NDS Advance Wars: Dark Conflict

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich an den Videos stört: Der Typ spielt so schlecht... XD

Also ich muss sagen, das Spiel ist besser als der Vorgänger Dual Strike. Vor allem wegen der "echten" Story.
 
meins wurde gestern von amazon versandt, lieferadresse ist mein arbeitsplatz, der DS liegt voll aufgeladen bereit, fehlt nur noch der postbote 8)
 
Oh mann, die Mucke ist geil, die Grafik/Stil ist geil, die Missionen sind geil, die Bonusmissionen sind bockschwer und die normale Kampagne ist irgendwie schwerer als sonst und die Veränderungen sind so gut...

Muss weiterspielen. XD
 
ich habe das spiel bei sqoops bestellt und bisher wurde es nochnichtmal verschickt :x

Ich leide mit dir und ich weiß jetzt schon wo ich nie wieder ein Spiel vorbestellen werde :(

EDIT: Auf Nachfrage: "Müsste heute rausgehen", Toll, wenns morgen nicht da ist, stornier und kaufs mir woanders
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei habe ich bei smg, mp3 und nfsps keine probleme mit sqoops gehabt, nfs kam sogar ein tag früher an.

Beschwer dich, es hilft, mein Status hat sich grade auf "In Bearbeitung" geändert ;)



@Biermensch und alle anderen die es schon haben

Ich erwarte erste Anspielberichte :)
 
So ich bin leicht erregt! :x
Das Spiel sollte doch heute rauskommen oder hab ich da was verpasst?

DIESE VERDAMMTEN PENNER VOM MM MEINEN DIE WÜRDEN DAS SPIEL ERST NÄCHSTE WOCHE BEKOMMEN!!!! ICH DREH DURCH :aargh::aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh: :aargh::aargh::aargh:
 
@Biermensch und alle anderen die es schon haben

Ich erwarte erste Anspielberichte :)

Die paar Zeilen, die ich da geschrieben habe, sollten reichen. Den Rest der Zeit brauch ich für das Spiel (ich glaube, dass sollte dir als Anspielbericht reichen ^_^).

Definitiv besser als der Vorgänger. Wirklich, wirklich viel besser. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt ins Detail gehe, was die alles besser gemacht haben, dann höre ich nach 2 Stunden nicht auf mit schreiben.

Übrigens: Der Kriegsgebietmodus ist doch nicht weg. Das sind jetzt halt die (extrem vielen) Bonusmissionen, und die sind verdammt happig.
 
Ein wahres Godgame.
Bin grad mit Kapitel 8 fertig geworden. Und hab auch schon 2 von 2 Onlinespiele gezockt/gewonnen. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Ich empfehle dieses Spiel jeden DS-Besitzer der Strategie mag.

Was mir aber so'n bisschen fehlt sind die "Stärken" und "Gaben" vom Vorgänger. Is aber kein Beinbruch wie ich finde ;)
 
Mein bruder hats und ich habe es kurz gezockt.
Habe die ersten 6 Missionen hinter mir und mir gefällt es bisher sehr...
Dafür ,dass mir die ersten Teile nicht so super gefallen haben,ist das hier großartig :goodwork:
 
Ein wahres Godgame.
Bin grad mit Kapitel 8 fertig geworden. Und hab auch schon 2 von 2 Onlinespiele gezockt/gewonnen. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Ich empfehle dieses Spiel jeden DS-Besitzer der Strategie mag.

Was mir aber so'n bisschen fehlt sind die "Stärken" und "Gaben" vom Vorgänger. Is aber kein Beinbruch wie ich finde ;)

wie, versteh ich das richtig, es gibt keine gaben und stärlen? :o
das wär so cool :)
 
Was mir aber so'n bisschen fehlt sind die "Stärken" und "Gaben" vom Vorgänger. Is aber kein Beinbruch wie ich finde ;)

Die gibt es auch, zumindest im "freien Spiel". In der Kampagne (bin Ende Mission 14) werden die wohl erst sehr spät eingeführt... Also ich hab sie noch nicht gesehen in der Kampagne.

Und ich hab auch schon gesehen, dass ein CO im Internet gebannt ist, weil er zu broken ist und das ist er auch, ehrlich gesagt. XD

Edit: Ei, nur 10 min später und ich hätte sagen können, dass in Mission 15 die Gaben wiederkommen (und der Schwierigkeitsgrad anzieht, bin grad verreckt... unglaublich. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich in Dual Strike so schnell gescheitert bin).

Wow, die Story macht echt was her, die dreht sich ja grad 180°... krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles ziemlich toll an. Muss zur Zeit nur so viel Arbeit erledigen, dass das Game für mich jetzt gerade ein Todesstoß bedeuten würde. Nächstes Wochenende habe ich es aber definitiv, muss dann wieder eine lange Bahnreise machen und dafür braucht man ja Ablenkung :-)
 
Hab noch nicht viel spielen können, aber um es kurz zu fassen: IMO haben sie Dualstrike nochmal getoppt.

- die Story ist zwar nix besonderes, aber packender als vom Vorgänger, kommt sehr Fire Emblemig rüber
- das mit dem zoomen is ganz witzig, weiss nur nich ob's nötig war
- Musik basiert auf den alten Themen ist aber rockiger, finde ich klasse, jetzt lasse ich den Sound gerne an, hab den vorher immer abgedreht
- die neuen Einheiten verändern das gameplay wirklich und das ist wirklich gut
- der ganze Stil ist wirklich besser als Dualstrike

well done, IntSys

Mehr kann ich noch nicht sagen ausser dito@chemical brother

auch gut:
Hey just thought I would post this for those who may have missed it.

Under Records there is a music player to let you listen to the songs (you can even deselect songs that you hate so they don't pop up in-game I think). But what's really cool (and thoughtful of the programmers) is that if you play a song with headphones in, and close the DS, the song keeps playing. So you can use it approx. like an mp3 player with the soundtrack.

I thought this was so well thought out by the developers (especially to go to that level of detail) that I had to post it.
 
Zuletzt bearbeitet:
da geschmäcker ja verschieden sein dürfen, mal mein ersteindruck (nach den ersten 9 missionen):
1. zur musik sag ich nix. die drehe ich bei rundenbasierten strategiespiele gerne ab (außer beim DEM klassiker, battle isle 2). hab ich auch bei den ersten advance wars teilen so gemacht.
2. dasselbe gilt für die kampfanimationen.
3. der grafikstil ist okay. der davor wars aber auch. IMO machts kaum unterschied.
4. das spiel versucht zunächst sowohl von der aufmachung als auch der thematik her etwas realistischer und erwachsener rüberzukommen. es haben aber wieder kinder bzw. teenager wichtige rollen und wieder hat man die typische schwarz/weiß-welt (zb der super-gütige, sich auf opfernde, die welt rettende, captain brenner als strahlender held.) also ich finde das jetzt nicht so schlimm (mochte ja auch die vorgänger), aber manche leute erwarten sich aufgrund des neuen stils vielleicht mehr bzw. was anderes.
die grundidee für die story finde ich ziemlich egal. nur packt sie mich bis jetzt überhaupt nicht. gestern habe ich einmal zwischen zwei missionen mit dem spielen aufgehört, weil es so mühsam war, die dialoge durchzulesen...
5. das spiel führt einen wieder mit tutorials/tips ein. die braucht man als AW-veteran natürlich nicht. zum glück muss man sich die erklärungen nicht durchlesen und auch nicht unzählige tutorials spielen oder ähnliches. anfängern wird aber trotzdem alles erklärt. gefällt mir sehr gut!
6. im vorgänger ging es fast nur noch darum, wann und wie geschickt man die CO-gaben einsetzte. von daher fand ich die idee ganz gut, dass man das wieder abschwächt (bis zu mission 9 hört man von den gaben garnix). irgendwie geht aber auch ein wichtiges strategisches element verloren. AW hat relativ wenige einheiten und ein recht simplex kampfsystem. IMO waren die gaben daher ganz witzig.
dafür gibts jetzt flare-tanks und erfahrungspunkte. speziell letztere hab ich mir immer gewünscht. es gibt aber nur drei stufen (warum nicht gleich 15??) und man kann seine einheiten nicht in die nächste mission mitnehmen. mir ist es zu wenig. vielleicht spielts bei längeren missionen dann ne größere rolle.
--> insgesamt sehe ich bis jetzt nicht, warum das spiel strategischer sein soll als die vorgänger. aufklären musste man schon früher (die flaretanks sind nur ne weitere möglichkeit). mit den bikes kann man leichter gebäude einehmen. sowas machte man früher halt mit truppentransportern. ansonsten scheint bisher alles beim alten.

also nicht falsch verstehen: ich liebe die AW-serie und ich finde das spiel bis jetzt durchaus gut. aber bis jetzt hauen mich die neuerungen nicht um. DAS feature schlechthin dürften aber die online-möglichkeiten sein. die hab ich noch garnicht probiert.
 
Zurück
Top Bottom