NDS Advance Wars: Dark Conflict

Das check ich ja ur nicht... ich fand das spiel etwas zu leicht...bis zu mission 20 kann man ja einfach durch gehn... aber ansonsten is es echt sau geil gewordn!!:-D
Hats schon jemand durch??
 
Ich versteh nicht,wie man ein Schwierigkeitsgrad negativ nennen kann.
Wenns unfair ist ,okay,aber so?
Besonders weil heutzutage viele Spiele einfach zu leicht sind...

Sehe ich auch so. Für Leute die früher Battle Isle & Co. gespielt haben ist zur Zeit eigentlich alles was so an Strategiespielen erscheint viel zu einfach. Bei den vorherigen AW-Spielen konnte ich wegen des Kiddy-looks schon verstehen, warum das Spiel so einfach war. Bei Days of Ruin wäre das nicht mehr so zu vertreten gewesen. Und außerdem ist das immer noch kein Schwierigkeitsgrad wie in Contra, also soll sich mal keiner beschweren.
 
Ich bin jetzt bei Kapitel... 15 oder so ähnlich.
Das Spiel powned alles weg was bisher aus diesem Genre erschienen ist :aargh:
 
mein eindruck ist mittlerweile (mission ~17 oder so) deutlich besser als nach mission 9. story gefällt mir besser, missionen wurden abwechslungsreicher. das mit dem CO-bereich gefällt mir.

was den schwierigkeitsgrad angeht: ihr müsst verstehen, dass AW für viele leute heutzutage das einzige game dieser art ist. viele spielen schon den 30. shooter aber hatten noch kaum ein (rundenbasiertes) strategiespiel in der hand. was für alte battle isle veteranen (zähle mich auch dazu) offensichtlich erscheint, ist für andere spieler völlig neu. das fängt schon vor dem ersten zug an, wo man sich mal die karte ansieht und überlegt, wie man vorgehen wird. ein geübter spieler sieht sofort "okay, den flughafen brauch ich auf jeden fall" und "diese insel kann ich vor dem gegner kriegen". der ungeübte spieler zockt einfach drauf los und wundert sich dann, dass die mission so schwer ist (im endeffekt entscheidet sich aber schon in den ersten runden alles).

was den schwierigkeitsgrad vom neuen AW angeht, so muss ich sagen, dass er extrem unterschiedlich ausfällt IMO. ich meine, da gibts so ne mission wo man ein paar leute retten muss (die man nicht selbst steuern kann). da hab ich genau um einen zug überlebt wäre der gegner noch einmal zum zug gekommen, wären alle meine einheiten vernichtet worden (interessanter weise hab ich trotzdem ein S ranking bekommen).
1-2 level später kämpft man nen standard-kampf gegen die andere armee. es gibt nen haufen städte, die man einnehmen kann und die sich leicht verteidigen lassen. man hat fast automatisch ne extreme ressourcen-überlegenheit. bei diesem level hab ich mich die ganze zeit gefragt "passiert jetzt irgendwas? kommen jetzt gleich 50 panzer angerollt?" nichts ... mission war einfach vorbei. extrem leicht.
--> schwierigkeitsgrad ist imo sehr unterschiedlich.
 
Chapter 13, inklusive aller Trials (es gibt auch noch Leute die arbeiten müssen)
 
bin bei mission 14, ist mein erstes AW und muss einfach sagen das spiel rockt.
bisher hatte ich eigentlich keine probleme was den schwierigkeitsgrad betrifft. ich werde wohl erst am WE wieder dazu kommen es weiter zu spielen.
 
bin bei mission 14, ist mein erstes AW und muss einfach sagen das spiel rockt.
bisher hatte ich eigentlich keine probleme was den schwierigkeitsgrad betrifft. ich werde wohl erst am WE wieder dazu kommen es weiter zu spielen.

mission 14 is saugenial
Uh ich bin dann immer voll stolz auf meine genialen Taktiken wenn sie aufgehn xD
 
Habe es jetzt auch angespielt und ich muss sagen, es ist sehr viel ebsser als der Vorgänger. Alleine das man im Storymodus die alten Missionen nocheinmal auswählen kann und so gleich sieht, welchen Rang man erhalten hatte ist :o Ein echter Vorteil.
Den Stil fand ich vorher ja schon super.

Allein die Menüs finde ich etwas unübersichtlicher.
 
ich finde den schwierigkeitsgrad von advance wars immer recht gut es ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, im vergleich mit fire emblem auf dem gba ist es aber leicht und deswegen hatte ich auch bisher noch bei keiner mission probleme.
 
im vergleich mit fire emblem auf dem gba ist es aber leicht

Das liegt aber auch ein bisschen am System. Bei Fire Emblem bringen es (zumindest) die meisten nicht übers Herz, einen Helden sterben zu lassen. Zudem ist es in den GBA-Teilen manchmal brutal schwer, einerseits die Bonus-Charaktere zu fangen und gleichzeitig keine Einheiten zu verlieren.

Aber spielt mal die Bonusmissionen. Da sind noch ein paar aus den alten "Kriegsgebiet"-Karten dabei wie "Duofälle" aus Dual Strike. ^_^ Und die pre-deployed Maps sind fast wie Kampagnenmissionen. Mal abgesehen davon, dass da ein paar Bonusmissionen sind, bei denen man echt gute Nerven braucht...
 
Mal abgesehen davon, dass da ein paar Bonusmissionen sind, bei denen man echt gute Nerven braucht...

Oh jee, das kannst du aber mal sagen. Hänge gerade bei dieser Bonusmission wo in der Mitte 9 (?) Städte auf einer Insel sind, die von Westen und Osten mit Bergen und nördlich und südlich von Wasser umgeben sind. Hatte im ganzen AWDS nicht so viele Probleme...
 
So, hab's mir jetzt auch mal bestellt :)

Kleiner Tipp, für alle, die auch mit dem gedanken spielen:
einfach bei Quelle bestellen, da es dort derzeit nen Gutschein für 10 Euro u. keine Versandkosten gibt. Hab also insgesammt 25 € gezahlt :)
Für infos zum Gutschein: www.dvdtiefpreise.com
 
Oh jee, das kannst du aber mal sagen. Hänge gerade bei dieser Bonusmission wo in der Mitte 9 (?) Städte auf einer Insel sind, die von Westen und Osten mit Bergen und nördlich und südlich von Wasser umgeben sind. Hatte im ganzen AWDS nicht so viele Probleme...

Die Map die du grade beschrieben hast war meine erste Online-Map. Hat ne Ewigkeit gedauert... Mein Gegner hat dann schließlich aufgegeben. Hatte wohl keine Lust mehr, weil es ein ständiges hin-und-her war xD

Das Spiel an sich ist ein echter Timekiller. Is euch das schonmal aufgefallen???
Zocke ja im Bett immer nochmal paar Runden bevor ich schlafen tu. 2-3 Stunden scheinen nur paar Minuten gedauert zu haben.
Gestern bin ich mit Bahn von Bremen nach Neubrandenburg gefahren (5h)und die Zeit verging mit dem Game wie im Fluge :)
 
Das Spiel an sich ist ein echter Timekiller. Is euch das schonmal aufgefallen???
Zocke ja im Bett immer nochmal paar Runden bevor ich schlafen tu. 2-3 Stunden scheinen nur paar Minuten gedauert zu haben.
Gestern bin ich mit Bahn von Bremen nach Neubrandenburg gefahren (5h)und die Zeit verging mit dem Game wie im Fluge :)

Ich hab mich gestern so um 10 ebenfalls vorm schlafengehn so richtig reingezockt und um 2 ist mir erst aufgefallen dass ich ja um 6 schon aufstehn muss xD

Drum bin ich heut auch so verdammt müüüüüüde :neutral:



@ map mit den 9 Städten in der Mitte:
Da hab ich verkackt. Nach ner halben Stunde ca. hats mir gereicht und wollt sein HQ belagern... hat nicht gefunzt. xD
 
@ map mit den 9 Städten in der Mitte:
Da hab ich verkackt. Nach ner halben Stunde ca. hats mir gereicht und wollt sein HQ belagern... hat nicht gefunzt. xD

Die hab ich auch noch nicht, ich komme meist zum Unentschieden, keiner kommt so recht vorran und irgendwann hab ich keine Lust mehr ;)



Zum Schwierigkeitsgrad
Schwer würde ich nicht direkt sagen, ich bekomme zwar mehr A oder B Auszeichnungen, aber die Missionen sind alle machbar und scheitern meist nur an eigener Dummheit, ich hab z.B. 5-6 Versuche gebraucht bis ich die Fluchtmission geschafft habe ;)
 
Meint ihr alle B24 "Eingreifatoll"? Da hab ich sogar ein "S" (301 Punkte, also grade drüber ^_^).

Ja, wenn man weiß, wie man vorgehen soll, dann geht es, wobei ich auch 26 Runden gebraucht habe, also auch wieder so ein Geduldsspiel. XD

Man, man, man. Die KI hat wirklich zugelegt. Die ärgert mich so oft und zwingt mich tatsächlich, eine gemischte Truppe zu benutzen (wenn ich da an Command&Conquer denke, die das immer versprechen und man dann doch mit nur einem Einheitentypen [Mammut, Mammut!] gewinnen kann...). Und was ich echt krass finde: Sobald die KI eine Lücke entdeckt, schlägt sie sofort zu. Da muss man echt höllisch aufpassen.
 
Ja, die Bonusmissionen sind echt fordernd. Ich glaub bei er ersten hab ich erst nach x-Anläufen endlich mal ein A geschafft.

Die mit den 9 Städten? Sind die von Bergen umgeben? Muss ich nochmal auf S probieren. Hab beim ersten mal einfach Infanterie noch und nöcher reingebuttert unterstützt von Helis. Der Rest ist dann ziemlich einfach, wenn du das 'Tal' erobert hast und halten kannst. Hab beim ersten mal ein A geschafft.

Ich weiss nicht woran es genau liegt, das Spiel macht mir aber tatsächlich mehr Spaß als AWDS (und das machte mir schon unglaublich viel Spaß). Bin jedenfalls froh das die Gaben abgeschwächt wurden und es keine Doppelgabe mehr gibt. Ein Ko auf dem Feld zu haben ist auch ein Schritt in die richtige Richtung.
 
So, habe "Wedding Ring" gerade zum Frühstück verputzt. S-Rank in 29 Tagen. Selten so eine lange Partie gespielt. Im Grunde genommen ist die Karte dann doch recht simpel gewesen. So schnell wie möglich mit Infantrie und Heli die Stadt im Osten des Tals besetzen, so dass man den Weg für die Infantrie des Gegners versperrt; Rest dann zwischendurch auf dem Landweg in das Tal schicken. Zwei Helis, zwei Jäger (für die Duster des Gegners) und nachdem man die kleinen Inseln besetzt hat nur noch Bomber bauen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom