Wii A Boy and His Blob

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yoshi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beim GB-Teil war auch Absolute Entertainment Publisher und David Crane war auch daran beteiligt - hat alles mit Nintendo herzlich wenig zu tun (es sei denn, sie haben beim Wii-Teil ihre Finger im Spiel) :)
Das Spiel hier ist von WayForward/ Majesco. Da hat Nintendo in der Tat nix mit zu tun, und David Crane scheinbar auch nicht. Ist vielleicht auch besser so - war die gruselige DS-Fassung nicht von Skyworks, Davids aktuellem Studio?

Wie der Nerd jetzt sagen würde :" Lets pop this fucker in !" :) Werd ich gleich mal zocken und dann beurteilen ob ich nen neuen Teil will. In meinen grauen Erinnerungen meine ich, das ich das Spiel nicht sonderlich mochte ^^

Wahrscheinlich weil du damals noch kein Englisch konntest. ;)

Das kann durch aus sein ^^

Ich glaube ich war auch niemals weiter als das erste Level, da es ja auch kein Inet gab um mal eben sich nen Tipp zu holen.

Aber heute abend werde ich ja sehen wie es war. Kann der Gba erste Gen eigentlich normale Gameboyspiele abspielen ? Dann muss ich mir keinen Gameboy raussuchen. Oder kann der Ds das auch, das wäre noch praktischer

Das kann durch aus sein ^^

Ich glaube ich war auch niemals weiter als das erste Level, da es ja auch kein Inet gab um mal eben sich nen Tipp zu holen.

Aber heute abend werde ich ja sehen wie es war. Kann der Gba erste Gen eigentlich normale Gameboyspiele abspielen ? Dann muss ich mir keinen Gameboy raussuchen. Oder kann der Ds das auch, das wäre noch praktischer

ja, der kann GB-Games noch abspielen ;)

Für den gut platzierten Bash würde ich dir glatt Punkte geben, aber irgendwie darf ich dich net mehr bewerten -.-

Ehrlich gesagt ist das kein Bash gewesen - in letzer Zeit wurde oft genug bewiesen das Publisher durch Einnahmen durch Casual/Nongames wie Cooking Mama nutzen bzw. nutzen können um solche tollen Gamer Spiele zu finanzieren. Die Wii wird von Sega z.B auch weiter mit Core Games bedient weil man sichere Kohle mit Spielen wie Mario und Sonic macht ^^

Ehrlich gesagt ist das kein Bash gewesen - in letzer Zeit wurde oft genug bewiesen das Publisher durch Einnahmen durch Casual/Nongames wie Cooking Mama nutzen bzw. nutzen können um solche tollen Gamer Spiele zu finanzieren. Die Wii wird von Sega z.B auch weiter mit Core Games bedient weil man sichere Kohle mit Spielen wie Mario und Sonic macht ^^

Intelligente Publisher machen das so. Schließlich wollen sie am Erfolg Nintendos teilhaben. Und die fahren mit der Wii die Blue Ocean Strategie. Dass heißt Erweiterung der Zielgruppe und nicht Wechsel zu einer Anderen. Leider haben das manche Entwickler (zB:UbiSoft) nicht so ganz verstanden.

Scan in toller Quali:

14ttvtu.jpg

Sieht sehr toll aus und kommt noch dazu von WayForward. :goodwork:

Yeah gerade mal ne Runde gezockt. Kam nach 5min schon nicht mehr weiter und brauchte dann die Lösung ;) Da dann auch noch gemerkt das ich die Hälfte übersehen hab.

Das Prinzip des Spiels ist ja eigentlich genial aber die Umsetzung die ist doch ziemlich schäbig. Draussen kann man mit dem Regenschirm fliegen, da dort Winde sind. An sich ja irgendwie in Spiellogik in Ordnung, nur gibt einem das Spiel ja keinerlei optischen Hinweis das da nen Wind ist. So checkt man natürlich nicht das man draussen ist ;) Und Trial and Error alle 14 Bonbons durch , naja das ist nicht so das meine.

Aaabbber wenn das anständig auf dem Wii umgesetzt wird hat das Hit Potential. Und das neue Design vom Boy ist auch cool. Der Gameboy Boy ist nen ziemlicher Douche :D ( Auf dem Bild der Schachtel ist er unten drauf falls ihr euch selbst überzeugen wollt )

Und noch was, die Lautsprecher meines geliebten Gameboy Colors sind kapuut :( und unhandlich ist das Ding auch, ich such später mal den richtigen Gameboy und dann geht die Party ab :D

Wieso Nintendo?

A Boy and his Blob ist von David Crane (Pitfall!, Decathlon) und Publisher waren damals Absolute Entertainment/Jaleco Entertainment.

Oder wird das neue A Boy and his Blob unter Nintendos Schirmherrschafft veröffentlicht?

naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Nintendo in auftrag gegeben hat. das ist ja schonmal was :-P.

btw: hab dich hier schon länger nicht mehr gesehen^^

Das Spiel hier ist von WayForward/ Majesco. Da hat Nintendo in der Tat nix mit zu tun, und David Crane scheinbar auch nicht. Ist vielleicht auch besser so - war die gruselige DS-Fassung nicht von Skyworks, Davids aktuellem Studio?

Ob er jetzt mit seiner Firma Skyworks Technologies an der GBA- bzw. DS-Fassung gearbeitet hat, weiß ich nicht zu 100% (aber sie waren wohl höchstwahrscheinlich daran beteiligt) - aber beide sind soweit ich weiß auch nicht herausgekommen (wurden wohl höchstwahrscheinlich aus Qualitätsgründen schon im Alpha-Stadium eingestellt).

Na, das neue A Boy and his Blob ist sicherlich interessant (zwar nicht für mich, aber bereitet wie Mega Man 9 oder Wario: Shake Dimension den Weg für weitere 2D-Projekte) - 2D ist weiter im Vormarsch! 8)

naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Nintendo in auftrag gegeben hat. das ist ja schonmal was :-P.

Du alter Spekulant ;)

btw: hab dich hier schon länger nicht mehr gesehen^^

Werde sporadisch ab und zu hier und da erscheinen :scan:

Zuletzt bearbeitet:
- Super Paper Mario
- Wario Land Shake
- Mega Man 9 (wenn auch WW)
- Muramasa
- A Boy and his Blob

Yeah, sehr cool, dass 2D ein kleines Revival auf einer Konsole erlebt, weiter so. :D

Das sieht echt genial aus ! 2D ist doch einfach super. Stellt euch vor wie das ausgehen hätte wenn es in 3D wäre ...

Wenn die Animationen auch noch stimmen dann kann schonmal optisch nichts mehr schief gehen

Zurück
Top Bottom