NDS Advance Wars: Dark Conflict

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habs mir gestern auch noch geholt, muss nächste Woche viel Zug fahren, da brauch ich das und die Version die Sqoops mir irgendwann mal zuschickt bekommt ein Freund, der wollte sich das eh Anfang Februar holen ;)


Kleines +, - Fazit nach ~5 Stunden Spielzeit


+ Die Grafik ist leicht verbessert, 2 Zoom Stufen die einen leicht veränderten Anblick auf das Kriegsgebiet bieten
+ Der neue Stil, zwar immer noch nicht richtig "Erwachsen", aber auch nicht mehr "Hurra, es ist Krieg"
+ Die Geschichte ist interessant, zumindest interessanter als in den alten Teilen
+ Die neuen Einheiten bieten einige neue Möglichkeiten
+ Kampfübungsschauplätze abseits der Story
+ Viele Kriegsgebiete
+ Es ist etwas Schwerer, gestorben bin ich zwar noch nicht, aber ich bekomme öfters A, B oder C Ränge und nicht immer nur S
+ Wieder viele Statistiken


+/- CO Gaben, bisher noch keine da, wie ich das finde weiß ich noch nicht, mal schauen :)


- Kein Shop mehr
- Einige neue Einheiten sind etwas unbalanced



Viele Pluspunkte, kaum negatives, Advance Wars wie ich es haben wollte ;)
Ein gelungener Nachfolger
 
DIESE VERDAMMTEN PENNER VOM MM MEINEN DIE WÜRDEN DAS SPIEL ERST NÄCHSTE WOCHE BEKOMMEN!!!!
War bei Advance Wars Dual Strike auch so dass es in Österreich erst eine Woche später zu kriegen war.....kA Warum
Bin damals auch von einem Laden zum anderen gelaufen :neutral:

Habs mir diesmal bei Amazon vorbestellt und die habens am Freitag verschickt, sollte also morgen da sein :-)
 
Hier ein paar Eindrücke von mir:
-Interessante Geschichte
-passender Stil / gute Charaktere
-Balancing nicht perfekt
-Neben den Missionen gibt es Extra-Karten
-rockige Musik,die mir nach einer Weile sehr monoton vorkommt...
-keine Gaben bisher (positiv)
 
Oh Leute, nur weil die KO-Gabe erst in Mission 16 kommt, heißt das nicht, dass sie nicht da ist... :-/ Wenn ihr mal ein Freies Spiel gemacht hättet, hättet ihr die KO-Gabe sofort gesehen.

@Draygon: Kein Shop mehr, ja, dafür werden die Sachen halt "Ingame" freigeschaltet. Wo ist da denn der Unterschied? ;-)

Unbalancierte Einheiten? Welche? Kann mir das jemand verraten? Das Schlachtschiff ist mächtig, aber es macht auch weniger Schaden und sieht bei Nebel des Krieges nicht so gut aus. Oder was meint ihr?
 
@Draygon: Kein Shop mehr, ja, dafür werden die Sachen halt "Ingame" freigeschaltet. Wo ist da denn der Unterschied? ;-)
Ich geh halt gerne shoppen ;)


Unbalancierte Einheiten? Welche? Kann mir das jemand verraten? Das Schlachtschiff ist mächtig, aber es macht auch weniger Schaden und sieht bei Nebel des Krieges nicht so gut aus. Oder was meint ihr?
Schlachtschiff kann sich bewegen und Distanzangriffe vollziehen
Paks sind, wenn sie in Städten stehen zu stark
Missile Boote haben nur einen Schuß, klar, kann man auch als Transportschiff verwenden, aber im Kampf hat es kaum Chancen

Sind Kleinigkeiten, aber die sind mir sofort aufgefallen

Gut finde ich hingegen die Flieger und die Flugzeugträger und das die Bazooka Infanterie endlich etwas stärker ist und damit sinnvoller
 
was die kommentare zur balance angeht, muss ich auch sagen, dass mich die kritik da gerade deshalb etwas wundert, weil man IMO verdammt viel erfahrung braucht, um sowas beurteilen zu können. also ich könnte jetzt (nach 9 missionen) zb noch von keiner einheit behaupten, dass sie zu stark ist zu günstig oder was auch immer.

damit will ich aber ausdrücklich nicht sagen, dass es nicht so ist. ich persönlich bräuchte aber sicher einige wochen, um das beurteilen zu können.

