein GBA sondern von der Hardware fast ein N64. Naja mit der Karte kann ich mich anfreunden, da es irgendwo der AW-Still ist. Doch im Kampf hätte man sich mehr Mühe geben können. Man hätte ja auch 3D-Animationen nehmen können. Wozu gibt es den das 256MByte-Modul.

Ok, akzeptiere ich auch wenn ich es nicht verstehe. Nicht jedes Game brauch 100% von dem zu nutzen was möglich ist - was soll ich bei nem Advance Wars mit irgendwelchen überlangen Animationen im Kampf die ich nach kurzer Zeit eh wieder abschalte ? N64 Hardware oder 256er MB Ran hin oder her - das macht den DS Screen und die Auflösung auch net grösser. Habs lieber simple und erkenne Einheiten/Terrain direkt als irgendwelche Wischiwaschi 3D Grafik nur um zu beweisen, das der DS Leistungsfähig ist.
 
Ok, akzeptiere ich auch wenn ich es nicht verstehe. Nicht jedes Game brauch 100% von dem zu nutzen was möglich ist - was soll ich bei nem Advance Wars mit irgendwelchen überlangen Animationen im Kampf die ich nach kurzer Zeit eh wieder abschalte ? N64 Hardware oder 256er MB Ran hin oder her - das macht den DS Screen und die Auflösung auch net grösser. Habs lieber simple und erkenne Einheiten/Terrain direkt als irgendwelche Wischiwaschi 3D Grafik nur um zu beweisen, das der DS Leistungsfähig ist.
Ok, jeder vertritt ebend eine eigene Meinung. :) Ich bin der Mensch der gerne bei Nachfolgern auch eine graf. Verbesserung sieht. Und ehrlich gesagt sehen alle Teile fast gleich aus und nichts mit graf. Entwicklung. Mir würde ja wenigstens schon der Unterschied von der Grafik vom GBA zum NDS reichen. Zum Gameplay brauch man nichts sagen, das ist top.

Und nun wurde ja schon ein komplett neuer Stil gewählt, da hätte man dann auch bei der Grafik etwas nachhelfen können und ev sogar einen anderen Weg gehen.
 
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen sollen ? haste ein anderes DS Game z.B welches eine ähnliche Grafik nutzt wie die welche du dir von AW2 gewünscht hast ?
 
das mit der erfahrung fehlt mir auch. mehr RPG elemente will ich aber nicht. unter RPG-elementen verstehe ich, dass einzelne einheiten besonderen stärken und fähigkeiten haben (und dadurch besonders wertvoll sind), dafür aber nicht sterben dürfen, etc.

eine simples erfahrungssystem würde aber schon viel bringen. am besten auch noch so, dass man einheiten von einer schlacht zur nächsten mitnehmen kann.

ansonsten: mir gefällt der mix zwischen kleinen und großen schlachten, ich will aber noch größere und mehr skripts. also zb sollte man schon fast als sieger dastehen und dann kommt plötzliche eine zweite armee und auf einmal stehen 5 "megapanzer" vor dem eigenen HQ. sowas hat natürlich nix im kriegsgebiet verloren, aber in der kampagne in ein wenig story verpackt, wäre das schon was.

es wäre auch nett, wenn man auf der weltkarte entscheidungen treffen kann ("zuerst nehmen wir die küste ein, später die siedlungen in den bergen") und diese sich dann auch irgendwie auswirken. aber das probierten ja schon einiges games und es kommt selten was wirklich überzeugendes dabei raus.

online features: multiplayer wäre nett (aber nur auf kleinen maps und dafür mit zeitlimit bzw. sollte man sowas einstellen können). cool wäre sowas wie die ne online-liste der beliebsten selbstgemachten maps, der schwersten maps, etc. und die könnte man sich downloaden.

hmm, auch hätte ich gerne noch ein paar einheiten mehr und ne schlauere KI. aber naja, eh klar. ein battle isle wirds aber wohl nie werden, da das die zielgruppe zu sehr einschränken würde.
 
also was die grafik angeht, bin ich geteilter meinung. einerseits stört mich die grafik von AW absolut nicht. andererseits ist schon ne frechheit, wenn man sich überlegt, dass manche einheitengrafiken so aussehen als wären sie 1:1 aus der GBA version. wahrscheinlich sehen aber schon die japan-only-vorgänger so aus ;)
 
Wow, die Freude steigt ins Unermessliche! ^^

Grafisch sehe ich zwar keine wirklichen Veränderungen, aber schon allein für die Tatsache, dass IS eine komplett neue Welt samt Charakteren erschaffen hat, verdient Lob. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis es hier erscheint.
 
Wow, wow, wow, IntSys geht in die Vollen:

Brief background: I run an Advance Wars website as a hobby, and its more-or-less the home for the hardcore AW community. Whenever a new game is announced I'm amazed at how much real info they can glean from blurry videos and a couple pics.

It's no exception this time around. Here's the AWDS2 discussion board, where everyone is sorting through what is known about the game:

http://www.advancewarsnet.com/forums...p?showforum=33

Some notes about the (very) dark plot have been revealed, and they're the reason I'm making this thread:


Translated pretty roughly:

""huge meteors had struck the earth
heat had burnt the world
earthquake had smashed the world
tsunami had swallowed the world

90% of mankind have died. "

Other things members have translated:


-near the Laboratory-


Rin saying:we're in trouble at living with a bit food, and moreover,unknown diseases are there...

Ed: No one is here too ... have everyone died? everyone...



...yeah. Apparently IntSys learned their lesson with the previous three Advance Wars games, where the COs were 11 years old and were basically playing war with each other, presumably killing thousands of troops in the process. "Wow! That was a fun battle. We should do it again sometime!" This time IntSys went in the opposite direction, killing "90% of mankind," ha.

Könnte Handheld Goty werden. Genau das, was die Serie gebraucht hat. Der Hammer.

Edit: Plus alle bisher gesehenen Einheiten. Alles aus dem Gaf.

Infantry
Bazooka
Motorbike (new)
Recon
APC
Anti-Air
Tank
Md. Tank
Mega-Tank

Artillery
Defender Cannon (aka. "super artillery") (new)
Rockets
Missiles

Edit: US-Termin ist der 21. Januar. Sehr geil, viel früher als erwartet. Und das Spiel wird "Advance Wars - Days of Ruin" heißen, also bitte Threadtitel ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom