NDS Advance Wars: Dark Conflict

Wie gesagt - vollnoob. Bei Battles mit weniger Truppen hab ich keine solchen Probleme, aber wenn da 50 Truppen herumgurken wirds nun ma schwer. xD

Aber vielen dank, ich werds heut gleich noch probiern ;-)

Hey wenn da erst mal 50 Truppen rumrennen da vergiss es!:) Das muss einfach schneller gehn... wenn der Gegner über 30 Truppen hat wirds schwierig.;-) Und bei 50 kannst es überhaupt hinschmeißen...
 
Hey wenn da erst mal 50 Truppen rumrennen da vergiss es!:) Das muss einfach schneller gehn... wenn der Gegner über 30 Truppen hat wirds schwierig.;-) Und bei 50 kannst es überhaupt hinschmeißen...

Ja ich muss trainiern, mehr trainiern. xD

Wieviel Missionen gibts denn? Und hast du alle Nebenmissionen gemacht, da komm ich ja mal so überhaupt gar nicht mit zurecht xD
 
Ihr wisst auch, dass man die Mission in 5 Runden schaffen kann, oder? Im Grunde brauchst du nur 2 Bomber bauen (+ einmal Zadia in einem Bomber packen). Deine Raketen, die Flak und der Panzer nehmen die Pak auseinander, die Bomber die Luft-Missile und dieses Megading. Mehr Tipps gebe ich nicht. :)

Wenn es dir nicht reicht, bau noch einen Bomber. Oder noch einen.
 
Ihr wisst auch, dass man die Mission in 5 Runden schaffen kann, oder? Im Grunde brauchst du nur 2 Bomber bauen (+ einmal Zadia in einem Bomber packen). Deine Raketen, die Flak und der Panzer nehmen die Pak auseinander, die Bomber die Luft-Missile und dieses Megading. Mehr Tipps gebe ich nicht. :)

Wenn es dir nicht reicht, bau noch einen Bomber. Oder noch einen.

5 Runden?:o:o:o
Bin ich mies? xD
 
Ihr wisst auch, dass man die Mission in 5 Runden schaffen kann, oder? Im Grunde brauchst du nur 2 Bomber bauen (+ einmal Zadia in einem Bomber packen). Deine Raketen, die Flak und der Panzer nehmen die Pak auseinander, die Bomber die Luft-Missile und dieses Megading. Mehr Tipps gebe ich nicht. :)

Wenn es dir nicht reicht, bau noch einen Bomber. Oder noch einen.
Jo ich hab die Mission auf Anhieb in 8 Runden geschafft. Obwohl ich sonst nicht so pralle bin in dem Spiel.
Der Witz ist, dass sich die Einheiten vor der Aruura nicht bewegen. Selbst die Walze nicht. Einfach zwei Bomber und Raketen reichen locker. Und die CPU immer schön am oberem Bildrand mit Mechs beschäftigt halten.
 
Habe mich nun endlich dazu durchgerungen das Spiel zu beenden und habe für die letzte Mission echt einige Anläufe gebraucht, wobei die meisten anderen Missionen letztendlich recht einfach waren. Jetzt bleiben mir noch ein paar Trials und dann die Free Battles, von letzteren habe ich noch keine einzige gemacht ^^
Gibt es eigentlich noch etwas was man freispielen kann? Hat da jemand mal was gehört (Habe ja immer noch die Hoffnung, dass eine Hard Campaign freigeschaltet wird, wenn man alle Missionen und Trials auf S-Rank geschafft hat.......)
 
Habe schon Advance Wars DS gespielt, und bin nur bis Mission 18 oder so gekommen.
Ist Dark Conflict nun schwerer als AW: DS oder in etwa gleich schwer?
 
@Das_Brot: Es gibt 26 Hauptmissionen und etliche Neben... aber alle Neben hab ich noch nicht.;-)

@Jarel:Ich find DC zu einfach von den Hauptmissionen her... und ne Advance-Kampanie gibts nicht. AW DS war schwerer und es gab auch viel mehr zum freischalten.
 
na wunderbar, ich bin immer ncoh bei mission 17 xD

Gut ich hab jez schon ne zeit nicht mehr gespielt... aber ich hab die mission noch ein paar mal probiert... die suckt gewaltig.
" bau 2 bomber und pwn die walze und die pak weg" hahaha... das funzt ja klasse. dann baut er gleich nen flakpanzer und meine bomber sind geschichte -.-
 
Ja nachproduzieren musst scho, aber schwer sollte die mission eig ned sein...;-) du brauchst ja nur soviele Städte wie möglich, Bomber und Walzn...das is am wichtigsten. Und die paar Flakpzs sollten doch kein problem sein. Kleiner Tipp: alle Einheiten einfach angreifen lassen, desto mehr desto besser. Mit Walzn und Jagdpz kreist du deine bomber ein und verhinderst so, dass die flak sie kriegt. Aber mehr kann ich dir auch ned sagen ey... die mission is eig einfach und es gibt ned viel zum sagn... na egal, viel glück beim nächsten mal!:)
 
Bin jetzt bei der letzten Mission. Scheint mal etwas schwerer zu sein. Wäre die zweite Mission, bei der ich Probleme hätte.
 
*push*

habe AWDC über den feiertagen gespielt. bin jetzt beim letzten mission, den rest + alle bonus missionen habe ich schon bereits mit dem rank S abgeschloßen. der neue stil gefällt mir richtig gut und die neue einheiten ergänzen dem spielablauf sehr gut. die story finde ich auch sehr interessant, mal anderes zum vergleich mit dem alten teilen. die missionen sind gut gemacht worden, wobei ich einige bonus missionen besser finde als die hauptmissionen. insgesammt etwas einfacher als die vorgänger, den rank S erlangt man leichter, fand die GBA episoden schwieriger. habe jetzt so um die 120 medalien, werde aber nicht versuchen alle freizuspielen. in meinen augen ist es nicht so motivierend, von manchen gegner typen habe ich selbst jetzt nach 30h spielzeit, gerade 10 einheiten zerstört. über wiifi habe ich bis jetzt noch garnicht gespielt. insgesammt ein sehr gutes DS spiel, das auch für kenner der vorgänger, durch den neuen stil und einige neuen einheiten, interessant ist.
 
Über Wifi Kämpfen macht aber auch einfach keinen Spaß... Zumindest nicht gegen Random Leute. Die brechen entweder die Kämpfe ab oder es dauert ewig bis überhaupt was passiert oder machen auch mal gar nichts und lassen die Zeit ablaufen :p
Hatte mal einen Gegner auf ner Map, wo das hauptquartier bis auf einen Zugang komplett von Wasser umgeben war. War zu dem zeitpunkt noch relativ unerfahren und war gerade mit Städte einnehmen und Einheiten bauen beschäftigt, als ich bemerke, dass der mit nem T-Heli auf mein hauptquartier zufliegt. Flak genommen, aufs Hauptquartier gestellt, Gegner disconnected, sowas suckt.

Ich war zuerst sehr taurig das Andy und co nichtmal in irgendeiner Form als Bonus Charaktere auftauchen, hatte mich aber dran gewöhnt. Finde es aber sehr schade, wieviel Story Potential verschenkt wurde. Das Spiel wird Storymäßig immer besser bis
Sigismundo stirbt und man nur noch gegen Stolos (dessen Name mich im deutschen immer zu sehr ans Pokémon errinert :p) kämpft. Die ganzen Themen, die sich durchs Spiel hinweg gezogen haben, werden auf einmal mehr als nebensächlich und nach dem engültigen Sieg ist auf einmal wieder alles in perfekter Ordnung. Fand ich etwas zu stumpf.
Auf meiner Advance Wars Chartliste ists definitv aufm letzten Platz, fand die anderen viel besser.
 
habe gestern abend 2 anlaufe unternohmen um die letzte mission zu schaffen und beide male gescheitert. es ist wirklich nicht einfach. hätte mir mehr von solchen missionen gewünscht.

@Max: danke für die wifi eindrücke.

ich finde die beiden GBA AW besser als die DS folgen. der größte plus punkt des DS episoden ist die flotte touch screen steuerung, aber sonst finde ich die beiden leichter und nicht so motivirend wie die GBA spiele. ebenfals finde ich schade das der zweite bildschirm in dark conflict nur zun information darstellung genutzt wird. da wird auch so viel spielerischen potential verschenkt. die missionen im dual strike die auf beiden bildschirmen gelaufen sind, haben mir am besten gefallen. die story flacht zum schluß tatsächlich ab, trotzdem ist die für meinen geschmack besser als die von dual strike. insgesammt finde ich die beiden DS folgen gleich gut.
 
