Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Ahahaha das ist der Hammer, na wenn ihn das mal nicht überzeugt den GRRM :awesome:

"Please GRRM write faster because we wont stop wining until we released" xD

Zuletzt bearbeitet:
4702144_460s.jpg

Mich hat nun auch das Game of Thrones Buchfieber gepackt.
Nachdem mir die Serie sehr gut gefällt hab ich mich dazu entschlossen die Bücher zu lesen.
Bin jetzt aktuell bei Staffel 2 Episode 7.

Habe mir jetzt alle auf Deutsch verfügbaren Bücher auf einmal bestellt.
Sind aktuell 9.
Das 10. erscheint kommenden Donnerstag.

Ja die Deutschen sind mit 15€ pro Buch recht teuer im Vergleich zu den englischen die es im Set ja wirklich sehr günstig gibt.
War mir aber nicht sicher ob ich mit den Englischen klarkommen würde wegen den ganzen Mittelalter Begriffen usw..
So perfekt ist mein Englisch dann leider doch nicht.

Wenn ich richtig informiert bin ist es so
Englisch Band 1 = Deutsch Band 1 und 2
Englisch Band 2 = Deutsch Band 3 und 4 usw...

Habe auch gelesen dass 1 Englischer Band 1 Serien Staffel wiederspiegelt.

Sollte ich direkt bei Band 5 einsteigen oder bei Band 1 anfangen?
Hab gelesen dass die Serie doch schon recht nah am Buch ist.
Wird es einem langweilig weil man schon alles kennt wenn man bei Band 1 anfängt oder enthalten die Bücher noch viele Sachen die man so in der Serie nicht gesehen hat?

Hoffe da kann mich jemand genauer aufklären ;)

Würde von Anfang an lesen. Alleine damit man ein Gefühl für gewissen Dinge bekommt, die früh angedeutet werden etc. Schwer zu erklären. Und ich glaube in das Englisch kommt man nach ner Weile eigentlich rein, außerdem übt es stark ;)

Das Englisch sollte gehen, kenne mehrere die sich vorher nicht zugetraut hätten sowas zu lesen es dann aber doch geschafft haben. An sich ist es am besten die Bücher von Anfang an zu lesen, die Serie hat es natürlich sehr schwer alle Ereignisse zu erfassen (und das ist eine der Serien wo Details von Anfang an wichtig sein können), außerdem hat sich bei der Serie die Abfolge mancher Ereignisse etwas verschoben. Wenn du es aber nicht abwarten kannst solltest du in der Theorie auch gleich nach aktuellem Serienende einsteigen können.

Könnte halt sein dass dich einige Dinge verwirren, die im Buch dann doch anders sind. Außerdem entgehen dir viele Details wenn du die ersten beiden Bücher nicht liest. ASOIAF würde ich nur von Anfang an empfehlen.

Dunkler Lord, Euer Enthusiasmus hat mich nun dazu bewogen, mir die ersten vier Bücher auf Englisch zu bestellen und Daheim ihrer zu harren, bis ich sie in meinen Händen halte und die angepriesene unbefleckte Fantasy zu lesen bekomme :)

Sollte Eure Lordschaft mit den Büchern richtig liegen, bin ich Euch zu ewigen Dank verpflichtet!

:devil6:

eine weitere seele. :awesome:

ne im ernst, mit denen kann man echt nichts falsch machen, völlig unabhängig von geschmack und normalem lesetempo.

Danke für eure Antworten.
Habe Heute alle Bücher erhalten

Sind wirklich sehr chick aufgemacht und vorallem in einem einheitlichen Design gehalten, gefällt mir.
Werde dann, den Empfehlungen zufolge, dieses WE noch mit Band 1 anfangen.
Freu mich schon sehr auf die etlichen Lesestunden.

Edit:
Wie viele Englische Bücher gibt es eig zur Zeit? Wenn ich richtig gegooglet habe sind es 5 oder?
Heißt mit dem nächste Woche erscheinenden 10. Deutschen Buch ist man dann mit den Englischen gleichauf?
Wie viele Bücher sind denn insgesammt geplant?
George ist ja auch nicht mehr der Jüngste, hoffe er bekommt die Reihe noch zu Ende bevor er das Zeitliche segnet...

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem A Feast for Crows beendet. Fand es besser als seinen Ruf. Teilweise sehr langatmig und leider voller Cliffhanger xD Aber dennoch ziemlich spannend. Ich empfand vorher schon die Ironborn und Dornish als sehr interessant, aber jetzt bin ich auf jeden Fall Fan der beiden Handlungsstränge :goodwork:

Arya blind - und Kapitel sowie Geschichte zu Ende, wtf?! xD

Cersei wird durch ihre eigene Wut unvorsichtig und ihr eigenes Erzeugnis bummst sie mal richtig und sie wird sich verantworten müssen - und wählt den einhändigen Jaime als ihren Champion, der den Brief verbrennt...

Jaqen ist bei der Citadel und hat scheinbar irgendeinen Plan. Und nein, ich hab im Prolog nich wirklich gecheckt, dass das Jaqen sein soll und durch die langen Lesepausen im letzten Kapitel mit Sam auch nicht direkt gecheckt, was diese klar vorhandenen Andeutungen mit Pate mir sagen sollen, musste es im wiki nachlesen xD

Littlefinger will Sansa helfen die Starks bzw Winterfell wieder aufzubauen..?! Wirklich..?

Victarion geht zu Dany (einer von 3 Drachenköpfen, vielleicht?) :o

Dorne will Fire and Blood :o :o

PS:
Briennes Kapitel und Lady Bitchheart Zombie Catelyn sucken. Fand das ja am Ende von ASOS schon ziemlich bekloppt, aber dass sie jetzt charakterlich einfach nur eine übertrieben dumme, wütende, prinzipienvergessende Ziege geworden ist, find ich extrem lame. Jaja verständlich, grausames Schicksal blablub. Ich find es uninteressant und unpassend.

Achja, nochwas. Hab mir jetzt neben der Paperback-Version auch noch das Taschenbuch geholt von ADWD, damit ichs halt besser mitnehmen kann. Das andere Vieh ist ja viel zu riesig und schwer. Habe aber leider erst zu Hause gesehen, dass die Schrift ja sogar nochmal ein wenig kleiner ist als bei meinen 4er-Pack Taschenbüchern, die Game of Thrones Auflage vom Bantam Verlag. Das ist total anstrengend und unschön zu lesen, finde ich. Ist das normal, gibts da bessere Auflagen? Ist vom Harper Voyager Verlag, meine Auflage.

Zuletzt bearbeitet:
diese antwort hab ich jetzt schon bei mehreren interviews von ihm gehört. stimmt ja auch absolut was er sagt. ^^
das ist einfach nur eine zunaive sicht auf das thema "sex".
dafür das er nicht dafür steht, simpel in gut und böse zuunterteilen, finde ich seine aufteilung von "gewalt = böse" und "sex = gut" etwas enttäuschend. aber dafür hat er es mit seiner sympathie gegenüber science und science fiction wieder gut gemacht.^^

das ist einfach nur eine zunaive sicht auf das thema "sex".
dafür das er nicht dafür steht, simpel in gut und böse zuunterteilen, finde ich seine aufteilung von "gewalt = böse" und "sex = gut" etwas enttäuschend. aber dafür hat er es mit seiner sympathie gegenüber science und science fiction wieder gut gemacht.^^

sex ist meistens positiv und gewalt meistens negativ.....ist einfach so. ;)

abgesehen davon, sind seine werke so voll von beidem, dass man da keine falsche vorsicht vermuten muss.

Zurück
Top Bottom