Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Also ich bin gespannt. Habe AW nie wirklich in irgend einer Form gespielt.

Was ich mich aber gefragt habe. Wenn Nintendo letztens mit "Famicom Detectives Club" eine ziemlich obskures Kleinod remaked haben. Warum dann im Falle von AW dann aber nicht auch die NES / SNES "Famicom Wars" Titel?

Zu viel Aufwand.
 
Nein, ich ziehe aber in Betracht, dass jemand den Preis nicht für Abzocke, aber durchaus für zu hoch hält. Nur hatte @NextGen offensichtlich eine solche Panik, dass sein Standpunkt nicht 100 % glaubwürdig wirkt, dass er der Frage lieber gefühlt 20x ausgewichen ist und stattdessen nur Bullshit gelabert hat, statt die Frage einfach zu beantworten.
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Ich für mich habe jedenfalls beschlossen, dass ich diese Preispolitik von Nintendo nicht mehr unterstützen und mir nur noch absolute Ausnahme-Titel holen werde, die ich unbedingt haben möchte (wie bspw. Mario Party Allstars).

Advance Wars werde ich mir daher auf keinen Fall holen und so wie es scheint, wird es mit Mario Party Allstars dann ein Jahr her sein, bis ich mir wieder ein neues Nintendo-Spiel gekauft haben werde (das letzte wird dann Mario Kart Home Circuit gewesen sein).
 
Die Ironie mal rausgefiltert und ignoriert. Aber warum sollten die Famicom Wars Titel aufwändiger sein als sehr textlastige Adventures / Visual Novels?

Naja, sie hätten dann vier Remasters machen müssen statt nur zwei. Und die Leute sind ja offensichtlich schon mit den zwei Titeln mit minimal-Upgrade zufrieden. Darum „zu viel Aufwand.“

Aber wenn alle die AW 1+2 Abzocke mitmachen, bekommen wir vielleicht auch noch eine FW Collection für 60 €. Und wenn das ebenfalls viele kaufen, bekommen wir einen AW: DS Re-Release für 60 €.
 
An dieser Stelle widerspreche ich dir.

Ja, in einem Links Awakening Remake steckt wahrscheinlich 3x so viel Arbeit wie in dem AW Remake...
Links Awakening ist aber nach 15-20h beendet, mit AW werde ich wohl 100+ verbringen.

Auch wenn das gegenüber den Entwicklern bitter anhören mag: Mir ist doch egal wie viel Aufwand die da reinstecken.
Ich bezahle für das Endprodukt und wieviel/wie lange Spass ich damit habe und nicht für den Aufwand.

Daher würde ich das sogar umgekehrt sehen. Das Links Awakening Remake wäre mir keine 60€ wert, das AW Remake schon.

Und siehe da: Jeder bewertet das anders ;)

Ich hatte letzte Woche tatsächlich wieder mit AW angefangen (GBA Version über WiiU VC), bin bis Mission 10 gekommen. Habe jetzt aber erstmal abgebrochen und warte auf das Remake im Dezember :)
Es hat aber trotzdem einen bitteren Beigeschmack egal wie sehr man Fan von AW ist das man für ein AW Remake 60€ hinblättern soll, während es gleichzeitig viele neue Spiele gibt die kein Remake sind die für nur 39,99 released werden.

Oder schau dir mal das Tony Hawk 1+2 Remake an. Da wurden so viele Level von Grund auf neu geremaked und auch die Steuerung neu angepasst. Sogar mit einem richtigem Online Modus. Trotzdem hat dieses aufwendige Remake nur 39,99 gekostet
 
.....mich mal durch den Thread gewühlt wie es in kaum einem Post um die eigentlichen Spiele ging. :D
Bin sehr gespannt auf die Umsetzung und Online Modi. :pink:
 
Kenne von der Serie nur Dark Conflict und fand das richtig toll. Damals war ich hin und weg von dem Spiel. Die GBA-Teile kenne ich nicht und würde sie wahrscheinlich auch nicht mehr nachholen, daher sind die Remakes für mich persönlich zunächst mal gar nicht uninteressant. Preislich aber schon gesalzen und grundsätzlich bin ich kein Fan von Remakes. In dem Fall kenne ich die Originale halt nicht, das ist dann verschmerzbar.

