Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Sagt derjenige, der ein Kommentartor Rassismus vorwarf, weil sie angeblich gegen die türkei war.

Mehr Demut bitte...
dank dir driftet es hier ins Politische. Beruhige dich mal. Holland gewinnt gegen die Türken. Dann kannst du in Ruhe schlafen. :coolface:

Hab nie das Wort Rassismus verwendet. Das die Kommentatorin aber daneben war haben auch andere hier geschrieben. Es ist aufgefallen.
 
Also halten wir fest: dreckige geste zeigen, andauernd die Gegenseite zu bepöbeln und auszupfeifen ist kein Problem. Aber die Nationalhymne während Länderspiele ist deiner Meinung nach ein Problem?

Rechtsextreme Gesten sind natürlich nicht OK. Alles andere sind Dinge, die im Vereinsfußball auch ständig passieren und da regt sich normalerweise keiner groß auf, aber wehe es geht um Nationen und der Nationalstolz kommt ins Spiel, dann urplötzlich wird es zum Drama. Wir sind beim Fußball und keiner „elitären“ Sportart wie Golf oder Tennis. Da gehören diese Reibereien und rauen Gegebenheiten dazu. Dieses künstliche Aufregen ist einfach unnötig.
 
Rechtsextreme Gesten sind natürlich nicht OK. Alles andere sind Dinge, die im Vereinsfußball auch ständig passieren und da regt sich normalerweise keiner groß auf, aber wehe es geht um Nationen und der Nationalstolz kommt ins Spiel, dann urplötzlich wird es zum Drama. Wir sind beim Fußball und keiner „elitären“ Sportart wie Golf oder Tennis. Da gehören diese Reibereien und rauen Gegebenheiten dazu. Dieses künstliche Aufregen ist einfach unnötig.

Im Verein kommt auch sowas vor:


Glaub mir, der Vereinfußball ist viel gefährlicher als du ihn hier darstellst
 
Ist auch ein ganz brutaler Sport. :niatee:
Ja
Tired Cat GIF
 
Im Verein kommt auch sowas vor:


Glaub mir, der Vereinfußball ist viel gefährlicher als du ihn hier darstellst

Das meinte ich doch ebenfalls und da macht man normalerweise nicht bei jeder Kleinigkeit so viel Drama.
 
Nenn es wie du willst. Aber es sollte auf sportlicher Ebene bleiben

Bleibt es doch, abgesehen von den rechtsextremen Gesten. Z.B. eine Hymne auszubuhen ist etwas, das immer noch in erster Linie (abgesehen von paar Idioten) auf der sportlichen Ebene stattfindet. Hier wird eher eine Mannschaft statt einer Nation ausgebuht.
 
Ich verstehe dein Punkt nicht? Das es im Vereinsfußball doppelte Standards gibt?

Es ist besser jemand die Fresse zu polieren nur weil er aus Schalke anstatt aus Holland kommt?

Mannschaften und Spieler ausbuhen ist z.B. im Vereinsfußball Alltag und bei Nationalmannschaften ein Drama… und das ist absolut hirnrissig.



Was für ein Firlefanz du hier schreibst,. Natürlich geht es dabei darum rein die Nation auszubuhen

Eben nicht (nur ganz wenige Fans haben tatsächlich was gegen die entsprechende Nation, die meisten bleiben hier nach wie vor auf einer sportlichen Ebene). Wer da sofort einen Angriff auf seine Nation sieht, der hat zu viel Nationalstolz.
 
Mannschaften und Spieler ausbuhen ist im Vereinsfußball Alltag und bei Nationalmannschaften ein Drama… das ist hirnrissig.





Eben nicht (nur ganz wenige Fans haben tatsächlich was gegen die entsprechende Nation, die meisten bleiben hier nach wie vor auf einer sportlichen Ebene). Wer da sofort einen Angriff auf seine Nation sieht, der hat zu viel Nationalstolz.
Während eines Spieles zu johlen oder zu pfeifen ist eine Sache, während einer Nationalhymne, der musikalischen Identität eines Volkes eine ganz andere und zielt direkt auf die ganze Nation ab, mit allem was dazu gehört.
( Würden rechtsradikale meinen) ;)
 
Zurück
Top Bottom