Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Meine Behauptung ist: ein Remake, das so beschissen aussieht, zum Vollpreis zu verkaufen ist Abzocke. Deine Behauptung ist: „ICH WILL EIN NEUES AW UND DARUM MUSS DAS REMAKE GEKAUFT WERDEN!“
Nein, du behauptest hier etwas. Ich habe lediglich verlauten lassen das deine Behauptungen nicht mehr sind als Behauptungen, denn Metroid zeigt das deine Behauptung nicht hinhaut und nun folgt wieder nur eine Behauptung nach der nächsten von dir. :)
Wenn dich Advance Wars nicht interessiert, dann bist du hier falsch:)
 
Nein, du behauptest hier etwas. Ich habe lediglich verlauten lassen das deine Behauptungen nicht mehr sind als Behauptungen, denn Metroid zeigt das deine Behauptung nicht hinhaut und nun folgt wieder nur eine Behauptung nach der nächsten von dir. :)
Wenn dich Advance Wars nicht interessiert, dann bist du hier falsch:)

Mich interessiert Advance Wars. Einen neuen Teil würde ich jederzeit zum Vollpreis kaufen. Ein Remaster/Remake der ersten Teile für die gerechtfertigten 20-30 € ebenfalls.

Dir fällt aber hoffentlich auf, dass du bislang kein Argument vorgebracht hast, das den Vollpreis rechtfertigt? Dein einziges Argument für den Kauf zu diesem Preis war, dass Nintendo im Falle eines Kaufverzichts zu bekloppt ist, die Gründe für den Kaufverzicht korrekt zu verstehen. Selbst deine Argumentation ist also in höchstem Maße Anti-Nintendo.
 
Man, all diese Behauptungen immer. Schlimmer als gewisse Maskottchen aus dem Final Fantasy Universum. :tired:
 
Man, all diese Behauptungen immer. Schlimmer als gewisse Maskottchen aus dem Final Fantasy Universum. :tired:

Fangen wir nochmal von vorne an: wie rechtfertigst du den Verkaufspreis? Oder weichst du nun wieder aus, wie du es immer tust - und mit dem zitierten Post gerade getan hast?
 
Ich habe zu keiner Zeit für den Preis argumentiert sondern lediglich auf deine falschen Rückschlüsse hingewiesen. Das sollte ultrasimpel zu verstehen sein.
 
alleine von den diskussionen und meinungen her kann man sagen dass der preis hoch ist. ob er zu hoch ist muss jeder für sich selbst entscheiden. für mich wären 49,- gerechtfertigt. ich warte wohl auf einen sale.
 
Ich halte es wie immer: Wer meint für diesen Preis zuschlagen zu müssen, der soll das Remake kaufen. Wer meint dieser Preis ist nicht gerechtfertigt, der soll das Remake nicht kaufen. Es liegt nicht an mir zu urteilen wem was etwas wert ist.

Du weichst aus. Hältst du den Preis für angemessen? (Ich gehe nur noch auf einen Punkt auf einmal ein, weil du sonst immer nur ausweichst. Ich ignoriere den Rest des Posts also nicht)
 
Du weichst aus. Hältst du den Preis für angemessen? (Ich gehe nur noch auf einen Punkt auf einmal ein, weil du sonst immer nur ausweichst. Ich ignoriere den Rest des Posts also nicht)
Fang doch bitte an wie ein vernünftiger Mensch zu diskutieren und erspar mir deine Behauptungen. Du hast mich gefragt, ob ich dir zustimme, dass der Preis reinste Abzocke ist. Ich sage dir das dies jeder Gamer für sich individuell entscheiden soll, denn es liegt nicht an mir zu entscheiden was du als Abzocke empfindest. Nun fragst du mich, ob ich den Preis für angemessen halte. Das sind zwei Paar unterschiedliche Schuhe. :tired:


alleine von den diskussionen und meinungen her kann man sagen dass der preis hoch ist. ob er zu hoch ist muss jeder für sich selbst entscheiden. für mich wären 49,- gerechtfertigt. ich warte wohl auf einen sale.
Digital als auch Retail solltest du es zu Release schon für 50€ erhalten.
 
Fang doch bitte an wie ein vernünftiger Mensch zu diskutieren und erspar mir deine Behauptungen. Du hast mich gefragt, ob ich dir zustimme, dass der Preis reinste Abzocke ist. Ich sage dir das dies jeder Gamer für sich individuell entscheiden soll, denn es liegt nicht an mir zu entscheiden was du als Abzocke empfindest. Nun fragst du mich, ob ich den Preis für angemessen halte. Das sind zwei Paar unterschiedliche Schuhe. :tired:

Und weil es zwei Paar Schuhe sind, kannst du die Frage nicht beantworten? Ich will gerne deinen Standpunkt verstehen und bislang ist das unmöglich, weil du keine klaren Antworten gibst. Entsprechend muss ich mich der Realität annähern.

Nochmal: Hältst du den Preis für angemessen (unabhängig davon, ob du ihn für Abzocke hältst oder nicht)?
 
Und weil es zwei Paar Schuhe sind, kannst du die Frage nicht beantworten? Ich will gerne deinen Standpunkt verstehen und bislang ist das unmöglich, weil du keine klaren Antworten gibst. Entsprechend muss ich mich der Realität annähern.

Nochmal: Hältst du den Preis für angemessen (unabhängig davon, ob du ihn für Abzocke hältst oder nicht)?
Mein Standpunkt ist irrelevant für deine verkehrten Rückschlüsse.
 
Mein Standpunkt ist irrelevant für deine verkehrten Rückschlüsse.

Und du wirfst mir vor nicht wie ein normaler Mensch zu diskutieren? Ich stelle dir Fragen und du weichst jeder Frage aus. Absolut jeder Frage.

Ich habe verstanden, dass du den Preis nicht für Abzocke hältst und das unterstelle ich dir auch nicht. Ich will nur wissen, ob du den Preis für angemessen hältst oder nicht. Was ist daran so schwer?
 
Und du wirfst mir vor nicht wie ein normaler Mensch zu diskutieren? Ich stelle dir Fragen und du weichst jeder Frage aus. Absolut jeder Frage.

Ich habe verstanden, dass du den Preis nicht für Abzocke hältst und das unterstelle ich dir auch nicht. Ich will nur wissen, ob du den Preis für angemessen hältst oder nicht. Was ist daran so schwer?
Mein Standpunkt zum Preis ist nicht Thema deiner falschen Rückschlüsse. Du versuchst hier einen Nebenschauplatz aufzumachen, dem ich nicht beiwohnen möchte. Selbstverständlich diskutierst du somit nicht vernünftig. Warum sollte ich also auf diese Fragen eingehen, die ablenken sollen von deinen falschen Rückschlüssen?
 
Mein Standpunkt zum Preis ist nicht Thema deiner falschen Rückschlüsse. Du versuchst hier einen Nebeschauplatz aufzumachen, dem ich nicht beiwohnen möchte. Selbstverständlich diskutierst du somit nicht vernünftig.

Meine Rückschlüsse sind scheißegal für die Diskussion. Ich will nur deinen fucking Standpunkt verstehen und das ist unmöglich, wenn du gerade statt eine Diskussion zu führen Dodgeball spielst.
 
Meine Rückschlüsse sind scheißegal für die Diskussion. Ich will nur deinen fucking Standpunkt verstehen und das ist unmöglich, wenn du gerade statt eine Diskussion zu führen Dodgeball spielst.
Sage ich doch. Du willst einen Nebenschauplatz aufmachen. Du willst eine Diskussion anfangen zu einem Punkt um den es nicht ging. :)
 
Sage ich doch. Du willst einen Nebenschauplatz aufmachen. Du willst eine Diskussion anfangen zu einem Punkt um den es nicht ging. :)

Du willst mir nun sagen, es ging nicht um den Preis des Games? Willst du mich gerade verarschen? :ugly:

Niemand macht hier einen Nebenschauplatz auf. Ich versuche nur gerade den Standpunkt eines Users anhand seines kryptischen Bullshits zu entziffern, weil er sich weigert, überhaupt nur eine Diskussion zu führen und darum klare Aussagen zu tätigen.
 
Du willst mir nun sagen, es ging nicht um den Preis des Games? Willst du mich gerade verarschen? :ugly:
Korrekt, es ging um die Signalwirkung von Kauf und Nichtkauf. Dort hast du einen falschen Rückschluss gezogen, worauf ich dich aufmerksam gemacht habe. Danach kam der nächste falsche Rückschluss deinerseits, auf den ich dich ebenfalls hingewiesen habe und seitdem bist du falsch abgebogen.
 
Korrekt, es ging um die Signalwirkung von Kauf und Nichtkauf. Dort hast du einen falschen Rückschluss gezogen, worauf ich dich aufmerksam gemacht habe. Danach kam der nächste falsche Rückschluss deinerseits auf den ich dich ebenfalls hingewiesen habe und seitdem bist du falsch abgebogen.

Was meinst du, wird passieren, wenn es sich gut verkauft? Wird Nintendo das als Zeichen für die Preispolitik oder für die Serie werten?

Die Preispolitik von Nintendo ist eine Frechheit und gehört abgestraft, völlig egal, welche Serie es trifft.

Das war meine Aussage. Dieser Aussage hast du widersprochen - wie es unser guter NextGen nun mal tut, natürlich nicht mit Argumenten, sondern mit der simplen Antwort, dass es falsch ist.

Dann kamst du mit der „Argumentation“: Ja, aber andere Serien zeigen, dass wenn Leute die Ports zum Vollpreis kaufen, Nintendo das als Indikator für das Interesse an der Serie wertet.

Worauf ich gefragt habe, ob es denn eine gute Motivation ist, ein Remaster zum Vollpreis zu kauf, um dann den neuen Titel ebenfalls zum Vollpreis kaufen zu können.Und seither windest du dich wie ein Weltmeister.

Und in Bezug auf diese Frage ist es absolut relevant, wie du zur Preisgestaltung von Nintendo bei Ports stehst.

Denn wenn du den Preis der Ports für angemessen hältst (unabhängig von der Signalwirkung), trägst du nach deiner Argumentation keine Zusatzkosten für den daraufhin folgenden neuen Teil.

Wenn du den Preis der Ports aber für zu hoch hältst, sind das Mehrkosten, die du nur trägst, um Nintendo zu motivieren, die Serie weiter zu unterstützen.

Darum nochmal: hältst du den Preis der Ports (unabhänhig einer möglichen Signalwirkung) für zu hoch oder nicht?
 
Zurück
Top Bottom