Wii A Boy and His Blob

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yoshi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schaut gut aus.

etwas feintuning noch (mag es zB nicht wie die kisten plötzlich verschwinden wenn man sie aufsammelt)

und biiiiiitte kein bis zum erbrechen hoher schwierigkeitsgrad. ich mag mich beim zocken entspannen, nicht aufregen. ;)

Wird das eigentlich als Retail Game erscheinen?

Edit: Ok, hat sich erledigt, wird Retail.
Warum darf denn kein 2D Game als Retail erscheinen? :-?
Irgendwie ist das eine weit verbreitete Meinung vieler Leute derzeit, total unverständlich! Wir haben früher alle nur 2D gespielt (außer die jüngeren, die gleich mit der PSX aufgewachsen sind und 2D Spiele auch sofort gemieden haben) und keiner hat sich beschwert!

Zu den Videos: war das am Anfang des Untergrund Videos nicht der Anfang des NES Teils? Da haben die Entwickler aber ganz schön was eingespart im Gegensatz zum Original! :o
Der Junge kann springen!!!! Das ich das noch erleben kann!
Auch scheints jetzt einfacher zu sein, da man sehen kann, was die Bohnen bringen, bevor man sie wirft!
Es gibt bisher nur 2 Sachen die ich noch nicht leiden kann: Kisten verschwindne einfahc, wenn man sie einsammelt. Und das Loch: man fällt durch den Vordergrund. Bei der Leiter, ist sie wenigstens vor dem Frontlayer, das Loch lässt den Jungen aber auch davor erscheinen, was blöd aussieht. Aber ist ja noch bissl Feinschleifzeit!

boyandblob.png

blob.png

instant win ^^

Ehrlich gesagt mag ich die 8bit ein wenig mehr, weil die NOCH düsterer ist. Boah, ich bin gerade so spitz auf das Game q.q

Warum darf denn kein 2D Game als Retail erscheinen? :-?

Wo hab ich das gesagt?

@Videos

Der Stil sagt mir mal überhaupt nicht zu. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber es sieht einfach zu kiddy aus. Kein Vergleich zu Murasama oder Wario Land.

Daran sieht mal mal wieder, dass hier westliche Entwickler am Werk sind. Bis auf wenige Ausnahmen haben die schon zu 8/16 Bit Zeiten nichts zustande gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stil ist grandios, und erinnernt mich auch stark an Braid. :)
Wird definitiv im Auge behalten, mit Oboro Muramasa eines der wenigen Spiele, die ich mir noch kaufen will. :-D

Zuletzt bearbeitet:
hmm das Spiel sieht sehr nett aus und hübsches 2d ist sowieso schonmal ein Pluspunkt. Da ich das Original nicht kenne bin ich mal auf weitere Videos und Infos gespannt zum Beispiel wie es mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht.

Toll, sieht aus als hätten die Entwickler alle Schwachpunkte des Originals ausgemerzt. Bin nur mal gespannt auf den Schwierigkeitsgrad.

Sieht super aus.. bei der richtig Hinstell-Mechanik schauderts mich aber schon wie beim original -_-

Wieso? Das sieht doch gut gelöst aus. Boy wirft die Bohne direkt vor seine Füsse. Dass heißt man stellt sich direkt neben den Platz an dem man die Aktion ausgeführt haben möchte und wirft. Blob kommt von selbst dorthin und schluckt. ;-)

Der Stil sagt mir mal überhaupt nicht zu. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber es sieht einfach zu kiddy aus. Kein Vergleich zu Murasama oder Wario Land.

Daran sieht mal mal wieder, dass hier westliche Entwickler am Werk sind. Bis auf wenige Ausnahmen haben die schon zu 8/16 Bit Zeiten nichts zustande gebracht.
Es ist A Boy and His Blob - falls Du verstehst, was ich damit sagen will. Ich finde die visuelle Umsetzung praktisch perfekt.

Die "westliche Entwickler"-Nummer kannst Du Dir bei WayForward auch schenken. Contra IV sagt Dir was? Konami hat ihnen die IP anvertraut, und sie haben mehr daraus gemacht als Konamis japanische Studios im letzten Jahrzehnt auf die Reihe bekommen haben. Sie haben das vielgelobte Shantae gemacht, und auch auf dem Cover dieses Spiels prangert der Name eines berühmten japanischen Publishers - nämlich Capcom. All diese Spiele haben einen komplett unterschiedlichen visuellen Stil, der aber immer perfekt zur jeweiligen IP passt. Interessanterweise ist auch Majesco japanisch, fällt mir gerade so auf...

Es ist A Boy and His Blob - falls Du verstehst, was ich damit sagen will. Ich finde die visuelle Umsetzung praktisch perfekt.

Daran zweifel ich nicht, nur sagt mir der Stil überhaupt nicht zu.

Die "westliche Entwickler"-Nummer kannst Du Dir bei WayForward auch schenken. Contra IV sagt Dir was? Konami hat ihnen die IP anvertraut, und sie haben mehr daraus gemacht als Konamis japanische Studios im letzten Jahrzehnt auf die Reihe bekommen haben. Sie haben das vielgelobte Shantae gemacht, und auch auf dem Cover dieses Spiels prangert der Name eines berühmten japanischen Publishers - nämlich Capcom. All diese Spiele haben einen komplett unterschiedlichen visuellen Stil, der aber immer perfekt zur jeweiligen IP passt. Interessanterweise ist auch Majesco japanisch, fällt mir gerade so auf...

Naja, mit Contra IV haben die es sich ja auch ziemlich einfach gemacht. Die haben einfach Contra 1, Contra III und Contra Hard Corps in einem Topf geworfen, schön umgerührt und heraus kam Contra IV. Das ganze hat sich eher wie ne Hommage an die alten Teile gefühlt, als ein komplett neuer Teil. Da hätte man echt nicht viel falsch machen können. :)

Ach ja:

Contra: Shattered Soldier >>> Contra IV

;)

Wo hab ich das gesagt?
Sorry, war nicht direkt auf dich bezogen, nur auf die Allgemeinheit. Heut heult jeder 2te rum, wenn ein 2D Vollpreistitel erscheint! Man soll doch froh sein, dass wieder ein wenig Abwechslung in die Vollpreistitellandschaft kommt.
Und nur, weils 2D ist, heißt das bei weiten noch nicht, dass es es billig in der Herstellung ist. Klar, es finden keine Voxel/Rumdadasteak/Voxel Berechnungen statt, aber manche von ihnen sind bspw. Handgezeichnet oder mit grandiosen Ideen vollgestopft!
Mich wunderts, dass sich anscheinend nur bei Little Big Planet keiner beschwert hat!

mir gefällt was ich da sehe :-) hab das original nie gespielt aber das gameplay scheint recht interessant zu sein...

WayForward ist dieser Tage ziemlich produktiv - haben gerade einen Teaser für ein weiteres neues Projekt rausgeschickt:

i1l7c3.jpg

Scheint das nächste Projekt von Matt Bozon (Shantae, Contra IV) zu sein. Keine Angaben zur Plattform - ich rate mal, dass es DS oder WiiWare ist.

Zurück
Top Bottom