Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
btw...minor adwd spoiler

ich fand es genial, wie die nordischen bergmenschen in stannis armee immer von TEH NED gesprochen haben. xD
 
btw...minor adwd spoiler

ich fand es genial, wie die nordischen bergmenschen in stannis armee immer von TEH NED gesprochen haben. xD

Passt doch genau dazu, wie

ADWD
Jon sie beschrieben hat. Sie vergöttern jeden Herrscher, der vorbei kommt. :ugly:
 
Um mal Semi-OT zu gehen: da jetzt endlich meine Verwarnung abgelaufen ist, habe ich nun für die Lannister abgestimmt.

Das Haus Stark halte ich für ein Adelsgeschlecht einfach für völlig unpassend, weil sie Gefangene ihrer Ehrvorstellungen sind. Littlefinger hatte es mal ganz gut ausgedrückt: Starks tragen ihre Ehre wie eine Rüstung, aber statt sie zu schützen, lähmt sie sie nur und zieht sie zu Boden.
Targaryen, von denen ja nur noch Dany Sue lebt, sind mir zu sehr auf Rache fixiert und das halte ich ehrlich gesagt für die dümmste aller Ambitionen. Sie sollte sich stattdessen eher darauf konzentrieren etwas praktisches zu erreichen. Gut, langsam kriegt sie ja die Kurve, statt den ganzen Tag lang drüber nachzudenken, wie sie die Herren aus Gold und die Krieger mit einem eisigen Herzen niederstreckt.
Greyjoy... gott, bloß nicht. Basisdemokratische Wahlen funktionieren in einem feudalem System nicht.
Die Tyrell haben Potenzial, wenn ich mir die Dornenkönigin ansehe. Hoffentlich gucken sich Margaery und ihr Papa noch das ein oder andere von ihr ab, ehe sie dahinscheidet.
Baratheon... ich mag Stannis zwar, aber bei ihm besteht das selbe Problem wie bei den Starks.
Arryn... kein Kommentar. :ugly:

Die Lannister dagegen sind die perfekten Herrscher: sie kontrollieren den Lebenssaft der menschlichen Zivilisation, das Gold. Zusätzlich sind sie noch bis ins Mark intrigant und besetzen sämtliche wichtigen Posten innerhalb ihrer Möglichkeiten mit Familienangehörigen.
Und als ob dem noch nicht genug wäre, sind sie äußerst praktisch veranlagt, vor allem meine persönlichen Lieblinge Lann der Listige, Tyrion, Jaime und Tywin. :goodwork:

Spoiler A STorm for Swords
Schade nur, dass er so früh von uns gehen musste

Ich sag's euch, am Ende vom Lied sitzen Tyrion oder Littlefinger auf dem eisernen Thron und haben sich einen Harem aufgebaut, in dem Sansa, Margaery, Daenerys und Arianne die Hauptkonkubinen sind. :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashrak: Kenn ja nicht deinen aktuellen Stand (buchmäßig), aber je nachdem ob jetzt jemand im ersten oder 2. Buch steckt, würd ich bei dir vll noch ein paar Spoiler reinpacken.

Ansonsten kann ich mir so ein dekadentes Ende einfach nicht vorstellen. Da kommt noch was richtig Hinterlistiges, sonst wär ich enttäuscht.
 
Ansonsten kann ich mir so ein dekadentes Ende einfach nicht vorstellen. Da kommt noch was richtig Hinterlistiges, sonst wär ich enttäuscht.

Das war auch ein Witz (eigentlich hoffte ich, dass er offensichtlich genug wäre...). Nur was ich damit ausdrücken wollte: ich gehe 100% davon aus, dass vor allem Littlefinger sich noch richtig weit nach oben schwingen wird, genauso wie Tyrion. Natürlich noch neben Dany Sue, die als die von allen geliebte Königin aufgebaut wird und Jon Snow.

Bin übrigens mit AFFC durch und werd irgendwann nächsten Monat mit ADWD beginnen.
 
Oh, wer hoch schwingt kann nur umso tiefer fallen. Bisher hat noch jeden in Ice and Fire sein Schicksal ereilt, Littlefinger wird kaum eine Ausnahme werden.
 
Wäre ich mir irgendwie nicht soooo sicher. Bisher wirkt er als einziger so, als wüsste er wie man das Spiel spielt.

zudem

ADWD
Zudem scheint er von den Parteien, die wohl mal die Macht ergreifen werden keine hintergangen zu haben. Größte Gefahr für ihn könnte wohl Stannis sein, der ihn definitiv für etwas bestrafen wird, siehe Davos und seine Finger....
 
also ich denke eher,

SPOILER ADWD
dass sansa die größte gefahr für little ist. ich bin sicher, er wird noch sehr stolz auf sie sein. ^^
 
also ich denke eher,

SPOILER ADWD
dass sansa die größte gefahr für little ist. ich bin sicher, er wird noch sehr stolz auf sie sein. ^^

