Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Ich hätte es mir vermutlich eh nicht geholt. Ich hatte ein Advance Wars auf dem Gamboy Advanced und fand es auch wirklich gut aber für "solche" Spiele bin ich eigentlich nicht mehr bereit, mehr als... 15 - 20€ auszugeben. Und da ja das absolut höchste der Gefühle bei Nintendo, wenn überhaupt, mal ein Angebot für 40€ sein wird (ich kann mich nicht erinnern, dass ein ursprünglicher Vollpreis-Titel von Nintendo mal für weniger als für 40€ zu haben war), wird mir das auf Dauer einfach zu teuer bleiben.
 
Seh ich anders. Habe mit den beiden AW-Teilen auf dem GBA jeweils knapp 50h verbracht, wären beim Reboot-Camp dann wahrscheinlich um die 100h.

Dafür sind mir die 50-60€ mehr als wert.
Zudem auch ein Spiel dass ich nach einigen Jahren noch mal spielen werden.

Generell vergleiche ich den Preis der Games heutzutage eher mit der Spielzeit.
Da gibt es ganz andere Kaliber von super High-End-Spielen welche in der Produktion sicher das tausendfache eines AW kosten, mir aber keine 60€ wert sind weil die Spielzeit bei 10-20h liegt :p
 
Seh ich anders. Habe mit den beiden AW-Teilen auf dem GBA jeweils knapp 50h verbracht, wären beim Reboot-Camp dann wahrscheinlich um die 100h.

Dafür sind mir die 50-60€ mehr als wert.
Zudem auch ein Spiel dass ich nach einigen Jahren noch mal spielen werden.

Generell vergleiche ich den Preis der Games heutzutage eher mit der Spielzeit.
Da gibt es ganz andere Kaliber von super High-End-Spielen welche in der Produktion sicher das tausendfache eines AW kosten, mir aber keine 60€ wert sind weil die Spielzeit bei 10-20h liegt :p
Spielzeit und Spielspaß, den man mit dem Spiel hat, sollten schon die wichtigsten Faktoren sein. Wenn man 100h+ extrem viel Spaß mit dem Spiel hat, können die 60€ für einen schon wert sein.

Ich komm halt einfach nur über diese minimale Smartphone-Grafik weg. Ich seh halt einfach hier eine Grenze von absolut minimalem Aufwand überschritten, dass ich auch unabhängig des Spielspaßes und der damit verbrachten Stunden die 60€ als schlicht nicht mehr gerechtfertigt ansehe. Ich finde das nur noch dreist von Nintendo.

Sie sind auch die Einzigen, die sich das so erlauben können. Bei jedem anderen Entwickler wäre das in der Form für 15€ im eShop/PSN/Game Pass gelandet. Nur bei Nintendo geht so etwas als Vollpreis-AA(A) durch.
 
Jepp sehe ich ähnlich. Habe mir neulich für 13 Euro Civilisation 6 für die Switch geholt. Das Spiel ist klasse und man kann dort unendlich viel Spielstunden reinstecken. Im direkten Vergleich sieht da ein AW1+2 deutlich "minderwertiger" aus, kostet aber dann plötzlich Vollpreis. Da stimmt halt einfach das Verhältnis nicht.
 
Jepp sehe ich ähnlich. Habe mir neulich für 13 Euro Civilisation 6 für die Switch geholt. Das Spiel ist klasse und man kann dort unendlich viel Spielstunden reinstecken. Im direkten Vergleich sieht da ein AW1+2 deutlich "minderwertiger" aus, kostet aber dann plötzlich Vollpreis. Da stimmt halt einfach das Verhältnis nicht.
Sehe ich auch so.

Muss aber jeder für sich selber wissen. Wenn man jetzt schon weiß, dass man Hunderte Stunden darin versenkt, dann gerne. Für mich hat es, wie man in meiner Heimat sagt, definitiv „ä Gschmäckle“.
 
Technik hat nichts mit dem Preis eines Spiels zutun. Selbst ein „C-64 Grafik Game“ würde ich 60€ für bezahlen, wenn es mich lange bei Luke hält.

Die Frage ist immer, ist es einem Wert dafür so viel Geld hinzulegen? Für ein Steamworld Dig 3 würde ich 80€ für hinlegen, ein Horizon (trotz über Technik) wäre mir keine 20€ wert, weil es nur ein „wenn nichts besseres da ist“ Überbrückungsspiel wäre.
 
Jepp sehe ich ähnlich. Habe mir neulich für 13 Euro Civilisation 6 für die Switch geholt. Das Spiel ist klasse und man kann dort unendlich viel Spielstunden reinstecken. Im direkten Vergleich sieht da ein AW1+2 deutlich "minderwertiger" aus, kostet aber dann plötzlich Vollpreis. Da stimmt halt einfach das Verhältnis nicht.

Bei Nintendo Spielen investierst du auch gleichzeitig in die Zukunft.

1. altern Nintendo Spiele enorm gut und man kriegt auch mal nach 15 Jahren wieder Lust ein Spiel anzuwerfen.

2. kannst du das Spiel nach dem Durchspielen mit sehr niedrigem Verlust verkaufen.

3. kannst du es in etlichen Jahren sogar mit Gewinn verkaufen. Nintendo Spiele werden nach dem Ableben der jeweiligen Konsole meist teurer. Nichen-Games wie Advance Wars sind besonders davon betroffen.

Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt ne win-win Situation.
 
Bringt jetzt nicht sich gegenseitig davon überzeugen zu wollen :coolface: Ich kann auch beide Seiten verstehen. Wenn ich nicht absolut Bock drauf hätte würde ich es auch nie anfassen für 60€. Stand der Preis denn schon wirklich fest?
Mittlerweile steht er ja nicht mehr auf der eshop Seite.
Jedenfalls schade, dass es verschoben wurde. Man wartet ja schon gefühlt ewig und musste schon die ursprüngliche Verschiebung verkraften.
 
Jepp sehe ich ähnlich. Habe mir neulich für 13 Euro Civilisation 6 für die Switch geholt. Das Spiel ist klasse und man kann dort unendlich viel Spielstunden reinstecken. Im direkten Vergleich sieht da ein AW1+2 deutlich "minderwertiger" aus, kostet aber dann plötzlich Vollpreis. Da stimmt halt einfach das Verhältnis nicht.

Ist dein gutes Recht es so zu sehen. Genauso wie auch bei @Tskitishvili

Meinem ersten PC lag AoE 2 bei, danach habe ich mir auch die HD und die Definitiv Edition gekauft - für alle Versionen keine 40€ insgesamt gezahlt und bestimmt an die 500h gespielt.
Nach dieser Logik dürfte ich mir nie wieder ein anderes Spiel kaufen :D
 
Technik hat nichts mit dem Preis eines Spiels zutun. Selbst ein „C-64 Grafik Game“ würde ich 60€ für bezahlen, wenn es mich lange bei Luke hält.

Die Frage ist immer, ist es einem Wert dafür so viel Geld hinzulegen? Für ein Steamworld Dig 3 würde ich 80€ für hinlegen, ein Horizon (trotz über Technik) wäre mir keine 20€ wert, weil es nur ein „wenn nichts besseres da ist“ Überbrückungsspiel wäre.
Bei mir genau andersum. So ein Forza Horizon mit über 100 Stunden und Top Technik wäre mir mehr wert.

Aber so ein Advance nur ein 20ger wert.

Aber das sieht eh jeder anders. Jetzt ist es für unbestimmte Zeit verschoben. Was überzogen ist
 
Jepp sehe ich ähnlich. Habe mir neulich für 13 Euro Civilisation 6 für die Switch geholt. Das Spiel ist klasse und man kann dort unendlich viel Spielstunden reinstecken. Im direkten Vergleich sieht da ein AW1+2 deutlich "minderwertiger" aus, kostet aber dann plötzlich Vollpreis. Da stimmt halt einfach das Verhältnis nicht.
Spiel mal ein Advance Wars, schau dir die Metacritic-Wertungen dieser Spiele an und vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Diese beiden Spiele sind so unterschiedlich, dass man sie überhaupt nicht vergleichen kann.

