NDS Advance Wars: Dark Conflict

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Wird das Spiel wirklich von IS entwickelt?
Bei den Screens und Vids kommt bei mir irgendwie langsam der Verdacht auf, dass hier ein Third Party Publisher am Werk ist. Kann mich aber auch irren...
 
Wird das Spiel wirklich von IS entwickelt?
Bei den Screens und Vids kommt bei mir irgendwie langsam der Verdacht auf, dass hier ein Third Party Publisher am Werk ist. Kann mich aber auch irren...

Wie kommst du denn darauf?

Oben im Interview sagt der Nintendo Rep auch, dass es wie immer von IS kommt, bei der Demo stand was von (C) Intelligent Systems, im Fact Sheet steht Intelligent Systems als Entwickler und IS hat bisher jeden Advance Wars - Teil gemacht, warum also nicht diesen. Außerdem ist es genial -> Intelligent Systems.
 
Kann schon sein, aber ich fand die Grafik und die generelle Aufmachung eher IS-untypisch. Naja, um so besser wenn ich mich irre. Intelligent Systems ist einer meiner Lieblingsentwickler. :)

In letzter Zeit erlaubt sich Nintendo aber immer mehr Patzer, zb die Entwicklung von Wario Master of Disguise einem Third Party Studio zu überlassen. Das enttäuschende Ergebnis hat man ja gesehen. :/
 
Kann schon sein, aber ich fand die Grafik und die generelle Aufmachung eher IS-untypisch. Naja, um so besser wenn ich mich irre. Intelligent Systems ist einer meiner Lieblingsentwickler. :)

In letzter Zeit erlaubt sich Nintendo aber immer mehr Patzer, zb die Entwicklung von Wario Master of Disguise einem Third Party Studio zu überlassen. Das enttäuschende Ergebnis hat man ja gesehen. :/

Nintendo hat leider intern nicht ewig viele Entwickler aber ich stimme dir zu, da sollten sie die Titel lieber gar nicht bringen, anstatt sie von nem 3rd-Party-Entwickler verhunzen zu lassen -.-"
 
Kann schon sein, aber ich fand die Grafik und die generelle Aufmachung eher IS-untypisch. Naja, um so besser wenn ich mich irre. Intelligent Systems ist einer meiner Lieblingsentwickler. :)

Na ja, IS macht mehr als nur Wario Ware und Paper Mario ;)

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New impressions

The more serious tone of the game really makes a difference.

The first thing I noticed about Days of Ruin when sitting down to play it for about a half an hour was that Intelligent Systems isn't messing around with the game's tone. Instead of the happier, colorful settings that the previous Advance Wars games had, everything in this new DS version is darker, grittier, and a little more serious. No, not on the same level as Saving Private Ryan or Band of Brothers (at least, not in the first few levels), but you're not going to see a carefree smile on any of the COs in this game. Just like a new coat of paint can transform a car or a house into something new, so too does this more realistic take on Advance Wars. Frankly, I love it.

The new tone brings with it some new game mechanics. The new units I spotted in the early levels were the fire-spewing flame tank, and more significantly, the motorcycle unit. Motorcycles have the movement capabilities and firepower of the recon unit, but have the added bonus of being able to capture cities like regular infantry or bazooka troops. This comes into play as early as the third mission, where you can send motorcycle troops out ahead early to pick up cities and add to your daily funds. They are easily taken out by tanks, however, so you may not want charge a pack of cycles into town without some good backup.

A major change in battle is the introduction of unit levels. Taking a page from Fire Emblem, the longer an individual unit stays alive and the more enemies it attacks, the stronger that unit will become. The unit's level is denoted by a golden roman numeral on the bottom left corner of the unit (next to the HP remaining) on the map screen. Having more powerful units is certainly noticeable, as I had a Level III bazooka unit do quite a bit more damage to a medium tank than I did a bazooka unit fresh from the barracks. I think this new feature will change up traditional AW strategy by giving you a choice of overwhelming the opponent with numbers or carefully building up your force to take everything out in a single, powerful sweep.

In previous Advance Wars game, fuel and ammo supplies were never really a factor during most of the game. Only toward the end did you really need to worry about running out of gas or ammo for the common unit types. What I noticed right away in this version of the game was that ammo and fuel consumption rates had gone up considerably. After three moves with a medium tank, I noticed that I was down to 66 fuel already, a situation that never happened as soon in the older games. It kind of makes we think that having a stable supply line will be more critical than ever in Days of Ruin, though I didn't seen any other evidence of that during my play time.

General gameplay has been improved upon in a few ways. For one, moving and attacking with a unit is now done in one motion. No longer can you select to make a move, move to that spot, and then cancel to move back. You won't be able to uncover someone hiding in fog of war or underwater by fishing for their location anymore. Instead, after you choose a spot to move to (with the D-Pad or stylus), you'll then immediately be asked for a command to perform once you get there. Once that's locked in, the game does the movement and command at the same time. This is a little change, but it's one for the better, I say.

Another welcome change is a map zoom feature. You can zoom out a little bit to see more of the map, and keep that zoomed-out view while playing. Although you can still see the overall map on the top screen of the DS, being able to see more of the map and the more detailed information it carries is very nice.