Glaub ich geb' jetzt einfach auf... Schaff's einfach nicht die letzte Mission zu schaffen, irgendwann überrennt er mich einfach immer. Vielleicht in nem halben Jahr nochmal...
 
Glaub ich geb' jetzt einfach auf... Schaff's einfach nicht die letzte Mission zu schaffen, irgendwann überrennt er mich einfach immer. Vielleicht in nem halben Jahr nochmal...

Irgendwann überrennt er dich, aber auch nur, wenn du langsam reagierst. Ich glaube, die letzte Mission kann man in 9 Runden (oder weniger, weiß nicht mehr so ganz, ist lange her) schaffen. Musst halt quasi nach vorne stürmen, dann geht es auch mit der letzten Mission.
 
die story flacht zum schluß tatsächlich ab, trotzdem ist die für meinen geschmack besser als die von dual strike. insgesammt finde ich die beiden DS folgen gleich gut.


Mich hat da einfach gestört, dass die Dark Conflict story aber ernst genmmen werden will und sich dann auf so eine art entwickelt. Schon deswegen bewerte ich die Story viel schlechter, als die der früheren Spiele, welche sowieso nicht darauf abgezielt haben ein so ernstes Setting zu erzeugen.

Und jo, auch meine Lieblingsmissionen waren die, welche auf 2 Bildschirmen stattgefunden haben. Allgemein fehlte mir bei Dark Conflict n bisschen die Kreativität in den Missionen. Einige Missionen waren da eh sehr fragwürdig. Ich meine, ne Mission in der mman ne Random Einheit ne zeitlang nicht bewegen darf? Klar, unterstreicht Sigismundos Charakter, aber wer hört bitteschön auf solche Befehle, wenns um Leben und Tod geht? ^^"
Oder "Oh, wir müssen diesen Sendeturm einnehmen um die Leute daran zu hindern, sich nicht zu wehren und einfach zu sterben." außerdem vermisse ich da Missionen, in welchen man mit mehreren KO-Gruppen unterwegs ist, die waren bisher in jedem Spiel das Highlight für mich ^^
Einzig wirklich gefallen haben mir die Missionen
mit dem Riesenbomber, welcher doch schon etwas Ehrfurcht gebietend war, sowie der Kampf in dem Bomber an sich, wo man zuerst immer dachte, man hätte es geschafft und dann kamen immer mehr Gegnerwellen, man musste richtig gut mit den Einheiten haushalten. ^^
Die letzte Mission war aber wirklich schwer, ist aber dennoch erstaunlich, wie wenige Züge man im Grunde benötigt um das zu schaffen. ^^
 
habe gestern abend dark conflict beendet. wenn man den dreh raus hat, ist die letzte mission auch nicht schwer. habe die in 12 runden beendet und hatte einen A rank bekommen. habe aber auch bemerkt, wie shon hier erwähnt worden ist, das man die schneller schaffen kann. werde heute versuchen S rank zu ereichen, auf allen anderen missionen, habe ich bereits.

@Max: mit der story hast du recht. durch den neuen stil, musste ernste story her. die leider zum schluß, wie schon gesagt, etwas abflacht. ich muss aber sagen, das beim spielen diesen genres für mich die story nur nebensächlich ist.
ein bißchen mehr kreativität bei missionen währe wünschenwerts. ehrich gesagt, aus spielerischen sicht, fand ich die mission wo man bestimmte einheiten nicht bewegen dürfte, sehr interessant. das die mit der story keinen sinn ergibt, habe ich mir keine gedanken gemacht. fand an sich einige von bonus missionen, ehe besser als nahezu alle kampagne missionen.

gestern abend habe ich mit advance kampagne von dual strike angefangen. schon nach paar missionen, habe ich gemerkt, das die um einiges besser und interessanter als die normale kampagne. bei dem GBA AW war es genau so. hätte mir bei dark conflict auch gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom