Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Das war meine Aussage. Dieser Aussage hast du widersprochen
Bleib mal bei der Wahrheit du Lügenbaron.

darauf habe ich reagiert

Wie gesagt: Wer so argumentiert, kann auch auf die gegenteilige Seite argumentieren. Wenn du das Game kaufst, sieht das Nintendo als Bestätigung für die Preispolitik und dafür, dass niemand neue Games will und Remasters/Remakes völlig ausreichend sind. Und ich verzichte liebend gerne auf eine Serie, wenn wir in Zukunft nicht mehr in diesem völlig überrissenen Maße abgezockt werden.

Das war es nun aber auch dazu. Von dir kommt wie gewohnt nichts konstruktives nachdem man gezeigt hat, dass du verkehrt liegst.
 
Bleib mal bei der Wahrheit du Lügenbaron.

darauf habe ich reagiert



Das war es nun aber auch dazu. Von dir kommt wie gewohnt nichts konstruktives nachdem man gezeigt hat, dass du verkehrt liegst.

Mir fehlen die Worte. Du bist desillusioniert in einem Maße, dass es noch nicht einmal ich erlebt habe. Aber ja, am besten verziehst du dich.

Und nein, du hast nicht gezeigt, dass ich falsch liege. Du hast bewiesen, dass du nicht in der Lage bist, einfachste Fragen zu beantworten.
 
Advance Wars 1+2 Remake 60€ wert und im eShop zu haben?

Für alle Liebhaber sicher ein Preis der eigentlich gerne bezahlt werden will.

Warum die bekannten Leutchen mal wieder meckern verstehe wer will.
Sind wir ehrlich, es wird direkt oder recht schnell im Retail Markt bei 45 bis 50 Euro landen.

Wer immer von 15 bis 30 Euro träumt sollte sich nen anderes Hobby suchen.
Sparen ist hier im Grunde nicht angesagt.
 
Advance Wars 1+2 Remake 60€ wert und im eShop zu haben?

Für alle Liebhaber sicher ein Preis der eigentlich gerne bezahlt werden will.

Warum die bekannten Leutchen mal wieder meckern verstehe wer will.
Sind wir ehrlich, es wird direkt oder recht schnell im Retail Markt bei 45 bis 50 Euro landen.

Wer immer von 15 bis 30 Euro träumt sollte sich nen anderes Hobby suchen.
Sparen ist hier im Grunde nicht angesagt.
mit 15 - 30 euro spielen lässt sich unser hobby ganz großartig betreiben. am ende muss jeder publisher seine preise finden und jeder user überlegen ob einem das wert ist. ;)

ich denke nintendo wird durch gamepass usw. unter druck geraten solche preise weiter verlangen zu können.
 
Ich mag Remakes noch halbwegs, wenn ich das ursprüngliche Spiel nie gespielt habe. Ansonsten bin ich grundsätzlich eher der Meinung, die Entwickler sollten ihre Ressourcen lieber in neue Spiele stecken. Wenn ein (altes) Spiel so toll war, dass man es gerne wieder hervorholen würde, wäre ein neuer Teil der Serie aufbauend auf den damaligen Qualitäten IMHO ein besserer Weg.

Remakes sind halt eine Möglichkeit, schnelles Geld zu verdienen (was man ja ehrlicherweise bei Nintendo und ihren Remakes zum Vollpreis schon sagen muss). Klar entscheidet jeder selbst, ob es ihm das wert ist, ein G´scmäckle hat es aber schon.
 
Diese Preis Diskussionen sind so ein Witz. Wer maßt sich an, zu urteilen, wem was wert ist und ob es dies überhaupt wert ist.

- Ist ein Handy 1000€ wert?
- ist einem ein Auto 30.000-40.000€ wert?
- ist einem ein neues Fussballtrikot 80€ wert, obwohl es nicht mal eine erwähnenswerte Änderung hat?
- ist einem ein neuer TV für 3000€ wert, nur weil er ein verbesserter HDMI Eingang besitzt?
- wäre einer eine neue Switch 350€ wert, nur weil der Bildschirm größer und verbessert wäre?


Das muss jeder für sich selbst entscheiden. AW 1+2 ist 60€ wert, warum?

- es wurde überarbeitet und der Stil gehört zum Spiel. Ob mehr machbar war, bestimmt, muss es das bei dem Spiel? Nein!
- es bietet 120 Stunden Spielspaß.
- es gibt einen Online Modus
- es wird an dem Spiel gearbeitet und die Leute, die dies tun, wollen entlohnt werden.
- Nintendo hat auf den Wunsch vieler Fans gehört und hat die Spielereien wiederbelebt.

