jon
hatte eigentlich grosse hoffnung in ihn, dass er die probleme im norden gut lösen könnte.
nur: seine entscheidung, nach winterfell zu gehen fand ich schon bedenklich. in erster linie sollte er sich dem norden zuwenden, ramsey's provokation hin oder her. kann also schon verstehen, dass er sich mit dem entscheid nicht nur freunde gemacht hat.
und schön, dass varys auch sein comeback hatte im epilog. jetzt sehe ich wirklich schwarz für haus lannister, denn cersei hat auch nicht mehr unbedingt viel zeit übrig, je nach trial ausgang, und jaime ist auch nicht mehr der, der er mal war. bleibt eigentlich nur noch tyrion. the irony ^^
ansonsten muss ich sagen, dass ich im moment eher auf seite aegon/connington/golden company/illyrio/varys stehe. wenn aegon wirklich so gut erzogen ist wie varys gesagt hat (die cyvasse ausraster gegen tyrion seihen ihm verziehen), würde er einen guten könig abgeben, und, was auch sehr wichtig ist, aufgrund des desaströsen zustands von westeros von der masse bestimmt jubelnd empfangen werden. falls dann noch daenerys hinzukommen sollte (ich bin mir nicht sehr sicher, ob stannis azor ahai ist, ich tendiere eher in richtung daenerys), würde ich ihnen beiden zutrauen, westeros neu aufzubauen.