Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Ich glaube vielleicht:

Dass Jon der wiedergeborene Azor Ahai sein wird....und Fanon is nur sauer, weils nich sein geliebter Stannis is

EDIT: Knapp vorbei^^

@perp

Kann ich nicht nachvollziehen, also ich hatte in der Szene Gänsehaut. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, subjektive Lebenswelten und so^^

ADWD spoiler
stimmt schon, hätte er vllt. besser schreiben können. evtl. war das nicht von anfang an geplant. :?
aber dass er jetzt commander ist find ich ne gute sache... obwohl ich bin mir eben nicht so sicher, dass er wirklich azor ahai reborn ist, und von daher könnte er also gut schon tot sein. drei möglichkeiten für einen azor ahai gibt es ja auch ohne jon immer noch: stannis, tyrion, daenery...

ADWD spoiler
stimmt schon. aber dass er jetzt commander ist find ich ne gute sache... obwohl ich bin mir eben nicht so sicher, dass er wirklich azor ahai reborn ist, und von daher könnte er also gut schon tot sein. drei möglichkeiten für einen azor ahai gibt es ja auch ohne jon immer noch: stannis, tyrion, daenery...

o_O Azor Ahai....an Imp?

ok tyrion ist etwas sehr weit hergeholt stimmt. ist halt einfach ein sehr spezieller charakter, dem ich noch einen grossen einfluss auf das weitere geschehen zutraue.

an der prophezeihung an sich ist victarion wahrscheinlich näher dran.

für fortgeschrittene buchleser, die nicht prinzipiell was gegen ponies haben...ich finds toll. xD

my_little_thronies__power_is_magic_by_lissa_quon-d50slp4.jpg

Ponies :shakehead:

Konnte mich jetzt endlich für einen Vote entscheiden: House Stark....primär weil, Jon für mich dazu zählt, Sansa gegen Ende eine positive Entwicklung zeigte und sie das beste Wappentier haben :brit:

Du musst dich verschrieben haben. Du meinst doch sicher Catelyn?
...nope.

Martin hat die ätzende Angewohnheit Charaktere, mit denen er in der Story erstmal nichts mehr anzufangen weiß, auf sinn- und gegenstandslose Wanderungen durch Westeros zu schicken. Das betrifft nicht nur Arya, aber sie sticht trotzdem heraus, da ihre "Handlung" ab dem Punkt als sie aus Kings Landing flieht nur noch daraus besteht.

cate-chapter sind das spannendste und storyhaltigste überhaupt. ^^

und arya finde ich in asos eigentlich auch sehr cool, acok war da viel "nerviger". das haben sie imo in der serie besser gelöst.

und arya finde ich in asos eigentlich auch sehr cool, acok war da viel "nerviger". das haben sie imo in der serie besser gelöst.

ASOS
Naja, nein, eigentlich überhaupt nicht. Sie ist praktisch überall nichts anderes als ein Zuschauer und nimmt praktisch nirgends teil. Wenn alle Charaktere wie Catelyn wären, würden die sieben Königsländer wahrscheinlich ihre Grenzen dicht machen und gar nicht mehr miteinander reden. Selbst Sansa und Brienne-Kapitel sind interessanter zu lesen, obwohl Charaktere wie diese zwei häufig an den ganz großen Dingern vorbeirrauschen.
Ziemlich symptomatisch dafür ist doch ihr andauerndes "Männer sind doof weil sie einen Penis haben und Frauen sind kluk weil sie eine Vagina haben" im zweiten und dritten Buch. Ich hoffe inständig, dass das was ihr auf der roten Hochzeit widerfuhr, sich bald wiederholt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ashrak....pass in zukunft besser auf, was du in welchen thread schreibst. ;) beim nächsten mal gibts ne verwarnung.

zu deinem ASOS spoiler

darum gehts nicht. gibt genug big player, die keine eigene perspektive haben. ob ich jetzt stannis durch die augen von davos sehe oder robb durch die von cate, ist mir persönlich egal. ich weiß, dass es bei ihren kapiteln "abgeht" und das reicht völlig.

im übrigen, redet niemand so oft über dumme männer und kluge vagina-frauen wie cersei. :-P

Ich seh in den Büchern keinen Unterschied, ehrlich sie wandert herum und wechselt den Besitzer.
Dazwischen kam Harrenhal, das so repetitiv war, dass ich mir gewünscht habe, sie würde wieder auf Wanderschaft gehen (was sie ja auch tat, viel Sinn ergeben hat das alles aber nicht).

Viel zu lange unterwegs waren auch immer Jamie, Brienne (eigentlich nur am herumwandern), Bran mit den Reeds und last but certainly not least, Dany.

Edit:
Ashrak schrieb:
und Frauen sind kluk

[video=youtube;IQCeVZ5u770]http://www.youtube.com/watch?v=IQCeVZ5u770[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@darkganon
Ich hab doch eigentlich nichts geschrieben, woraus man irgendwas hätte ableiten können? Ich hätte genausogut "was ihr auf der blauen Taufe widerfuhr" schreiben können. :-?
Und im übrigen mag ich Cersei genausowenig, aber von der musste ich bisher wenigstens nur ein Buch von ihr als POV ertragen.

Perplex;4197524[video=youtube;IQCeVZ5u770 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=IQCeVZ5u770[/video]

Na, das hab ich doch absichtlich so geschrieben, weil ich Cate für ein ziemlich dummes Miststück halte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jetzt Spoilerst du schon wieder. :ugly:

Edit: Könnt ihr eure Diskussion vielleicht im Bücherthread weiterführen ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gar keine blaue Taufe? :ugly: Das hab ich eben erfunden um zu zeigen, dass man nur aus der Nennung eines Events keinen Spoiler hat.

Jetzt hast du gespoilert, dass es keine blaue Taufe geben wird. :ugly:

Scherz beseitige. Es ging darum wie du es präsentiert hattest.

ASOS
Und bei "rote Hochzeit" und "widerfuhr" kann man sich wohl einiges denken

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du gespoilert, dass es keine blaue Taufe geben wird. :ugly:

Provozier mich nur weiter. Pass mal gut auf: es wird auch keinen Kampf gegen die Reaper im letzten Band geben. Geheime Insiderinfo von GRRM!

... jaja, ich hör schon auf.

edit

drittes Buch
Ich hatte absichtlich "wiederholte" geschrieben, da wohl die wenigsten soweit gelesen haben, dass sie zwar wissen, dass es mindestens einen Zauberer mit nekromantischen Tricks in Westeros gibt, aber noch nicht erfahren haben, dass er diesen Zauber zum letzten mal mit der rausgefischten Leiche Catelyns abzieht. Ich bezweifel sogar ehrlich gesagt, dass auch nur die Hälfte der Leute hier bis Band 3 gelesen hat, so sehr wie auf die Trennung des Threads bestanden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;j7lp3RhzfgI]http://www.youtube.com/watch?v=j7lp3RhzfgI[/video]

:D

Zurück
Top Bottom