Was für eine Enttäuschung, kann beim besten Willen die teils guten Wertungen der Gamer nicht verstehen, vielleicht schwingt da noch viel Sympathie für den guten Vorgänger mit.
Das Game nimmt mir jeden Raum für Kreativität oder sonstigen Freiraum das Game auf meine Weise zu erleben und das oft aus stupide Weise.
Find ich sehr schade, dass mir das Game vorschreibt wann ich was machen darf.
Hab dazu noch ein paar unlogische Beispiele:
Wenn du eine andere Route nehmen willst, weil da Ressourcen sind oder einfach zum erkunden, ist der Rückweg leider versperrt.
Zum Hinkommen brauchst du eine Fackeln (wegen den Ratten) aber zum Zurückkommen gibt es keine Fackeln mehr, nur noch Ratten lol - und weil du ja weder Rennen noch Springen kannst zerfetzten dich die Ratten innerhalbe einer Sekunde - damit Neustart.
Die Wachen haben Fackeln, mit denen sie ihre Routen abgehen - warum brennen deren Fackeln dauerhaft und meine Fackeln kaum 10 Sekunden, bevor sie ausgehen?
Das ist schlicht nicht konsistent, solche Logiklöcher nerven.
Die Wache entdeckt mich - ich schleiche direkt vor seinen Augen unter den Tisch und die Wache sagt: hast dich versteckt? und geht woanders hin und sucht mich an ganz anderer Stelle.
(überhaupt die KI ist ein schlechter Witz)
Warum kann ich die Wachen nicht direkt attackieren, wenn ich schon ein Messer hab?
Warum darf ich das Messer nur als Konter einsetzen und das nur einmal - warum kann ich das Messer nicht weiterverwenden, sondern muss ein neues finden?
Warum kann ich nicht rennen, ausweichen oder springen?
Die Kampfszenen und die Steuerung würde ich bestenfalls als Schwammig bezeichnen, die Dauerrätsel im Rentnerformat sind klar Spielzeitstreckung.
Die Grafik ist gut, ja ok.
Aber why not 60fps?
Für mich eine enttäuschende 7/10
typisches Gamepass Niveau