NDS Advance Wars: Dark Conflict

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grafisch ist es nicht so besonders, aber spielerisch ebend ziemlich stark. Die Animationen im Kampf sehen immer noch sehr minimalistisch aus. Aber online ist echt geil. Kaufen werde ich es mir so wie so.
 
Klasse News, das Spiel ist gekauft :)
Ich freue mich schon auf die Online-Matches.
 
Grafisch ist es nicht so besonders, aber spielerisch ebend ziemlich stark. Die Animationen im Kampf sehen immer noch sehr minimalistisch aus. Aber online ist echt geil. Kaufen werde ich es mir so wie so.
Ich finde, es sieht klasse aus. Das Terrain ist etwas zu schematisch, aber das ist dem Leveleditor geschuldet, nehme ich an. Und die Kampf-Animationen sind klar minimalistisch, aber auch da finde ich den Style fett. Besser als 3D-Quatsch. Die Animationen sollen nur so kurz und minimal wie möglich sein. Sind sie zu lang, stört's das Pacing. Aber ganz abschalten will ich sie irgendwie auch nicht...
 
hmmm hab die ersten teile nie richtig gezockt, aber mit touchscreen steuerung und online zockn wird das sicher nen RIESEN spaß!
 
Advance Wars: Days of Ruin: Neue Details und Eindrücke

16.10.07 - Hier sind weitere Eindrücke und Infos zum Nintendo-Strategiespiel Advance Wars: Days of Ruin von DSIGN.

Infos

- Krieg wird in Advance Wars: Days of Ruin nicht mehr lustig sein. Es ist hart und Menschen sterben.

- Die Erde wurde fast komplett von einem Meteoritensturm ausradiert.

- 90% der Bevölkerung sind Geschichte.

- Es herrschen die extremsten, globalen Bedingungen.

- Die Bewohner es Planeten sind am hungern und unterteilen sich in einzelne Gruppen.

- Spielfigur ist ein junger Held der aus dem Militär-Training entlassen wurde, um nun ums Überleben zu kämpfen.

- Das Aussehen des Spiels ist anders, die Spielweise hat sich aber nicht viel geändert.

- Days of Ruin bietet immer noch das gleiche, rundenbasierende Spiel, das man kennt. Jedoch wurden einige Änderungen aufgrund der Steuerung über den Berührungsbildschirm vorgenommen.

- Die Action lässt sich mit dem Steuerkreuz kontrollieren.

- Laut Nintendo soll es einige neue Einheiten, darunter Motorräder und einen 'Flare-Truck', der vom 'Nebel des Krieges' bedeckte Flächen sichtbar machen kann.

- Das Spiel legt viel Wert auf die online Mehrspieler-Funktionen. Man kann sich u.a. online mit Mitspielern unterhalten.

- Eigen erstellt Runden können zu Nintendo geschickt und von anderen Spielern heruntergeladen werden.

- Advance Wars: Days of Ruin soll Anfang 2008 erscheinen.

Eindrücke (+/-)

+ Alle Charaktere und Umgebungen die man aus bisherigen Advance Wars Spielen kennt, kann man vergessen. Days of Ruin startet eine eigene Geschichte mit eigenem Anfang.

+ Kommt das Spiel in Gange, ist 'Mad Max Zeit' und es heisst 'Leben oder Sterben'.

Gamefront

Klingt sehr interessant.
Vor allem das mit der neuen Geschichtz könnte lustig werden.
 
Jup vor allem das man sich unterhalten können soll, ich hoffe aber auf Textchat.
Bei Rundenstratgie geht das, die Züge dauern ja etwas. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den DS-Teil, du wirst deinen Spaß damit haben :)
Ich will das Spiel aber atm nicht zocken, weil mein Bruder es einfach genommen und gezockt hat und jetzt die Statistik verfälscht ist :cry:

is irgendwie schade, dass man nicht sowas wie einen account anlegen kann...
nintendo muss was die nächste generation bei handheld und bei stanionärer konsole den onlinemode wirklich ausbauen!
beim wie gehts ja bald, wenn alle angekündigten channels draußen sind, aber bis jetzt is das alles eher mau...
 
is irgendwie schade, dass man nicht sowas wie einen account anlegen kann...
nintendo muss was die nächste generation bei handheld und bei stanionärer konsole den onlinemode wirklich ausbauen!
beim wie gehts ja bald, wenn alle angekündigten channels draußen sind, aber bis jetzt is das alles eher mau...

Naja, imo ist das Problem einfach, dass es immer nur auf den Entwickler ankommt, wie gut der Online-Modus ist.
Aber ich hab ja eigentlich die normale Spielstatistik gemeint. Imo nicht gerade aktuell, dass man bei einem Spiel nicht wenigstens 2-3 Benutzer anlegen kann. Wäre super, wenn das beim DoR so wäre. Aber eines ist sicher, Advance Wars macht süchtig :D
 
+ Alle Charaktere und Umgebungen die man aus bisherigen Advance Wars Spielen kennt, kann man vergessen. Days of Ruin startet eine eigene Geschichte mit eigenem Anfang.

Klingt so als gibt es dann keine alten Maps mehr zum Kaufen...? o.o
War doch bisher in jedem AW der Fall oo;
 
Klingt so als gibt es dann keine alten Maps mehr zum Kaufen...? o.o
War doch bisher in jedem AW der Fall oo;

Ich denk das ist ein bisschen anders gemeint, evtl. so, dass man die "Weltkarte" von den letzten AW-Games vergessen kann, weil AW: DoR ganz neue Wege geht. Ich bin mal gespannt auf das Spiel, IS scheint dem Spiel viele frische Ideen einzuhauchen, noch bevor die Serie "langweilig" wird :)
 
Interview zum Handheld Goty 2008

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/117948.html

Und IS hat einen Kritikpunkt in Ns Online-Spielen eliminiert. Man kann diesmal mit JEDEM voicechatten, also nicht nur mit Freunden (kP, woher der Sinneswandel kommt, die armen Kinder... xD). Wird der Hammer. Perfektes Sequel.

Edit: Shit, ist ein Usermovie, also nicht anzeigbar irgendwie. Wie schaff ich's, einfach nur den Link zu posten? o.O
 
Interview zum Handheld Goty 2008

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/117948.html

Und IS hat einen Kritikpunkt in Ns Online-Spielen eliminiert. Man kann diesmal mit JEDEM voicechatten, also nicht nur mit Freunden (kP, woher der Sinneswandel kommt, die armen Kinder... xD). Wird der Hammer. Perfektes Sequel.

Edit: Shit, ist ein Usermovie, also nicht anzeigbar irgendwie. Wie schaff ich's, einfach nur den Link zu posten? o.O

Klasse, zumindest beim DS mausert sich die WFC jetzt ja. Ich hoffe nur, dass sowas mitte 2008 mehr oder weniger zum Standard wird, dann das gleiche noch fürn Wii und Nintendo steht zumindest Sony (PS Home lass ich jetzt mal weg :P) nicht mehr viel nach :)
 
Zurück
Top Bottom