Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Jaein. Bei (für mich) neuen Spielen bin ich da ganz bei Dir, aber bei Wiederveröffentlichungen von Spielen, die man hat, kann der Aufwand, der reingesteckt wird, schon zum persönlichen Faktor werden.

Metroid Dread in 2D? 60€? Neues Spiel, Her damit!
Advance Wars? Doppelpack mit deutlichen Verbesserungen? Originale nie gespielt? Her damit!
Skyward Sword HD? Paar Pixel mehr und eine Sticksteuerung für den Handheld-Modus, weil das Spiel anders nicht funktioniert, sonst unverändert? 60€, wo ich das Original mit einer coolen Wiimote für 70€ gekauft habe? Lass stecken, Nintendo.
Ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
 
Gemessen am Spielspaß sind 60€ sogar zu wenig für diese Meisterwerke. Das Spiel wird jeden einzelnen Cent wert sein.

Ich hab nie verstanden warum die Produktionskosten den Preis entscheiden sollen. Als Spieler sind mir die Produktionskosten sowas von egal. Ich will gute Spiele. Und je besser das Spiel, desto mehr bin ich bereit zu zahlen.
Advance Wars gehört meiner Meinung nach zu den besten rundenbasierenden Strategiespielen. Da gehen 60€ absolut in Ordnung.
Ist doch okay wen du so denkst.
Ich jedenfalls sag nein zu 60 Euro.
 
Da hat Mogry schon recht, 60€ für alte GBA Games ist wirklich zu viel. Sieht eben auch nicht sonderlich komplex aus die neue Grafik. Wäre das jetzt ein aufwendiges Remake von Golden Sun wäre es was anderes.
 
Was meinst du, wird passieren, wenn es sich gut verkauft? Wird Nintendo das als Zeichen für die Preispolitik oder für die Serie werten?

Die Preispolitik von Nintendo ist eine Frechheit und gehört abgestraft, völlig egal, welche Serie es trifft.
Wenn man das tut, sehen wir die Serie nie wieder. Und wer so blöd ist und glaubt: "Ha ha, Nintendo wird sich ändern, weil ich es nicht gekauft haben!!11!" ist mehr als naiv. Nintendo wird eher glauben, dass die IP dead ist.
 
Wenn man das tut, sehen wir die Serie nie wieder. Und wer so blöd ist und glaubt: "Ha ha, Nintendo wird sich ändern, weil ich es nicht gekauft haben!!11!" ist mehr als naiv. Nintendo wird eher glauben, dass die IP dead ist.

Wie gesagt: Wer so argumentiert, kann auch auf die gegenteilige Seite argumentieren. Wenn du das Game kaufst, sieht das Nintendo als Bestätigung für die Preispolitik und dafür, dass niemand neue Games will und Remasters/Remakes völlig ausreichend sind. Und ich verzichte liebend gerne auf eine Serie, wenn wir in Zukunft nicht mehr in diesem völlig überrissenen Maße abgezockt werden.
 
Wenn man das tut, sehen wir die Serie nie wieder. Und wer so blöd ist und glaubt: "Ha ha, Nintendo wird sich ändern, weil ich es nicht gekauft haben!!11!" ist mehr als naiv. Nintendo wird eher glauben, dass die IP dead ist.
Es wäre jetzt hier aber der falsche Schluss, dass daran dann der Kunde Schuld wäre.
 
Bestellt es halt auf Amazon Frankreich oder was weiß ich wo vor, sobald das geht, da kosten die meisten Switchpiele 45 Euro wenn man vorbestellt. Denke so ein Doppelremake könnte einem als Fan das Geld wert sein. Frankreich ist auch der Grund warum ich Skyward Sword kaufe (und weil ich es ohne Wiimote spielen will), normalerweise kaufe ich keine Billoports. Wobei es auch in De oft schnell Angebote gibt wie bei der Mario Collection für 39.

Es wäre jetzt hier aber der falsche Schluss, dass daran dann der Kunde Schuld wäre.

Ja, dann ist halt Nintendo schuld, aber würde das irgendwas ändern? :coolface: Ich denke ja nicht dass es floppt, es hat nen Namen, es ist auf Switch. Schlecht wird es nicht sein und es sind 2 Spiele die grafisch überarbeitet wurden. Ansonsten soll jeder kaufen was er will, ich persönlich würde aber, wenn ich Fan wäre, bei ner halbtoten oder fast schon verwesenden IP nicht groß mit Prinzipien anfangen :coolface:
 
Gemessen am Spielspaß sind 60€ sogar zu wenig für diese Meisterwerke. Das Spiel wird jeden einzelnen Cent wert sein.

