Das hoffe ich grundsätzlich auch.
Was nur bei dieser Art der Politik von Nintendo neben dem Preis eine Rolle spielt, ist für mich
dass ich hier einfach wieder vollkommen unterwältigt bin vom Aufwand, den Nintendo da reingesteckt hat. Ich hab momentan bei Nintendo das Gefühl, dass sie sich wirklich nur so viel Arbeit machen, wie absolut notwendig ist und dafür dann trotzdem ganz weit oben in der Preisgestaltung mitspielen.
Das präsentierte Produkt ist von der Grafik und Technik her dermaßen minimalistisch, dass mir da wirklich das Verständnis fehlt, wie man das als Fan noch gut finden kann. Die Switch hat so viel mehr Kraft, dass da definitiv zumindest eine frei bewegbare 3D-Kamera drin gewesen wäre mit deutlich mehr Details und Kampfszenen, die nicht auf einem eigenen Bildschirm stattfinden.
Aber hier hat Nintendo wieder einen absolut minimalen Aufwand betrieben und verlangt für ein Spiel 30€, deren direkten Kopien im Google PlayStore genauso aussehen und 5€ kosten.
Und hier stimmt einfach das Verhältnis zum Rest der Industrie mehr und ich würde mir wirklich wünschen, dass Nintendo bei ihrer Preispolitik endlich mal abgestraft werden würde. Sony und Microsoft würden sich hüten, einen Titel erstens in dieser Qualität zu entwickeln und dann auch noch 60€ dafür zu verlangen.