Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Hmmmmm

Lys könnte natürlich auch sein. Aber ich bezweifle das einer unserer Helden dort vorbei kommen wird. Ich mag die Tysha= Sailors Wife Theorie mehr ;-)

Habe meine Spoiler oben übrigens noch mal aktualisiert, schreibe nach und nach mal auf was mir noch einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A Song of Swords
Also A Song of Swords hatte, wie schon A Clash of Kings seine Höhen und Tiefen, aber momentan rockt das Buch. Die zwei Hochzeiten - 2 Sansa und 2 Tyrion-Kapitel hintereinander und "Red Wedding". Gerade letzteres ging unter die Haut, mit der unbehaglichen Atmosphäre, die die ganzen Kapitel verströmten, bis hin zum blutigen Finale, dass sicher noch ein größeres Leseerlebnis gewesen wäre, wenn ich mich nicht schon gespoilert hätte.

Mormont und Whitebeard haben sich beide gegenseitig geoutet und Daenerys hat einen schönen Schwinger in die Magengrube bekommen. Das macht zumindest den Essos-Kram mal wieder interessant.

Sogar den letzten Arya-Kapiteln konnte ich etwas abgewinnen, da sich die Erzählstränge zwischen ihr und Catelyn mal wieder kurz kreuzten.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Yrgitte stirbt. Gerade weils so beiläufig erzählt wurde, war's schon ein kleiner Schock.
 
omg....bin schockiert
HYPERSPOILER ASOS
robb gestorben...catelyn gestorben.....omfg....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ihr beiden.....tja.....a storm of swords hat es eben in sich ^^ bestes buch der reihe bisher :-D
 
@ihr beiden.....tja.....a storm of swords hat es eben in sich ^^ bestes buch der reihe bisher :-D
GoT hat mich durchgehend unterhalten, die zwei nächsten nicht, was v.a. an dem langweiligen Herumgewandere des halben Casts liegt:
Brienne/Jamie, Arya, Daenerys, Bran und die zwei Reeds...
 
Ich nenne jetzt einfach mal einige Beispiele aus dem Westeros-Forum die mich echt überrascht haben. Da waren so viele Zusammenhänge und Foreshadowing die ich überlesen hatte. Das ist was mir spontan noch in Erinnerung ist. Wer sich nicht (evtl.) über ADWD- Niveau hinaus spoilern will, sollte jetzt nicht klicken ;-)

Das war eben mein Problem bisher, an sich konnte ich mich nur mit Ganon gefahrlos über all die Theorien unterhalten. Bessert sich jetzt vielleicht dann endlich mal. :ugly:

Noch eine Anmerkung:
ADWD
Daenerys hat in ihrer Vision damals auch einen "mummers dragon" gesehen. Das kann nicht nur darauf hindeuten, das Aegon von Varys kontrolliert wird, sondern auch das er ein falscher Drache ist.

Ich hab aber auch zu Ganon schon mal gesagt, für den Storyverlauf an sich ist es nicht so wichtig ob Aegon wirklich Aegon ist. Er hat ja eh keinerlei Beweise. Und da die Drachen schon Brown Ben mochten, wird Aegon so oder so genug Targ-Blut intus haben um zu "zählen".

Nebenbei wundert es mich immer wieder, das die als Sklaven verkaufte Wildlinge herauszulesen sind. Ich hab das immer für offensichtlich gehalten. Aber egal. Die Sandsnake hat btw kein Anagramm gewählt, sondern ihren Namen simpel umgedreht. Werd ich auf CW wohl leider nie machen können. :ugly:
 
spoiler adwd.... yadda yadda
hab gerade nicht viel zeit aber ganz kurz zur mummer's dragon-sache:

1) kann keiner belegen.

2) wird man nicht belegen müssen.

3) viele in westeros würden aktuell wohl für einen erfolgreichen targ einstehen, solange er die kriege beendet.

