PS5/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Requiem

So mach ich das auch, wenn es die 20€ Marke erreicht wird es hoffentlich auch entsprechend gepatcht sein....hab es hier wie bei Teil 1 nicht eilig. Und mal ehrlich....das wirkt mitunter einfach echt clunky....fehlt dann doch das Budget....keine 60fps und ein unausgegorener 40fps Modus sind jetzt auch nicht so prall.
 
So mach ich das auch, wenn es die 20€ Marke erreicht wird es hoffentlich auch entsprechend gepatcht sein....hab es hier wie bei Teil 1 nicht eilig. Und mal ehrlich....das wirkt mitunter einfach echt clunky....fehlt dann doch das Budget....keine 60fps und ein unausgegorener 40fps Modus sind jetzt auch nicht so prall.
Ich tue mich gerade sehr schwer, die Performance auf das Budget zu schieben. Bei aller Liebe, aber da haben andere Spiele im ähnlichen Preis-Segment zu Anfang definitiv schon eine bessere Figur hingelegt.
 
Mag sein....spielt für mich jetzt keine Rolle....ist ein Sale Kandidat, wenn es dann mal fertig gepatcht wurde....
 
Ich tue mich gerade sehr schwer, die Performance auf das Budget zu schieben. Bei aller Liebe, aber da haben andere Spiele im ähnlichen Preis-Segment zu Anfang definitiv schon eine bessere Figur hingelegt.
Sieht man neuerdings öfter bei Spiele Release ….nur die wenigsten laufen rund .
Deswegen ist vorbestellen momentan wie russisches Roulette.
In diesem Fall wäre eine Verschiebung die bessere Wahl mmn gewesen
 
Sieht man neuerdings öfter bei Spiele Release ….nur die wenigsten laufen rund .
Deswegen ist vorbestellen momentan wie russisches Roulette.
In diesem Fall wäre eine Verschiebung die bessere Wahl mmn gewesen

Dadurch, dass das Spiel eine gute Durchschnittswertung bekommen hat, sehen es die Entwickler vielleicht anders :D

Werde es später mal antesten, dann mal schauen. Mich stört es nicht, wenn Spiele keine 60FPS oder ähnliches besitzen, daher gehe ich es sehr neutral an und kann es dann immer noch beurteilen. :)
 
Erklärt jetzt natürlich auch woher die Berichte für die Upgrades 2024/25 zu Xbox Series X und PS5 kommen. ;)
Dort sind in etwa RX 6700 XT GPU´s verbaut, bei den Upgrades sollen es dann RX 7700 XT GPU´s sein.
Dann klappt es auch wieder mit 60 fps ...
 
Jetzt wird mir bewusst wieso A Plague Tales Requiem auf meiner Series X, sich gerade so angenehm spielen lässt. Das Spiel läuft auf meinem 120hz Oled mit guten 40fps.
Klar wären 60fps besser, aber 40fps sind für mein Auge spürbar besser als 30fps.

 
Dadurch, dass das Spiel eine gute Durchschnittswertung bekommen hat, sehen es die Entwickler vielleicht anders
Wahrscheinlich und ist ja auch ihr gutes Recht….vielleicht ärgern sie sich aber auch weil der eigene Anspruch nicht erreicht werden konnte.

Hierzu eine sehr interessante Podcast folge mit Jan Rawski der unter anderen an the surge mit entwickelt hat und über Probleme in der Branche erzählt

 
Mag sein....spielt für mich jetzt keine Rolle....ist ein Sale Kandidat, wenn es dann mal fertig gepatcht wurde....
Ich persönlich finde es dem Kunden gegenüber nicht fair, und das ist noch diplomatisch formuliert.

Sieht man neuerdings öfter bei Spiele Release ….nur die wenigsten laufen rund .
Deswegen ist vorbestellen momentan wie russisches Roulette.
Eine Tatsache, die mich schon seit Jahren in der Branche enorm ärgert und in meinen Augen definitiv der falsche Weg ist.
 
Gee, geht das mit 30 fps auf Konsolen wirklich jetzt schon wieder los ? :krank:

Naja, ich hasse zwar 30 fps, hab mich aber schon so auf das Game gefreut, dass ich trotzdem mal losgelegt habe.

Grafik / Bildqualität schon sehr fein, im Vergleich zu Gotham Knights (Videos) kann ich die Performance hier eher nachvollziehen.
Allerdings scheint mir da auch Headroom zu sein, um ein paar Settings für einen 60 fps Mode runter zu drehen.
Ladezeiten für neue Gebiete sind auf SX schnell, Respawns nach Tod nahezu instant.

Bisher ca. 2 Stunden gespielt, und eigentlich sofort wieder so reingekippt wie in den ersten Teil. Schon sehr liebevoll gemacht.
Fürchte da werde ich mich nicht zurückhalten können und halt mit 30 fps zocken. Unschön, aber bei so einem langsamen Game geht das noch irgendwie.
 
Ja, 120 Hz sind schon was feines ... :awesome:

Aktuell gibt es bei LG wieder eine Cashback-Aktion bis Ende des Jahres.
Den LG OLED 42" C2 für 899€ als neuen Monitor fürs Büro? Überlege noch ... ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Habe ja schon einen 77" C1 im Wohnzimmer, geiles Gerät. :goodwork:
Gibt diverse Berichte wo auch der kleinste C2 als Monitor der Hammer sein soll.

Werde am Abend nach der Arbeit A Plague Tale: Requiem auf der Xbox Series X anschmeißen.
Mal schauen ob ich überzeugt werde, Teil 1 war ja schon richtig klasse und damals eine echte Überraschung, weil vor allem unerwartet. :)
 
Hm, hat mich neugierig gemacht. Scheinbar kann mein TV (Sony X900F) 1440p bei 120Hz, aber nur ohne HDR.
Weiß nicht ob das die 10 extra fps wert is. :/
 
Wegen einem einzigen Spiel? Sicher nicht!
Aufgrund der zukünftigen "gaming experience"? Auf alle Fälle! :goodwork:
 
Wegen einem einzigen Spiel? Sicher nicht!
Aufgrund der zukünftigen "gaming experience"? Auf alle Fälle! :goodwork:
Naja, andere Games laufen ja auf 4k, HDR und/oder 60 fps.
So gesehen würde ich es wenn dann nur für Plague Tale in den Xbox Settings umstellen (Geht mit dem TV scheinbar nicht automatisch).
 
Zurück
Top Bottom