Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

da fantasy general 2 irgendwie im eshop erhältlich ist bin ich jetzt garnichtmehr traurig... ;) das ging komplett an mir vorbei. ich warte noch 1-2 reviews ab und wenn der port gut ist freue ich mich auf einen mindestens ebenbürtigen rundenstrategie ersatz... ;)
wie? das gibts/kommt für Switch?
hab den ersten Teil vor einer gefühlten Ewigkeit am PC gespielt, wra wie Panzer General :D

ja ist gerade im eshop unter aktuelle veröffentlichungen zu kaufen... ich kann es garnicht glauben... hab davon null mitbekommen... :)
Ist seit letzter Woche im eShop gelistet. Konnte mir darunter aber wenig vorstellen, da zunächst einer der tausend Releases. Aber da es sich offensichtlich um ein gutes Spiel handelt, kann ich es ja auf die Wunschliste packen.

Ist seit letzter Woche im eShop gelistet. Konnte mir darunter aber wenig vorstellen, da zunächst einer der tausend Releases. Aber da es sich offensichtlich um ein gutes Spiel handelt, kann ich es ja auf die Wunschliste packen.
das spiel ist absolut großartig. die frage ist wie gut der port wurde... schade dass das nicht mehr aufmerksamkeit bekam... das hätte eine direct erwähnung verdient... :)

das spiel ist absolut großartig. die frage ist wie gut der port wurde... schade dass das nicht mehr aufmerksamkeit bekam... das hätte eine direct erwähnung verdient... :)
Auch gar nicht mitbekommen. Man sieht und hört ja leider gar nichts über den Port. Wenn der einigermaßen kompetent ist, ist das ein Must Have.

• Lob
Reaktionen: zig
ich verstehe nicht warum das soweit verschoben wurde. :heul:
Ufff sehr schade. Aber zeigt auch dass man sich doch Gedanken um einiges gemacht hat. Was auch immer die Hintergründe dafür sind. Evtl. auch noch etwas mehr an Modi rein oder neue Kampagnen wäre natürlich nice oä.

Und wenn es technische Probleme sind, dann auch die richtige Entscheidung.

Bin ja mal gespannt. Bei vier Monaten Verschiebung erwarte ich eigentlich schon ein sehr gutes Spiel und viel Content. Aber wahrscheinlich hofft man darauf vergeblich

Vier Monate sind nichts. Wegen 4 Monaten wird sich der Inhalt des Spiels nicht ändern oder gar erweitert.

Vier Monate sind nichts. Wegen 4 Monaten wird sich der Inhalt des Spiels nicht ändern oder gar erweitert.

Bei so einem kleineren Projekt sind vier Monate sehr viel. Das Spiel dürfte ja insgesamt nur ne Entwicklungszeit von maximal 1,5 Jahren oder so gehabt haben. Das heisst man hat da jetzt nochmal knapp 25% draufgeschlagen. Das ist schon nicht wenig

@DeathSephiroth hoffentlich nicht. Wenn das für 2022 jetzt schon wieder so losgeht, dann heisst das nichts gutes für den Releaseplan

• Lob
Reaktionen: New
Ich bleib dabei... strategische Verschiebung, weniger bezüglich Entwicklungszeit...
Warum sollte es? Als ob man im September nicht wusste, was Dezember so ist. Insbesondere interessiert Nintendo der Output anderer ja weniger, sondern nur der eigene. Außer ein anderes Spiel für Frühjahr wurde intern verschoben, nur wann hätten sie das denn ankündigen wollen? Das Spiel wäre ja im September auch angekündigt worden.

Bei so einem kleineren Projekt sind vier Monate sehr viel. Das Spiel dürfte ja insgesamt nur ne Entwicklungszeit von maximal 1,5 Jahren oder so gehabt haben. Das heisst man hat da jetzt nochmal knapp 25% draufgeschlagen. Das ist schon nicht wenig

Ich diskutiere nicht auf Basis von Fantasiezahlen.

Warum sollte es? Als ob man im September nicht wusste, was Dezember so ist. Insbesondere interessiert Nintendo der Output anderer ja weniger, sondern nur der eigene.

Das Spiel dürfte der Kickstarter für einen neuen Serienteil sein - dafür braucht man Laborbedingungen :coolface:

Warum sollte es? Als ob man im September nicht wusste, was Dezember so ist. Insbesondere interessiert Nintendo der Output anderer ja weniger, sondern nur der eigene.

Ja gut dann lass es halt. Dann rede dir halt ein, dass vier Monate zusätzliche Entwicklungszeit "nicht viel" sein. Selbst ein Großprojekt wie Cyberpunk hätte von vier zusätzlichen Entwicklungsmonaten extrem profitiert, da würde es ein kleineres Projekt wie AW1+2 jetzt ganz sicher.

• Lob
Reaktionen: New
Warum sollte es? Als ob man im September nicht wusste, was Dezember so ist. Insbesondere interessiert Nintendo der Output anderer ja weniger, sondern nur der eigene. Außer ein anderes Spiel für Frühjahr wurde intern verschoben, nur wann hätten sie das denn ankündigen wollen? Das Spiel wäre ja im September auch angekündigt worden.
Man kann sich intern ja auch umentscheiden ;)

Vielleicht auch in Hinblick darauf, dass man nicht so viele (Oled) Switch produzieren konnte, wie gehofft, welche dank Releases wie Pokemon und SMTV ohnehin schon bis an die Grenze verkauft werden würden.

Ich verstehe auch nicht, welchem internen oder externem Projekt, ein Nichentitel wie Advance Wars, konkurrenz machen könnte. :ugly:

AW ist genial, aber war noch nie ein Systemseller..

Edit: Außer, man geht mit der IP den Dread Weg und fährt schwere Geschütze in Sachen Marketing auf, um die IP zu pushen. IMO auch unwahrscheinlich, sonst hätte man das auch nicht so am Rande in den Direct Schlagzeilen angekündigt. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, welchem internen oder externem Projekt, ein Nichentitel wie Advance Wars, konkurrenz machen könnte. :ugly:

AW ist genial, aber war noch nie ein Systemseller..

Edit: Außer, man geht mit der IP den Dread Weg und fährt schwere Geschütze in Sachen Marketing aus, um die IP zu pushen. IMO auch unwahrscheinlich, sonst hätte man das auch nicht so am Rande in den Direct Schlagzeilen angekündigt. :nix:

Das Game erscheint ja auch nur rein digital. Also ein Megaseller wird das so oder so nicht. Der Titel ist und bleibt ein kleines Nischenprojekt für die Fans

Zurück
Top Bottom