PS5/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Requiem

Werde heute Nacht auch anfangen auf Nintendo Switch.

Teil 1 hatte ja die größte Zeit Spaß gemacht.
Aber zu erwarten wird es more of the same, was aber nicht schlecht sein muss.
 
Tatsächlich kein 60fps Mode und unlocked Framerate … aktueller Patch 1.2.0 geladen der rund 11GB wiegt.

Kamera drehen ist entweder ruckeln/stottern oder völlig übertriebener MotionBlur bis Anschlag das einem schlecht wird davon :rolleyes:

Grafik dafür ein riesen Step gemacht. Hugo seine deutsche Stimme könnte ich jetzt schon dauerhaft muten :mad:
 
Solide wertungen so far.

VGC scheint ein Stinker zu sein und zieht den Schnitt leider runter. :hmm:
 
Hmm, ich muss schon echt sagen das ich von der technischen seite enttäuscht bin.
Ok, bis auf die Schatten ist die Grafik Qualität 1:1 mit dem PC gleichauf.
Aber das ganze in nur 1440p mit 30 frames finde ich echt schwach

Ist denn das Tearing wenigstens weg nach dem Day 1 Patch?
:hmm:
 
Die Reviewer haben denke ich auch ohne Day 1 Patch gespielt, nehme ich an. Trotzdem sehr merkwürdig bzw leicht besorgniserregend. Ich hoffe die Performance passt am Ende. Ohne 60fps fasse ich es nicht direkt zum Launch an. Dafür gibt es einfach zu viele interessante Spiele und ich kann warten. Aus dem Grund bestell ich auch nur bestimmte Spiele vor ohne auf Reviews zu warten. In diesem Fall ist es mir dank Game Pass egal, zahle eh nicht drauf.

Ach, dass es jetzt Messer gibt, die man nur einmal für einen Stealth Kill verwenden kann und zeitgleich als Schlossöffner für Loot dienen, ist schon sehr lustig xD Immerhin verstecken die Entwickler nicht, an wem sie sich offensichtlich orientieren.

Edit:
Von Analista De Bits:

Xbox Series S: 1080p/30fps | 40fps on 120hz (51,90Gb)

Xbox Series X: 1440p/30fps | 40fps on 120hz (51,90Gb)

PS5: 1440p/30fp | 40fps on 120hz (50,03Gb)


Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum man das Spiel nicht einfach verschoben hat, bis es gänzlich optimiert ist. Ich freue mich natürlich trotz allem darauf, kann aber gerne noch warten.
 
Der Hersteller, wird die 30fps von anfang an eingeplant/vorgegeben haben. Vergleichbare PC Hardware auf Konsolen Level, bringt es auch nur auf knappe +-40fps. Ob die Grafik/KI/Physik etc. denn Hardware hunger gut widerspiegelt, kann ich (noch) nicht (für mich) beurteilen.

Aber der derzeitige Nachgeschmack sagt, hatten keinen bock auf die einzelnen Hardware Konfigurationen einzugehen. Daher +-30fps als Minimum und der zeitaufwändige=Geld Optimieren drop ist durch.
 
Zurück
Top Bottom