Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Mannschaften und Spieler ausbuhen ist im Vereinsfußball Alltag und bei Nationalmannschaften ein Drama… das ist hirnrissig.

Nochmal: es geht um das Verhältnis.

Das Problem ist eher, dass du versuchst Pöbeleien mit der Hymne gleichzusetzen.

In Vereinsfußball ist die Stimmung deutlich aggressiver also finde ich es schon ein bisschen dämlich was für vergleiche du bringst, nur um sowas wie 90 min pures auspfiefen zu rechtfertigen..
 
Während eines Spieles zu johlen oder zu pfeifen ist eine Sache (…)

Hier hat man sich jedoch auch darüber aufgeregt.

(…) während einer Nationalhymne, der musikalischen Identität eines Volkes eine ganz andere und zielt direkt auf die ganze Nation ab, mit allem was dazu gehört.
( Würden rechtsradikale meinen) ;)

Ich identifiziere mich mit keiner Hymne auf dieser Welt, so viel kann ich festhalten.
 
Etwas Nationalstolz im Sport schadet keinem und die Hymnen sind eben teil davon. Dabei zu Pfeifen als Gegner ist zwar Respektlos aber ist jetzt nicht wirklich was neues und was soll das schon.

Das ein paar Österreicher Fans "Ausländer raus" singen haben Sie nach dem Türkei Spiel ja auch konsequent umgesetzt :coolface:
 
Die Türken buhen jeden aus unabhängig der Herkunft und das ist Gleichberechtigung.

Woran das wohl liegen kann...

images
 
Etwas Nationalstolz im Sport schadet keinem und die Hymnen sind eben teil davon. Dabei zu Pfeifen als Gegner ist zwar Respektlos aber ist jetzt nicht wirklich was neues und was soll das schon.

Das ein paar Österreicher Fans "Ausländer raus" singen haben Sie nach dem Türkei Spiel ja auch konsequent umgesetzt :coolface:

Ich bin Stolz auf meine türkische (Vorfahren, Eltern, Verwandte) und deutsche (mein ganzes Leben, mein Partner, wie ich mich fühle) Identität. Und ab Juli 2024 auch deutsche Staatsbürgerschaft zusätzlich :)

Ich bin für Deutschland und die Türkei bei dieser WM. Sollten beide aufeinandertreffen (wird wohl nicht passieren) wäre ich sogar für Deutschland.

Mich juckt es nicht ob Engländer, Türken, Deutsche, whatever in einem Spiel über die Stränge schlagen, solange es nicht gewalttätig oder diskriminierend ist. Das sich hier einige schon verletzt und diskriminiert fühlen weil einige johlen auch bei einer Hymne, sollten sich mal überlegen wie diskrimnierend es war, als die deutsche Fussballnationalmanschaft auf kinder riegel packungen als Kinder abgebildet wurden und es hieß sind keine deutschen aber spielen für die Deutschen und fühlen sich Deutsch.

Egal wie, man wird es einigen nie RECHT machen und das können wohl am ehesten die verstehen, die selbst davon immer wieder betroffen sind. Es geht schon DAMIT los, dass man immer wieder auf die Herkunft von PErsonen abzielt und hervorheben muss, obwohl der Vorwurf von radikalen Fans in JEDEM Lager anzutreffen ist.
 
Zurück
Top Bottom