Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Hast du eine Glaskugel?
Ich finde eher deine Argumentation merkwürdig, da sie nur auf eine Vermutung bassiert.
Die beiden GBA Teile haben eine höhere Wertung als Civilisation 6. Und jetzt erscheinen sie verbessert im Doppelpack und mit Online-Matches.

Ja aber sie erscheinen halt in einer Aufmachung, die im Jahre 2022 durchaus für ne harte Abwertung sorgen könnte ;) Die Mario 3D Allstars Collection hat ja auch keine 95% Metascore mehr bekommen, wie die Spiele damals vor 20 Jahren noch ;)
 
Ja aber sie erscheinen halt in einer Aufmachung, die im Jahre 2022 durchaus für ne harte Abwertung sorgen könnte ;) Die Mario 3D Allstars Collection hat ja auch keine 95% Metascore mehr bekommen, wie die Spiele damals vor 20 Jahren noch ;)
Die Aufmachung trifft nicht deinen Geschmack. Mir z.B. gefällt sie aber sehr gut.
Da wurde alles von Grund auf neu gemacht. Das kann man doch nicht mit All Stars vergleichen.
Und ob Civilisation 6 nun besser ist, spielt überhaupt keine Rolle. Wer auf Strategiespiele steht, bekommt mit Advance Wars eine Spielspaßbombe die hunderte Stunden unterhält.
Mir ist das locker Vollpreis wert. Zeit ist finde ich auch wichtiger als Geld. Ein Spiel mit dem ich hunderte Stunden verbringen kann, ist immer mehr wert als "10-15€", sonst wäre das Spiel meine Zeit nicht wert.
 
Die Verschiebung ist schade aber Nintendo verstehe ich auch, die ganzen Twitter Shitstorms sind völlig unberechenbar und hätten auch sie treffen können, dann geht man lieber auf Nummer sicher. Wer bis dahin eine Alternative haben will, kann sich das hier ansehen, ist heute erschienen: https://store.steampowered.com/app/1550740/Ignited_Steel_Mech_Tactics/

Wurde mir vom guten @Hrymr empfohlen, gibt auch ne Demo und die Rezensionen sind durchweg positiv. Ist auch sehr frisch der Titel und sieht ganz ordentlich aus :goodwork:

(ja pc nicht switch aber das sollte auf jeder Gurke laufen :ol:)
 
Oder halt als Alternative zur Alternative: Wargroove

Ist auch sehr oft im Sale und hat glaub ich sogar nen Co-Op Update bekommen. Ist praktisch Advance Wars aber mit Fantasy Setting.
Ist ein gutes Spiel und als Überbrückung bis Advance Wars kommt auch sicher mehr als zu gebrauchen.

Das Balancing kommt aber leider nicht an das Orginal ran. Muss aber ja jetzt auch nichtmehr. AW kommt ja irgendwann wieder.
 
Meine Vorbestellung wurde von Media Markt einfach auf 31.12.2022 verschoben, mal schauen wann es dann wirklich kommt.

Leid tuts mir etwas für WayForward, deren Zusammenarbeit mit Nintendo seht unter keinem guten Stern.
Dabei würden die gut zu Nintendo passen.
 
Ich denke, dass es wahrscheinlich im Sommer kommen wird. Würde so auf einen Augusttermin tippen.
 
Im Spätsommer- Anfang Herbst wäre ein guter Zeitpunkt, finde ich.
 
Der Cancel tut mir persönlich nicht weh. Jetzt kommt eh Kirby und Mitte April Switch Sports - passt.
 
Lautet einen Leaker (Namen nenne ich nicht um ihn nicht weiter zu pushen) soll Advance Wars Reboot Camp schon sehr bald in den USA erscheinen + einer Demo und einiges an PR.

Alles soll schon wovon auch so auszugehen ist schon fertig sein.
Zudem soll es ein neues Cover geben wo weniger bzw keine Kriegsthematik zu sehen sein soll.

In Europa soll das Spiel hingegen wegen den in Europa tobenden Krieg erst Ende oder gar Anfang 2023 nun erscheinen.
Japan hatte eh bisher eh keine Ankündigung ob es dort überhaupt erscheint.


Sollte es so kommen bestelle ich mir die US Version.
Bis Ende 2022 oder 2023zu warten habe ich dann doch nicht.
 
In Europa soll das Spiel hingegen wegen den in Europa tobenden Krieg erst Ende oder gar Anfang 2023 nun erscheinen.
Japan hatte eh bisher eh keine Ankündigung ob es dort überhaupt erscheint.
Was ein Rotz! Stimmt so hoffentlich nicht.

Ich wäre jedoch echt auf das neue Cover gespannt.

Ich habe Bock aufs Spiel und will es endlich zocken können – es gab zu lange nichts mehr zu Advance Wars.
 
Zurück
Top Bottom