Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Hat doch nichts mit verstehen zu tun sondern dass es einfach pietätlos wäre gerade jetzt solch ein Spiel zu promote.

Unbelehrbare würden jetzt mit irgendeinen Krieg der letzten Jahre ankommen der aber nicht in unseren Gefilden und in dieser Art und Weise geführt wurde.
Dieser aktuelle Krieg betrifft jeden und er Westlichen Welt und Japan auch besonders da sie Probleme wegen Inseln und dessen Anspruch mit Russland haben.
Verstehe ich ja, nur ist es bei Advance Wars schwierig weil dieses Spiel im Gegensatz zu einem CoD kein echtes Kriegszenario zeigt. Es ist nur ein Comic Strategie Game.
 
Verstehe ich ja, nur ist es bei Advance Wars schwierig weil dieses Spiel im Gegensatz zu einem CoD kein echtes Kriegszenario zeigt. Es ist nur ein Comic Strategie Game.

Und was für eine Thematik hat das Spiel?

Wäre es so abstrakt weit weg von dem wie die Welt heute ist dann ja dann würde ich dir recht geben.

Aber Fakt ist du siehst dort, Panzer, Soldaten, bomben, Boden Gefechte.
Zudem greift man Städte an usw

Das ist Krieg und nicht mit irgendwelchen Phantasie Waffen, Gegener usw. Alles gibt es im aktuellen Krieg vor der Haustür und die Figuren die vorkommen sollen Menschen darstellen.

Nehmen wir an alles wären Roboter, Fabelwesen, die Waffen wären Shieka like Zelda Waffen und Ufos dann hätte man darüber diskutieren können, sicher.
So aber definitiv nicht.

Jedes Call of duty was nächsten Monat raus hätte kommen sollen wäre auch verschoben worden, jede wette und wenn es in neuer Cellshading Optik gekommen wäre.
 
Das Spiel heißt Advance Wars. Man rollt mit Panzern an und besetzt moderne Städte mit Infanterie...im Orginal Spielt man in der Kampagne in der Jap. Version sogar mit der Fraktion "Red Star"...

Am besten noch fett in der Ukraine oder in Polen an der Grenze bewerben oder was? :-D
 
Ein Videospiel bleibt ein Videospiel. Nur weil die Thematik bei Advance Wars mit Panzern und Taktik zu sehen sind ist das kein legitimer Grund.

Ein Battlefield oder CoD könnte ich nachvollziehen, aber doch kein Comic Style Game wie Advance Wars... :nix:
Bei Advance Wars find ich es auch irgendwie... gut, ich kann es im Grunde schon nachvollziehen aber so Spiele wie CoD oder Battlefield wären da schon naheliegendere Spiele. Zumal es ja in Warzone ja eine Karte gibt, die de facto in Donezk spielt.

So gesehen kann man auch grundsätzlich die Frage stellen, ob man Kriegsspiele aus Gründen der Pietät nicht gänzlich sein lassen sollte. Irgendwo auf der Welt ist schließlich immer Krieg.

Aber wie gesagt: Im Kern kann ich es schon nachvollziehen.
 
Also da fragt man sich, ob die Frage ernstgemeint ist oder hier nur getrollt wird?

Warum wird wohl ein Advance Wars aufgrund aktueller Ereignisse verschoben und ein Kirby nicht? Für die Antwort sollte schlichtweg gesunder Menschenverstand ausreichend sein.

Advance Wars ist am 10. September 2001 erschienen und wurde meines Wissens nach auch nach dem 11. September weiterverkauft. In den Jahren 2003 und 2005 sind zudem während des Krieges in Afghanistan drei weitere Advance Wars Titel erschienen. Der Krieg im Irak hat nur etwa drei Monate vor dem Release von Advance Wars 2 begonnen. Afghanistan und Irak sind näher an Japan als die Ukraine.

… den Tschetschenienkrieg ab 1999 habe ich noch ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Advance Wars ist am 10. September 2001 erschienen und wurde meines Wissens nach auch nach dem 11. September weiterverkauft. In den Jahren 2003 und 2005 sind zudem während des Krieges in Afghanistan drei weitere Advance Wars Titel erschienen. Der Krieg im Irak hat nur etwa drei Monate vor dem Release von Advance Wars 2 begonnen. Afghanistan und Irak sind näher an Japan als die Ukraine.

Nicht nur in Deutschland glühen die Drähte von Beratungshotlines wegen Menschen die Panik wegen eines Dritten Weltkrieges haben, egal wie unwahrscheinlich dies ist.

Japan rüstet gerade auch auf und beansprucht erneut die Pazifik-Inselgruppe der Südkurilen. Ein Konflikt den sie direkt mit Russland an der eigenen Haustür haben. Nur zur Info: Russland ist unmittelbar in der Nähe von Japan. Die Japanische Bevölkerung ist gerade in tiefer sorge.

Krieg in Europa mit Russland als Aggressor ist nunmal für Europa, Asien bzw. Japan/China und den USA eine andere Hausnummer als Krieg im nahen Osten. Darf man Heuchlerisch und unfair finden ist aber so. Für die Menschen in Litauen oder Polen (beides Nato Mitglieder) ist das sicher auch noch nochmal eine andere Hausnummer als der Irak-Krieg. Ist eben so.(und ich bezweifel das Nintendo Advance Wars dort veröffentlicht hat).
 
Nicht nur in Deutschland glühen die Drähte von Beratungshotlines wegen Menschen die Panik wegen eines Dritten Weltkrieges haben, egal wie unwahrscheinlich dies ist.

Japan rüstet gerade auch auf und beansprucht erneut die Pazifik-Inselgruppe der Südkurilen. Ein Konflikt den sie direkt mit Russland an der eigenen Haustür haben. Nur zur Info: Russland ist unmittelbar in der Nähe von Japan. Die Japanische Bevölkerung ist gerade in tiefer sorge.

Krieg in Europa mit Russland als Aggressor ist nunmal für Europa, Asien bzw. Japan/China und den USA eine andere Hausnummer als Krieg im nahen Osten. Darf man Heuchlerisch und unfair finden ist aber so. Für die Menschen in Litauen oder Polen (beides Nato Mitglieder) ist das sicher auch noch nochmal eine andere Hausnummer als der Irak-Krieg. Ist eben so.(und ich bezweifel das Nintendo Advance Wars dort veröffentlicht hat).

Russland war auch in Afghanistan aktiv; in Tschetschenien sowieso. Und ich verstehe, dass es für europäische Studios, vor allem Osteuropa, erwas anderes ist.

Letztlich habe ich aber vor allem damit ein Problem: seit Jahrzehnten versucht man bei jeder Gelegenheit zu betonen, dass in dem Spiel zwar ein Krieg dargestellt wird, es aber kein Krieg ist. Nun plötzlich scheint man einen Sinneswandel durchzumachen, der eine kriegerische Auseinandersetzung in einem Spiel sehr klar mit der Realität assoziiert und entsprechende Schritte einleitet.

Und wenn man diesen Maßstab ansetzt, dürfte man nie wieder ein Kriegsgame releasen - denn Krieg wird auch nach dem Ukraine-Krieg scheiße sein.
 
Das Thema ist hiermit beendet. Das Spiel ist verschoben und Ende. Wer hier noch weiter politisch in irgendeiner Form dafür oder dagegen argumentieren will, wird mit Sanktionen rechnen müssen.
 
Joa ok. Is wie es ist.
Momentum war eh ned hoch nach der ersten Verschiebung und ich war etwas traurig darüber. Hier nun gabs Gerüchte.
Dachte jedoch… ach egal ;)

Nachvollziehbar ? Zu teilen für mich. Schade auf jeden Fall.
 
Schade, war mein Most Wanted für dieses Jahr neben Kirby und GT7.

Wollte im September oder so letzten Jahres nochmal den GBA-Teil auf der WiiU zocken, dann abgebrochen als das Switch-Reboot angekündigt wurde.
Dann im Dezember verschoben und nun wieder.

Ich kann beide Seiten verstehen - einerseits mag so ein Release derzeit makaber und pietätlos wirken.
Zudem würde es wohl einen Shitstorm nach sich ziehen.
Auf der anderen Seite gibt es immer Krieg und auch in deutlich heftigeren Ausmaß wie z.B. im Jemen.
 
Schade, war mein Most Wanted für dieses Jahr neben Kirby und GT7.

Wollte im September oder so letzten Jahres nochmal den GBA-Teil auf der WiiU zocken, dann abgebrochen als das Switch-Reboot angekündigt wurde.
Dann im Dezember verschoben und nun wieder.

Ich kann beide Seiten verstehen - einerseits mag so ein Release derzeit makaber und pietätlos wirken.
Zudem würde es wohl einen Shitstorm nach sich ziehen.
Auf der anderen Seite gibt es immer Krieg und auch in deutlich heftigeren Ausmaß wie z.B. im Jemen.
ich muss sagen ich kann momentan kein cod oder battlefield spielen weil mir das zu realistisch ist und ich daran gerade keinen spass haben kann.
 
ich muss sagen ich kann momentan kein cod oder battlefield spielen weil mir das zu realistisch ist und ich daran gerade keinen spass haben kann.

Kann ich auch nachvollziehen.
Auch wenn immer irgendwo Krieg ist - so nah (sowohl geographisch als auch politisch und kulturell) war uns kein Krieg in den letzten 30-40 Jahren in denen die meisten von uns hier wohl auf dieser Welt sind.
 
ich muss sagen ich kann momentan kein cod oder battlefield spielen weil mir das zu realistisch ist und ich daran gerade keinen spass haben kann.

Ich zocke diesen Schund eh nicht, aber In 3 Jahren kommt dann das neue COD mit der aktuellen Thematik und auf einmal hat keiner mehr Probleme damit. :rolleyes:

@Topic

Schade, aber war zu erwarten.
 
Und was für eine Thematik hat das Spiel?

Wäre es so abstrakt weit weg von dem wie die Welt heute ist dann ja dann würde ich dir recht geben.

Aber Fakt ist du siehst dort, Panzer, Soldaten, bomben, Boden Gefechte.
Zudem greift man Städte an usw

Das ist Krieg und nicht mit irgendwelchen Phantasie Waffen, Gegener usw. Alles gibt es im aktuellen Krieg vor der Haustür und die Figuren die vorkommen sollen Menschen darstellen.

Nehmen wir an alles wären Roboter, Fabelwesen, die Waffen wären Shieka like Zelda Waffen und Ufos dann hätte man darüber diskutieren können, sicher.
So aber definitiv nicht.

Jedes Call of duty was nächsten Monat raus hätte kommen sollen wäre auch verschoben worden, jede wette und wenn es in neuer Cellshading Optik gekommen wäre.
Wann wäre denn für dich der passende Zeitpunkt das Spiel zu releasen? Soll das Spiel dieses Jahr überhaupt noch erscheinen?
 
So ein absoluter Schwachsinn wieder. Naja mir egal jetzt. Meine Switch verstaubt eh und es kommt in nächster Zeit auch nix interessantes
 
Zurück
Top Bottom