Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Es gleicht einer Erpressung von Nintendo. Wir müssen leider alle das Lösegeld bezahlen.
Sollte für Fans ein eher hoffnungsvolles und angenehmes Wegelagerer Geld sein. Seit jahren wird nach Advance Wars gerufen, hier hat man zumindest die Chance zu zeigen, dass die Serie noch beliebt ist ( und sich für Nin rentiert). Fire Emblem wäre ja angeblich eventuell auch eingestellt worden hätte sich der Waifuteil nicht über den Erwartungen verkauft.

man stelle sich vor Nin würde ein F-Zero Remake bringen (Cube Teil in HD) und niemand würde es kaufen. Welche Schlüsse soll nin daraus ziehen. Der Fan stimmt mit dem Geldbeutel ab. Das selbe bei Fatal Frame. :kruemel: (Natürlich wird sowas auch etwas Lückenfüller für die Coronazeit für Nin sein, aber imo ist es gleichzeitig halt auch Fanservice für ne arg vernachlässigte IP nach er Fans seit jahren lechtzen)
 
WayForward ist schon eine Überraschung, aber irgendwie schließt sich damit auch auf seltsame Art und Weise der Kreis zu Bakugan, dass es jetzt schon Sinn ergibt, wieso Nintendo das auf einmal gefeatured hat.
 
Ho ho Online wird das Game ein Fest und modernes Schachspiel vom feinsten. Ob man für Teil 1 auch eine Story einbaut???
 
Bin sehr interessiert, da ich diese Ableger noch nie gespielt habe. Fand die DS-Teile damals schon cool :)
Online-Koop klingt gut, frage mich nur, wie genau sie es umsetzen wollen. Klingt ja eher so, als kämpfe man gemeinsam im Team.
 
Die Ankündigung hat mir gut gefallen, Advanced Wars hatte ich eins und fand es eigentlich echt gut.

Nur, ganz ehrlich: Für so Spiele, auch wenn es zwei sind, bin ich einfach in Zeiten von Gamepass, RDR II, Valhalla etc. einfach nicht mehr bereit, Vollpreis zu bezahlen. Ich tue mich ja schon bei Mario 3D Wörld schwer damit, weswegen ich es auch bis heute nicht habe aber Advanced Wars sieht einfach aus, wie ein Indie-Spiel, das für maximal 20€ in den eShop kommt und da gehen 60€ einfach gar nicht.

Lange war es bei mir so, dass ich mir gedacht habe "ist bei Nintendo halt so, das ist es mir trotzdem wert" und das ist mittlerweile einfach nicht der Fall.

Mario 3D Wörld, Pokémon Snap, Metroid Dread und Advanced Wars wären alles Titel, die ich mir durchaus holen würde... aber halt nicht für 60€ jeweils.
 
Seh ich komplett anders, aber jeder wie er mag natürlich.
Und grade das "sieht aus wie ein Indie Spiel Argument" ist abgehangen.
Persönlich kann ich es auch nicht mehr hören.

Sonst kann man die ganzen old Gens von Atari 7800, über den NES und SMaster System bis und mit zu Snes MD/Genesis und NGeo (Gott bewahre dieses göttliche System!)in die "ja sieht halt aus wie Indie Spiel" Tonne legen.

Aber nochmal, natürlich jeder wie er mag und akzeptiere ich auch, klar.
 
Das Treehouse-Video hat schon Bock auf mehr gemacht... aber 60€?

Wann erscheint es denn?
 
Puh, so lange noch? Na vllt schaff ich ja bis dahin endlich mal Wargroove durchzuzocken, das ich irgendwann Anfang 2019 geholt hab xD
 
Hatte früher Spaß dran. Aber 30 für ein Teil. Beide für 60.Sind schon sehr krass.
Hab mir grad das Tree Haus angeguckt. Also ein 30 Euro Gegenwert seh ich da nicht.
Werd mal auf ein Angebot warten
 
Gut, dass die letzten Teile und besonders 1+2 so lange her sind, dass ich mich an die Maps oder die "Story" sowieso nicht mehr erinnern kann. ;)
Ich weiß nur noch, dass ich den ersten besser fand als den zweiten, war kein Fan der Superpower der Charaktere.

Der Stil gefällt mir noch nicht so recht und ich glaube ein einfaches HD Remaster der kompletten Reihe hätte mir besser gefallen. Aber mal sehen was die unter Reimagined verstehen und was es an Änderungen gegenüber dem Original geben wird.
War jedenfalls eine der besten Ankündigungen der letzten Tage und kann nicht früh genug erscheinen.
 
Zurück
Top Bottom