@chemical_brother: die gaben gibts, aber sie wurden stark abgeschwächt oder?
(ich habe bewusst kein freies siel gespielt, da mir sonst die kampagne zu langweilig würde)
 
Schlachtschiff kann sich bewegen und Distanzangriffe vollziehen

Und die Angriffe des Schlachtschiffes wurden abgeschwächt. So viel Schaden macht das Schlachtschiff nicht mehr und ist zudem sehr angreifbar. Außerdem sollte man mit Nebel des Krieges spielen, wenn man ordentlich spielt (was mein Onlinegegner eben nicht wollte -_-) und da hat es das verdammt teure Schlachtschiff (2. teuerste Einheit im Spiel!) nicht ohne Hilfe drauf (nur Sichtweite 3...)

Paks sind, wenn sie in Städten stehen zu stark

PAKs sind gegen Infantrie, Bazooka, Motorrädern (Krad) so extrem anfällig. Gegen 2 Krads (kosten zusammen weniger als die Hälfte der Kosten des PAKs) extrem anfällig. Wenn man es teuer haben will, nimmt man Bomber (da hat das PAK auch keine Chance).

Missile Boote haben nur einen Schuß, klar, kann man auch als Transportschiff verwenden, aber im Kampf hat es kaum Chancen

Es hat nur einen Schuss, ja, dafür ist das Missle-Boot sehr billig. 2 Missileboote killen einen Kreuzer, oder killen ihn fast. Und man spart dabei noch Geld (kann man in einen Bauwagen stecken + Minihafen zum Aufladen). Zudem haben Missileboote einen Bewegungspunkt mehr.

Gut finde ich hingegen die Flieger und die Flugzeugträger...

Der extrem teuer ist und sich kaum bewegen kann. Alles in allem sehe ich das Spiel sehr ausgeglichen. Einfache Einheiten sehen manchmal nutzlos aus, aber ein Missileboot ist zum Beispiel sehr billig und kann weiter fahren und das kann bei Onlinematches so viel bedeuten. Zeit und Geld sind sehr wichtig.

@Scotty: Ja, die Gaben wurden abgeschwächt, aber das System hat sich auch verändert (und ich finde es jetzt zum Einen fairer [jetzt nach dem Onlinematch, mit dem alten System hätte ich keine Chance gehabt], außerdem ist es interessanter gestaltet, da man die Gabe nicht unbedingt auslösen muss und trotzdem Nutzen daraus ziehen kann.
 
NOCH schwerer als Dual Strike? Dann brauch ich garnicht erst anfangen zu spielen ._." ...
 
So...gerade ists mit der Post gekommen :-D
Gleich mal antesten :-)
 
Ich habs jetzt auch, bin bei Kapitel 7. Meine Mami war so lieb zum Media Markt zu fahren und es mir zu kaufen (trotzdem von meinem Geld -.- )

Sie haben tatsächlich alle Schwächen von AWDS überarbeitet und ausgebügelt.
Aja und der Fog of War ist wirklich exakt gleich wie in AWDS xD
 
Sind denn in der Campaign jetzt alle Schlachten mit dem FoW? Bei AWDS waren es ja nur ganz wenig (bestimmt unter 5). Habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein paar Battles mit AWDS gespielt und eigentlich immer mit dem FoW gespielt. Macht irgendwie mehr Laune.
 
Sind denn in der Campaign jetzt alle Schlachten mit dem FoW? Bei AWDS waren es ja nur ganz wenig (bestimmt unter 5). Habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein paar Battles mit AWDS gespielt und eigentlich immer mit dem FoW gespielt. Macht irgendwie mehr Laune.

Nja also ich bin wie gesagt bei 7 und bisher war bisher eines davon mit FoW.
Aber ich hoffe es werden ein paar mehr. ;)
 
Es sind sehr wenige mit Nebel des Krieges, dafür sind die Missionen wesentlich abwechslungsreicher (ich will hier mal nicht spoilern, aber die letzten 3 - 4 Missionen sind echt Zucker).

Dafür find ich es dämlich, wenn man online spielt und der Gegenüber keinen Nebel auswählt... Dann weißt du schon, dass es ein Remis wird... -_-

Die eine Nebelmission ist so lustig. Fährt man mit einem U-Boot in den gegnerischen Hafen und sieht Schlachtschiffe und Flugzeugträger en masse und denkt sich erst: Scheiße! XD
 
Es sind sehr wenige mit Nebel des Krieges, dafür sind die Missionen wesentlich abwechslungsreicher (ich will hier mal nicht spoilern, aber die letzten 3 - 4 Missionen sind echt Zucker).

Dafür find ich es dämlich, wenn man online spielt und der Gegenüber keinen Nebel auswählt... Dann weißt du schon, dass es ein Remis wird... -_-

Die eine Nebelmission ist so lustig. Fährt man mit einem U-Boot in den gegnerischen Hafen und sieht Schlachtschiffe und Flugzeugträger en masse und denkt sich erst: Scheiße! XD


Hast du´s etwa schon durch?
 
gehts nur mir so oder hatte noch jmd probleme das game zu registrieren ?

angeblich ist der PIN vergeben dabei hab ichs original eingeschweisst gekauft
hab schon über 14k sterne registriert die letzten jahre das wär das erste mal
 
Manchmal braucht Nintendo ein bisschen länger (hab auch Probleme). Also wenn sich das in einer Woche nicht ändert, dann sollte man sich bei Nintendo beschweren (was ich dann auch tun würde, sollte es bis dahin nicht freigeschaltet sein).

Kommt schonmal vor, dass Nintendo ne Woche braucht.
 
Amazon hatte es irgendwie diesmal ganz eilig mir das Spiel zukommen zu lassen (gestern bestellt, heute schon da), die hatten wohl befürchtet, dass mir langweilig sei...

Öhm, als alter Advance Wars Veteran konnte ich das jetzt ja auch nicht hier rumliegen lassen und musste gleich mal ein paar Missionen absolvieren. Ich muss schon zugeben: Ich bin positiv überrascht. Sieht beinahe alles besser aus als noch bei AWDS. Zwar sehen die Charas immer noch aus als ob sie aus einem x-beliebigen 08/15 Manga stammen würden, aber man kann ja nicht alles haben. Dagegen sehen die Einheiten viel besser aus, die Recon Unit sieht sogar auf der Map vernünftig aus. Schade ist es dagegen, dass man den Neo Tank rausgeworfen hat, der war von den ganzen Tanks immer am stylishsten...
Das was ich an dem Spiel zu bemängeln habe sind eh eher oberflächliche Dinge:
- Das Menü sieht echt billig aus... als ob die da einen Designstudenten im ersten Semester drangelassen hätten (obwohl der das wahrscheinlich noch besser gemacht hätte)
- Die Musik ist mal wieder furchtbar. Dieses Rumgedudel macht einen ganz nervös. Gut, dass man die Musik ausschalten und die SFX anlassen kann.

Ansonsten ist das ein grandioses Spiel.
 
Gamespot hat das Spiel jetzt auch getestet (die Seite, die Jeff Gerstmann gefeuert hat und daraufhin ein weiterer Redakteur deswegen gegangen ist...). Der Test geht in Ordnung, nur haben sie bemängelt, dass das Spiel zu schwer sei. XD

Ha, ha. Da ist ein Spiel schon mal ein bisschen schwerer, schon wird wieder geschriehen...
 
Ich versteh nicht,wie man ein Schwierigkeitsgrad negativ nennen kann.
Wenns unfair ist ,okay,aber so?
Besonders weil heutzutage viele Spiele einfach zu leicht sind...
 
Zurück
Top Bottom