Hätte Nintendo das Spiel für 30€ ankündigen können? Ja klar, wäre schön gewesen. Ist es aber auch für 50€ okay? (Nintendo spiele bekommst du alle für 50€ Überall) Für Fans des Genre und der Reihe sicherlich.

ob ich für einen schlechten Film mit Freundin/Frau/Familie 50€ hinlege oder für 2 spiele die mich 120 Stunden unterhalte?

wie gesagt,muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wieviel wert ist. Aber halbwegs objektiv betrachtet muss man doch sagen können, dass ein Remake, dass schlicht alter Wein in neuen Schläuchen ist, weniger Aufwand bedeutet als ein komplett neues Spiel und man daher die Preisgestaltung auch darunter sehen sollte.
 
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wieviel wert ist. Aber halbwegs objektiv betrachtet muss man doch sagen können, dass ein Remake, dass schlicht alter Wein in neuen Schläuchen ist, weniger Aufwand bedeutet als ein komplett neues Spiel und man daher die Preisgestaltung auch darunter sehen sollte.
Richtig. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass etwa an einem Advance Wars 1+2 Remake weniger Manpower saß als z.B. an einem Assassins Creed Valhalla, was für einen ähnlichen Preis launchte. Und das sind ja eigentlich auch alles Leute, die bezahlt werden wollen...

@Ultimatix wer sagt denn, dass das LA R aufwändig war und dann noch 60 Euro wert? :coolface: auch das würde ich mal in nem Sale für 40 mitnehmen. AW macht mich aber leider mehr an, sodass ich mir das wohl eher zum Launch und Vollpreis holen werde. Wobei.. dank Nintendogutschein ja dann doch immerhin für "nur" 50 Euro ;)
 
@Ultimatix wer sagt denn, dass das LA R aufwändig war und dann noch 60 Euro wert? :coolface: auch das würde ich mal in nem Sale für 40 mitnehmen. AW macht mich aber leider mehr an, sodass ich mir das wohl eher zum Launch und Vollpreis holen werde. Wobei.. dank Nintendogutschein ja dann doch immerhin für "nur" 50 Euro ;)
Die Grafik vom LA R ist aufwändiger und besser als die vom AW Remake
 
Diese Preis Diskussionen sind so ein Witz. Wer maßt sich an, zu urteilen, wem was wert ist und ob es dies überhaupt wert ist.

- Ist ein Handy 1000€ wert?
- ist einem ein Auto 30.000-40.000€ wert?
- ist einem ein neues Fussballtrikot 80€ wert, obwohl es nicht mal eine erwähnenswerte Änderung hat?
- ist einem ein neuer TV für 3000€ wert, nur weil er ein verbesserter HDMI Eingang besitzt?
- wäre einer eine neue Switch 350€ wert, nur weil der Bildschirm größer und verbessert wäre?

Die Aussage hat ein Problem: auch in all diesen Bereichen werden die Preise kritisiert. Nicht grundsätzlich der Preis, aber wenn ein Preis für das Gebotene zu stark von der Norm abweicht. Wenn alle Remakes/Remasters/Collections für 60 € verkauft würden, wäre der Aufschrei bei Nintendo sicher geringer, wenn sie es auch täten. Stand heute tut es aber eigentlich nur Nintendo.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. AW 1+2 ist 60€ wert, warum?

- es wurde überarbeitet und der Stil gehört zum Spiel. Ob mehr machbar war, bestimmt, muss es das bei dem Spiel? Nein!
- es bietet 120 Stunden Spielspaß.
- es gibt einen Online Modus
- es wird an dem Spiel gearbeitet und die Leute, die dies tun, wollen entlohnt werden.
- Nintendo hat auf den Wunsch vieler Fans gehört und hat die Spielereien wiederbelebt.

Hätte Nintendo das Spiel für 30€ ankündigen können? Ja klar, wäre schön gewesen. Ist es aber auch für 50€ okay? (Nintendo spiele bekommst du alle für 50€ Überall) Für Fans des Genre und der Reihe sicherlich.

ob ich für einen schlechten Film mit Freundin/Frau/Familie 50€ hinlege oder für 2 spiele die mich 120 Stunden unterhalte?

wie gesagt,muss jeder für sich selber entscheiden.

Natürlich muss das jeder für sich selber Entscheiden. Nur sind die Argumente, die man hier um die Ohren gehauen bekommt, wenn man das Game für den Preis nicht kaufen will, herrlich absurd. Da wird jemandem, der 60 € Collections nicht mag, unterstellt, er möge die Game Reihe nicht. Oder es wird argumentiert, dass man das Game zu diesem Preiy kaufen müsse, um weitere Ableger der Reihe zu provozieren. Das ist beides keine Rechtfertigung für den Preis, sondern ein Eingeständnis, wie bekloppt Nintendo ist.
 
Die Aussage hat ein Problem: auch in all diesen Bereichen werden die Preise kritisiert. Nicht grundsätzlich der Preis, aber wenn ein Preis für das Gebotene zu stark von der Norm abweicht. Wenn alle Remakes/Remasters/Collections für 60 € verkauft würden, wäre der Aufschrei bei Nintendo sicher geringer, wenn sie es auch täten. Stand heute tut es aber eigentlich nur Nintendo.



Natürlich muss das jeder für sich selber Entscheiden. Nur sind die Argumente, die man hier um die Ohren gehauen bekommt, wenn man das Game für den Preis nicht kaufen will, herrlich absurd. Da wird jemandem, der 60 € Collections nicht mag, unterstellt, er möge die Game Reihe nicht. Oder es wird argumentiert, dass man das Game zu diesem Preiy kaufen müsse, um weitere Ableger der Reihe zu provozieren. Das ist beides keine Rechtfertigung für den Preis, sondern ein Eingeständnis, wie bekloppt Nintendo ist.

Also in Sachen Handys wird der Preis eigentlich nur bei Apple kritisiert. Die meisten sind locker bereit, 1000€ zu bezahlen. Bei einem
Auto sind die meisten Leute bereit, 20.000€ zu bezahlen. Diese 2 Sachen zeigen, leider, nun mal deinen Stand in der Gesellschaft.

Ich habe mein Apple Handy, weil ich es täglich gebrauche und die Verarbeitung klasse finde und die Wertigkeit perfekt ist. Warum soll ich dann nicht 50-60€ für etwas bezahlen, was mir Freude bereitet und mich, gegebenenfalls, 120 Stunden interessiert.

Angebot und Nachfrage würde ich sagen. Nintendo kann es sich erlauben, ihre Toptitel nach Jahren immer noch für 60€ zu verkaufen und im Sale für 40€! Soll Nintendo jetzt, weil Sony und MS ihre Toptitel nach 4 Monaten für 15€ verscherbeln, jetzt auch machen? Diese Argumentation zieht nur bedingt.

Du musst gar nichts kaufen, wenn du nicht willst. Wenn du warten willst, bis es 20-30€ kostet, ist dies dein gutes Recht. Aber recht haben die anderen trotzdem. Nintendo bringt jetzt 2 gute und interessante Spiele raus, die die Fans verlangt haben. Wenn die sich nicht verkaufen, wird Nintendo sich 5x überlegen, einen Nachfolger zu produzieren.

werde nie F-Zero vergessen. Alle verlangen bzw. Verlangten es, aber kein Schwein hat es gekauft. Nur weil 1000 Leute rumschreien und es verlangen, muss Nintendo dies nicht machen. Im Sinne einer Firma, wo jeder Fehltritt das Ende bedeuten kann, muss man eben kalkulieren. Nintendo ist nicht wie Ms oder Sony, die mehrere Sparten bedienen.
 
Ich habe verstanden, dass du den Preis nicht für Abzocke hältst und das unterstelle ich dir auch nicht. Ich will nur wissen, ob du den Preis für angemessen hältst oder nicht. Was ist daran so schwer?
Darauf wollte ich hinaus. Für mich liest sich das so, als würdest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, als könne ein Preis gleichzeitig Abzocke, als auch angemessen sein.

Edit: Hab nur die Themen verwechselt. Daher vllt die Verwirrung.
 
Darauf wollte ich hinaus. Für mich liest sich das so, als würdest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, als könne ein Preis gleichzeitig Abzocke, als auch angemessen sein.

Edit: Hab nur die Themen verwechselt. Daher vllt die Verwirrung.

Nein, ich ziehe aber in Betracht, dass jemand den Preis nicht für Abzocke, aber durchaus für zu hoch hält. Nur hatte @NextGen offensichtlich eine solche Panik, dass sein Standpunkt nicht 100 % glaubwürdig wirkt, dass er lieber 15 Bullshit-Beiträge verfasst hat, statt auf den Sachverhalt einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein aufwendiges Remake von Links Awakening 60€ Wert? Ja
Ist ein billiges Remake von Advance Wars 60€ Wert? Nein

Verstehe diese Diskussion gar nicht

An dieser Stelle widerspreche ich dir.

Ja, in einem Links Awakening Remake steckt wahrscheinlich 3x so viel Arbeit wie in dem AW Remake...
Links Awakening ist aber nach 15-20h beendet, mit AW werde ich wohl 100+ verbringen.

Auch wenn das gegenüber den Entwicklern bitter anhören mag: Mir ist doch egal wie viel Aufwand die da reinstecken.
Ich bezahle für das Endprodukt und wieviel/wie lange Spass ich damit habe und nicht für den Aufwand.

Daher würde ich das sogar umgekehrt sehen. Das Links Awakening Remake wäre mir keine 60€ wert, das AW Remake schon.

Und siehe da: Jeder bewertet das anders ;)

Ich hatte letzte Woche tatsächlich wieder mit AW angefangen (GBA Version über WiiU VC), bin bis Mission 10 gekommen. Habe jetzt aber erstmal abgebrochen und warte auf das Remake im Dezember :)
 
Also ich bin gespannt. Habe AW nie wirklich in irgend einer Form gespielt.

Was ich mich aber gefragt habe. Wenn Nintendo letztens mit "Famicom Detectives Club" eine ziemlich obskures Kleinod remaked haben. Warum dann im Falle von AW dann aber nicht auch die NES / SNES "Famicom Wars" Titel?
 
Zurück
Top Bottom