PS5/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Requiem

Ist bei jemadem die Tannenzapfen Trophy ebenfalls verbuggt? Man soll ja alle Zapfen am Anfang weg ballern, aber bei mir schaltet sich die Trophy zum erbrechen nicht frei. Den aller ersten Zapfen kann man ja mit der Schleuder nicht zerstören, da Hugo und Amicia zu diesem Zeitpunkt noch quatschen und sie die Schleuder noch gar nicht in der Hand hat. Danach habe ich aber alle anderen Zapfen getroffen,. aber dennoch keine Trophy....habs jetzt schon bestimmt ca 12 mal probiert, immer mit dem selben Ergebnis
 
Ist bei jemadem die Tannenzapfen Trophy ebenfalls verbuggt? Man soll ja alle Zapfen am Anfang weg ballern, aber bei mir schaltet sich die Trophy zum erbrechen nicht frei. Den aller ersten Zapfen kann man ja mit der Schleuder nicht zerstören, da Hugo und Amicia zu diesem Zeitpunkt noch quatschen und sie die Schleuder noch gar nicht in der Hand hat. Danach habe ich aber alle anderen Zapfen getroffen,. aber dennoch keine Trophy....habs jetzt schon bestimmt ca 12 mal probiert, immer mit dem selben Ergebnis
Hier wird ein bisschen diskutiert darüber. Vielleicht hilft dir das:

 
Ist bei jemadem die Tannenzapfen Trophy ebenfalls verbuggt? Man soll ja alle Zapfen am Anfang weg ballern, aber bei mir schaltet sich die Trophy zum erbrechen nicht frei. Den aller ersten Zapfen kann man ja mit der Schleuder nicht zerstören, da Hugo und Amicia zu diesem Zeitpunkt noch quatschen und sie die Schleuder noch gar nicht in der Hand hat. Danach habe ich aber alle anderen Zapfen getroffen,. aber dennoch keine Trophy....habs jetzt schon bestimmt ca 12 mal probiert, immer mit dem selben Ergebnis

Bei mir ging es, nachdem ich die Schleuder mit L weggelegt habe und dann wieder neu anvisiert und entsprechend geschossen.
Vorher (8x) hatte ich die L Taste gedrückt gelassen, ging nicht.
Ob es damit zusammenhängt kann ich dir nicht 100% beantworten, aber kann dir sagen, es hat so funktioniert.
 
Bin jetzt in Kapitel 8, und seit dem letzten Kapitel ist ja dieser Arnaud mit uns Unterwegs, stehe nur gerade auf der Leitung, in welchem zusammenhang Arnaud zu Amicia und Hugo steht ?
Btw.
Warum kann ich am Handy hier beim Schreiben weder Smileys noch Spoiler noch sonstiges Wählen, Bug ??
 
Bin jetzt in Kapitel 8, und seit dem letzten Kapitel ist ja dieser Arnaud mit uns Unterwegs, stehe nur gerade auf der Leitung, in welchem zusammenhang Arnaud zu Amicia und Hugo steht ?
Btw.
Warum kann ich am Handy hier beim Schreiben weder Smileys noch Spoiler noch sonstiges Wählen, Bug ??
er hat die Beiden in der ersten Hälfte verfolgt und versucht zu töten. Riesiger Typ in Rüstung. Hab auch erst kurz gebraucht bis ichs geblickt habe.
 
er hat die Beiden in der ersten Hälfte verfolgt und versucht zu töten. Riesiger Typ in Rüstung. Hab auch erst kurz gebraucht bis ichs geblickt habe.

Nicht ohne Grund macht er in einer Szene sein Visir hoch :p Auch am Schild könnte man ihn erkennen bzw auch an der Stimme.

P.S Zapfen Trophy hat nach weiteren 5 Versuchen endlich geklappt, damit 100% bei diesem genialen Game
 
Haha, schön zu lesen, daß es anderen auch so gegangen is mit Arnaud.
Ich war da auch erstmal "Who the fuck is that?", bis es sich langsam aus dem Kontext erschlossen hat.
 
Bin in Kapitel 7 angekommen und absolut Fan :goodwork:

Teil 2 is imo noch besser als Teil 1. Die Atmosphäre ist intensiver, das Gameplay noch etwas ausgefeilter und abwechslungsreicher und das Storytelling noch dramatischer.

Ich hoffe, dass das Spiel die Verkaufszahlen erreicht, die es verdient hat :banderas:
 
Ich muss sagen, mir gefällt es nicht. Der erste Teil war so viel besser. So viel besseres Pacing, bessere Stealth-Konfrontationen und irgendwie waren die Charaktere nicht so nervig und gesprächig. Ich hab das Gefühl, dass man zu viel wollte. Ich hätte es toll gefunden, wenn sich Teil 2 exakt so spielt wie Teil 1. Aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme. Auch die Grafik ist mir egal. Die ruckeligen 30 FPS gehen gar nicht im Vergleich zum Vorgänger.
Leider eine der Enttäuschungen in diesem Jahr. Werde ich auch nicht beenden. Im zweiten Teil sind mir die Charaktere leider egal oder schlimmer....nerven sogar. Das war im ersten Teil anders.
 