4) aegon hat connington und co und schafft damit tatsachen + vermutlich noch dorne als verbündete. erfolg macht sexy. ;)

5) falscher targ > falscher baratheon :awesome: die lannisters haben sowieso kein recht und vater und mutter könnten beide demnächst tot sein.
 
Das war eben mein Problem bisher, an sich konnte ich mich nur mit Ganon gefahrlos über all die Theorien unterhalten. Bessert sich jetzt vielleicht dann endlich mal. :ugly:

Noch eine Anmerkung:
ADWD
Daenerys hat in ihrer Vision damals auch einen "mummers dragon" gesehen. Das kann nicht nur darauf hindeuten, das Aegon von Varys kontrolliert wird, sondern auch das er ein falscher Drache ist.

Ich hab aber auch zu Ganon schon mal gesagt, für den Storyverlauf an sich ist es nicht so wichtig ob Aegon wirklich Aegon ist. Er hat ja eh keinerlei Beweise. Und da die Drachen schon Brown Ben mochten, wird Aegon so oder so genug Targ-Blut intus haben um zu "zählen".

Nebenbei wundert es mich immer wieder, das die als Sklaven verkaufte Wildlinge herauszulesen sind. Ich hab das immer für offensichtlich gehalten. Aber egal. Die Sandsnake hat btw kein Anagramm gewählt, sondern ihren Namen simpel umgedreht. Werd ich auf CW wohl leider nie machen können. :ugly:

ADWD

No matter if red or black, a dragon is a dragon. ;)

Würde aber erklären wieso die Golden Company einfach umgedreht ist. Bittersteel wollte ja einen Blackfyre auf den Thron hieven...Spannender ist eher die Frage: Ist Jon ein Targ oder nicht? ;)
 
ADWD

No matter if red or black, a dragon is a dragon. ;)

Würde aber erklären wieso die Golden Company einfach umgedreht ist. Bittersteel wollte ja einen Blackfyre auf den Thron hieven...Spannender ist eher die Frage: Ist Jon ein Targ oder nicht? ;)

spoiler ADWD yadda yadda

hm, die sind doch umgedreht front, weil dany kein braves mädchen war, sondern in mereen geblieben ist. die wollten mir ihr zusammen volantis überfallen.

aber gut, in mereen sind eh schon so viele parteien.
 
spoiler ADWD yadda yadda

hm, die sind doch umgedreht front, weil dany kein braves mädchen war, sondern in mereen geblieben ist. die wollten mir ihr zusammen volantis überfallen.

aber gut, in mereen sind eh schon so viele parteien.

ADWD

Na ja, es wäre ja "kein Problem" gewesen die Belagerer von hinten anzugreifen und Danny aus Mereen zu holen. Stattdessen haben sie sich lieber mit einem Blackfyre auf den Weg gen Westeros gemacht. Meines Erachtens die einzige Person für die sie quasi zweimal einen Vertrag brechen würden.
 
ADWD

Na ja, es wäre ja "kein Problem" gewesen die Belagerer von hinten anzugreifen und Danny aus Mereen zu holen. Stattdessen haben sie sich lieber mit einem Blackfyre auf den Weg gen Westeros gemacht. Meines Erachtens die einzige Person für die sie quasi zweimal einen Vertrag brechen würden.


spoiler ADWD - yadda yadda
lies das buch nochmal, der gedankengang ist da ganz explizit erklärt worden :p

zwischen volantis und mereen liegt allerdings bißchen wasser und wie du vielleicht mitbekommen hast, sind schiffe da etwas knapp. darum kamen tyrion und jorah auch eher schlecht von da weg. eine armee hätte da ganz andere probleme.

außerdem kam sich aegon zwischendrin doof vor, dass seine tante königin ist und er nur n "schmarotzer", ergo....selbst erobern und fertig.

wenn sie dany nicht gewollt hätten, wäre die ganze sache sowieso viel einfacher gewesen. die ganze brigade hatte ja sowieso erst einen vertrag weiter im westen und ist dann extra nach osten gezogen, um dany in volaris entgegen zu kommen. ;-)
 
