Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Bei so einem kleineren Projekt sind vier Monate sehr viel. Das Spiel dürfte ja insgesamt nur ne Entwicklungszeit von maximal 1,5 Jahren oder so gehabt haben. Das heisst man hat da jetzt nochmal knapp 25% draufgeschlagen. Das ist schon nicht wenig
und das fänd ich schon wahnsinnig viel. Das sind zwei Gameboyspiele mit nach wie vor sehr klobigen, detailarmen 2D Baclgrounds und sprites bloss in HD Auflösung.

schön, dass die Marke überhaupt noch wiederbelebt wurde, aber zum Vollpreis müsste eigentlich noch ein Teil 3 mit 100 neuen Missionen und Maps dabei sein.

Wo siehst du da Sprites? Das ist doch größte Problem am Remake. Mal wieder 3 Modelle

Übersichtlichkeit ist bei so einem Spiel auch imo wichtiger, als Grafikqualität. Ich habe Tiny Metal abbrechen müssen, weil das grafisch zwar toll aussah, aber die Übersichtlichkeit (und Bedienung) bei den zwei Spielen auf der Strecke geblieben ist.

Kann man imo sehr gut nachvollziehen und haben wir ja weiter oben auch schon gemunkelt.

Bei der Fülle an Spielen kommt mir das sogar gelegen ^^

Gute Entscheidung imo :goodwork:

Also da fragt man sich, ob die Frage ernstgemeint ist oder hier nur getrollt wird?

Warum wird wohl ein Advance Wars aufgrund aktueller Ereignisse verschoben und ein Kirby nicht? Für die Antwort sollte schlichtweg gesunder Menschenverstand ausreichend sein.

Also da fragt man sich, ob die Frage ernstgemeint ist oder hier nur getrollt wird?

Warum wird wohl ein Advance Wars aufgrund aktueller Ereignisse verschoben und ein Kirby nicht? Für die Antwort sollte schlichtweg gesunder Menschenverstand ausreichend sein.
Ein Videospiel bleibt ein Videospiel. Nur weil die Thematik bei Advance Wars mit Panzern und Taktik zu sehen sind ist das kein legitimer Grund.

Ein Battlefield oder CoD könnte ich nachvollziehen, aber doch kein Comic Style Game wie Advance Wars... :nix:

Krank wenn Leute nicht verstehen warum ein Spiel mit klarer "KRIEGS" Thematik verschoben wird.

Ob bunt oder nicht spielt keine Rolle.
Jedes Kriegs Spiel wo ein großer Publisher hinter steckt würde verschoben werden und das aus guten Grund.

Das wäre ein richtiger Grund. :coolface:

Wieso wurde Kirby nicht delayed? Das klingt doch ziemlich heuchlerisch von Nintendo.
Mutmaßung meinerseits: Das eine ist eine Art Kriegsspiel. Das andere nicht. Gern geschehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde die erneute Verschiebung von Advance Wars sehr schade.

Für mich persönlich wäre der aktuelle Konflikt kein Grund, um auf ein solches Spiel verzichten zu wollen. Ich kann zwischen Realität und dem Comic-Krieg ganz gut unterscheiden.
Es geht nicht darum was du kannst oder nicht kannst sondern darum sensibel und emphatisch zu sein. Macht Nintendo in dem Fall gut. Könnten sich andere Firmen (und CW Nutzer) eine Scheibe von abschneiden.

Das kann aber nicht jeder. Müssen wir akzeptieren :hmm:

Hat doch nichts mit verstehen zu tun sondern dass es einfach pietätlos wäre gerade jetzt solch ein Spiel zu promoten.

Unbelehrbare würden jetzt mit irgendeinen Krieg der letzten Jahre ankommen der aber nicht in unseren Gefilden und in dieser Art und Weise geführt wurde.
Dieser aktuelle Krieg betrifft jeden in der Westlichen Welt und Japan auch besonders da sie Probleme wegen Inseln und dessen Anspruch mit Russland haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom