NDS Advance Wars: Dark Conflict

Ich habe eben eine Mission gehabt, bei der man sehen konnte: Einmal hatte mein kleiner Soldat 60% Schaden genommen, einmal nicht. Ergebnis: 40 Punkte Unterschied in der Kategorie "Kraft"!

hmm mir war ne stunde fad ;), hier ein paar daten zu mission T24 (die oben besprochen wurde):

1. versuch:
gebaut/verloren: Inf 2/1, Mech 5/1, Transport-Heli 3/2, Kampf-Heli 2/0
zerstört: 5 inf, 1 mech, 2 k-heli, 1 t-heli
dauer 15 tage
--> speed 125, power 101, technik 120

2.versuch:
gebaut/verloren: Inf 1/0, Mech 3/0, Transport-Heli 2/1, Kampf-Heli 1/0
zerstört: nicht notiert (aber kaum was).
dauer 12 tage
--> 140 / 30 / 150

3. versuch
gebaut/verloren: Inf 5/2, Transport-Heli 2/1
zerstört: nicht notiert (max. eine infantry).
dauer 9 tage
--> 150 / 0 / 112

da freut man sich, wenn mans in 9 tagen schafft, und dann kriegt man ne 0 in der kraftwertung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut... also eher gleich druffhaun oder?

also ich habe die ersten runden nur abgewehrt. ganz generell mach ich es so: wenn ich mehr städte einnehmen kann bzw. besitze, dann verteidige ich, weil ich resourcenvorteil hab. (soll der gegner doch kommen, ich hab keinen stress!). bei der map, über die wir reden, ist es ganz extrem, da man haufenweise städte einnehmen kann. --> halte einfach die stellung und schau, dass der gegner nicht über die berge kommt. solange er nur dort bleibt, wo er ist und du alle städe einnimmst, bist du klar im vorteil. wann du dann wirklich angreifst, ist dir überlassen. desto länger du wartest, desto leichter wirds.

natürlich funktioniert dies nicht bei allen maps. meist ist es so, dass du die armeen weiter auseinander sind und die städte dazwischen. in so nem fall auf jeden fall sofort aus der basis raus!

kommt also immer auf die karte an ;)
 
da freut man sich, wenn mans in 9 tagen schafft, und dann kriegt man ne 0 in der kraftwertung ;)

Gleichzeitig sieht man auch, welche Faktoren sich da reinspielen. Bei Kraft ist es scheinbar wichtig, viel Schaden auszuteilen und möglichst wenig einzustecken. Das sind schonmal 2 Faktoren für Kraft.

Tempo ist ja klar.

Technik: Ich tippe, es kommt auch darauf an, ob man Einheiten levelt, Gebäude einnimmt und nicht zu viele Einheiten baut. Das ist aber nur Spekulation.
 
kraft bedeutet viel auszuteilen, aber ich glaube, dass das wenig einstecken eher in die technik wertung fließt. habe noch ne wertung von der T24 mission:

ich: inf 1/0, mech 5/0, kampfheli 3/0, T-heli 1/1
gegner: inf 5/4, mech 3/1, kampfheli 2/2, t-heli 2/1, bike 2/0, billigflieger (duster) 1/0, anti-air-tank 1/0

wertung 130/100/135 (14 tage).

wie man sieht ist die technikwertung wieder hoch, IMO auch weil ich wenig verloren hab. natürlich liegts nicht nur daran, denn weiter oben hatte ich bei einem verlorenen k-heli einmal ne 150 in technik.
 
kraft bedeutet viel auszuteilen, aber ich glaube, dass das wenig einstecken eher in die technik wertung fließt.

wie man sieht ist die technikwertung wieder hoch, IMO auch weil ich wenig verloren hab. natürlich liegts nicht nur daran, denn weiter oben hatte ich bei einem verlorenen k-heli einmal ne 150 in technik.

Wie gesagt: Ich habe in einer Mission nur eine einzige Änderung gehabt: Einmal eine Infantrie mit 4/10 HP --> Kraft = 80 Punkte und eine Infantrie mit 10/10 HP --> Kraft = 120 Punkte.

Ich habe in beiden Fällen keine Einheit verloren und in derselben Runde beendet. Tempo und Technik Werte waren beide gleich (100 und 150).
 
Wow. Schon bei Mission 6 schaffe ich nur einen A-Rang xD Und bei der ersten Bonusmission habe ich eben nur eine B bekommen.
Ich will S-Ränge!!! xD

Die erste Bonusmission. Da hab ich nach viel hin und her ein A geschafft. Hat da jemand ne S Taktik? Kniffliges Ding.

Krass ist auch die Bonusmission mit dem Strand. Hat auch hier gerade noch so zum A (oder doch nur B? vergessen) gereicht, dann hat ich erstmal keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Ich habe in einer Mission nur eine einzige Änderung gehabt: Einmal eine Infantrie mit 4/10 HP --> Kraft = 80 Punkte und eine Infantrie mit 10/10 HP --> Kraft = 120 Punkte.

Ich habe in beiden Fällen keine Einheit verloren und in derselben Runde beendet. Tempo und Technik Werte waren beide gleich (100 und 150).

hmm, okay, wenn du genau weißt, dass sonst alles gleich war, denn wirst du wohl recht haben. aber heftig, dass dieser kleine unterschied soviel ausmacht (trotz dem es wohl ne kleine map war).
 
hmm, okay, wenn du genau weißt, dass sonst alles gleich war, denn wirst du wohl recht haben. aber heftig, dass dieser kleine unterschied soviel ausmacht (trotz dem es wohl ne kleine map war).

