Korrekt, es ging um die Signalwirkung von Kauf und Nichtkauf. Dort hast du einen falschen Rückschluss gezogen, worauf ich dich aufmerksam gemacht habe. Danach kam der nächste falsche Rückschluss deinerseits auf den ich dich ebenfalls hingewiesen habe und seitdem bist du falsch abgebogen.
Was meinst du, wird passieren, wenn es sich gut verkauft? Wird Nintendo das als Zeichen für die Preispolitik oder für die Serie werten?
Die Preispolitik von Nintendo ist eine Frechheit und gehört abgestraft, völlig egal, welche Serie es trifft.
Das war meine Aussage. Dieser Aussage hast du widersprochen - wie es unser guter NextGen nun mal tut, natürlich nicht mit Argumenten, sondern mit der simplen Antwort, dass es falsch ist.
Dann kamst du mit der „Argumentation“: Ja, aber andere Serien zeigen, dass wenn Leute die Ports zum Vollpreis kaufen, Nintendo das als Indikator für das Interesse an der Serie wertet.
Worauf ich gefragt habe, ob es denn eine gute Motivation ist, ein Remaster zum Vollpreis zu kauf, um dann den neuen Titel ebenfalls zum Vollpreis kaufen zu können.Und seither windest du dich wie ein Weltmeister.
Und in Bezug auf diese Frage ist es absolut relevant, wie du zur Preisgestaltung von Nintendo bei Ports stehst.
Denn wenn du den Preis der Ports für angemessen hältst (unabhängig von der Signalwirkung), trägst du nach deiner Argumentation keine Zusatzkosten für den daraufhin folgenden neuen Teil.
Wenn du den Preis der Ports aber für zu hoch hältst, sind das Mehrkosten, die du nur trägst, um Nintendo zu motivieren, die Serie weiter zu unterstützen.
Darum nochmal: hältst du den Preis der Ports (unabhänhig einer möglichen Signalwirkung) für zu hoch oder nicht?