Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Oh krass, noch etwas das ich übersehen habe


ADWD Spoiler

Bloodraven und Bran wissen was im Epilog von ADWD gesagt und getan hat. Der weiße Rabe war ja die ganze Zeit anwesend- Einfach genial von GRRM
 
cate ist vollkommen unterhyped. die hatte wenigstens verstand ...^^ und ohne ihre handlungen wäre die ganze geschichte nicht ins rollen gekommen und außerdem sind ihre chapter immer storyrelevant.
 
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich wo die Verstand hatte. Allein bereits, dass sie ihr einziges Druckmittel gegenüber den Lannistern ausgehändigt hat, zeigt auf dass sie von ihren Hormonen beherrscht wird. Und es gehört auch kein sonderlich großer Geistesblitz dazu, eine politische Heirat zu arrangieren, wobei ich mir gerade nichtmal sicher bin, ob sie die überhaupt angeleiert hatte.

Die einzigen Charaktere die ich noch weniger ausstehen kann, sind Sansa in den ersten zwei Büchern und Lysa Tully.

SPOILER ASOS
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir das Herz aufgegangen ist, als Petyr ihr sein "Nur Cat" entgegenschmetterte
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ Lysa Tully ASOS Spoiler

Na ja, der sind wohl durchaus blöde Sache in der Vergangenheit passiert, da is ihr Vertsan düber die Klinge gehüpft. Macht sie nicht sympathischer, aber nachvollziehbarer
 
hab heute im zug ADWD beendet.

jon :(
hatte eigentlich grosse hoffnung in ihn, dass er die probleme im norden gut lösen könnte.
nur: seine entscheidung, nach winterfell zu gehen fand ich schon bedenklich. in erster linie sollte er sich dem norden zuwenden, ramsey's provokation hin oder her. kann also schon verstehen, dass er sich mit dem entscheid nicht nur freunde gemacht hat.

und schön, dass varys auch sein comeback hatte im epilog. jetzt sehe ich wirklich schwarz für haus lannister, denn cersei hat auch nicht mehr unbedingt viel zeit übrig, je nach trial ausgang, und jaime ist auch nicht mehr der, der er mal war. bleibt eigentlich nur noch tyrion. the irony ^^

ansonsten muss ich sagen, dass ich im moment eher auf seite aegon/connington/golden company/illyrio/varys stehe. wenn aegon wirklich so gut erzogen ist wie varys gesagt hat (die cyvasse ausraster gegen tyrion seihen ihm verziehen), würde er einen guten könig abgeben, und, was auch sehr wichtig ist, aufgrund des desaströsen zustands von westeros von der masse bestimmt jubelnd empfangen werden. falls dann noch daenerys hinzukommen sollte (ich bin mir nicht sehr sicher, ob stannis azor ahai ist, ich tendiere eher in richtung daenerys), würde ich ihnen beiden zutrauen, westeros neu aufzubauen.
 
@mitch

ADWD

Jon ist Azor Ahai. Vieles spricht dafür. Melisandre wird ihn schon wieder auferstehen lassen. Wenn er überhaupt tot ist. Wenn du den ersten Schock überwunden hast kannst du dich ja mal über Predictions informieren

Über Team Blackfyre haben wir uns eben erst unterhalten. Kannst du oben nachlesen. Sicherlich werden viele zu ihm halten, evtl. sogar Dorne und viele im Volk. Aber gegen die Others wird Aegon nichts ausrichten können


Habe noch etwas anderes gefunden. Wenn ihr mal ein offizielles Artwork von Casterly Rock und anderen Festungen sehen wollt, schaut hier:

http://www.tednasmith.com/other/TN-Eastwatch_by_the_Sea.html#eastwatch

oder hier

http://attemptnolandings.com/junk/asoiaf_calendar_2011.jpeg

Oder gebt in Google Ted Nasmith - Game of Thrones ein. Eine vollständige Gallery habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.............................................
Also lässt die dumme Kuh Cat den Lannister Idioten frei? @ashrak schiel :ugly: Eigentlich sind mir die Spoiler schon fast egal, kenne nun fast schon die ganze littlefinger story etc., aber daran seid nicht ihr schuld