Ich hab nie verstanden warum die Produktionskosten den Preis entscheiden sollen. Als Spieler sind mir die Produktionskosten sowas von egal. Ich will gute Spiele. Und je besser das Spiel, desto mehr bin ich bereit zu zahlen.
Advance Wars gehört meiner Meinung nach zu den besten rundenbasierenden Strategiespielen. Da gehen 60€ absolut in Ordnung.
Gesprochen wie ein Gamer :banderas:
Wie gesagt: Wer so argumentiert, kann auch auf die gegenteilige Seite argumentieren. Wenn du das Game kaufst, sieht das Nintendo als Bestätigung für die Preispolitik und dafür, dass niemand neue Games will und Remasters/Remakes völlig ausreichend sind. Und ich verzichte liebend gerne auf eine Serie, wenn wir in Zukunft nicht mehr in diesem völlig überrissenen Maße abgezockt werden.
Falscher Rückschluss, denn es ging um die Verbindung zu Advance Wars und wenn Advance Wars bei 60€ gut läuft, ist nicht der logische Rückschluss das sich Remakes für 60€ generell verkaufen, sondern das Interesse an Advance Wars da ist. Neue Spiele verkaufen sich weiterhin am besten. Da braucht man sich wahrscheinlich nur Metroid Dread dann im Vergleich anschauen.
 
:rolleyes:
Weisst du viele endlose Stunden Spass ein AW oder FE birgt ? Diese 2 Spiele sind mit ein lang erhofftes Game vieler und glaub mir es wird ein Erfolg und hoffentlich die Tür für nen neuen Main Teil öffnen.
Das hoffe ich grundsätzlich auch.

Was nur bei dieser Art der Politik von Nintendo neben dem Preis eine Rolle spielt, ist für mich

dass ich hier einfach wieder vollkommen unterwältigt bin vom Aufwand, den Nintendo da reingesteckt hat. Ich hab momentan bei Nintendo das Gefühl, dass sie sich wirklich nur so viel Arbeit machen, wie absolut notwendig ist und dafür dann trotzdem ganz weit oben in der Preisgestaltung mitspielen.

Das präsentierte Produkt ist von der Grafik und Technik her dermaßen minimalistisch, dass mir da wirklich das Verständnis fehlt, wie man das als Fan noch gut finden kann. Die Switch hat so viel mehr Kraft, dass da definitiv zumindest eine frei bewegbare 3D-Kamera drin gewesen wäre mit deutlich mehr Details und Kampfszenen, die nicht auf einem eigenen Bildschirm stattfinden.

Aber hier hat Nintendo wieder einen absolut minimalen Aufwand betrieben und verlangt für ein Spiel 30€, deren direkten Kopien im Google PlayStore genauso aussehen und 5€ kosten.

Und hier stimmt einfach das Verhältnis zum Rest der Industrie mehr und ich würde mir wirklich wünschen, dass Nintendo bei ihrer Preispolitik endlich mal abgestraft werden würde. Sony und Microsoft würden sich hüten, einen Titel erstens in dieser Qualität zu entwickeln und dann auch noch 60€ dafür zu verlangen.
 
Früher habe ich Advance War geliebt und viel Zeit damit verbracht... jetzt muss ich sagen, dass es mich momentan ehrlich gesagt nicht mehr abholt. Mal kucken... gebe aber zu, dass Remakes etc. mich fast immer enttäuscht haben, weil die Erinnerungen dann doch besser waren als das Produkt, dass dann vor einem liegt... Links Awakening mal als positive Ausnahme.
 
Das hoffe ich grundsätzlich auch.

Was nur bei dieser Art der Politik von Nintendo neben dem Preis eine Rolle spielt, ist für mich

dass ich hier einfach wieder vollkommen unterwältigt bin vom Aufwand, den Nintendo da reingesteckt hat. Ich hab momentan bei Nintendo das Gefühl, dass sie sich wirklich nur so viel Arbeit machen, wie absolut notwendig ist und dafür dann trotzdem ganz weit oben in der Preisgestaltung mitspielen.