Mal schauen. Zum Zocken habe ich eh noch genug, mein Backlog ist nicht klein ;) die zweite Jahreshälfte ist zudem auch für mich sehr gut gefüllt (Skyward, Golf für zwischendurch, Metroid im Oktober...) :)

Aber schön, dass Nintendo die Serie immerhin noch im Bewusstsein hat :)
 
Nein, ich ziehe aber in Betracht, dass jemand den Preis nicht für Abzocke, aber durchaus für zu hoch hält. Nur hatte @NextGen offensichtlich eine solche Panik, dass sein Standpunkt nicht 100 % glaubwürdig wirkt, dass er der Frage lieber gefühlt 20x ausgewichen ist und stattdessen nur Bullshit gelabert hat, statt die Frage einfach zu beantworten.
Bitte deine Lügen unterlassen, danke. Ich weiss, kannst du nicht.
 
Bitte deine Lügen unterlassen, danke. Ich weiss, kannst du nicht.

Naja, 15 Bullshit-Beiträge kann man imo durchaus als „gefühlt 20“ bezeichnen. Aber wenn dich das so stört, editiere ich den Beitrag doch. :kruemel:

edit: erledigt, mein kleiner diskussionsresistenter NextGen :kruemel:
 
Unsere beiden Streithähne sollten dann mal wieder runterkommen und die gegenseitigen Vorwürfe einstellen. Ihr helft eurer eigenen Argumentation damit keineswegs.

Und doch, meiner Argumentation - die btw. sehr wohl relevant für den Thread ist - hilft die Frage „ist der Preis von 60 € für ein Remaster in Ordnung“ sehr wohl. Immerhin ist das gerade das Hauptthema. Nur haben wir es hier mit einem User zu tun, der auf absolut keine themenrelevanten Sachverhalte eingeht.
 
Ich finde 60 Euro auch zu hoch. Werde es trotzdem kaufen, weil ich das Remake einfach großartig finde und ich auch gerne neue Advance-Wars-Teile hätte. :nix:

Da ist dann die Frage, ob man lieber ein Vollpreis-Remaster kauft, um möglicherweise in Zukunft einen Vollpreis-Titel kaufen zu können, oder ob man auf das Vollpreis-Remaster verzichtet, weil man es für zu teuer hält.
 
Da ist dann die Frage, ob man lieber ein Vollpreis-Remaster kauft, um möglicherweise in Zukunft einen Vollpreis-Titel kaufen zu können, oder ob man auf das Vollpreis-Remaster verzichtet, weil man es für zu teuer hält.
Es ist immer noch ein richtiges Remake und kein Remaster. :nix:
 
Es ist immer noch ein richtiges Remake und kein Remaste. :nix:

Nennen wir es halt Remake (wobei es auch wirklich nicht gut aussieht für ein Switch-Game). Ändert nichts daran, dass es kein neues Game ist und trotzdem zum Preis eines vollwertigen neuen Games verkauft wird.

Und dann ist die Frage trotzdem: wieso sollte ich ein zu teures Game kaufen, um in Zukunft womöglich ein Game zu bekommen, das - zu Recht - zum Vollpreis gekauft werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennen wir es halt Remake (wobei es auch wirklich nicht gut aussieht für ein Switch-Game). Ändert nichts daran, dass es kein neues Game ist und trotzdem zum Preis eines vollwertigen neuen Games verkauft wird.