I really like the changes that Days of Ruin is bringing to the Advance Wars series. It's like the game is growing up with its fans. The only thing we need now is a yeah or nay on Wi-fi multiplayer...

Quelle:http://www.nintendoworldreport.com/impressionsArt.cfm?artid=14649
 
Eindrücke und Infos zu Advance Wars: Days of Ruin
30.10.07 - Gamespy hat das Strategiespiel Advance Wars: Days of Ruin von Nintendo angespielt und Eindrücke sowie neue Details bekanntgegeben.

Infos

- Bunte Panzer und Umgebungen sollte man schnell vergessen.

- Nintendos altbekannte Strategieserie ist reifer als die Vorgänger.

- Advance Wars: Days of Ruin spielt in der dunklen Zukunft. Die Erde wurde von einem Meteoritensturm getroffen und 90 Prozent aller Menschen wurden ausgelöscht. Die Straßen gleichen einem Schlachtfeld, und die letzten Überlebenden leben in Ruinen.

Eine Art militärische Organisation hält alles unter Kontrolle. Ein düsterer Soldat namens Captain Brenner führt die '12th Independent Legion' an, welche den Überlebenden helfen soll.

- Mit an Bord sind der Experten-Berater Lin, der junge und zu enthusiastische Kadett 'Will', sowie eine mysteriöse, namenlose Frau.

- Die gezeigte Demo spielte in der dritten, vierten und fünften Runde des Spiels.

- Der Anführer der Marauder ist als The Beast bekannt.

- In jeder der gezeigten Runden musste man verschiedende Strategien anwenden um voranzukommen.

- In der Mission 'The Closed Village' wird eine Stadt mit Überlebenden von Biestern angegriffen. Da man in dieser Situation dem Feind gegenüber in der Unterzahl war, hat man Charakter Lin um Rat gefragt. Diese hat einem geraten, sich in den Bergen zu positionieren und mit Panzern durch die Bergpässe zu kommen um den Maraudern einzuheizen.

- In 'Next Destination' muss man mit neuen 'Flare Units' den mit Nebel bedeckten Bereich des Schlachtfeldes aufdecken um den Feind zu entdecken.

- Die letzte gespielte Runden trägt den Namen 'The New Ally' und ist sehr komplex aufgebaut. Hier hat der Spieler die Möglichkeit, seine Einheiten durch Städte zu führen, um Dinge zu erbeuten. Hat man genug Beute gesammelt, lenkt man die Einheiten zu einer Fabrik, in der dann neue Einheiten und Fahrzeuge hergestellt werden können.

- Mehrspielergefechte können sowohl über die Nintendo Wi-Fi Connection, als auch über ein lokales Netzwerk gespielt werden.

- Im 'Design Room' können eigenen Runden entworfen werden, um diese dann online für Spieler anzubieten.

- Im 'Records Mode' hat man eine Übersicht der gewonnenen Medaillen und sich den wunderschönen Soundtrack anhören.

- Desweiteren gibt es einen Einzelspieler 'Free Battle'-Modus, in dem man schnell in ein Spiel einsteigen kann, ohne sich vorher den Text-basierten Geschichtsverlauf durchlesen zu müssen.

- Die Kamerasicht kann vergrößert und verkleinert werden.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel bietet Sprachunterstützung ohne dass ein Headset benötigt wird.

+ Mehrspielergefechte werden unterstützt.

+ Es gibt coole neue Einheiten.

+ Die Technik des Nintendo DS wird vom Spiel sinnvoll eingesetzt.

- Der neue Grafikstil könnte eingefleischte Fans etwas abschrecken.

gamefront

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neue Infos:

-The main character (Will), survived on canned food and bread after the meteor hit. Once again, the meteor destroyed almost all of earth’s population
- 26 main missions
- 30 “training” missions to unlock
- Bike infantry - moves quick but not a lot of firepoewr
- New tank: Flare - shoots a ball of bright light to push back fog
- Aircraft: Duster - can attack aircrafts but isn’t too powerful
- Mobile Cannons
- some sort of ship that can blend in with other ships
- destroy an enemy unit, and yours gains power. Upgraded 3 times then changes to a “veteran” unit
- CO powers dropped a bit
- The CO rides with a unit of your choice, and gives that unit “veteran” status. CO will return to base if unit gets destroyed
- CO’s power gauge fills as it destroys enemies
- CO makes nearby vehicle’s more powerful
- “CO zone” - influences units around it, and can give different abilities
- voice chat over wifi
- Over 150 multiplayer campaigns
- Create, upload, download and rank new maps
- COs - Isabella, has amsnesia and can only remember sensitive military details
Waylon, a hot shot flyboy who suddenly finds himself ally less
Quelle: Nintendo Power

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Gut dann hatte ich ja doch Recht das Einheiten durch zerstören anderen Einheiten im Rang hochsteigen können. Was mir auch gefällt das man selber erstellte Karten hochladen bzw downloaden kann. Sehr schöne Infos und ich freue mich schon echt auf das Spiel.
 
wird sicher wieder n highlight
und das einheiten die umherstellen supporten und das sie an erfahrung gewinnen im kampf sollte schon von anfang an so gewesen sein

darf nur nicht übertrieben werden denke das max 20% mehr feuerkraft optimal wären
 
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