Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Auf die Gefahr hin zum dritten mal als Doppelaccount diffamiert und aus dem Forum gekickt zu werden, nachdem ich einen alteingesessenen User kritisiere:

Das macht durchaus Sinn Advance Wars 1+ 2 entgegen Famicom Wars zu Remaken:

1.) Schonmal die alten Spiele für Nes, SNES und Gameboy gespielt? Advance Wars war bereits die grafische Weiterentwicklung dieser Spiele. Wenn man die Titel remaked hätte, sähen sie jetzt fast genauso aus.

2.) Advance Wars waren die ersten Spiele mit Story Kampagne. Davor waren es nur einzelne Maps die man gegen die CPU oder anderen Spieler bestritt. DAS wäre lame gewesen.

3.) Die besten Maps der Vorgänger waren ohnehin freispielbar in beiden Teilen.

4.) Wer kennt es nicht. Super Famicom Wars, der internationale Klassiker schlechthin....Im Ernst, der Rest der Welt kennt Advance Wars, mit dem Titel verbinden die Leute was. Übrigens wohl auch WayForward, die das Spiel entwickeln....

5.) Gameplay technisch war Advance Wars der Höhepunkt. Viele Nachfolger haben entweder Features gehabt die nicht so beliebt waren oder gar manche Dinge verschlimmbessert.


Also was ist, gemessen daran, dann jetzt speziell fauler Advance Wars zu Remaken anstatt Famicom Wars?^^

Es ging nicht um „anstatt“, sondern um ein „auch“. Ja, AW dürfte aufwändiger dein als FW. AW+FW aber aus logischen Gründen aufwändiger als AW alleine.

Zur Remake Diskussion. Sony hat MediEvil auch geremaked. Okay, günstiger (30 euro, allerdings 1 spiel vs. 2 spiele) und auf dem ersten Blick auch aufwendiger. Aber dennoch weit unterhalb der Möglichkeiten der PS4. War auch da um zu kicken ob noch Interesse an der IP bestand. Leider nein :-(

Ist Medievil also kein Remake? Aber es war auch kein Remaster....ein Re-Remkaster vielleicht? 🙃

Wie du selber schon gesagt hast: 30 € vs. 60 €. Wenn das AW Remake für 30 € released würde, würde sich keiner beschweren. Wir sprechen hier letztlich von Titeln, die nicht mal zum Original-Release 60 € gekodtet haben. :sorry:
 
Wen juckt bei einem Umfangmonster wie Advance Wars der Preis?
Mich regt der Release Termin viel mehr auf :mad:

AW im Herbst und Metroid im Winter hätte mir deutlich besser gefallen :sorry:
 
Wie du selber schon gesagt hast: 30 € vs. 60 €. Wenn das AW Remake für 30 € released würde, würde sich keiner beschweren. Wir sprechen hier letztlich von Titeln, die nicht mal zum Original-Release 60 € gekodtet haben. :sorry:

Du bekommst dafür auch 2 Spiele für 60€ ;)

Demon’s Souls, ein 1:1 Remaster mit besserer Grafik kostet 80€.
 
Es ging nicht um „anstatt“, sondern um ein „auch“. Ja, AW dürfte aufwändiger dein als FW. AW+FW aber aus logischen Gründen aufwändiger als AW alleine.



Wie du selber schon gesagt hast: 30 € vs. 60 €. Wenn das AW Remake für 30 € released würde, würde sich keiner beschweren. Wir sprechen hier letztlich von Titeln, die nicht mal zum Original-Release 60 € gekodtet haben. :sorry:


Naja, wie ich geschrieben habe sind die interessantesten maps aus den Teilen ja eh mit drin. Und die mittelmäßigen bzw. untinteressanteren kriegt eh jeder hin der auch nur 3 Minuten im Editor verbringt. Im Ernst...so toll und vor allem zeitgemäß waren die wirklich nicht ^^ (und speziell bei gameboy wars klein).

Ich gehe natürlich vorerst davon aus das, dass Remake den Inhalt der Orginalspiele hat.

Und es sind doch zwei Spiele. Advance wars 1 und advance wars Black hole rising (je 35 Euro damals?) Gegen 45 - 60 Euro jetzt. Dafür in 3D HD Grafik (wie bei zelda muss man selbst entscheiden ob man die mag) und online Krams.
 
Wieso muss man immer auf andere Entwickler verweisen, die es genauso beschissen handhaben?
Evtl weil die meisten welche es hier ankreiden den anderen Brands den Rücken kraulen, es ok finden und daher einfach nicht ernst zunehmen sind. Mit dem einzigen Argument das sichtbar ist-> technik/optischer Klamauk.

Weil dann relativiert man an anderer Stelle. Das ganze ist so oder so ne Diskussion wo man zu keinem gütlichen Konsens kommt.
 
Evtl weil die meisten welche es hier ankreiden den anderen Brands den Rücken kraulen, es ok finden und daher einfach nicht ernst zunehmen sind. Weil dann relativiert man an anderer Stelle. Das ganze ist so oder so ne Diskussion wo man zu keinem gütlichen Konsens kommt.

Dass Consolewars voller verblendeter Fanboys ist, die alle Prinzipien über Bord werfen, wenn es um den richtigen Anbieter geht, musst du mir nicht sagen. :kruemel:
 
Falsch. Es ist keine 1:1 Umsetzung nur mit bessere Grafik.
Wen man schon was vergleichen will, dann auch bitte anständig
Ich hab das Spiel mehrmals durchgespielt und bin damals mit als einer der ersten mit der Asia Version abgetaucht, dann unsere Version und war bei der PS5 Fassung auch direkt am Start wie du in den Freds sehen kannst.