Es waren ja auch nur 3 Einheiten. 2. Mission, oder so. Artillerie, Panzer (ohne Muni) und eine Infantrie, aber die hat eben viel ausgemacht.

Aber es wird wohl u.a. ein Verhältnis zwischen ausgeteiltem Schaden vs. erhaltenem Schaden sein. Wenn man keinen Schaden austeilt = 0 Punkte bei Kraft.
 
Hat jemand tips für die Mission Opferlamm glaube das is die 21 wie lang hab ich noch?^^
 
Habs jetzt auch durch :D
Kurzes Fazit:
tolle Musik,genialer Stil,Top Charaktere (Linn ftw :D ),ernste Story(sehr gut gefallen),sehr schwer :D
Ich fande das Ende etwas zu happy,aber die Story hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Sehr geil als Linn den einen Typ tötet (kp wie er heißt :D ) ,nur schade,dass darauf nichtmehr eingegangen wurde.
Die Krankheit hat auch gut gepasst,nur leider finde ich ,gäbe es da besseres als Blumen :p

Überhaupt,sehr großes Lob an IS,beim nächsten Mal,bitte nochmal so :goodwork:

PS: So,ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread :ugly:
 
Yeah! Ich habs jetzt auch durch. :cheers: die letzte Mission war wenigstens nich so leicht wie die Anderen... schad, dass es keine "Advancekampanie" gibt.:(
 
Leaf hilf mir xD

Mission 17, Aruura killen.
1. Wenn ich mir was aufbaue dann baut er sich auch was auf und es geht die ganze zeit langweilig dahin...
2. Wenn ich ihn schnell attackiere dann blockt er den angriff immer ab und wir wären wieder bei punkt 1. :shakehead:
 
Leaf hilf mir xD

Mission 17, Aruura killen.
1. Wenn ich mir was aufbaue dann baut er sich auch was auf und es geht die ganze zeit langweilig dahin...
2. Wenn ich ihn schnell attackiere dann blockt er den angriff immer ab und wir wären wieder bei punkt 1. :shakehead:

Man man man...:lol: wenn du schon bei 17 hängst wirds für dich ned leicht!;-) Wichtig sind die Städte und der flugplatz oben( einfach mit tHeli hinfliegn) und das du eine pak und ne rocket ganz unten in der bergenge platzierst. dann holst du dir alle städte die du kriegen kannst, auch die die rechts neben aruura sind(die es aber nicht treffen kann). als nächstes sicherst du oben den flugplatz mit flak, missl und ner pak( oder anderem hauptsache sicher).unten solltest du auch noch missls platzieren um das gebiet um aruura möglichst luftsicher zu machn( jäger sind da auch sehr hilfreich). bau dir 2 oder 3 walzen und 2 bomber und halt sie in deckung bis du dann mit allem auf einmal angreifst. bomberdiere die walzen, zerstör die missl und greif aruura an(mit deiner rocket solltest du näher rücken und mit boden oder lufteinheiten deine bomber einkreisen um sie vor den flaks zu schützen). der bomber macht sie dann schnell fertig!
Wichtig ist es aber das du mehr Städte als der Feind hast! Jede AW mission is so aufgebaut, dass der mit mehr städten mehr geld hat und dadurch gewinnt. Also einpaar infanteristen oder panzer für ne stadt zu opfern is voll in ordnung.;-) ich hab aruura jetzt schon das 2. mal fertig gmacht... sorry aber ich versteh ned was an der so schwer is...:p aber passt scho.
 
Man man man...:lol: wenn du schon bei 17 hängst wirds für dich ned leicht!;-) Wichtig sind die Städte und der flugplatz oben( einfach mit tHeli hinfliegn) und das du eine pak und ne rocket ganz unten in der bergenge platzierst. dann holst du dir alle städte die du kriegen kannst, auch die die rechts neben aruura sind(die es aber nicht treffen kann). als nächstes sicherst du oben den flugplatz mit flak, missl und ner pak( oder anderem hauptsache sicher).unten solltest du auch noch missls platzieren um das gebiet um aruura möglichst luftsicher zu machn( jäger sind da auch sehr hilfreich). bau dir 2 oder 3 walzen und 2 bomber und halt sie in deckung bis du dann mit allem auf einmal angreifst. bomberdiere die walzen, zerstör die missl und greif aruura an(mit deiner rocket solltest du näher rücken und mit boden oder lufteinheiten deine bomber einkreisen um sie vor den flaks zu schützen). der bomber macht sie dann schnell fertig!
Wichtig ist es aber das du mehr Städte als der Feind hast! Jede AW mission is so aufgebaut, dass der mit mehr städten mehr geld hat und dadurch gewinnt. Also einpaar infanteristen oder panzer für ne stadt zu opfern is voll in ordnung.;-) ich hab aruura jetzt schon das 2. mal fertig gmacht... sorry aber ich versteh ned was an der so schwer is...:p aber passt scho.

Wie gesagt - vollnoob. Bei Battles mit weniger Truppen hab ich keine solchen Probleme, aber wenn da 50 Truppen herumgurken wirds nun ma schwer. xD

Aber vielen dank, ich werds heut gleich noch probiern ;-)
 
Zurück
Top Bottom