Und dann ist die Frage trotzdem: wieso sollte ich ein zu teures Game kaufen, um in Zukunft womöglich ein Game zu bekommen, das - zu Recht - zum Vollpreis gekauft werden muss.
Weil ich dafür halt auch ein Remake von zwei absolut grandiosen spielen bekomme, die für etliche Stunden Spielspaß sorgen werden. Was übrigens der Hauptgrund ist, warum ich es kaufe und deshalb als erstes genannt habe.
 
Weil ich dafür halt auch ein Remake von zwei absolut grandiosen spielen bekomme, die für etliche Stunden Spielspaß sorgen werden. Was übrigens der Hauptgrund ist, warum ich es kaufe und deshalb als erstes genannt habe.

Das ist legitim. Ich nehme ja keinem das Recht, den Titel zu kaufen. :nix:

Ich persönlich kaufe aber prinzipiell nie ein Game, das ich für zu teuer halte.
 
Was soll sonst der Grund sein? :ugly:
Das hat nichts mit „allwissend“ zu tun, es gibt nur keine andere Erklärung. Vielleicht noch „keine Lust“ - aber auch dann liegt es am subjektiv empfundenen Aufwand, der zu hoch ist.
Auf die Gefahr hin zum dritten mal als Doppelaccount diffamiert und aus dem Forum gekickt zu werden, nachdem ich einen alteingesessenen User kritisiere:

Das macht durchaus Sinn Advance Wars 1+ 2 entgegen Famicom Wars zu Remaken:

1.) Schonmal die alten Spiele für Nes, SNES und Gameboy gespielt? Advance Wars war bereits die grafische Weiterentwicklung dieser Spiele. Wenn man die Titel remaked hätte, sähen sie jetzt fast genauso aus.

2.) Advance Wars waren die ersten Spiele mit Story Kampagne. Davor waren es nur einzelne Maps die man gegen die CPU oder anderen Spieler bestritt. DAS wäre lame gewesen.

3.) Die besten Maps der Vorgänger waren ohnehin freispielbar in beiden Teilen.

4.) Wer kennt es nicht. Super Famicom Wars, der internationale Klassiker schlechthin....Im Ernst, der Rest der Welt kennt Advance Wars, mit dem Titel verbinden die Leute was. Übrigens wohl auch WayForward, die das Spiel entwickeln....

5.) Gameplay technisch war Advance Wars der Höhepunkt. Viele Nachfolger haben entweder Features gehabt die nicht so beliebt waren oder gar manche Dinge verschlimmbessert.


Also was ist, gemessen daran, dann jetzt speziell fauler Advance Wars zu Remaken anstatt Famicom Wars?^^

Zur Remake Diskussion. Sony hat MediEvil auch geremaked. Okay, günstiger (30 euro, allerdings 1 spiel vs. 2 spiele) und auf dem ersten Blick auch aufwendiger. Aber dennoch weit unterhalb der Möglichkeiten der PS4. War auch da um zu gucken ob noch Interesse an der IP bestand. Leider nein :-(

Ist Medievil also kein Remake? Aber es war auch kein Remaster....ein Re-Remkaster vielleicht? 🙃

Zur Preisdiskussion:

Das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

ä Und mal ehrlich: 60 Euro wird wohl kaum jemand hier zahlen, die meisten online Shops bieten neue Nintendo Titel teilweise schon 45-50 Euro an. Tiny Metal 1 + 2 kosten zusammen 45 Euro und sind nun mal 1,2,3 Nummer schlechter als Advance Wars.

Der Content bei den Orginalspielen ist groß genug um für die 30 Euro je Spiel zu rechtfertigen. Grafisch wäre vielleicht mehr gegangen. Aber tatsächlich nicht so viel mehr wenn man den Stil und Charme der Orginale beibehalten will.

Und wenn die Konsequenz daraus wäre das Nintendo nur noch minimalen shit rsuskotzt...dann kaufe ich den halt nicht. Mein letztes New Super Mario Bros. war das auf dem DS btw. (Aber so eine Zugkraft wird advance wars auch jetzt nicht haben, machen wir uns da nichts vor) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom