PS5/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Requiem

Bin jetzt in Akt 7 glaub ich ... paar weitere Kommentare ...

Pacing finde ich sehr gut, auch was die unterschiedlichen Settings betrifft.

Amicia Voice Actress muss diesmal den entsprechenden Games Award gewinnen (war, wenn ich mich richtig erinnere, beim ersten Teil gegen God of War nominiert, wäre diesmal vermutlich wieder so).
Hugo VA auch sehr gut, aber is halt der weniger ansprechende Character.

Action Sequenzen für mich ziemlich schwer, da sterbe ich bei Souls-likes seltener. ;)
Da helfen die 30 fps auch nicht gerade denk ich.
Puzzles (einfach) und Schleichen (mittel) grad richtig für mich.

Game Mechaniken sind mir fast etwas zu viel, ich vergesse die Hälfte und will eigentlich immer nur Feuer machen lol. ;)

Geschrieben is das Ganze bis zu kleinen Nebenfiguren hervorragend imo.
Da merkt man vielleicht schon die europäische bzw. französische Handschrift.
Kann nicht ganz umhin, Amicia und Reboot Lara zu vergleichen ... aber lass ma das besser. :lol:
 
Bin jetzt in Akt 7 glaub ich ... paar weitere Kommentare ...

Pacing finde ich sehr gut, auch was die unterschiedlichen Settings betrifft.

Amicia Voice Actress muss diesmal den entsprechenden Games Award gewinnen (war, wenn ich mich richtig erinnere, beim ersten Teil gegen God of War nominiert, wäre diesmal vermutlich wieder so).
Hugo VA auch sehr gut, aber is halt der weniger ansprechende Character.

Action Sequenzen für mich ziemlich schwer, da sterbe ich bei Souls-likes seltener. ;)
Da helfen die 30 fps auch nicht gerade denk ich.
Puzzles (einfach) und Schleichen (mittel) grad richtig für mich.

Game Mechaniken sind mir fast etwas zu viel, ich vergesse die Hälfte und will eigentlich immer nur Feuer machen lol. ;)

Geschrieben is das Ganze bis zu kleinen Nebenfiguren hervorragend imo.
Da merkt man vielleicht schon die europäische bzw. französische Handschrift.
Kann nicht ganz umhin, Amicia und Reboot Lara zu vergleichen ... aber lass ma das besser. :lol:
Danke dir für die regelmäßigen Eindrücke :) . Wird meine Erwartungen voll erfüllen und eine sehr schöne Fortsetzung werden. Kann es jetzt kaum erwarten ab dem Wochenende selbst loszulegen.
 
Ich entwickle bei Games die ich mag schon mal ein gewisses Mitteilungsbedürfnis. ;)
Vor allem bei den weniger hochgejazzten Titeln.

Halte die Daumen, dass es die erhoffte Geburtstags Freude wird.
Dafür ist so ein Forum ja auch da ;) . Bin immer über solche Eindrücke hier froh und dankbar.

Ganz bestimmt...werde sicher im Laufe des Freitags mal ein bisschen Zeit finden ins Spiel reinzuschauen. Hab zum Glück Freitag frei :boogie:
 
Also ich spiele es gerade auf der PS5. Technisch wirklich nicht gut. Unruhige 30 FPS und Tearing ohne Ende. Das Spiel an sich macht Spaß, bleibt aber noch klar hinter Teil 1 aktuell (Kapitel 3 nach 3 Stunden). Bisher eine solide 7. Die Technik zieht es leider etwas runter. Grafisch gefällt mir Demon‘s Souls immer noch deutlich besser. Und das läuft mit 60 FPS.
 
So, soeben Kapitel 4 angekommen. Spiel gefällt mir nachwievor sehr gut. Vorallem, weil es neben Scorn einfach mal eine Abwechslung zu Open-World-Games ist. Hatte jetzt 2 Gegner-Bugs gehabt, eigentlich hätten diese Tod sein müssen, dennoch liefen diese munter weiter und jagten mich. Weitere großartige technische Probleme hatte ich jetzt nicht. Hier und da ist der Hintergrund etwas verwaschen und wie ein Beitrag zuvor von mir, dieses Motion blur.
 
Also ich spiele es gerade auf der PS5. Technisch wirklich nicht gut. Unruhige 30 FPS und Tearing ohne Ende. Das Spiel an sich macht Spaß, bleibt aber noch klar hinter Teil 1 aktuell (Kapitel 3 nach 3 Stunden). Bisher eine solide 7. Die Technik zieht es leider etwas runter. Grafisch gefällt mir Demon‘s Souls immer noch deutlich besser. Und das läuft mit 60 FPS.

Habe das Game nicht und kann daher nichts zu sagen. Aber, stelle jux und tollerei die PS5 mal. Auf 1080p um +- die 120Hz an/aus. Vieleicht wird das Spiel dann anderes gerendert ohne Tearing. :nix:

Da werden bestimmt, die tage noch Patches nachgereicht! Und das an sich, spricht ja auch nicht grade für sich.
 
Habe das Game nicht und kann daher nichts zu sagen. Aber, stelle jux und tollerei die PS5 mal. Auf 1080p um +- die 120Hz an/aus. Vieleicht wird das Spiel dann anderes gerendert ohne Tearing. :nix:

Da werden bestimmt, die tage noch Patches nachgereicht! Und das an sich, spricht ja auch nicht grade für sich.
Werde ich morgen mal versuchen, kann ja nicht schaden :D
 
Die ganze Zeit verstecken,ablenken und weg rennen.
Einfach nur öde.Wieder deinstalliert 👍
So habe ich TLOU2 zu 80% gespielt.

Du nicht? Ach nee, hast dich ja lieber von den Hunden Hops nehmen lassen :coolface:

Jetzt zurück zu a Plaque tale. Hat jemand nen yt link mit einem guten recap?

So lange ist der erste Teil jetzt nicht weg. Aber ich wusste schon beim 1. Kapitel nicht mehr wer Lukas war. 🙈
 
Ich hab nun Kapitel 4 beendet, Spiel sieht echt gut aus und läuft auf meinem 120hz Fernseher laut Internet ja mit 40FPS, für das Spiel reichts locker hab auch noch keine FPS Einbrüche wahrnehmen können.
Die Level sind seht schlauchig und nur ab und an öffnet sich das Areal entwas.
Stört mich persönlich nicht mochte auch den ersten Teil.
Trotzdem hoffe ich das es im laufe des Spiels noch etwas mehr Abwechslung gibt. Im Moment ist es nur more of the same.
Story ist bisher auch nur ganz ok.
Bleibe aber trotzdem erstmal weiter dran.
 
Also ich spiele es gerade auf der PS5. Technisch wirklich nicht gut. Unruhige 30 FPS und Tearing ohne Ende.
Probier mal was xKeylowx empfiehlt.
Das klingt so, als ob du im 40 fps Mode unterwegs wärst, der auf PS5 die Framerate nicht halten kann.


Hier und da ist der Hintergrund etwas verwaschen und wie ein Beitrag zuvor von mir, dieses Motion blur.
Distance Blur is fix, aber Motion Blur kannst du doch in den Optionen ausschalten.
Ich hab auch Chromatic Aberration ausgeschaltet, das macht die Bildschirm-Ränder blurry.
Wenn dann noch was übrig bleibt, ist das den 30 fps geschuldet glaub ich.
 
Bin fertig, wieder ein tolles Spiel mit echt sehr schöner Grafik, legendlich das es keine 60 fps hat ist schade und fällt ab und an auf.
Und es gab so 1-2 vllt auch 3 Passagen im Spiel die mich doch etwas genervt haben, da war die "Einfachheit" des Erstling teils angenehmer.
Story war aber im großen und ganzen ganz cool.

So zum Ende:

Tjoa am Ende waren 2 Spiele und amicias harter kampf an sich etwas umsonst. Nicht das ich Hugo jetzt krass mochte aber ist schon bitter wenn alles wofür man kämpft am Ende doch Sinnlos war da er dann doch stirbt.
Btw will amicia nun neue Träger suchen aber wozu?
Wird es nicht eh immer auf das gleiche hinauslaufen da man die macula ja scheinbar nicht stoppen kann?
Davon mal ab sollte es nicht einige Zeit dauern bis wieder ein Träger entsteht? Laut after credit scene ja Scheinbar nicht :D
Wenn Teil 3 kommen sollte hoffe ich das sie sich was brauchbares ausdenken.
An sich ne gute Idee Hugo loszuwerden da ein 3ter Teil mit ihm vllt etwas öde werden würde und amicia sich so nun etwas weiter entwickeln kann. Vllt nen finalen 3ten teil wo sich endlich ne Heilung findet und am ende vllt sogar selber stirbt um die reihe zu beenden.
 
Also die Technischen Probleme + das es keinen Performance Modus mit flüssigen 60fps gibt, ist für mich ein echter Downer :/

Dabei hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut, gerade wegen dem tollen ersten Teil. Spiel liegt schon seit Tagen dank GamePass auf der Platte…aber ne. Ich warte erst mal bis es gefixt wurde. Habe aktuell genug andere Games und der November/Dezember sind ja auch gut gefüllt.

Ist bekannt ob und wann ein Performance-Modus nachgereicht wird?
 
Zurück
Top Bottom