ADWD

Na ja, sie lernt ganz gut von ihm, aber ich sehe noch keine Situation, die dazu führt, dass sie ihm gefährlich wird. Andererseits kann GRRM ja wie bei Robb, einfach eine Situation aus dem Hut zaubern....
Solange jedenfalls Bran nicht wieder in Winterfell ist bzw. House Stark den Norden kontrolliert, hängt ihr Überleben von ihm ab. Und die Rückkehr der Starks hängt ja wiederum an Stannis. Und nun wo ziemlich deutlich wird, dass er doch nicht Azor Ahai ist, ist er auch wieder zum Abschuss freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ADWD

Na ja, sie lernt ganz gut von ihm, aber ich sehe noch keine Situation, die dazu führt, dass sie ihm gefährlich wird. Andererseits kann GRRM ja wie bei Robb, einfach eine Situation aus dem Hut zaubern....
Solange jedenfalls Bran nicht wieder in Winterfell ist bzw. House Stark den Norden kontrolliert, hängt ihr Überleben von ihm ab. Und die Rückkehr der Starks hängt ja wiederum an Stannis. Und nun wo ziemlich deutlich wird, dass er doch nicht Azor Ahai ist, ist er auch wieder zum Abschuss freigegeben

ADWD
Da gibt es eigentlich schon so einige:
- wider Erwarten stirbt Sweetrobin nicht
Der kann Sansa nämlich sehr gut leiden und hätte gewiss etwas gegen die doch sehr unerwünschen, ähem, "Avancen" von Littlefinger. Wie gut ein Mockingbird wohl fliegen kann?
- Sansa heiratet tatsächlich Harry the Heir und wird jetzt damit mögliche Erbin von Winterfell, der Eeryie, den Tullys und Casterly Rock :ugly: und zudem mal ziemlich einflussreich. Solange sie sich nicht bei Lannisterfreunden blicken lässt, versteht sich.
- Sansa kriegt raus, wer genau denn ihren Vater ausgeliefert hat
Das würde natürlich hauptsächlich eine Änderung ihres Charakters bewirken, stell ich mir aber am spannendsten vor.

Starks können, wir schonmal erwähnt, auch mit Jon zurückkehren. Ich glaub ja eh immer noch am ehesten, das irgendwo versteckt im Epilog steht wie Rickon Haus Stark wieder aufbaut und zudem macht, was es früher war: Wild und loyal anstatt oberehrenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist ja Interessant- Neuer Thread

Winter is Coming ist natürlich der beeindruckendste Spruch

@gin, von welchem Epilog sprichst du?


Im AOIAF-Westeros Forum lese ich übrigens auch regelmäßig. Ist schon crazy welche predictions da gemacht werden. Viele sind relativ wahrscheinlich oder zumindest Phantasie anregend. Außerdem sind mir dadurch viele Zusammenhänge klar geworden, die ich vorher überlesen hatte. Kann ich nur jedem empfehlen dort mal zu stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom allerletzten Epilog im allerletzten jemals zu erscheinenden Band, der in so ca. 70 Jahren rauskommt.

Das Westeros Forum ist ein bisschen kritisch, wenn du in der Reihe noch nicht drin bist stolperst du schon über einige Zusammenhänge, aber was da zum Großteil geschrieben wird ist schon :ugly:
Wenn was unklar bei der Reihe ist einfach fragen. Nachdem ich die Fragerei von Ganon damals überstanden habe, kann mir hier eigentlich nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne jetzt einfach mal einige Beispiele aus dem Westeros-Forum die mich echt überrascht haben. Da waren so viele Zusammenhänge und Foreshadowing die ich überlesen hatte. Das ist was mir spontan noch in Erinnerung ist. Wer sich nicht (evtl.) über ADWD- Niveau hinaus spoilern will, sollte jetzt nicht klicken ;-)

Spoiler Spoiler Spoiler

Aegon ist wahrscheinlich ein Blackfyre Pretender (The Mummers Dragon aus Danys Prophezeihung). Ein starkes Indiz dafür findet sich auch (glaube ich) in AFFC. Dort wird das Türschild einer Taverne beschrieben, ein schwarzer Drache, welches in den Fluss geworfen wird. Das Schild wird dann an der !Ost-Seite! der Insel im Trident angespült. Auf jeden Fall ein starkes Indiz für Aegons Herkunft!

Old-Nan kennt wahrscheinlich die wahre Geschichte von Westeros. Soweit nix neues. Aber diesen Hinweis habe ich auch überlesen. "The Faith of the Seven" betet "the crown" (Die Alte) wegen ihrer Weisheit an :lol:

Sansa wünscht sich (in ACOK?) das Janos Slynt von einem Helden geköpft wird. In ADWD wird er dann von Jon enthauptet.

Das Jon wahrscheinlich halb Stark, halb Targaryen ist und nebenbei Azor Ahai, davon brauchen wir ja gar nicht anfangen. Die Indizien sind mehr als erdrückend.

Tyrions erste Frau mitsamt Tochter leben wahrscheinlich als Hure in Braavos.