Ich sage dir dass diese lapidaren Anpassungen auf die Mechanik ne kleine Wirkung haben die zu vernachlässigen ist. Es ist sehr wohl 1:1 mit geiler Optik einzuordnen. Du hast beide ja nichtmal gespielt.

Da AW sicher auch einige QoL Sachen bekommen wird wäre es dann auch nach deiner Definition neu ? Und nicht 1:1 ?

Jetzt bin ich gespannt.
 
Ich hab das Spiel mehrmals durchgespielt und bin damals mit als einer der ersten mit der Asia Version abgetaucht. Ich sage dir dass diese lapidaren Anpassungen auf die mechanik ne kleine Wirkung haben die zu vernachlässigen ist. Es ist sehr wohl 1:1 mit geiler optik einzuordnen. Du hast beide ja nichtmal gespielt.
Also keine neuen Sound, Controller, neue Animationen ? 3 Jahre fürn arsch ?
 
Ich hab das Spiel mehrmals durchgespielt und bin damals mit als einer der ersten mit der Asia Version abgetaucht, dann unsere Version und war bei der PS5 Fassung auch direkt am Start wie du in den Freds sehen kannst.

Ich sage dir dass diese lapidaren Anpassungen auf die Mechanik ne kleine Wirkung haben die zu vernachlässigen ist. Es ist sehr wohl 1:1 mit geiler optik einzuordnen. Du hast beide ja nichtmal gespielt.

Da AW sicher auch einige QoL Sachen bekommen wird wäre es dann auch nach deiner definition neu ?
Magst du mir erklären warum bei einigen Usern die Vergleiche nicht zählen und beim anderen sollen wir wirklich abstrusen Schwachsinn schlucken?
Was mich allerdings noch viel mehr interessiert wie kann man jetzt schon den ganzen Tag über ein Game sprechen was man sowieso nicht holen wird. :goodwork:
 
Was für ein Gezicke hier wieder. Für Advance Wars RE + Metroid Dread hole ich mir das erste Mal die Voucher. Freue mich darauf, dass den beiden Serien wieder Leben eingehaucht wurde.
 
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wieviel wert ist. Aber halbwegs objektiv betrachtet muss man doch sagen können, dass ein Remake, dass schlicht alter Wein in neuen Schläuchen ist, weniger Aufwand bedeutet als ein komplett neues Spiel und man daher die Preisgestaltung auch darunter sehen sollte.
Warum soll der Aufwand über den Preis entscheiden? Welche Logik steckt dahinter?
 
Was für ein Gezicke hier wieder. Für Advance Wars RE + Metroid Dread hole ich mir das erste Mal die Voucher. Freue mich darauf, dass den beiden Serien wieder Leben eingehaucht wurde.
Das wird den Hatern aber hart abgehen das du dem Spiel Erfolg bringen wirst.

P. S. bin natürlich auch dabei!!
 
Also keine neuen Sound, Controller, neue Animationen ? 3 Jahre fürn arsch ?
Du machst Scherze oder ? Sind das nun neue Kriterien ? Du weichst aus und machst es nicht besser. Aber Ok. Schau dir bitte die originalen AW und und die kommenden Versionen an.

Neue Sounds, neue Optik und Animationen und natürlich Rumble, also neue Controller Effekte. Auch Portabel.

Nach deiner eigenen (!) Definition neues Spiel oder ? Was für eine Show und du machst es einem die Tage wirklich einfach.

Der Ball fliegt dir erneut ins Gesicht
 
Warum soll der Aufwand über den Preis entscheiden? Welche Logik steckt dahinter?
Hm... grob gesagt. Aufwand = Arbeitszeit. Und Entwickler wollen ihre Arbeitszeit ja auch bezahlt bekommen... bei mehr, müsste also mehr rumkommen.

Per se ist das ne Milchmädchenrechnung, aber im Kern, find ich die Idee nicht verkehrt.
 
Hm... grob gesagt. Aufwand = Arbeitszeit. Und Entwickler wollen ihre Arbeitszeit ja auch bezahlt bekommen... bei mehr, müsste also mehr rumkommen.

Per se ist das ne Milchmädchenrechnung, aber im Kern, find ich die Idee nicht verkehrt.
Ja, also im Grunde geht es darum genug Gewinn zu machen, um damit mindestens die Entwickler bezahlen zu können. In der Praxis geht es darum den Gewinn zu maximieren.

Gerade Nischenprodukte die zwar eine Hardcore-Fanbase haben, sich aber schlecht verkaufen, ist ein hoher Preis gerechtfertigt. Weil die Hardcore-Fanbase kauft das Spiel sowieso und der Rest sowieso nicht.

Umgekehrt kann z.B. Pokemon auch wenn GameFreak mal richtig viel Aufwand reinsteckt für 20€ verkauft werden und deckt garantiert trotzdem die Entwicklungskosten.

Für uns Spieler ist der Aufwand unerheblich. Uns geht es darum, viel Spaß mit dem Spiel zu haben. Aussagen wie: "Ich finde den Preis zu hoch, kaufe es trotzdem weil es geil ist" sind ein Widerspruch.
 
Zurück
Top Bottom