PS5/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Requiem

Der Vorgänger ist leider nicht im Game pass, aber ich werde es mal so probieren

Danke für das zahlreiche Feedback!
 
Habe das Spiel nun beendet.
Der Anfang konnte mich leider nicht so mitnehmen. Alles wirkte einfach wie mehr vom gleichen, und die Spielmechanik langweilte und nervte mich sogar etwas. Ich war schon etwas enttäuscht.
Zum glück änderte sich das ab der Insel.
Irgendwie hat es da klick gemacht.
Sowohl das gameplay ändert sich etwas (freieres erkunden, ruhigere momente) und auch die Story zieht an.
Letztere wird insgesamt etwas holprig erzählt und schwankt zwischen den extremen munter hin und her. So kommt oft wenig spannung auf.
Umso überraschter war ich dann davon, das mich das ende emotional doch ziemlich erwischt hat.

Richtig toll fand ich auch die Dualsense unterstützung. Die Rumble effekte sind vorbildlich eingebunden, man spürt regen prasseln oder die vielen kleinen rattenfüße trippeln.

Noch kurz zur technik, auch ein grund warum mich das spiel anfangs eher enttäuschte.
Kleinere fehler wie flackernde texturen oder wellen die durchs boot glitchen sind unschön, kann ich bei einem AA Game noch verzeihen, was aber für mich gar nicht geht ist screen tearing. Und das kommt immer wieder mal vor, gerade wenn viel feuer auf dem bildschirm ist.
Zerstört für mich in dem moment komplett die immersion.
Schade das Asobo das nicht in den griff bekommen hat.
Ansonsten hat das Studio aber ganze arbeit geleistet, die Kulissen sind teils traumhaft schön umgesetzt.

Hätte ich nach dem ersten drittel noch eine gute 7 gezückt, bewerte ich das spiel nach dem durchspielen nun mit einer 8/10 und werde es auf jedenfall nochmal im NG+ durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom