Die Aussage hat ein Problem: auch in all diesen Bereichen werden die Preise kritisiert. Nicht grundsätzlich der Preis, aber wenn ein Preis für das Gebotene zu stark von der Norm abweicht. Wenn alle Remakes/Remasters/Collections für 60 € verkauft würden, wäre der Aufschrei bei Nintendo sicher geringer, wenn sie es auch täten. Stand heute tut es aber eigentlich nur Nintendo.
Natürlich muss das jeder für sich selber Entscheiden. Nur sind die Argumente, die man hier um die Ohren gehauen bekommt, wenn man das Game für den Preis nicht kaufen will, herrlich absurd. Da wird jemandem, der 60 € Collections nicht mag, unterstellt, er möge die Game Reihe nicht. Oder es wird argumentiert, dass man das Game zu diesem Preiy kaufen müsse, um weitere Ableger der Reihe zu provozieren. Das ist beides keine Rechtfertigung für den Preis, sondern ein Eingeständnis, wie bekloppt Nintendo ist.
Also in Sachen Handys wird der Preis eigentlich nur bei Apple kritisiert. Die meisten sind locker bereit, 1000€ zu bezahlen. Bei einem
Auto sind die meisten Leute bereit, 20.000€ zu bezahlen. Diese 2 Sachen zeigen, leider, nun mal deinen Stand in der Gesellschaft.
Ich habe mein Apple Handy, weil ich es täglich gebrauche und die Verarbeitung klasse finde und die Wertigkeit perfekt ist. Warum soll ich dann nicht 50-60€ für etwas bezahlen, was mir Freude bereitet und mich, gegebenenfalls, 120 Stunden interessiert.
Angebot und Nachfrage würde ich sagen. Nintendo kann es sich erlauben, ihre Toptitel nach Jahren immer noch für 60€ zu verkaufen und im Sale für 40€! Soll Nintendo jetzt, weil Sony und MS ihre Toptitel nach 4 Monaten für 15€ verscherbeln, jetzt auch machen? Diese Argumentation zieht nur bedingt.
Du musst gar nichts kaufen, wenn du nicht willst. Wenn du warten willst, bis es 20-30€ kostet, ist dies dein gutes Recht. Aber recht haben die anderen trotzdem. Nintendo bringt jetzt 2 gute und interessante Spiele raus, die die Fans verlangt haben. Wenn die sich nicht verkaufen, wird Nintendo sich 5x überlegen, einen Nachfolger zu produzieren.
werde nie F-Zero vergessen. Alle verlangen bzw. Verlangten es, aber kein Schwein hat es gekauft. Nur weil 1000 Leute rumschreien und es verlangen, muss Nintendo dies nicht machen. Im Sinne einer Firma, wo jeder Fehltritt das Ende bedeuten kann, muss man eben kalkulieren. Nintendo ist nicht wie Ms oder Sony, die mehrere Sparten bedienen.