Ich muss sagen, mir gefällt es nicht. Der erste Teil war so viel besser. So viel besseres Pacing, bessere Stealth-Konfrontationen und irgendwie waren die Charaktere nicht so nervig und gesprächig. Ich hab das Gefühl, dass man zu viel wollte. Ich hätte es toll gefunden, wenn sich Teil 2 exakt so spielt wie Teil 1. Aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme. Auch die Grafik ist mir egal. Die ruckeligen 30 FPS gehen gar nicht im Vergleich zum Vorgänger.
Leider eine der Enttäuschungen in diesem Jahr. Werde ich auch nicht beenden. Im zweiten Teil sind mir die Charaktere leider egal oder schlimmer....nerven sogar. Das war im ersten Teil anders.
Interessant. Für mich ist alles genau das Gegenteil. Ich hab das Gefühl man hat genau am richtigen Ort gedreht und das Gameplay weniger sperrig gemacht (immer noch aber) und optisch hat es enorm schöne Stellen wo ich einfach nur Baff bin. Selten wirkt ein Spiel und seine Umgebung so nahbar und realistisch in Bezug zur Umsetzbarkeit auch.
Dazu ein Tempo was nicht volle Kanne ins Gesicht drischt, sondern sich Zeit lässt und die Zeit aber respektiert. Nichts wirkt unnötig oder wie ein filler.

Und grade die zwischenmenschliche Beziehung ist endlich nahbar(er).

In allen Belangen ein Nachfolger, welcher nicht auf der Stelle tritt und sich konsequent, wie auch das Studio dahinter, weiterentwickelt.

30fps gehen bei dem Tempo sehr gut. Natürlich wären 60 besser. Aber ich sags wieder. Ich blame die Ngen Konsolen mit. Die Dinger sind doch einfach schon am Luft pusten irgendwo durch; sobald alles aus ner Schiene bricht.

Requiem gehört für mich zu einem der schönsten Spiele seit langem. Was für Panoramen und Szenerien da auf den Bildschirm gezaubert werden. Hammer :banderas:
Soundtrack ist auch wundervoll und später echt noch so geile Locations (im Spoiler nur vom ersten drittel des Spiels!)

Performance Mode wäre da wieder das Zauberwort. Da haste die 60 und 1440P. Yayyy :D

Übrigens zusammen mit TloU glaub ich das einzige Game, wo mich ein Kind nicht nervt.

Den Boy aus GoW zb. kann ich auch nich ausstehen. :coolface:

Par Bilder aus der SX Version noch, der letzte Shot hats mir angetan:











 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion
Das Ratten-Gewusel Image is arg, im Standbild merkt man erst wie viele das sind.
Denke da sieht man schon die besseren CPUs der current Gen bei der Arbeit.

@Pizza
Die 30 fps sind auf SX halt 30 fps, nicht was man sich wünscht, aber für so ein langsames Game irgendwie erträglich. Auf PS5 vermutlich unangenehmer wenn man nach der DF Analyse geht. Keine Ahnung auf was du zockst. Teil 1 war doch bei Release auf last Gen auch 30 fps, oder irre ich mich da?

Jedem das seine, aber ich verstehe den Wunsch "soll sich exakt wie Teil 1 spielen" nicht. Ich will doch, daß sich ein Sequel weiter entwickelt.
Aber gut, ich versteh auch den derzeitigen Remake Irrsinn nicht. Vor ein paar Jahren haben sich alle beschwert, wenn Sequels zu ähnlich waren, heute werden Remakes bejubelt. Nix dagegen, kann ja nice sein wenn man ein Game mag, aber wirklich happy macht mich "Resi 27 - The Remake" nicht tbh..

Spielmechanisch fand ich bei Requiem nur die (wenigen) Kampf-Action Parts schwach.
Erstens für so ein Game zu schwer, zweitens verbringt man mehr Zeit im RB Menü als im eigentlichen Kampf.
Was besonders schade ist, weil ich die Lösung für die Waffen Kombis per Digipad ziemlich cool fand ... aber leider für die Fights zu langsam.

Ansonsten war das Game für mich fantastisch.
 
Mir gefällt Teil bisher sehr gut. Bin denke ich kurz vor Ende nun.

Hab eigentlich nur drei Kritikpunkte.

1. Mir fehlt ganz arg die Möglichkeit wie im ersten Teil die Soldaten dazu zu bringen ihre Helme abzunehmen.

2. Die Munition der Armbrust ist zu selten

3. Story technisch habe ich das Problem das ich diesmal nicht komplett auf der Seite von Amicia bin. Meiner Meinung nach sollte Hugo zum Wohle alle beseitigt werden( ich weiß das ist hart aber was da zum Teil nur wegen ihm passiert ist schon heftig). Aber wer weiß wie sich das noch zum Ende hin noch entwickelt.

Edit:

Ok eines noch. Mich nerven diese Wägen die man nur mit einem Messer aufbekommt. Vielleicht bin ich blind aber eigentlich schaue ich mich schon gut um. Dennoch hatte ich jetzt ein paar mal die Situation so ein Wagen zu finden ohne das ich ein Messer habe. Das ist schon ärgerlich.
 
... Bin denke ich kurz vor Ende nun. ...

3. Story technisch habe ich das Problem das ich diesmal nicht komplett auf der Seite von Amicia bin. Meiner Meinung nach sollte Hugo zum Wohle alle beseitigt werden( ich weiß das ist hart aber was da zum Teil nur wegen ihm passiert ist schon heftig). Aber wer weiß wie sich das noch zum Ende hin noch entwickelt.

Edit:

Ok eines noch. Mich nerven diese Wägen die man nur mit einem Messer aufbekommt. Vielleicht bin ich blind aber eigentlich schaue ich mich schon gut um. Dennoch hatte ich jetzt ein paar mal die Situation so ein Wagen zu finden ohne das ich ein Messer habe. Das ist schon ärgerlich.
Bei den Wägen hatte ich über das gesamte Spiel einen bei dem ich gerade kein Messer hatte. Waren aber auch nicht viele Wägen, vielleicht um die 5 ?

Kurz vorm Ende ... hehe, das dachte ich das halbe Spiel lang. Daher auch meine Kritik an der Pace in der zweiten Hälfte.
Sag Bescheid wie kurz es dann für dich wirklich war. ;)

Punkt 3 ... Ganz deiner Meinung. Ich fand Story und Characters wirklich gut, aber da reibt sichs.
Aus Amicia´s Sicht kann man es (halbwegs) nachvollziehen, aber als Beobachter fallen einem ...erm... andere Problemlösungsstrategien ein (Pazifistischeres Angebot: einsame Insel).
 
So hab’s durch.
Hat mir richtig gut gefallen.
In allen Punkten besser als der Vorgänger.
Hat ein paar nervige Stellen und das gameplay ist ziemlich eingeschränkt, sind aber später doch noch ein paar gute Rätsel dabei.
Grafisch ist’s sowieso super die 40FPS haben mich nicht gestört.
Die Story und die Charaktere sind großartig.
Ich hatte 2 mal Gänsehaut und das hab ich so gut wie nie.
Die Performance in Original Ton von der Protagonisten Anicia ist richtig gut.
Die Wertungen sind meiner Meinung nach sogar noch zu niedrig.
Das spiel scheitert für mich nur ganz knapp ein einer 90er Wertung.
Wer den Vorgänger durchgespielt hat und mochte muss das eigentlich spielen.
Ganz klare Empfehlung von mir.
 
Ich finde das Spiel wird mit zunehmender Dauer immer besser. Vorhin Kapitel XII beendet und das war echt spannend, nervenaufreibend und richtig düster. Grafik, Musik und Atmosphäre sind mega gut.

Zu Beginn waren es mir noch zu wenig Möglichkeiten in den Kämpfen und ich finde manchmal gibt es doch sehr viel Videospiellogik, da sind Arkane-Spiele deutlich besser mit Ihren freieren Arealen und vielen Kombinationsmöglichkeiten. Das Gameplay ist und bleibt nicht besonders herausragend.

Ansonsten: Ich mag zwar auch die ruhigeren Abschnitte, aber manches hätte man dann doch besser pacen können.

Insgesamt sollte es mehr solcher Spiele geben. Bin gespannt, wie die Story ausgeht.
 
So eben auch das Spiel beendet.
Gutes Ende was mich wirklich abgeholt hat.
Insgesamt ist es einfach eine sehr gute Weiterentwicklung vom ersten Teil. Schade fand ich, dass man aber einfach weniger Alchemie Spielereien hatte als beim ersten Teil. Vor allem das Zeug das die Soldaten dazu bringt die Helme abzunehmen hat mir echt gefehlt.

Aber das sind Kleinigkeiten, dafür war der Endbosskampf bei weitem nicht so bescheuert wie beim ersten Teil, der da einfach nur fehl am Platz gewirkt hatte. Generell gab es eigentlich wenig Frust was ich, vor allem bei Story Games, wirklich schätze das Verstecken vor dem Grafen war aber etwas zu langgezogen

Für mich ein wirklich ein tolles Spiel was ich, wie den ersten Teil, auf jedenfall weiterempfehlen werde. Ich werde mir hier auch noch die retail Fassung kaufen.
 
Zurück
Top Bottom