Mit einem Advance Wars hat man mehr und länger Spielspaß als mit den meisten AAA-Titel. Und ich zahl nicht für Production-Value oder Grafik, sondern für Spielspaß und Spieldauer.
 
Jepp sehe ich ähnlich. Habe mir neulich für 13 Euro Civilisation 6 für die Switch geholt. Das Spiel ist klasse und man kann dort unendlich viel Spielstunden reinstecken. Im direkten Vergleich sieht da ein AW1+2 deutlich "minderwertiger" aus, kostet aber dann plötzlich Vollpreis. Da stimmt halt einfach das Verhältnis nicht.

Hast du AW damals auf GBA oder DS gezockt?
Rein aus Interesse.
 
Spiel mal ein Advance Wars, schau dir die Metacritic-Wertungen dieser Spiele an und vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Diese beiden Spiele sind so unterschiedlich, dass man sie überhaupt nicht vergleichen kann.

Mit einem Advance Wars hat man mehr und länger Spielspaß als mit den meisten AAA-Titel. Und ich zahl nicht für Production-Value oder Grafik, sondern für Spielspaß und Spieldauer.

Civilisation 6 hat nen Metascore von 87%, AW1+2 Reboot Camp wird definitiv weniger bekommen. Insofern finde ich dein Argument gerade etwas merkwürdig. Und Spielstunden hat man auch mit einem Civ 6 mehr als genug, habe glaube ich schon 350 Stunden auf der Uhr oder sowas.

@Nishi GBA. Den DS-Teil kenne ich tatsächlich nicht. Und Batailon Wars habe ich auch gespielt, aber das ist ja eher ein Spinoff
 
Civilisation 6 hat nen Metascore von 87%, AW1+2 Reboot Camp wird definitiv weniger bekommen. Insofern finde ich dein Argument gerade etwas merkwürdig. Und Spielstunden hat man auch mit einem Civ 6 mehr als genug, habe glaube ich schon 350 Stunden auf der Uhr oder sowas.

@Nishi GBA. Den DS-Teil kenne ich tatsächlich nicht. Und Batailon Wars habe ich auch gespielt, aber das ist ja eher ein Spinoff

Ok, dann weisst du zumindest über was du redest ;)

AW1 hat 92, AW2 89, AW DS 90%.
Sogar der 2. DS-Teil hat noch 86, habe diesen aber nie gespielt.

Ob Reboot-Camp unter 87 bekommt werden wir noch sehen :)
 
Jepp sehe ich ähnlich. Habe mir neulich für 13 Euro Civilisation 6 für die Switch geholt. Das Spiel ist klasse und man kann dort unendlich viel Spielstunden reinstecken. Im direkten Vergleich sieht da ein AW1+2 deutlich "minderwertiger" aus, kostet aber dann plötzlich Vollpreis. Da stimmt halt einfach das Verhältnis nicht.
nätürlich muss ich fantasy general 2 nochmal erwähnen. für alle die feinste strategie auf der switch suchen... das spiel geht viel zu sehr unter... :)
 
Civilisation 6 hat nen Metascore von 87%, AW1+2 Reboot Camp wird definitiv weniger bekommen. Insofern finde ich dein Argument gerade etwas merkwürdig.
Hast du eine Glaskugel?
Ich finde eher deine Argumentation merkwürdig, da sie nur auf eine Vermutung bassiert.
Die beiden GBA Teile haben eine höhere Wertung als Civilisation 6. Und jetzt erscheinen sie verbessert im Doppelpack und mit Online-Matches.
 
Zurück
Top Bottom