- Seit
- 16 Mai 2005
@darkganon
Wie kommst du jetzt auf Lys? Das ist mir neu
SPOILER ASOS
die stadt mit der nackten frau auf den münzen, die für ihre liebeshäuser bekannt ist...?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@darkganon
Wie kommst du jetzt auf Lys? Das ist mir neu
GoT hat mich durchgehend unterhalten, die zwei nächsten nicht, was v.a. an dem langweiligen Herumgewandere des halben Casts liegt:@ihr beiden.....tja.....a storm of swords hat es eben in sich ^^ bestes buch der reihe bisher :-D
Ich nenne jetzt einfach mal einige Beispiele aus dem Westeros-Forum die mich echt überrascht haben. Da waren so viele Zusammenhänge und Foreshadowing die ich überlesen hatte. Das ist was mir spontan noch in Erinnerung ist. Wer sich nicht (evtl.) über ADWD- Niveau hinaus spoilern will, sollte jetzt nicht klicken ;-)
Das war eben mein Problem bisher, an sich konnte ich mich nur mit Ganon gefahrlos über all die Theorien unterhalten. Bessert sich jetzt vielleicht dann endlich mal.
Noch eine Anmerkung:
ADWD
Daenerys hat in ihrer Vision damals auch einen "mummers dragon" gesehen. Das kann nicht nur darauf hindeuten, das Aegon von Varys kontrolliert wird, sondern auch das er ein falscher Drache ist.
Ich hab aber auch zu Ganon schon mal gesagt, für den Storyverlauf an sich ist es nicht so wichtig ob Aegon wirklich Aegon ist. Er hat ja eh keinerlei Beweise. Und da die Drachen schon Brown Ben mochten, wird Aegon so oder so genug Targ-Blut intus haben um zu "zählen".
Nebenbei wundert es mich immer wieder, das die als Sklaven verkaufte Wildlinge herauszulesen sind. Ich hab das immer für offensichtlich gehalten. Aber egal. Die Sandsnake hat btw kein Anagramm gewählt, sondern ihren Namen simpel umgedreht. Werd ich auf CW wohl leider nie machen können.
ADWD
No matter if red or black, a dragon is a dragon.
Würde aber erklären wieso die Golden Company einfach umgedreht ist. Bittersteel wollte ja einen Blackfyre auf den Thron hieven...Spannender ist eher die Frage: Ist Jon ein Targ oder nicht?
spoiler ADWD yadda yadda
hm, die sind doch umgedreht front, weil dany kein braves mädchen war, sondern in mereen geblieben ist. die wollten mir ihr zusammen volantis überfallen.
aber gut, in mereen sind eh schon so viele parteien.
ADWD
Na ja, es wäre ja "kein Problem" gewesen die Belagerer von hinten anzugreifen und Danny aus Mereen zu holen. Stattdessen haben sie sich lieber mit einem Blackfyre auf den Weg gen Westeros gemacht. Meines Erachtens die einzige Person für die sie quasi zweimal einen Vertrag brechen würden.
HYPERSPOILER ASOS@ihr beiden.....tja.....a storm of swords hat es eben in sich ^^ bestes buch der reihe bisher :-D
spoiler ADWD - yadda yadda
lies das buch nochmal, der gedankengang ist da ganz explizit erklärt worden
zwischen volantis und mereen liegt allerdings bißchen wasser und wie du vielleicht mitbekommen hast, sind schiffe da etwas knapp. darum kamen tyrion und jorah auch eher schlecht von da weg. eine armee hätte da ganz andere probleme.
außerdem kam sich aegon zwischendrin doof vor, dass seine tante königin ist und er nur n "schmarotzer", ergo....selbst erobern und fertig.
wenn sie dany nicht gewollt hätten, wäre die ganze sache sowieso viel einfacher gewesen. die ganze brigade hatte ja sowieso erst einen vertrag weiter im westen und ist dann extra nach osten gezogen, um dany in volaris entgegen zu kommen. ;-)
ADWD:
------------------------------------------
blabla
Wieso? Ich schreibe extra einige Füllwörter in den Spoiler oder einen einleitenden Satz, so dass man das spoilerische nicht in der Übersicht sieht.