@ihr beiden.....tja.....a storm of swords hat es eben in sich ^^ bestes buch der reihe bisher :-D
HYPERSPOILER ASOS
Das hat mir aber echt zugesetzt, im Ernst! Hätte ich NIE erwartet, hab die zwei voll gemocht, hab meine "Hoffnungen" in die gesetzt... und dann das! Boah. Nachher hab ich das Video angekuckt, da kam mir echt die ein oder andere Träne, das hat mich echt fertig gemacht gestern Abend! :(
 
spoiler ADWD - yadda yadda
lies das buch nochmal, der gedankengang ist da ganz explizit erklärt worden :p

zwischen volantis und mereen liegt allerdings bißchen wasser und wie du vielleicht mitbekommen hast, sind schiffe da etwas knapp. darum kamen tyrion und jorah auch eher schlecht von da weg. eine armee hätte da ganz andere probleme.

außerdem kam sich aegon zwischendrin doof vor, dass seine tante königin ist und er nur n "schmarotzer", ergo....selbst erobern und fertig.

wenn sie dany nicht gewollt hätten, wäre die ganze sache sowieso viel einfacher gewesen. die ganze brigade hatte ja sowieso erst einen vertrag weiter im westen und ist dann extra nach osten gezogen, um dany in volaris entgegen zu kommen. ;-)

ADWD

Das weiß ich doch ;) Aber ich denke mir einfach persönlich, dass sie den Plan nur für einen Blackfyre geändert hätten und nicht für nen anderen kleinen Targ. Kann aber auch sein, dass ich mir den "Marsch" nach Mereen zu einfach vorstelle. Die 10.000 Mann sind ja nun auch nicht allzu viel.
 
Wieso? Ich schreibe extra einige Füllwörter in den Spoiler oder einen einleitenden Satz, so dass man das spoilerische nicht in der Übersicht sieht.
 
Mach ich auch oft genug so, ob ich jetzt so formuliere das nichts wichtiges am Anfang steht oder irgendwelche Füllwörter dahinschreibe ist doch egal. :nix:
 
Spoiler Spoiler Spoiler ADWD Spoiler Spoiler Spoiler

Wer gehört denn alles im weitesten Sinne zu Team Blackfyre = Illyrio, Varys, Aegon, Golden Company

Zu der Team Blackfyre Geschichte. Was war eigentlich Illyrios ursprünglicher Plan? Ich versuche das mal aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.

Der falsche Aegon ist also in Wirklichkeit der letzte Blackfyre-Pretender. Ich schätze mal ein Nachkomme von Bittersteel. Evtl. wahrscheinlich sogar Illyrios eigener Sohn.

Die Frage ist ob überhaupt jemand außer Illyrio und Varys wissen, das er ein Blackfyre ist. Möglicherweise weiß es die Golden Company. Die haben auf die Vorstellung von Jon Connigton so gewirkt, als wüssten sie es besser. Und überhaupt, wieso sollten sie einem Targ folgen? Jon Connigton jedenfalls scheint es nicht zu wissen und hält Aegon für den echten Sohn von Rhaegar.

Viserys und Daenerys wussten auch nichts von Aegons Existenz. Viserys hielt sich für den wahren Thronfolger. Er war wohl für Illyrio nur ein Mittel zum Zweck für eine Allianz mit Dorne (Der Hochzeitspakt). Daenerys sollte die Dothraki als Verbündete gewinnen. Dann wären also die Dothraki zusammen mit der Golden Company in Dorne gelandet und eine mächtige Allianz hätte das Kriegsgebeutelte Westeros erobert. Evtl. wäre Visrerys ein kleiner Unfall passiert. Aegon würde als Targ enthüllt und auf den Thron gesetzt worden. Vielleicht ist Illyrio auch davon ausgegangen das Viserys den Aegon akzeptieren wird. Team Blackfyre = Win

So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Wer konnte schon ahnen das Viserys und Daenerys das ganze so vermasseln. Und das aus den Eiern auch tatsächlich noch Drachen schlüpfen. Und die kleine Daenerys die nur Mittel zum Zweck war wird plötzlich Aufmüpfig und eine unberechenbare Macht.