Wollte eigentlich nur wegen Team Stannis hier reinschneien :p Freut mich, dass der Norden doch Anhänger gefunden hat, ich war der erste :awesome:
 
@harlock...es tut mir so leid, über jeden noch so kleinen spoiler, den jemand hier kennt oder nicht. :(
 
No problem Ganon, ich weiß nur Kleinigkeiten (ok, untertrieben) und/aber vieles hätte ich mir selbst so gedacht :p Ändert nichts an meinem Spaß an der Serie und auch nicht an den Büchern, wenn ich mal anfange. Sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass solche Dinge auch hier eher in den Spoiler gehören. Wobei mir die Problematik bewusst ist, in anderen Threads habe ich mich ja selbst dafür eingesetzt, dass man ohne Spoiler schreiben darf (auch wenn Naruto inzwischen fast egal ist :p )

Ist halt schwierig fern zu bleiben und GoT ist für viele erstmal ne Seriensache, Spoiler lassen sich da nicht vermeiden, selbst wenn Kleinigkeiten passiv beschrieben werden. Vielleicht denken die User trotzdem ein wenig mehr nach, wenn die gespoilerten das auch kundtun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ADWD spoiler
wenn man es so betrachtet: ok, die indizien sind da, dass jon azor ahai ist. nur: in der prophezeihung steht, sofern ich mich richtig erinnere, auch etwas von drei erweckten drachen aus stein, was bei jon eigentlich nicht wirklich viel sinn ergibt zurzeit.

insgesamt sind das doch aber eh nur alles spielchen von martin, um seine leser an der nase herumzuführen. hab vorhin auch etwas davon gelesen, dass aegon in wirklichkeit ein blackfyre aus der linie der zweiten frau von illyrio sein könnte. am ende ist das ja auch egal, weil er so auch immer noch blood of the dragon ist, nur halt mit bastardblut. ^^

wenn martin es nochmal knüppeldick kommen lassen will, braucht er imo. nichts weiteres zu tuna ls victarion zum azor ahai zu machen. keine ahnung, zu was der noch alles fähig ist, wenn der schon mal einfach ein schiff voller junger frauen verbrennen lässt...
 
hab gestern nun endlich das dritte Buch angefangen. Buch 2 hab ich schon ne ganze weile beendet.

Bin mal gespannt ob Stark und die Nordmänner auch mal wieder etwas glück haben oder weiter von allen veraten werden^^. Von Robb hat man ja auch ewig nix mehr gehört. Mal sehen wie es mit der Meuchelmörderin Arya weiter geht, einer der besten Chars im Buch :goodwork:

wie war das nun mit dem dritten Buch. kommen da nur einige Chars vor oder ist das beim vierten Buch gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den charakterteilungen kommt erst im vierten buch.

von robb wirst du übrigens noch 'ne ganze menge zu lesen bekommen. ;)
 
Wie krass man sich zurückhalten muss wenn man so Texte wie von Nuker liest... :sad5:

Du wirst sehr viel Spaß mit Buch 3 haben, da bin ich mir sicher :)
 
asos is einfach TEH pwnage, absolut unschlagbar, eines der besten fiktiven werke meines lebens.


btw...falls jemand jon und arya haben mag:

s640x480

http://grrm.livejournal.com/278989.html
 
And there was one girl who took to following her, the village elder's daughter. She was of an age with Arya, but just a child; she cried if she skinned a knee, and carried a stupid cloth doll with her everywhere she went. The doll was made up to look like a man-at-arms, sort of, so she called him Ser soldier and bragged how he kept her safe. "Go away," Arya told her half a hundred times. "Just leave me be". She wouldn't, though, so finally Arya took the doll away from her ripped it open, and pulled the rag stuffing out of its belly with a finger.

Kleine Mistkröte! Ich hoffe sie haben "Needle" eingeschmolzen und zu einem Sackkrazter verarbeitet.
 
Zurück
Top Bottom