Das präsentierte Produkt ist von der Grafik und Technik her dermaßen minimalistisch, dass mir da wirklich das Verständnis fehlt, wie man das als Fan noch gut finden kann. Die Switch hat so viel mehr Kraft, dass da definitiv zumindest eine frei bewegbare 3D-Kamera drin gewesen wäre mit deutlich mehr Details und Kampfszenen, die nicht auf einem eigenen Bildschirm stattfinden.

Aber hier hat Nintendo wieder einen absolut minimalen Aufwand betrieben und verlangt für ein Spiel 30€, deren direkten Kopien im Google PlayStore genauso aussehen und 5€ kosten.

Und hier stimmt einfach das Verhältnis zum Rest der Industrie mehr und ich würde mir wirklich wünschen, dass Nintendo bei ihrer Preispolitik endlich mal abgestraft werden würde. Sony und Microsoft würden sich hüten, einen Titel erstens in dieser Qualität zu entwickeln und dann auch noch 60€ dafür zu verlangen.
Und für so ein Denken im War wurde ich gestern gemobbt 👍
Aber genau mein Gedanke zu 1:1
 
Früher habe ich Advance War geliebt und viel Zeit damit verbracht... jetzt muss ich sagen, dass es mich momentan ehrlich gesagt nicht mehr abholt. Mal kucken... gebe aber zu, dass Remakes etc. mich fast immer enttäuscht haben, weil die Erinnerungen dann doch besser waren als das Produkt, dass dann vor einem liegt... Links Awakening mal als positive Ausnahme.
Es gab ja in der Vergangenheit ein paar Remakes alltbekannter Marken, die möglichst nahe am Original bleiben wollten, wo man im Endeffekt zugeben musste "ja, damals war es geil aber heute ist es vom Konzept er extrem veraltet".

Man muss den Remakes die üblichen QoL-Verbesserungen spendieren, dann können die auch heute noch großartig sein. Ein Remake von Dawn of War I bspw. mit aktueller Grafik könnte man für mich inhaltlich fast unverändert auf den Markt bringen und es wäre immer noch gnadenlos besser als die beiden Nachfolger.

Das ist für mich auch ein Grund, warum ich in vielen Fällen ein großer Freund von Remastern bin, da mir die Originale einfach besser gefallen als die neuen Interpretationen. Mit Mario Party Allstars geht für mich ein Traum in Erfüllung, weil ich die Mario Partys auf dem N64 einfach besser fand als die Nachfolger. Die in moderner Grafik ohne die Stick-Dreh-Minispiele aus dem ersten Teil und ich ziehe das jeder Neuentwicklung vor.
 
Falscher Rückschluss, denn es ging um die Verbindung zu Advance Wars und wenn Advance Wars bei 60€ gut läuft, ist nicht der logische Rückschluss das sich Remakes für 60€ generell verkaufen, sondern das Interesse an Advance Wars da ist. Neue Spiele verkaufen sich weiterhin am besten. Da braucht man sich wahrscheinlich nur Metroid Dread dann im Vergleich anschauen.

Dann bringen sie als nächstes den Advance Wars DS Teil. Für 60 €. Geil!

… kann ich liebend gern drauf verzichten.

Es gibt letztlich keinen Grund, 60 € für eine Gameboy Collection zu verlangen. Und ich habe bereits beide Titel gespielt und könnte die jederzeit auf meinem GB spielen - also gibt es für mich auch keinen Grund, 60 € für völlig überteuerte Remakes eben dieser games zu bezahlen
 
Dann bringen sie als nächstes den Advance Wars DS Teil. Für 60 €. Geil!

… kann ich liebend gern drauf verzichten.

Es gibt letztlich keinen Grund, 60 € für eine Gameboy Collection zu verlangen. Und ich habe bereits beide Titel gespielt und könnte die jederzeit auf meinem GB spielen - also gibt es für mich auch keinen Grund, 60 € für völlig überteuerte Remakes eben dieser games zu bezahlen
Oder sie machen es wie bei Metroid und bringen neue Teile :kruemel:
 

Du behauptest gerade indirekt, dass die Abzock-Remakes von Advance Wars die Funktion eines Kickstarter-Projekts übernehmen - nur dass man das Endprodukt, das man gerne will, nicht erhält.

Ansonsten müsstest du endlich mal erklären, warum es vernünftig ist, 60 € für zwei ultrasimple Remakes gekauft werden sollten.
 
Zurück
Top Bottom