Da musste der Plan natürlich mehrfach umgeworfen werden. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Varys im Epilog von ADWD dafür sorgt, dass sich niemand um Aegon und die Golden Company kümmert, sondern dass Lannister und Tyrells aufeinander losgehen.

Bleibt nur die Frage, warum Varys ausgerechnet auf Seite von Team Blackfyre kämpft? Nur wegen der Freundschaft zu Illyrio? Oder steckt da mehr dahinter?

Außerdem frage ich mich immer noch, was für eine Funktion Darkstar in dem ganzen ha? Wollten die Tyrells Myrcella loswerden oder zu wem könnte Darkstar sonst gehören?


So viele Fraktionen mit so vielen verschiedenen Zielen...



Spoiler ADWD
Starks
Bran= Der neue Greenseer im Kampf gegen die Others
Jon= Azor Azhai reborn, vereint das Königreich und vernichtet die Others
Rickon= Neuer Lord von Winterfell?
Arya= Faceless (Wo-)men, Herstellung der Familienehre, Rache
Sansa= ???

Lannister
Cersei= Die absolute Macht
Jaimie= Will seine ehre zurück
Tyrion= Will wenigstens Casterly Rock zurück und seiner Schwester eins reinwürgen...

Tully
Edmund= Will Riverrun zurück
Blackfish= Will auch Riverrun zurück und wahrscheinlich Winterfell...

Baratheon
Stannis= Will natürlich der wahre König werden

Arryn/Vale/ Littlefinger???
Littlefinger= ??? Ein Buch mit vielen Siegeln. Vielleicht will er auch nur Verwirrung stiften. Oder er wartet ab bis sich alle anderen gegenseitig zerfleischt haben und beschleunigt das ganze noch ein wenig...


Martell
Rache für die ermordete Königin. Targaryen zurück zur Macht mit Martell an der Seite

Tyrell
Ein Königreich für Highgarden

Greyjoy/ Ironmen
Victarion= Will König werden durch einen Drachen
Euron= Will König werden durch einen Drachen
Asha= Will Theon als König
Theon= Will seine Ruhe...
Damphair= Will Euron nicht als König


Targaryen
Daenerys will zurück was ihr gehört. Vielleich begnügt sie sich ja auch mit Essos oder baut Valyria wieder auf...

Dothraki
Wollen Daenerys gehorchen, wissen es nur noch nicht...

Wildlinge
Bloß Weg von den Others. Hinter dem Wall ist es sicher...oops doch nicht....

Bolton/Frey
Roose und Ramsey= Die neuen Herren des Nordens...
Freys= Die neuen Riverlords


Brotherhood
Wollen die Freys hängen sehen. Ein neues Red Wedding bei der anstehenden Hochzeit in Riverrun zwischen einem Lannister und einer Frey???

Nightswatch
Die Wissen nicht so genau was sie wollen...

Free Cities
Macht über die anderen Free Citys

Blackfyre/ Illyrio/ Golden Company
Blackfyre auf dem Thron


The Citadel/ The Maesters???
Die Vernichtung aller Magie


Faceless Men???
Wollen die Drachen tot sehen


Iron Bank???
Will ihr Geld zurück...Stannis wirds schon richten

Red Priests/ Asshai???
Wollen den great Other aufhalten

Children of the Forest/ Bloodraven/ Bran???
Das weiß wohl noch niemand so genau. Vielleicht die Others aufhalten und den Pakt zwischen den First Men und den CotF erfüllen. Weiß niemand so genau...Crows are all liars...

The Others???
Winter is coming...


???Gods???
Spielen wohl ihren eigenen Game of Thrones...


Ihr dürft gerne darüber diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roshman: sehr schön zusammengeschustert :)

@nights: Hm, von welchem video sprichst du? Aber ja, ich kann dir nachfühlen, geht glaubs allen so ^^
 
Zurück
Top Bottom