IN ADWD lesen wir auch von einem Schiff das in Braavos gestoppt wird und heimlich Sklaven verschleppt hat (Wildlinge aus Hardhome)

Eine der Sand-Snakes ist unter falschem Namen (Anagramm) in der Zitadelle bei Sam. Zusammen mit einem Faceless-men(Pate).

Daenerys hatte in ihrem letzten Kapitel wahrscheinlich eine Fehlgeburt, eine vorzeitige Abtreibung durch die Beeren die sie gegessen hat. Außerdem wird im selben Kapitel eine Armee von Ameisen beschrieben, die an einer Mauer hochklettern. Sinnfrei oder ein foreshadowing auf die Ereignisse an der "Wall"?

Die geheimnisvolle Quaithe kommuniziert wahrscheinlich über "Glass-Candles" mit Daenerys.

Die Söhne der Harpyie werden wahrscheinlich von "the Green Grace" angeführt. Sie ist die Harpyie. Alle anderen machen wenig Sinn...

Das Lied über Tyrion sagt: "For Hands of Gold are always cold". Später erwürgt er seine "geliebte" mit einer Halskette aus goldenen Händen ;-)

Einige Theorien sagen das Sandor Clegane noch lebt. Er ist der stille Totengräber auf der "Isle of Faith". (Brienne Chapter). Auf jeden Fall steht sein wildes Pferd dort im Stall.

Der berühmte Frey-Kuchen dürfte ja jedem bekannt sein :)

Das waren jetzt nur einige, es gibt auf jeden Fall noch viel mehr, auch einiges was sicher noch nicht entdeckt ist.

Zum Spaß und weil ichs kann zähl ich jetzt auch noch mal alle großen und kleinen Fraktionen auf. Denn seit ADWD kann einer davon ausgehen, dass jetzt alle Fraktionen im Game of Thrones enthüllt wurde, auch wenn einige noch sehr Geheimnisvoll sind.

Starks
Lannister
Tully
Baratheon
Arryn/Vale/ Littlefinger???
Martell
Tyrell
Greyjoy/ Ironmen
Targaryen
Dothraki
Wildlinge
Bolton/Frey
Brotherhood
Nightswatch
Free Cities
Blackfyre/ Illyrio/ Golden Company
The Citadel/ The Maesters???
Faceless Men???
Iron Bank???
Red Priests/ Asshai???
Children of the Forest/ Bloodraven/ Bran???
The Others???
???Gods???

Hab ich wen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Westeros Forum ist ein bisschen kritisch, wenn du in der Reihe noch nicht drin bist stolperst du schon über einige Zusammenhänge, aber was da zum Großteil geschrieben wird ist schon :ugly:
Gibt es auf deutsch überhaupt ein ernstzunehmendes Forum, das sich ebenso intensiv mit der Reihe beschäftigt, wie Westeros org? Wenn meine Englischkenntnisse etwas sicherer wären, hätte ich mich dort jedenfalls schon längst angemeldet um Daenerys zu bashen und Jon Snow und Tyrion zu huldigen.
Ich meine,wo findet man denn sonst noch Threads wie "When did Daenerys Targaryen become your least favourite character?"?:)

ADWD

Sansa wünscht sich (in ACOK?) das Janos Slynt von einem Helden geköpft wird. In ADWD wird er dann von Jon enthauptet.

Sehr interessant.Aber natürlich ist Jon Snow der Held,der diesen Job erledigt,denn wer ist denn als Heldenfigur noch übrig?Daenerys ist imo arrogant und ignorant,Tyrion war immer schon eher der Antiheld(so sehe ich auch Jaime),Arya befindet sich gerade auf einem dunklen Pfad und der Rest hat dazu einfach kein Potenzial. Und das ist ein weiterer Grund, warum Jon definitiv nicht endgültig sterben wird.

Das Jon wahrscheinlich halb Stark, halb Targaryen ist und nebenbei Azor Ahai, davon brauchen wir ja gar nicht anfangen. Die Indizien sind mehr als erdrückend.

Ja okay,aber welche Rolle soll Daenerys dabei spielen?Hatte sie nicht irgendwann auch mal irgendwelche Vorzeichen,die auf sie als AA oder so hindeuten?

Tyrions erste Frau mitsamt Tochter leben wahrscheinlich als Hure in Braavos.

Würde mich für ihn freuen aber wo steht das nochmal genau?Also auf welcher Seite oder in welchem Kapitel des Buches wird so etwas angedeutet?

Daenerys hatte in ihrem letzten Kapitel wahrscheinlich eine Fehlgeburt, eine vorzeitige Abtreibung durch die Beeren die sie gegessen hat. Außerdem wird im selben Kapitel eine Armee von Ameisen beschrieben, die an einer Mauer hochklettern. Sinnfrei oder ein foreshadowing auf die Ereignisse an der "Wall"?

Jetzt hat die sich von dem Playboy auch noch schwängern lassen...
Das mit der Mauer ist wenig überraschend also von daher eigentlich ein unnötiges foreshadowing aber warum kommt es ausgerechnet bei Daenerys vor? Bitte kein Jon/DaenerysPairing. Jon kann wirklich was besseres kriegen(z.b.Val)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom